Trainergespann 2010/11

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von chlinä chnopf »

Oberländer hat geschrieben:
Bagwahn hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Bagwahn hat geschrieben:Weibel wird sicher nicht kommen. Der ist glücklich wo er ist.
wo ist er?

http://www.boesiger-langenthal.ch/de/bo ... weibel.php

und es soll ihm dort sehr gut gefallen....warum also etwas daran ändern ?

Gäähn Pneus...

Soll zu uns kommen, das ist viel spannender, wäre für mich keine Frage :mrg2:

Hopp Rappi!
vorallem hätte er bei rappi bestimmt grössere herausforderungen. :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Dave Chalk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Dave Chalk »

chris69 hat geschrieben:Interessant, dass noch sehr wenig Meinungen über den neuen Trainer geäussert wurde. Er ist wohl für uns alle ein unbeschriebenes Blatt und eine Überraschungstrainer. Zuwindest hat er Erfahrung mit Teams, welche mit Wasser zu tun haben.

- Fishtown Pinguins (unglaublich, dass man ein Team so nennen kann)
- Krefeld Pinguine (Pinguine scheinen ihn zu verfolgen)
- Kölner Haie
- SCRJ Lakers
irgendwie hab ich ein saugutes Gefühl bei dem russischen Kerlchen. Ich wittere eine ganz ganz ganz ganz kleine Chance dass wir unter Umständen doch nicht absteigen sondern ihm Ende Saison euphorisch den Vertrag um 2 Jahre verlängern um ihn dann nach erneut erfolgreicher Playoutqualifikation freizustellen. Aber dann schon nach 43 Runden. Man lehrnt ja dazu.
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trainergespann 2010/11

Beitrag von Oberländer »

Ich habe noch ein paar Zeilen über Pawlow gefunden.

Scheint eine Miniausführung von Zach zu sein :lol: . Die Verpflichtung bis Saisonende scheint mir eine gute Lösung, dann weiterschauen, gut gemacht!

Hier aus Bild vom 24.4.09:

Der Russe mit deutschem Pass führte diese Saison sensationell die Krefeld Pinguine ins die Playoff-Viertelfinale – und gilt als eisenharter Hund!

Schleift ab der kommenden Saison die KEC-Stars (und ab sofort die Lakers he he): Igor Pavlov, der KEC hat den Russen-Magath!

Wie Fußballtrainer Felix Magath ist Pawlow (verheiratet, eine Tochter) bekannt für intensives Training – aber auch für sein gutes Händchen bei jungen Spielern.

Hopp Rappi!
Zuletzt geändert von Oberländer am 1. Feb 2011 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Auf geht's zu neuen Ufern
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

Oberländer hat geschrieben:Ich habe noch ein paar Zeilen über Pawlow gefunden.

Scheint eine Miniausführung von Zach zu sein :lol: . Die Verpflichtung bis Saisonende scheint mir eine gute Lösung, dann weiterschauen, gut gemacht!

Hier aus Bild:

Der Russe mit deutschem Pass führte diese Saison sensationell die Krefeld Pinguine ins die Playoff-Viertelfinale – und gilt als eisenharter Hund!

Schleift ab der kommenden Saison die KEC-Stars (und ab sofort die Lakers he he): Igor Pavlov, der KEC hat den Russen-Magath!

Wie Fußballtrainer Felix Magath ist Pawlow (verheiratet, eine Tochter) bekannt für intensives Training – aber auch für sein gutes Händchen bei jungen Spielern.

Hopp Rappi!
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Dann dürfte es so sein, das Pawlow so oder so nur bis Saisonende bei Rappi ist und ein allfälliges Engagement darüber hinaus nicht in Frage kommt! Nicht das Schlechteste. Dann kann er ja bei uns Vollgas geben, denn so muss er sich bei unserer Susitruppe keine Freundinnen machen :mrg2:
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Oranje »

Hallo zusammen... sorry die Frage, aber ich hab etwas den Faden verloren. Also Weber/Bayer wurden entlassen, soviel konnte ich anhand den Beiträgen von heute entnehmen. Aber; wurde Weber das Amt als Sportchef überhaupt vorgeschlagen? Wenn ja, wie war seine Reaktion? Ich hoffe, ihr könnt mir da ein kurzes Feedback geben.

Finde es gut, das nun endlich gehandelt wurde, aber auch irgendwie schade das Weber nicht weiter im Club beschäftigt werden kann. Ich hoffe nur, das sich die Entlassung nicht negativ auf die Spieler ausüben wird, die hauptsächlich wegen Weber zu uns gestossen sind - ich denke da an Suri, Neff, Maurer und Camenzind für die nächste Saison. :roll:
25.4.2018 :love:
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

Nach meinen Informationen wollte er nicht.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

Dazu wurde soviel ich gesehen habe, nichts kommuniziert...
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oberländer »

@capo, nein sorry für das Missverständnis, der Artikel stammt vom Frühling 09, hab's jetzt oben hinzugefügt.

Hopp Rappi!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Nach meinen Informationen wollte er nicht.
das habe ich auch so gehört.

Mit Neff stand er aber in letzter Zeit eher auf "Kriegsfuss" und der ist wohl froh, dass er ging. Wie das Suri und Maurer sehen, weiss ich nicht; die werden so oder so noch ab und zu einen neuen Coach erleben, wenn sie noch 10/12 Jahre Hockey spielen werden.
Dave Chalk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Dave Chalk »

Chris hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Nach meinen Informationen wollte er nicht.
das habe ich auch so gehört.

Mit Neff stand er aber in letzter Zeit eher auf "Kriegsfuss" und der ist wohl froh, dass er ging. Wie das Suri und Maurer sehen, weiss ich nicht; die werden so oder so noch ab und zu einen neuen Coach erleben, wenn sie noch 10/12 Jahre Hockey spielen werden.
und Camenzind hat bei seiner Vertragsunterzeichnung auch gewusst dass Weber wohl das Ende der Saison nicht mehr erlebt.
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von saro »

BILD 24.04.09

BILD: Wofür steht der Trainer Igor Pawlow?

Pawlow: „Gemütlichkeit gibt es bei mir nicht! Meine Teams spielen hart und schnell. Junge Spieler bekommen ihre Chance. Das Training muss abwechslungsreich sein.“

BILD: Was genau ist bei Ihrem Training anders?

Pawlow: „Ein Eishockey-Spieler muss alles können. Deshalb gehe ich mit den Jungs auch zum Boxen, Trampolinspringen, Klettern. Da lernen sie, was andere Sportler für den Erfolg tun müssen. Es erweitert den Horizont und macht Spaß.“

BILD: Haben sie als Spieler auch so trainiert?

Pawlow: „Wir hatten in Russland zum Beispiel zehn Jahre einen Kung-Fu-Meister im Trainerstab. Das half uns in den Zweikämpfen und brachte Stabilität. Er hat uns gesagt: Einen Kämpfer kannst du töten, aber nicht besiegen.“

:boxer: :boxer: :boxer:
now or never

Am Anfang war das Ende
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oberländer »

So ein knallharter Schleifer wie Pawlow ist kurzfristig bestimmt ganz genau das richtige für uns.

Längerfrist bin ich etwas skeptischer, da bin ich halt schon ein extremer Fan von ADC's Trainer Philosophie.

Hopp Rappi!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

saro hat geschrieben:BILD: Was genau ist bei Ihrem Training anders?

Pawlow: „Ein Eishockey-Spieler muss alles können. Deshalb gehe ich mit den Jungs auch zum Boxen, Trampolinspringen, Klettern. Da lernen sie, was andere Sportler für den Erfolg tun müssen. Es erweitert den Horizont und macht Spaß.“

Wer will schon gegen Maurer boxen? :mat:
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von *upperlake* »

Ich hoffe Pawlow zeigt den Susis Härte.... Klingt sehr gut Boxen, Kung Fu. Unsere Spieler verstehen es leider nur wenn sie hart angefasst werden.

Und wehe einer der Spieler beklagt sich er sei zu hart, dann sollen diese Spieler ab sofort statt bänkeln, das Leky Kostüm anziehen.

Dawei Dawei Rappi :ja:
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Oberländer hat geschrieben:So ein knallharter Schleifer wie Pawlow ist kurzfristig bestimmt ganz genau das richtige für uns.

Längerfrist bin ich etwas skeptischer, da bin ich halt schon ein extremer Fan von ADC's Trainer Philosophie.

Hopp Rappi!
wenn du dich nur nicht nicht täuschst mit AdC? Der ist ein ganz harter Schleifer; ohne ihn bzw. das Schleifen, wäre der HCD nicht dort, wo er ist, das ist sicher. Auch die Davoser Spieler gehen nicht nur aus Spielfreude an ihr Limit, sondern weil sie müssen.
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von *upperlake* »

Ich stehe zu 200% hinter dem neuen Trainer. Ich sehe das nur schon auf dem Foto der passt zu Rappi-Jona. Ausländische Trainer sind einfach besser!! Der bringt wieder den Stolz in unseren Verein zurück.... :ja:

Der bringt uns auf die Siegerstrasse zurück. SIEGERSTRASSE, SIEGERSTRASSE, SIEGERSTRASSE. Sollte man gleich noch als neues Thema eröffnen. Ich habe ein super Gefühl.... :juhu:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Der Wechsel war gut, nur...
Folgt einmal mehr übertriebene Euphorie auf tiefe Enttäuschung und Frustration...

Das kommt einem irgendwie bekannt vor. Besser wäre es nüchterner an veränderte Situationen heranzugehen. Offen und freundlich zwar, aber ohne diesen überschwänglichen Jubel.
Als Beispiel erinnere ich mich an das letztjährige Engagement von Reid. Ich versuchte den übermässigen Optimismus ein wenig zu dämpfen. Die gleichen Leute (verzichte auf Namen) gehörten Monate später zu den Kritikern, die kein Haar mehr am guten Brandon liessen... :?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

shilin hat geschrieben:Der Wechsel war gut, nur...
Folgt einmal mehr übertriebene Euphorie auf tiefe Enttäuschung und Frustration...

Das kommt einem irgendwie bekannt vor. Besser wäre es nüchterner an veränderte Situationen heranzugehen. Offen und freundlich zwar, aber ohne diesen überschwänglichen Jubel.
Als Beispiel erinnere ich mich an das letztjährige Engagement von Reid. Ich versuchte den übermässigen Optimismus ein wenig zu dämpfen. Die gleichen Leute (verzichte auf Namen) gehörten Monate später zu den Kritikern, die kein Haar mehr am guten Brandon liessen... :?
Dito! Ist mir auch schon aufgefallen, habe mir schon überlegt ob ich Postings "saven" soll um sie irgendwann(wenn passend) wieder hervorzuholen, war dann aber doch zu faul...

Ich stehe hinter Reid, der gibt Einsatz nur ist er angewiesen auf Scorer, und die hat er nicht! Soll keine entschuldigung sein aber Punktemässig ist er nicht mehr sooo schlecht und einsatz zeigt er eigentlich auch immer! <-- Vielleichts scheints nur so weil er viel schneller ist :D Bin aber auch der Meinung das man 55# schicken muss!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Ich hätte an Weber festgehalten und ihm Pawlow an die Seite gestellt und damit Bayer ersetzt. Warum? 7 Trainer in 3 Jahren sind ohnehin zu viel, aber hier geht es um mehr. Wir haben mit der Entlassung von Weber auch unsere neue Strategie (oder die erste echte Strategie der ganzen letzten Jahre) aufgegeben. Wir stehen wieder am Anfang...Darin sehe ich das ganz grosse Problem. Wir hatten einen Wunschtrainer, haben ihn engagiert und er ist gescheitert... Was machen wir denn jetzt? Wer soll noch kommen? Mit welcher Strategie will man arbeiten?

Der grösse Verlierer an dieser Situation ist nicht Weber, sondern unser Verein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Oranje »

Pavlow als Headcoach behalten und Weber zum Assi degradieren. So kann er sich ungestört um unser Defensivproblem kümmern... :lol: :wink:
25.4.2018 :love:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Toto »

Klar ist der Trainerverschleiss gross. Die Ursache orte ich in der Mannschaftszusammenstellung von Klaus. Selber charakterlich schwierig konnte er kein Charakterteam bilden. Diese Altlasten verschwinden nun zusehends (bei Riesen, und Burkhalter gehts halt noch etwas länger).
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

nun morgen Nachmittag werden unsere Spieler in den Mannschaftsbus krichen vor's nach Bern geht. Freude herscht, wenn's nur nicht 1 / 2 Monate zu spät ist...
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Weberli »

Wenn das nur Gut kommt!!
Also ob dieser Russe der Richtige ist wage ich doch sehr zu bezweifeln!
Sollte er so ein harter Hund sein wie es durchsickert dann könnt Ihr die NLB buchen!!

Man muss sich auch in die Lage der Spieler setzen können will man hier noch etwas bewegen!
Die Spieler sind TOTAL verunsichert ,und ohne Selbstvertrauen.
Bedingt durch die Misserfolge zudem haben Sie zig Weber -Uebungen durchgemacht die alle Fehlgeschlagen sind.

Das Erfolgsrezept kann nur heissen möglichst EINFACHES Eishockey zu spielen ,UND denn Spielern nach dieser Odysee wieder Spass und Freude am EishockeySPIEL zu vermitteln!

Und ob dazu ein knallharter Hund der Richtige ist wage ich doch zu bezweifeln!!!!!!!!!
Vielleicht solltet Ihr noch schauen das Roger Bader wenigstens bis Saisonende den Assistent macht und im schlimmsten Falle dann das Baby alleine nach Hause schaukelt!!!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

ich denke man kann das erst beurteilen, wenn man ein paar spiele unter ihm gesehen hat. Wenn er hart ist aber fair kann es ja nicht schlecht sein. weichlinge wie weber bringen nichts.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Weberli hat geschrieben:Wenn das nur Gut kommt!!
Also ob dieser Russe der Richtige ist wage ich doch sehr zu bezweifeln!
Sollte er so ein harter Hund sein wie es durchsickert dann könnt Ihr die NLB buchen!!

Man muss sich auch in die Lage der Spieler setzen können will man hier noch etwas bewegen!
Die Spieler sind TOTAL verunsichert ,und ohne Selbstvertrauen.
Bedingt durch die Misserfolge zudem haben Sie zig Weber -Uebungen durchgemacht die alle Fehlgeschlagen sind.

Das Erfolgsrezept kann nur heissen möglichst EINFACHES Eishockey zu spielen ,UND denn Spielern nach dieser Odysee wieder Spass und Freude am EishockeySPIEL zu vermitteln!

Und ob dazu ein knallharter Hund der Richtige ist wage ich doch zu bezweifeln!!!!!!!!!
Vielleicht solltet Ihr noch schauen das Roger Bader wenigstens bis Saisonende den Assistent macht und im schlimmsten Falle dann das Baby alleine nach Hause schaukelt!!!
danke für deine heissen Tips! Wen hättest du sonst empfohlen? Auf solche "Vorschusslorbeeren" können wir verzichten.
Gesperrt