Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben: Hoffmann: Warum nicht bei 14-15 Stürmern. Hast du das Gefühl während der Saison kriegt man bessere Spieler um den Kader zu erweitern.
also hoffmann sehe ich jetzt auch üüüberhaupt nicht.
und es ist ja jetzt eben genau das ziel, dass man während der saison das kader NICHT mehr erweitern muss (ausser vielleicht dann 1, 2 b-lizenzen). ehrlich gesagt hoffe ich also schon, dass da noch mindestens 2-3 grössere kaliber kommen. und wenn frei nochmals einen vertrag erhält, profico definitiv als stürmer eingeplant wird, dann haben wir ja bereits 15 oder gar 16 stürmer.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von alte garde »

Es geht nicht um Frei oder Hoffmann :pfeif:
Unser Ziel ist der Aufstieg :pruegel:
Sorry aber mit diesem Kader ohne echte Verstärkungen ist das Ziel nicht zu erreichen. :pfeif:
Später Verstärkungen holen :motz: echt zum kotzen solche Aussagen :motz:
Ja ja entweder ist später dann der Spielermarkt wiedermal trocken oder so ähnliche Ausreden :pfeif:
Nein meine Liebe SCRJ Leute mit diesem Kader gibt es keinen Aufstieg :stumm:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Black Hawk »

alte garde hat geschrieben:Es geht nicht um Frei oder Hoffmann :pfeif:
Unser Ziel ist der Aufstieg :pruegel:
Sorry aber mit diesem Kader ohne echte Verstärkungen ist das Ziel nicht zu erreichen. :pfeif:
Später Verstärkungen holen :motz: echt zum kotzen solche Aussagen :motz:
Ja ja entweder ist später dann der Spielermarkt wiedermal trocken oder so ähnliche Ausreden :pfeif:
Nein meine Liebe SCRJ Leute mit diesem Kader gibt es keinen Aufstieg :stumm:
der kader ist ja noch nicht komplett. den verantwortlichen ist das wahrscheinlich auch klar, dass noch was kommen muss und das wird es auch.

zu hoffmann: da sehe ich lieber einen stürmer vom elite A oder B team (17-20 järhig), der fehler macht als einen etablierten B spieler, der bereits über 30 A spiele hatte, rumkurven und der sich kaum auf den schlittschuhen halten kann.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Nyffeler - Caminada

Geyer - Gähler
Berger - Büsser
Maier - Sataric
Grossniklaus - Profico
Gurtner - Schmuckli

Casutt - Knelsen - Hügli
Horansky - Aulin - Frei (wenn er denn einen Vertrag bekommt)
Lindemann - Brem - Primeau
Rizzello - Mason - Hüsler
Hofmann - Vogel - Zanzi

Ich meine das sähe nicht so schlecht aus. Brem ist übrigens als Center recht stark, kann aber auch getrost Flügel spielen.

Im übrigen war die Rede davon, dass im Moment der Markt ausgetrocknet ist. Das heisst klar bis Ende der Saison. So lange man noch nicht weiss ob Ambri oder Langenthal in der NLA spielen werden und was genau jetzt mit Martigny passiert wird das so bleiben. Die Wechselwilligen haben unterschrieben, die anderen warten bis zum Saisonende.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

alte garde hat geschrieben:Es geht nicht um Frei oder Hoffmann :pfeif:
Unser Ziel ist der Aufstieg :pruegel:
Sorry aber mit diesem Kader ohne echte Verstärkungen ist das Ziel nicht zu erreichen. :pfeif:
Später Verstärkungen holen :motz: echt zum kotzen solche Aussagen :motz:
Ja ja entweder ist später dann der Spielermarkt wiedermal trocken oder so ähnliche Ausreden :pfeif:
Nein meine Liebe SCRJ Leute mit diesem Kader gibt es keinen Aufstieg :stumm:
Dieser Kader ist ja noch nicht komplett. Es fehlen da noch Puzzleteile und an denen ist man dran. Man hat aber klar daran gearbeitet Schwächen auszumerzen:

Angriffsauslösung: Schmuckli, Berger und Gähler können einen ersten Pass spielen
Rechtsausleger Defensive: Mit Gähler hat man nun wenigstens einen
Wasserverdrängung in der Offensive: MIt Primeau in der Offensive klar ein Mehrwert
Erfahrung: Berger und Lindemann bringen viel Erfahrung mit

Also lasst doch mal die Verantworlichen den Kader fertig zusammenstellen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Woot?! »

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=220490" onclick="window.open(this.href);return false;
Unser bester Elite-B Stürmer verlässt uns. Schade.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von chris69 »

Woot?! hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=220490
Unser bester Elite-B Stürmer verlässt uns. Schade.
also wenn unser bester Elite-B Stürmer es nur gerade zum EHC Basel schafft, ist das ja nicht ganz so ein gutes Zeichen...aber ich hoffe mal, das ist also eine Art "Lehrjahr" zu verstehen, um dann später gestärkt zu uns zurückzukehren
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von John McClane »

Woot?! hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=220490
Unser bester Elite-B Stürmer verlässt uns. Schade.
der hätte im b-team keine chance gehabt. die körpermasse stimmen zwar, aber er ist viel zu langsam und zu träge.

unsere grössten juwele sind frantisek rehak (sofern er dann als lizenz-schweizer gilt) und kyen sopa. beides 2000er-jahrgänge.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Angriffsauslösung: Schmuckli, Berger und Gähler können einen ersten Pass spielen
Dafür haben wir mit Maier nur noch einen kampfstarken Stay-at-home Verteidiger. O.K. ev. noch Schmucklil und ob Gähler unser Blueliner - Problem wirklich mindern kann wird sich zeigen.
Rog hat geschrieben: Rechtsausleger Defensive: Mit Gähler hat man nun wenigstens einen
Ja, aber eigentlich braucht es da noch mehr.
Rog hat geschrieben: Wasserverdrängung in der Offensive: MIt Primeau in der Offensive klar ein Mehrwert
Ja, das ist gut.
Dafür haben wir mit Schmutz und Altorfer unsere beiden besten Playoff-Spieler verloren.
Rog hat geschrieben: Erfahrung: Berger und Lindemann bringen viel Erfahrung mit
Dito. Erfahrung haben wir mit Geyer, Berger, Aulin, Rizello, Casutt und Lindemann definitiv genug.
Hoffentlich ist es bei Lindemann und Geyer nicht die ,berühmte, Saison zuviel.

Was Du noch nicht erwähnt hast und was gegenüber der letzten Saison durchaus positiv ist,
ist, dass man diese Saison weniger wichtige Team-Stützen verloren hat.
Rog hat geschrieben: Also lasst doch mal die Verantworlichen den Kader fertig zusammenstellen.
Dass man zum x-ten Mal wieder von einem ,ausgetrockneten, Spielermarkt spricht stimmt mich leider
nicht so positiv. Betreffend Eile bin ich sowieso der Meinung, dass man noch einen guten Batzen vom
Budget am Anfang der Saison sparen kann um diesen dann während der Saison zu investieren wenn der
eine oder andere NLA-Spieler unzufrieden wird und eine Veränderung sucht.

Eigentlich müsste ja bei der geplanten Budgeterhöhung von 2 Millionen
(oder 1 Million für die 1. Mannschaft) beides drin liegen:
- Weitere Verpflichtungen vor Saisonbeginn
- Verstärkungen während der Saison und vor den POs

Was ich nicht verstehen kann, ist, dass man immer von Kader-Verbreiterung spricht. Ich bin der Meinung, dass unser Kader in dieser Saison betreffend Quantität mit Total 34 Spielern ziemlich breit war. Nur so zum Vergleich. Langenthal hatte diese Saison lediglich 29 Spieler im Kader.

Ich würde mir definitiv mehr Tiefe anstatt Breite wünschen.

Vielleicht gibt die ausserordentliche GV Ende Monat ja mehr Aufschluss. :confused:
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von thiii_scrjjj »

Muss man bei einem Aufstieg von Langethal mit den Abgang von Primeau rechnen? Nehmen die ihn gleich mit?
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Dafür haben wir mit Maier nur noch einen kampfstarken Stay-at-home Verteidiger. O.K. ev. noch Schmucklil und ob Gähler unser Blueliner - Problem wirklich mindern kann wird sich zeigen.
Nein, Geyer, Sataric und Maier sind durchaus Kampfstark, wenn auch die ersten beide keien Stay-at-home Verteidiger waren. Mehr hatten wir diese Saison auch nicht (Blatter hätte zwar die Möglichkeit, aber nutzte sie nicht).
Vielleicht tut sich in der Defensive noch was. Das werden wir ja dann sehen. Aber hier verlieren wir mit Blatter, Guerra und Schaub massiv weniger Talent als wir holen.
Ja, aber eigentlich braucht es da noch mehr.
Ja, aber man muss sie dann auch bekommen. Für mich würde immer noch Weisskopf gut passen und soviel ich weiss hat er noch nirgends unterschrieben.
Ja, das ist gut.
Dafür haben wir mit Schmutz und Altorfer unsere beiden besten Playoff-Spieler verloren.
Playoff ja. In der Qualifikation haben beiden die Erwartungen nicht erfüllt. Erst nach der Unterschrift an anderen Orten wurde das besser. Dies schien sie zu befreien.
Dito. Erfahrung haben wir mit Geyer, Berger, Aulin, Rizello, Casutt und Lindemann definitiv genug.
Hoffentlich ist es bei Lindemann und Geyer nicht die ,berühmte, Saison zuviel.

Was Du noch nicht erwähnt hast und was gegenüber der letzten Saison durchaus positiv ist,
ist, dass man diese Saison weniger wichtige Team-Stützen verloren hat.
Wir haben auf die Qualifikation bezogen keine Teamstützen verloren. Ja, das Risiko mit Lindemann und Geyer besteht, ich habe da aber wenig Zweifel.
Dass man zum x-ten Mal wieder von einem ,ausgetrockneten, Spielermarkt spricht stimmt mich leider
nicht so positiv. Betreffend Eile bin ich sowieso der Meinung, dass man noch einen guten Batzen vom
Budget am Anfang der Saison sparen kann um diesen dann während der Saison zu investieren wenn der
eine oder andere NLA-Spieler unzufrieden wird und eine Veränderung sucht.
Ich habe es oben schon erwähnt. Im Moment ist der Markt wirklich ausgetrocknet. Die Spieler die jetzt noch nicht unterschrieben warten mal ab welche Vereine wo spielen werden. Wenn du so ein Grenzfallspieler zwischen NLA und NLB bist dann unterschreibst du nicht jetzt, sondern hoffst auf Langenthal und eine Chance in der NLA. Wenn die Saison fertig ist für alle Teams, dann kommt schon wieder Bewegung rein aber nicht jetzt.

Man spricht von Beidem. Tiefe brauchen wir aber bezüglich Verbreiterung geht es darum, dass man nicht auf andere Teams angewiesen ist, sondern diese selber im Team hat.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von CCM »

Silas Matthys wäre ja evtl. noch ein Backup für Nyffeler.
Ist ebenfalls ein ehemaliger Rappi-Junior und spielt seit vier Jahren in Kanada.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=85140" onclick="window.open(this.href);return false;


Ebenfalls würde ich mal bei Tanner Richard anklopfen.
So viel ich weiss läuft sein Vertrag siese Saison aus.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marsilio »

Tanner Richard wollte in die NHL. Aber wenn wir ehrlich sind ist nach einigen Jahren Nordamerika nach wie vor klar weiter von der NHL entfernt als Timo Meier.

Allerdings meinte ich auch schon gelesen zu haben, dass McSorley ihn bei einer Rückkehr zu Servette lotsen möchte. Dass McSorley gerne auf Kanada-Schweizer setzt ist ja bekannt (Vukovic, Wick, Almond, Petschenig etc.).

Silas Matthys wäre für mich als Ersatzgoalie durchaus eine Option für den Fall, dass Tobler nicht bleiben möchte. Sollte Nyffeler länger ausfallen und wir dadurch in ein Goalieproblem kommen glaube ich, dass man auch in einer laufenden Saison schon Ersatz finden würde. Auf nächste Saison scheint sich eh ein Goalie-Überangebot abzuzeichen - etwa bei Fribourg, wo mit Berra, Conz und Waeber drei ziemlich bestandene Goalies unter Vertrag stehen.

Für mich besteht aber primär im Sturm noch Handlungsbedarf. Wenn wir ehrlich sind fehlt uns noch ein Center für die hinteren Angriffsreihen. Dann haben wir mit Lindemann zwar Leadership und mit Primau Kampfkraft geholt, die Skorerpunkte von Altorfer und Schmutz (auch wenn sie ihrer Reputation in der Quali nicht gerecht geworden sind) wurden bislang aber nicht ersetzt.

Brem wäre ein Idealfall, da er sowohl Center als auch Flügel spielen kann. Ihn könnte man also wahlweise an der Seite von Aulin im zweiten Sturm oder als Center im dritten Sturm bringen.

Horansky betrachte ich ebenfalls als sehr interessanten Spieler. Mit ihm würde noch ein Hauch osteuropäische Hockeykultur in unser doch eher nordamerikanisch geprägtes Team einziehen. In den Aufstiegsspielen könnte man dann ja einen guten Tschechen holen (so einen wie Olten gegen uns hatte) und hätte damit noch eine neue Offensivoption. Wer weiss, vielleicht haben wir in zwei oder drei Jahren in der NLA nebst unseren kanadischen Powerforwards eine interessante Tschechenlinie Rehak/Kousal/Horansky am Start... :love:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Seebueb »

Marsilio hat geschrieben:Tanner Richard wollte in die NHL. Aber wenn wir ehrlich sind ist nach einigen Jahren Nordamerika nach wie vor klar weiter von der NHL entfernt als Timo Meier.

Allerdings meinte ich auch schon gelesen zu haben, dass McSorley ihn bei einer Rückkehr zu Servette lotsen möchte. Dass McSorley gerne auf Kanada-Schweizer setzt ist ja bekannt (Vukovic, Wick, Almond, Petschenig etc.).
In den welschen Medien wird der Transfer von Tanner zu Genf als praktisch fix betrachtet. Dass er dereinst zu Genf ziehen würde, war mir seit jeher klar, da er von seinen Spielanlagen zu 100% nach Genf passt.
Da McSorley ja nun zurückgestuft wurde, könnte es aber auch zu einem Strategiewechsel kommen. Tanners Rückkehr betrachte ich aber als unrealistisch. Er hat nun lange für ein Butterbrot in Nordamerika gespielt, da muss er zwangsläufig langsam einen guten Vertrag abschliessen. Irgendein A-Ligist wird ihn sicher vergolden.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Whitetiger »

Das Argument mit dem ausgetrockneten Markt kann man nun wirklich nicht gelten lassen. Erstens hat es viele spannende Spieler auf dem Markt. Zweitens bringt man dieses Argument immer wieder, egal ob jetzt April, September oder Januar ist. Und sonst müsste man halt einfach früher handeln, wenn der Markt mehr her gibt.

Meiner Meinung nach braucht es noch einige Verstärkungen, damit wir eine realistische Aufstiegschancen haben!

1 Verteidiger:
1) Weisskopf
2) Jobin
3) Iglesias (falls Vertrag in Martigny aufgelöst wird)

1 Center:
1) Trachsler
2) Plüss
3) Meunier
4) Gardner / Kamber

2 Flügel:
1) Horansky
2) Hrabec
3) Brem
4) Thöny
5) Prassl
Am liebsten wären mir Sandro Zangger oder Impose, aber das ist wohl unrealistisch.
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marsilio »

Es ist halt schon denkbar, dass einige Spieler noch abwarten, was mit Ambri passiert. Ein Horansky, Brem oder auch Jobin hätten sicher gute Chancen, dort einen A-Vertrag zu bekommen. Wir können halt erneut nur B-Verträge anbieten...

Wenn noch ein Verteidiger dann gerne einer mit Defensivqualitäten und Erfahrung. Offensive Schillerfalter haben wir nun bereits einige unter Vertrag. Jobin wäre diesbezüglich mein Wunschspieler. Iglesias kenne ich zu wenig gut.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Black Hawk »

Whitetiger hat geschrieben:
1 Verteidiger:
1) Weisskopf
2) Jobin
3) Iglesias (falls Vertrag in Martigny aufgelöst wird)

1 Center:
1) Trachsler
2) Plüss
3) Meunier
4) Gardner / Kamber

2 Flügel:
1) Horansky
2) Hrabec
3) Brem
4) Thöny
5) Prassl
Am liebsten wären mir Sandro Zangger oder Impose, aber das ist wohl unrealistisch.
ergänzen könnte man die liste noch mit kay schweri. möchte weg aus genf und hat zuletzt in Ajoie gespielt. wasserverdrängung bringt er nicht mit aber er könnte der ersatz von altorfer sein.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Warren »

Whitetiger hat geschrieben:Das Argument mit dem ausgetrockneten Markt kann man nun wirklich nicht gelten lassen. Erstens hat es viele spannende Spieler auf dem Markt. Zweitens bringt man dieses Argument immer wieder, egal ob jetzt April, September oder Januar ist. Und sonst müsste man halt einfach früher handeln, wenn der Markt mehr her gibt.
Ich denke, man sollte davon wegkommen, das immer als eine Ausrede des Klubs oder so zu werten. Man legt einfach dar, wie es ist, was ja aber gleichzeitig nicht als Entschuldigung genutzt wird, um nicht zu handeln. Im Gegenteil, man ist ja schon lange mit der Zusammenstellung des nächsten Kaders beschäftigt und macht sicher das bestmögliche..

Trotzdem ist es Fakt, dass die Liste der verfügbaren Spieler halt einfach kurz ist. Und wenn man nun noch jene wegstreicht, die man sich je nachdem nicht leisten kann oder die schlicht und einfach nicht zu uns wollen, dann ists eben ein kleiner verfügbarer Markt.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von RWB1945 »

Warren hat geschrieben: Ich denke, man sollte davon wegkommen, das immer als eine Ausrede des Klubs oder so zu werten. Man legt einfach dar, wie es ist, was ja aber gleichzeitig nicht als Entschuldigung genutzt wird, um nicht zu handeln. Im Gegenteil, man ist ja schon lange mit der Zusammenstellung des nächsten Kaders beschäftigt und macht sicher das bestmögliche..

Trotzdem ist es Fakt, dass die Liste der verfügbaren Spieler halt einfach kurz ist. Und wenn man nun noch jene wegstreicht, die man sich je nachdem nicht leisten kann oder die schlicht und einfach nicht zu uns wollen, dann ists eben ein kleiner verfügbarer Markt.
Ja das ist so, war so und wird eben auch immer so sein! Ich denke nicht das es jemals eine überflutung an Spielern gab die nach Rappi kommen wolten ;) In Zukunft wird es auch immer mehr in die Richtung gehen das Spieler schon während der Saison mehrjahres Verträge abschliessen.

Für mich ist die Aussage einfach seit Harry negativ behaftet. Wiso nicht einfach eine Aussage machen wie : "Die Auswahl an potentiellen Spielern ist im Moment klein, aber wir versuchen alles mögliche um die besten/geignetsten Spieler zu bekommen" Tönt gleich viel positiver und sagt in etwa das gleiche.

Trotzem Vertraue ich der sportlichen Leitung und denke wir werden nächstes Jahr ein tolles Team sehen.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

Beim Stichwort "Kaderverbreiterung" kommt mir echt das Kotzen. Lernt man denn hier nie aus den vergangenen Fehlern? Hat man die Meisterschaft wegen vieler Verletzten verloren? Nein, nein und nein. Die Spiele im Halbfinale und Finale sollten doch nun in aller Deutlichkeit gezeigt haben, dass es an QUALITÄT gemangelt hat. Als ob nun Tommlinson plötzlich konstant mit 4 Linien spielen würde. Wer glaubt dann allen Ernstes daran, dass beispielsweise ein Hoffmann im Kader dem Rizzello Beine macht?
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Woot?! »

Toto hat geschrieben:Beim Stichwort "Kaderverbreiterung" kommt mir echt das Kotzen. Lernt man denn hier nie aus den vergangenen Fehlern? Hat man die Meisterschaft wegen vieler Verletzten verloren? Nein, nein und nein. Die Spiele im Halbfinale und Finale sollten doch nun in aller Deutlichkeit gezeigt haben, dass es an QUALITÄT gemangelt hat. Als ob nun Tommlinson plötzlich konstant mit 4 Linien spielen würde. Wer glaubt dann allen Ernstes daran, dass beispielsweise ein Hoffmann im Kader dem Rizzello Beine macht?
Wie wär's mal mit abwarten, bevor man schon wieder losmotzt?
Tomlinson's Aussage im Interview war, dass man ein breiteres Kader möchte, damit einzelne Verletzungen das Team nicht schwächen. Ich verstehe das so, dass man eine Kaderverbreiterung mit brauchbaren Spielern und nicht mit Lückenfüllern anstrebt.
Ich bin auch skeptisch und glaube nicht mehr an Spektakeltransfers in unserem Sturm. Aber ich urteile nicht, bevor die Transfers getätigt wurden.
Und falls du es schon vergessen hast: Wir hatten DEFINITIV zu wenige Spieler zu Beginn der Saison. Deshalb musste man ja erst Hoffmann und Studer verpflichten. Diesen Fehler möchte man nun nicht noch einmal begehen. Wo ist also das Problem?

Zudem sind wir in der Defense klar besser und im Sturm bisher gleich gut aufgestellt, wie in der kürzlich beendeten Saison. Von da her sehe ich schon jetzt ein stärkeres Team als noch letzte Saison. Spieler wie Büsser oder Gähler sorgen in der Offensive für mehr Unberechenbarkeit. Und vorne sind meines Erachtens Schmutz und Altorfer (zumindest punktemässig) etwa gleichwertig ersetzt worden.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Whitetiger »

Warren hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Das Argument mit dem ausgetrockneten Markt kann man nun wirklich nicht gelten lassen. Erstens hat es viele spannende Spieler auf dem Markt. Zweitens bringt man dieses Argument immer wieder, egal ob jetzt April, September oder Januar ist. Und sonst müsste man halt einfach früher handeln, wenn der Markt mehr her gibt.
Ich denke, man sollte davon wegkommen, das immer als eine Ausrede des Klubs oder so zu werten. Man legt einfach dar, wie es ist, was ja aber gleichzeitig nicht als Entschuldigung genutzt wird, um nicht zu handeln. Im Gegenteil, man ist ja schon lange mit der Zusammenstellung des nächsten Kaders beschäftigt und macht sicher das bestmögliche..

Trotzdem ist es Fakt, dass die Liste der verfügbaren Spieler halt einfach kurz ist. Und wenn man nun noch jene wegstreicht, die man sich je nachdem nicht leisten kann oder die schlicht und einfach nicht zu uns wollen, dann ists eben ein kleiner verfügbarer Markt.
Das stimmt jetzt also nicht wirklich. Anfangs Saison hiess es immer, die Strategie sei es sich auf die Playoffs hin zu verstärken. Im Januar hiess es dann, der Markt sei ausgetrocknet. In der Saison zuvor das gleiche Szenario mit dem 3. Ausländer. Wie du es nennst, ist egal. Auf mich als Fan wirkt das als billige Ausrede.
Auf der anderen Seite ist die Ausgangslage ja für alle Teams genau gleich, zum Beispiel holte Olten einen Polansky.
Mal abgesehen davon. Es nützt nichts rumzujammern dass es keine Spieler auf dem Markt habe, sondern man muss sich einfach mit den Tatsachen abfinden und das beste aus der Situation machen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Derrick Walser »

Whitetiger hat geschrieben:Das Argument mit dem ausgetrockneten Markt kann man nun wirklich nicht gelten lassen. Erstens hat es viele spannende Spieler auf dem Markt. Zweitens bringt man dieses Argument immer wieder, egal ob jetzt April, September oder Januar ist. Und sonst müsste man halt einfach früher handeln, wenn der Markt mehr her gibt.

Meiner Meinung nach braucht es noch einige Verstärkungen, damit wir eine realistische Aufstiegschancen haben!

1 Verteidiger:
1) Weisskopf
2) Jobin
3) Iglesias (falls Vertrag in Martigny aufgelöst wird)

1 Center:
1) Trachsler
2) Plüss
3) Meunier
4) Gardner / Kamber

2 Flügel:
1) Horansky
2) Hrabec
3) Brem
4) Thöny
5) Prassl
Am liebsten wären mir Sandro Zangger oder Impose, aber das ist wohl unrealistisch.
Deruns ist auch noch auf dem Markt.
Meunier geht zu Fribourg.
Plüss und Trachsler können wir wohl vergessen, total unrealistisch. Weisskopf hat wohl ein paar Angebote von Nati-A-Klubs.
Mit Gardner und Horansky könnte ich gut lebem.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von lisi99 »

Whitetiger hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Das Argument mit dem ausgetrockneten Markt kann man nun wirklich nicht gelten lassen. Erstens hat es viele spannende Spieler auf dem Markt. Zweitens bringt man dieses Argument immer wieder, egal ob jetzt April, September oder Januar ist. Und sonst müsste man halt einfach früher handeln, wenn der Markt mehr her gibt.
Ich denke, man sollte davon wegkommen, das immer als eine Ausrede des Klubs oder so zu werten. Man legt einfach dar, wie es ist, was ja aber gleichzeitig nicht als Entschuldigung genutzt wird, um nicht zu handeln. Im Gegenteil, man ist ja schon lange mit der Zusammenstellung des nächsten Kaders beschäftigt und macht sicher das bestmögliche..

Trotzdem ist es Fakt, dass die Liste der verfügbaren Spieler halt einfach kurz ist. Und wenn man nun noch jene wegstreicht, die man sich je nachdem nicht leisten kann oder die schlicht und einfach nicht zu uns wollen, dann ists eben ein kleiner verfügbarer Markt.
Das stimmt jetzt also nicht wirklich. Anfangs Saison hiess es immer, die Strategie sei es sich auf die Playoffs hin zu verstärken. Im Januar hiess es dann, der Markt sei ausgetrocknet. In der Saison zuvor das gleiche Szenario mit dem 3. Ausländer. Wie du es nennst, ist egal. Auf mich als Fan wirkt das als billige Ausrede.
Auf der anderen Seite ist die Ausgangslage ja für alle Teams genau gleich, zum Beispiel holte Olten einen Polansky.
Mal abgesehen davon. Es nützt nichts rumzujammern dass es keine Spieler auf dem Markt habe, sondern man muss sich einfach mit den Tatsachen abfinden und das beste aus der Situation machen.
Fängt das jetzt aber nicht schon wieder an oder???? Hören wir von jetzt an nur wieder Schwarzmalerei bis die neue Saison beginnt? Rappi hat eben gerade das Playofffinale nach grossem Kampf mit einem einzigen Tor Unterschied im 7. Spiel verloren! Es hat verdammt wenig gefehlt und wir hätten gestern gegen Ambri gespielt. Und wer das Spiel gesehen hat, dem ist sicherlich auch aufgefallen, dass kein Niveauunterschied zu sehen war.
War das diese Saison wirklich sooo schlecht, dass einige hier schon wieder im roten Bereich drehen und das Gefühl äussern, der Verein befinde sich im Sommerschlaf! Lasst doch jetzt einfach mal ein bisschen Zeit vergehen...Was erwartet ihr denn schon wieder?
Ich bin sicher der Verein wird uns noch einige Verstärkungen vermelden. Und zwar solche Verstärkungen die den Verein weiterbringen. Aber Schnellschüsse brauchen wir jetzt nicht, oder? Kühlt doch jetzt im sonnigen Frühling ein wenig ab anstatt schon wieder zu überhitzen....
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marsilio »

Woot?! hat geschrieben:
Zudem sind wir in der Defense klar besser und im Sturm bisher gleich gut aufgestellt, wie in der kürzlich beendeten Saison. Von da her sehe ich schon jetzt ein stärkeres Team als noch letzte Saison. (...) Und vorne sind meines Erachtens Schmutz und Altorfer (zumindest punktemässig) etwa gleichwertig ersetzt worden.
In der Verteidigung sind wir sicher besser aufgestellt. Nicht aber in der Offensive. Da haben wir die Abgänge von Altorfer und Schmutz. Beides sind Spieler, die in der NLB pro Saison gut und gerne für 25 bis 30 Skorerpunkte gut sind (auch wenn sie das in der abgelaufenen Saison nicht geschafft haben. Schmutz schafft, wenn er nicht verletzt ist, locker 0.5 Skorerpunkte pro Spiel. Altorfer hat in Visp pro Saison zwischen 28 und 42 Skorerpunkte gemacht, bei uns (wo es ihm nicht lief) dennoch auch 23 Skorerpunkte.

Josh Primeau kam noch nie über 20 Skorerpunkte, in der Regel macht er in der NLB so zwischen 15-18 Zähler. Lindemann hat vorletzte Saison 18 und in der letzten Saison 12 Punkte gemacht, immerhin auf NLA-Niveau. Allerdings wird er demnächst 39-jährig.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste