Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von SCR1945 »

Whitetiger hat geschrieben:Das mit den 10er Ligen gibt es ja bereits im Fussball. Niemand interessiert sich für die Challenge League (trotz traditionellen Teams wie Lausanne, Aarau und GC) und es wird auch nur 1 Spiel pro Woche übertragen.
Fussball interessiert auch niemanden ;)

Nein Spass beiseite. Ich denke das Argument kann man nur bedingt zählen lassen, im CH-Fussball gibt es eigentlich jedes Jahr nur einen Zweikampf um die Meisterschaft. Früher Basel und Zürich jetzt Basel und YB, und zum Teil noch eine dritte Mannschaft die gegen Ende abrutscht.

Zudem ist der CH-Fussball schlicht nicht interessant. Zur selben Zeit wo Lugano gegen Sion spielt gibt es eben auch Bayern gegen Dortmund zu sehen oder Barca gegen Real usw. Logisch schaue ich mir da lieber die Weltbesten Spieler an als irgend ein Rumgestolper.

Im Eishockey ist es anders. Die Schweizer Liga gehört ausserhalb der NHL zu den besten Ligen der Welt. Ausserdem kann praktisch nie eine Mannschaft den Titel verteidigen, seit 2000 ist das nur zwei Teams gelungen. Das spricht für die Ausgeglichenheit der Liga. Zu normalen Zeiten gibt es im TV schlicht nichts besseres zu sehen, daher werden wohl auch mehr Eishockeyinteressierte einschalten, und wenn es zu dieser Zeit kein NLA Match gibt eben auch NLB schauen. Ich bin kein Experte in Kundenverhalten oder wie man das nennt aber ich glaube das es doch viele Leute gibt die auch an NLB Spielen interessiert sind.

Ich denke MySports würde sich sicherlich für mehr NLB Hockey am TV interessieren solange es sich nicht mit NLA Hockey überschneidet.
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von World-Wanderer »

SCR1945 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Das mit den 10er Ligen gibt es ja bereits im Fussball. Niemand interessiert sich für die Challenge League (trotz traditionellen Teams wie Lausanne, Aarau und GC) und es wird auch nur 1 Spiel pro Woche übertragen.
Fussball interessiert auch niemanden ;)

Nein Spass beiseite. Ich denke das Argument kann man nur bedingt zählen lassen, im CH-Fussball gibt es eigentlich jedes Jahr nur einen Zweikampf um die Meisterschaft. Früher Basel und Zürich jetzt Basel und YB, und zum Teil noch eine dritte Mannschaft die gegen Ende abrutscht.

Zudem ist der CH-Fussball schlicht nicht interessant. Zur selben Zeit wo Lugano gegen Sion spielt gibt es eben auch Bayern gegen Dortmund zu sehen oder Barca gegen Real usw. Logisch schaue ich mir da lieber die Weltbesten Spieler an als irgend ein Rumgestolper.

Im Eishockey ist es anders. Die Schweizer Liga gehört ausserhalb der NHL zu den besten Ligen der Welt. Ausserdem kann praktisch nie eine Mannschaft den Titel verteidigen, seit 2000 ist das nur zwei Teams gelungen. Das spricht für die Ausgeglichenheit der Liga. Zu normalen Zeiten gibt es im TV schlicht nichts besseres zu sehen, daher werden wohl auch mehr Eishockeyinteressierte einschalten, und wenn es zu dieser Zeit kein NLA Match gibt eben auch NLB schauen. Ich bin kein Experte in Kundenverhalten oder wie man das nennt aber ich glaube das es doch viele Leute gibt die auch an NLB Spielen interessiert sind.

Ich denke MySports würde sich sicherlich für mehr NLB Hockey am TV interessieren solange es sich nicht mit NLA Hockey überschneidet.
Zu den besten Ligen der Welt zu gehören ist auch nicht besonders schwer, wenn es gerade mal 3-4 Länder gibt, die diesen Sport ernsthaft betreiben. Wieso zielst du nur auf die TV Zuschauer? Für mich und für kleinere Verein sind die echten Zuschauerzahlen um einiges wichtiger und sagen doch einiges über das Interesse am Sport aus.
Grundsätzlich kann man sagen, dass die Eishockeyliga eine Farce ist. Da werden Spieler ausgelehnt und mit B Lizenzen ausgestattet was das Zeug hält. Das kann doch nicht ernst genommen werden.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

Tolle Beiträge zu den Ligen... Ich denke, es wird sich jedoch nicht so schnell etwas ändern. Erst wenn ein massiver Rückgang der Zuschauer sowie ein desintresse der Medien vorhanden wäre, würde an dem System NLA / NLB etwas geändert. Dafür sind die grossen Clubs zu fest auf die eigenen Vorteile fokussiert.

P.S: @SCRJ1945: Die NLA ist im internationalen Vergleich maximal die 4. beste Liga der Welt. Die NHL / KHL und die SHL sind eindeutig besser. Zudem sind die finnische / tschechische / deutsche Liga nur leicht schwächer einzuschätzen. Die deutsche Liga hat sogar ziemlich an Boden gewonnen in den vergangenen Jahren.
Die SHL ist jedoch noch immer klar vor der NLA. Dies hat man einmal mehr deutlich in der Champions Hockey League gesehen und es zeigt sich auch anhand der Anzahl Skandinavier in der KHL / NHL im Vergleich zu den Schweizern. Weitere professionelle Ligen mit höherem Niveau gibt es kaum, also ist man eher im oberen Mittelfeld. :mrg:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

Kloten hat als 3. Ausländer Per Svensson, ein Verteidiger, verpflichtet.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Scrj256 »

https://www.servushockeynight.com/patri ... al-league/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hast du dir schon Gedanken für die Zeit nach dieser Saison gemacht? Wie soll es mit dir sportlich weitergehen?
Thurgau will mit mir auch nach dieser Saison weiter zusammenarbeiten. Ich will mir alles erstmal anschauen. Mein Ziel wäre es, mal in der National League (Anm.: 1 Schweizer Liga) zu spielen. Unser Verein, der HC Thurgau, ist Kooperationspartner der Rapperswil-Jona Lakers. Vielleicht kann ich mich durch gute Leistungen über diesen Weg für die erste Liga empfehlen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

https://www.sihf.ch/de/national-league/ ... nt-agenten

Am Mittwoch, 12. Februar, fand in Ittigen die Ligaversammlung der National League und Swiss League Clubs statt. Dabei wurde unter anderem das bestehende Gentlemen’s Agreement Agenten diskutiert. Erfreuliches zeigt die Entwicklung der Zuschauerzahlen: Die National League ist auf bestem Weg, die bisherige Rekordmarke der Saison 2015/16 zu knacken.

Wichtigster Diskussionspunkt der Ligaversammlung vom Mittwoch, 12. Februar, in Ittigen war das Gentlemen’s Agreement Agenten. Mit diesem verpflichten sich die Clubs der National League und Swiss League sowie Swiss Ice Hockey seit 2016, keine Zahlungen mehr an Spielervermittler zu leisten. Der SC Bern hat dieses Agreement per Ende Saison 2019/20 gekündigt. Die überwiegende Mehrheit der anderen Clubvertreter der National League und Swiss League Clubs hat sich jedoch in der Diskussion mit der bestehenden Situation zufrieden gezeigt. Jeder Club ist nun aufgefordert, bis Ende Saison auf schriftlichem Weg seine Haltung zum aktuellen Gentlemen’s Agreement Agenten mitzuteilen. Danach wird gemeinsam über das weitere Vorgehen bestimmt.

Ein weiteres Thema der Ligaversammlung war die Entwicklung der Zuschauerzahlen. Diese zeigt Erfreuliches: Bisher kamen in der National League im Durchschnitt 7071 Zuschauer pro Spiel ins Stadion – das sind durchschnittlich rund 50 Zuschauer mehr pro Spiel als in der bisherigen Rekordsaison 2015/16, als zum ersten und bisher einzigen Mal per Ende Qualifikation die Marke von 7000 Zuschauern pro Spiel geknackt worden war. Auch in der Swiss League bewegen sich die Zahlen mit durchschnittlich über 1800 Zuschauern pro Spiel auf einem guten Niveau. Zudem wurden im Finale des Swiss Ice Hockey Cups zwischen dem HC Ajoie und dem HC Davos rekordverdächtige TV-Einschaltquoten erzielt.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Black Hawk hat geschrieben: Wichtigster Diskussionspunkt der Ligaversammlung vom Mittwoch, 12. Februar, in Ittigen war das Gentlemen’s Agreement Agenten. Mit diesem verpflichten sich die Clubs der National League und Swiss League sowie Swiss Ice Hockey seit 2016, keine Zahlungen mehr an Spielervermittler zu leisten. Der SC Bern hat dieses Agreement per Ende Saison 2019/20 gekündigt. Die überwiegende Mehrheit der anderen Clubvertreter der National League und Swiss League Clubs hat sich jedoch in der Diskussion mit der bestehenden Situation zufrieden gezeigt. Jeder Club ist nun aufgefordert, bis Ende Saison auf schriftlichem Weg seine Haltung zum aktuellen Gentlemen’s Agreement Agenten mitzuteilen. Danach wird gemeinsam über das weitere Vorgehen bestimmt.
wusste gar nicht, dass es das gibt.....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von patrick1945 »

Tedenby gestern mit dem Penalty des Jahres, was für eine geile Kiste!
" onclick="window.open(this.href);return false;
8645
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 17
Registriert: 22. Apr 2015 13:42

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von 8645 »

patrick1945 hat geschrieben:Tedenby gestern mit dem Penalty des Jahres, was für eine geile Kiste!
" onclick="window.open(this.href);return false;
Den trifft er einmal von 100 Versuchen. Aber Spektakulär ist er in der Tat.
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Jim Tonic »

8645 hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Tedenby gestern mit dem Penalty des Jahres, was für eine geile Kiste!
" onclick="window.open(this.href);return false;
Den trifft er einmal von 100 Versuchen. Aber Spektakulär ist er in der Tat.
hatte er im Training schon so versenkt.
8645
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 17
Registriert: 22. Apr 2015 13:42

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von 8645 »

Jim Tonic hat geschrieben:
8645 hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Tedenby gestern mit dem Penalty des Jahres, was für eine geile Kiste!
" onclick="window.open(this.href);return false;
Den trifft er einmal von 100 Versuchen. Aber Spektakulär ist er in der Tat.
hatte er im Training schon so versenkt.
Schön für ihn ;-) Wollte mir meiner Aussage das ganze ja nicht schmälern, aber jedes Mal wird dieser Versuch wohl nicht aufgehen. Aber es wurde für seinen Mut belohnt und das Video geht nun um die Welt...
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von CCM »

Laut dem Eishockey"experten" Dino Kessler wird Kloten diese Saison aufsteigen. :lol:
https://www.blick.ch/sport/videoformate ... 52388.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuber »

CCM hat geschrieben:Laut dem Eishockey"experten" Dino Kessler wird Kloten diese Saison aufsteigen. :lol:
https://www.blick.ch/sport/videoformate ... 52388.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mir eigentlich egal, nur wenn dann sollte es Ambri oder Langnau treffen und nicht uns
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Oranje »

CCM hat geschrieben:Laut dem Eishockey"experten" Dino Kessler wird Kloten diese Saison aufsteigen. :lol:
https://www.blick.ch/sport/videoformate ... 52388.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Man muss aber auch sagen, dass er gar nicht gesagt hat, für wen Kloten den aufsteigen wird! :mat:

Auch wenn man sich nie zu sicher sein sollte, glaube ich nicht mal, dass die überhaupt Meister werden. Die Qualifikation haben sie ja auch mit Mühe gewonnen, punktgleich mit Ajoie.

Wir werden sehen und auch parat sein!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

Oranje hat geschrieben:Man muss aber auch sagen, dass er gar nicht gesagt hat, für wen Kloten den aufsteigen wird! :mat:
Das stimmt. :daumenhoch:


Zur Zeit rasselt vor allem Langnau in eine faustdicke Krise. Dido macht Theater und geht zu Fribourg und offenbar ist auch Ivars Punnenovs nächste Saison weg, nachdem Langnau bereits Caccio abgegeben hat. Zudem war das Umfeld des SCL schon wesentlich ruhiger als zur Zeit.

Und dann gibt es da noch die selbsternannte Hockeyhauptstadt von Europa, welche auch verunsichert daher kommt. Für die wirds aber reichen, dass sie nicht Playout spielen müssen.

Wie auch immer, uns solls recht sein. P.S. Damit will ich nicht sagen, dass wir vor der Gefahr des Abstiegs gefeit wären.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von alte garde »

supervisor hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Man muss aber auch sagen, dass er gar nicht gesagt hat, für wen Kloten den aufsteigen wird! :mat:
Das stimmt. :daumenhoch:


Zur Zeit rasselt vor allem Langnau in eine faustdicke Krise. Dido macht Theater und geht zu Fribourg und offenbar ist auch Ivars Punnenovs nächste Saison weg, nachdem Langnau bereits Caccio abgegeben hat. Zudem war das Umfeld des SCL schon wesentlich ruhiger als zur Zeit.

Und dann gibt es da noch die selbsternannte Hockeyhauptstadt von Europa, welche auch verunsichert daher kommt. Für die wirds aber reichen, dass sie nicht Playout spielen müssen.

Wie auch immer, uns solls recht sein. P.S. Damit will ich nicht sagen, dass wir vor der Gefahr des Abstiegs gefeit wären.
Der ist ein *****..... und blieb eins :motz:
Dino war nie intelligent als Spieler und als Journalist schon gar nicht :aetsch:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Ist zwar nur eine Zahlenspielerei, aber trotzdem :mrg2:

Rappi hat schon gleich viele Punkte wie Kloten damals in der Abstiegssaison, 10 Spiele sind noch ausstehend...
Kloten hat 12 Punkte weniger als Rappi in der Aufstiegssaison (2 Spiele weniger)...
:love: Hopp Rappi :love:
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von CCM »

Jan Kovar unterschreibt für 3 weitere Jahre in Zug.
Der Vertrag beinhaltet eine Ausstiegsklausel für die KHL, von der er jeweils am Ende der Saison 20/21 und 21/22 Gebrauch machen kann.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

Bern hat Christian Thomas verpflichtet. Rein statistisch gesehen wäre Wellman der deutlich stärkere Ausländer, aber eben, der hat ja den Medizintest nicht bestanden.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Lugano wird Minderheitsaktionär bei Biasca
Mittwoch, 19. Februar 2020, 13:01 - Maurizio Urech
Nach einer umfassenden Analyse über die Entwicklung der eigenen Junioren und der eigenen Prospects hat der HC Lugano die Aktionäre der HC Biasca AG darüber informiert dass Lugano ab nächster Saison Minderheitsaktionär wie der HCD sein wird.

Lugano wird daher für die nächste Meisterschaft in der SL vier Spieler plus einen Ausländer für die Ticino Rockets zur Verfügung stellen, unter der Vorraussetzung dass es ein klares und logisches Budget und die Möglichkeit geben wird für die eigenen Prospects zu trainieren und sich sportlich weiter zu Entwickeln.

Das Projekt Ticino Rockets dass vom der HC Biasca AG lanciert wurde und von Lugano, Ambri und Bellinzona unterstützt wurde hatte zum Zweck jungen Tessiner Spielern die Möglichkeit zu geben sich im Rahmen eines Farmteams in der SL weiter zu entwickeln. Nach den ersten drei Saison hatten die Aktionäre für diese Spielzeit eine provisorische Abmachung getroffen, mit dem Versprechen die offenen Fragen innert dem 31.12.2019 zu klaren.
Im Rahmen dieser Abmachung hat sich Lugano trotz seiner Position als Minderheitsaktionär (15 %) bereit erklärt evtl. Verluste zu gleichen Anteilen wie Ambri zu abzudecken. Und daher erwartete Lugano auch dass man bei der zukünftigen sportlichen Ausrichtung des Projekt Ticino Rockets ein Mitspracherecht erhalten würde.

Der HC Lugano hatte diverse Vorschläge schon im November eingebracht, doch Ambri-Piotta hat in den letzten Wochen bekräftigt dass man keinen Grund sehe, etwas an der aktuellen Situation zu ändern, damit bestätigte Ambri dass man die Absicht hatte als einziger Verein die Kontrolle über die künftige Strategie des Farm-Teams zu übernehmen, was allerdings nicht dem ursprünglichen Geist des Projekts entspricht.

Aufgrund dieser Situation hat der VR des HC Lugano entschieden dass man nicht gewillt ist diese Einstellung zu akzeptieren, diese entspricht nicht dem Prinzip eines zu glechen Teilen verteilten Management des Projekts Ticino Rockets und vor allem dass jeder Versuch sistematisch abgeblockt wurde, dem Projekt eine neue sportliche und administrative Ausrichtung zu geben.

Daher wird der Vertreter des HC Lugano an der nächsten Sitzung des VR der HC Biasca AG seinen Rücktritt einreichen.

:keks:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/49400
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

In der NLB wurde die erste Runde der Playoffs gespielt.
Thurgau war gegen Visp chancenlos, ebenfalls der HCC gegen Ajoie. Olten gegen Langenthal ist hart umkämpft, spielerisch aber auf tiefem Niveau. Knelsen mit einer geilen Kiste. Und Kloten hat gegen GCK verloren.

Kloten, Olten, Visp und der HCC haben sich für die Aufstiegsspiele angemeldet.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 839
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von scrjfaninbern »

supervisor hat geschrieben:In der NLB wurde die erste Runde der Playoffs gespielt.
Thurgau war gegen Visp chancenlos, ebenfalls der HCC gegen Ajoie. Olten gegen Langenthal ist hart umkämpft, spielerisch aber auf tiefem Niveau. Knelsen mit einer geilen Kiste. Und Kloten hat gegen GCK verloren.

Kloten, Olten, Visp und der HCC haben sich für die Aufstiegsspiele angemeldet.
habe gestern auch ein bisschen olten-scl geschaut. schon krass, der spielerische und tempomässige niveau-unterschied zur nla. aber ja, stets dasselbe fazit: in der ligaqualit zählt halt nicht nur das. und kloten war vom spielermaterial her auch besser besetzt als wir damals. und trotzdem: man kann es sich kaum vorstellen, mit spielern wie rowe, clark, cervenka und nyffeler gegen eine nlb-mannschaft eine best of 7-serie zu verlieren.
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2019 08:19

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Ente »

scrjfaninbern hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:In der NLB wurde die erste Runde der Playoffs gespielt.
Thurgau war gegen Visp chancenlos, ebenfalls der HCC gegen Ajoie. Olten gegen Langenthal ist hart umkämpft, spielerisch aber auf tiefem Niveau. Knelsen mit einer geilen Kiste. Und Kloten hat gegen GCK verloren.

Kloten, Olten, Visp und der HCC haben sich für die Aufstiegsspiele angemeldet.
habe gestern auch ein bisschen olten-scl geschaut. schon krass, der spielerische und tempomässige niveau-unterschied zur nla. aber ja, stets dasselbe fazit: in der ligaqualit zählt halt nicht nur das. und kloten war vom spielermaterial her auch besser besetzt als wir damals. und trotzdem: man kann es sich kaum vorstellen, mit spielern wie rowe, clark, cervenka und nyffeler gegen eine nlb-mannschaft eine best of 7-serie zu verlieren.
In wie weit soll Kloten besser sein als wir damals?
Wir hatten/haben den deutlich besseren Nyffi. Wir waren das Mass aller Dinge im B, deutlicher Quali-Sieger (Kloten Punktegleich mit Ajoie), haben gleich viele Tore kassiert wie Kloten mit 2 Spielen weniger (beide Teams mit abstand am Besten). Wir hatten am meisten Tore geschossen (Kloten Nummer 3 der Liga) und nie 2 Spiele hinter einander verloren. Wir haben den Cup geholt! Ausserdem gilt es noch zu bedenken, dass Kloten einen Punktelieferanten mehr hat als wir damals (Sierre).

Sorry aber wir waren den Klöten in allen Belangen überlegen! (ok sie haben die besseren Ausländer, da sprechen wir aber nicht drüber :mrg2: ).
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Gringoma »

Ente hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:In der NLB wurde die erste Runde der Playoffs gespielt.
Thurgau war gegen Visp chancenlos, ebenfalls der HCC gegen Ajoie. Olten gegen Langenthal ist hart umkämpft, spielerisch aber auf tiefem Niveau. Knelsen mit einer geilen Kiste. Und Kloten hat gegen GCK verloren.

Kloten, Olten, Visp und der HCC haben sich für die Aufstiegsspiele angemeldet.
habe gestern auch ein bisschen olten-scl geschaut. schon krass, der spielerische und tempomässige niveau-unterschied zur nla. aber ja, stets dasselbe fazit: in der ligaqualit zählt halt nicht nur das. und kloten war vom spielermaterial her auch besser besetzt als wir damals. und trotzdem: man kann es sich kaum vorstellen, mit spielern wie rowe, clark, cervenka und nyffeler gegen eine nlb-mannschaft eine best of 7-serie zu verlieren.
In wie weit soll Kloten besser sein als wir damals?
Wir hatten/haben den deutlich besseren Nyffi. Wir waren das Mass aller Dinge im B, deutlicher Quali-Sieger (Kloten Punktegleich mit Ajoie), haben gleich viele Tore kassiert wie Kloten mit 2 Spielen weniger (beide Teams mit abstand am Besten). Wir hatten am meisten Tore geschossen (Kloten Nummer 3 der Liga) und nie 2 Spiele hinter einander verloren. Wir haben den Cup geholt! Ausserdem gilt es noch zu bedenken, dass Kloten einen Punktelieferanten mehr hat als wir damals (Sierre).

Sorry aber wir waren den Klöten in allen Belangen überlegen! (ok sie haben die besseren Ausländer, da sprechen wir aber nicht drüber :mrg2: ).
Ich glaube das war so gemeint, dass Kloten vor drei Jahren deutlich besser war als wir. Trotzdem haben wir sie geschlagen. Somit alles möglich, auch wenn schwer zu glauben das man mit Cervenka, Clark und Co. eine Ligaqualiserie verlieren kann.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

Gringoma hat geschrieben:
Ente hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:In der NLB wurde die erste Runde der Playoffs gespielt.
Thurgau war gegen Visp chancenlos, ebenfalls der HCC gegen Ajoie. Olten gegen Langenthal ist hart umkämpft, spielerisch aber auf tiefem Niveau. Knelsen mit einer geilen Kiste. Und Kloten hat gegen GCK verloren.

Kloten, Olten, Visp und der HCC haben sich für die Aufstiegsspiele angemeldet.
habe gestern auch ein bisschen olten-scl geschaut. schon krass, der spielerische und tempomässige niveau-unterschied zur nla. aber ja, stets dasselbe fazit: in der ligaqualit zählt halt nicht nur das. und kloten war vom spielermaterial her auch besser besetzt als wir damals. und trotzdem: man kann es sich kaum vorstellen, mit spielern wie rowe, clark, cervenka und nyffeler gegen eine nlb-mannschaft eine best of 7-serie zu verlieren.
In wie weit soll Kloten besser sein als wir damals?
Wir hatten/haben den deutlich besseren Nyffi. Wir waren das Mass aller Dinge im B, deutlicher Quali-Sieger (Kloten Punktegleich mit Ajoie), haben gleich viele Tore kassiert wie Kloten mit 2 Spielen weniger (beide Teams mit abstand am Besten). Wir hatten am meisten Tore geschossen (Kloten Nummer 3 der Liga) und nie 2 Spiele hinter einander verloren. Wir haben den Cup geholt! Ausserdem gilt es noch zu bedenken, dass Kloten einen Punktelieferanten mehr hat als wir damals (Sierre).

Sorry aber wir waren den Klöten in allen Belangen überlegen! (ok sie haben die besseren Ausländer, da sprechen wir aber nicht drüber :mrg2: ).
Ich glaube das war so gemeint, dass Kloten vor drei Jahren deutlich besser war als wir. Trotzdem haben wir sie geschlagen. Somit alles möglich, auch wenn schwer zu glauben das man mit Cervenka, Clark und Co. eine Ligaqualiserie verlieren kann.
Und warum war Kloten besser? Sie hatten vielleicht die besseren Einzelspieler, aber sie kamen auf 50 Punkte nach der Zwischenrunde, dass was wir jetzt haben, die besten 8 Spieler des Teams traten zurück oder hatten schon fixe Verträge in anderen Teams und man hatte zwei Trainerwechsel während der Saison... wo also waren sie besser als wir heute?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste