Fussball interessiert auch niemandenWhitetiger hat geschrieben:Das mit den 10er Ligen gibt es ja bereits im Fussball. Niemand interessiert sich für die Challenge League (trotz traditionellen Teams wie Lausanne, Aarau und GC) und es wird auch nur 1 Spiel pro Woche übertragen.
Nein Spass beiseite. Ich denke das Argument kann man nur bedingt zählen lassen, im CH-Fussball gibt es eigentlich jedes Jahr nur einen Zweikampf um die Meisterschaft. Früher Basel und Zürich jetzt Basel und YB, und zum Teil noch eine dritte Mannschaft die gegen Ende abrutscht.
Zudem ist der CH-Fussball schlicht nicht interessant. Zur selben Zeit wo Lugano gegen Sion spielt gibt es eben auch Bayern gegen Dortmund zu sehen oder Barca gegen Real usw. Logisch schaue ich mir da lieber die Weltbesten Spieler an als irgend ein Rumgestolper.
Im Eishockey ist es anders. Die Schweizer Liga gehört ausserhalb der NHL zu den besten Ligen der Welt. Ausserdem kann praktisch nie eine Mannschaft den Titel verteidigen, seit 2000 ist das nur zwei Teams gelungen. Das spricht für die Ausgeglichenheit der Liga. Zu normalen Zeiten gibt es im TV schlicht nichts besseres zu sehen, daher werden wohl auch mehr Eishockeyinteressierte einschalten, und wenn es zu dieser Zeit kein NLA Match gibt eben auch NLB schauen. Ich bin kein Experte in Kundenverhalten oder wie man das nennt aber ich glaube das es doch viele Leute gibt die auch an NLB Spielen interessiert sind.
Ich denke MySports würde sich sicherlich für mehr NLB Hockey am TV interessieren solange es sich nicht mit NLA Hockey überschneidet.