"Wirf nie gutes Geld schlechtem hinterher..."

Jeder weiss wohin er sein geld steckt wenn er in rappi investiertshilin hat geschrieben:Allerdings gibt es beim Geldanlegen einen wichtigen Grundsatz:
Haben wir Investmentbanker im VRshilin hat geschrieben:Allerdings gibt es beim Geldanlegen einen wichtigen Grundsatz:
Sportaktien sind Liebehaber-Aktien; ich selber würde aber trotzdem bei einem grösseren Engagement aktiv schauen, was damit passiert bzw. es mit dem alten amerikanischen Satz halten: der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her. Aber das führt jetzt hier zu weit vom Thema weg. Trotzdem: finde es lustig, dass die meisten hier drin immer nur über Harry herziehen, der übrigens -auch ein alter Satz- die Tore nicht selber machen kann.Haegi hat geschrieben:Jeder weiss wohin er sein geld steckt wenn er in rappi investiertshilin hat geschrieben:Allerdings gibt es beim Geldanlegen einen wichtigen Grundsatz:
Da hast du teilweise recht.Chris hat geschrieben:Sportaktien sind Liebehaber-Aktien; ich selber würde aber trotzdem bei einem grösseren Engagement aktiv schauen, was damit passiert bzw. es mit dem alten amerikanischen Satz halten: der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her. Aber das führt jetzt hier zu weit vom Thema weg. Trotzdem: finde es lustig, dass die meisten hier drin immer nur über Harry herziehen, der übrigens -auch ein alter Satz- die Tore nicht selber machen kann.Haegi hat geschrieben:Jeder weiss wohin er sein geld steckt wenn er in rappi investiertshilin hat geschrieben:Allerdings gibt es beim Geldanlegen einen wichtigen Grundsatz:
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig wenn du die Hintergründe von dieser Geschichte nicht kennst.shilin hat geschrieben:Tja, der Bruder unseres Mr. Rihs war ja schon wegen Insiderhandels angeklagt (Hörgerätehersteller Sonova wurde von der Schweizer Börse mit zwei Millionen Franken gebüsst).
Also mindestens Kenntnisse sollten vorhanden sein, auch wenn die Geschichte mit diesem Aktiendeal nicht gerade von profundem Wissen zeugte...
Hallo gehts noch? Was auch immer du nimmst, nimm nicht so viel.shilin hat geschrieben:Tja, der Bruder unseres Mr. Rihs war ja schon wegen Insiderhandels angeklagt (Hörgerätehersteller Sonova wurde von der Schweizer Börse mit zwei Millionen Franken gebüsst).
Also mindestens Kenntnisse sollten vorhanden sein, auch wenn die Geschichte mit diesem Aktiendeal nicht gerade von profundem Wissen zeugte...
oh Piloti, jetzt sind mal wieder die Schiris schuld. Ich habe das langsam satt, immer den Schiris schuld zu geben, wenn unsere Jungs nichts taugen.piloti hat geschrieben:Ich finde die Miesmacherei hier nun doch etwas übertrieben. Es tönt ja so, als ob wir bereits abgestiegen wären...
Der Start gestern war tatsächlich mies. Zu Beginn fiel bei den Ambrianern jeder rein, bei uns kam kein Pass an und der Schiri war eine Katastrophe.
Der Schiri zog diese Linie durch (ich weiss, dass es zwei waren). Die Strafe gegen Rizello (glaubs vor dem 2:0) war nie und nimmer Behinderung und das Foul im zweiten Drittel gegen Earl hat er grosszügig übersehen.
Dafür verlor Aebischer da Duell gegen Schaefer. Er strahlte nicht mehr die Sicherheit aus vergangenen Monaten aus -irgendwo verständlich nach 200 Gegentoren...
Wir haben das erste Spiel erloren - doch mit einer etwas besseren Chancen-Auswertung im 2. Drittel hätten wir mit 3 Toren Abstand gewonnen. Ich hoffe, dass die Spieler den Glauben ans Reinfallen der Scheibe nicht verlieren und weiterhin den Abschluss suchen - es werden wieder mehr Tore fallen. Und dann ist Ambri absolut zu schlagen.
PS1: Die Bratwurst in Ambri ist nicht gut.
PS2: Dass Harry nur wenig für die vielen Gegentore kann, hat sich aus meiner Sicht gestern gezeigt. Die Verteidiger sind oft zu passiv, wischen ein wenig auf dem Eis rum (Curling?) und der gegnerische Pass findet sein Ziel trotzdem. Das sind Basics die man falsch macht. Nicht an der Bande, sondern auf dem Eis. Helfen könnte da ein zweiter Walser. Wahnsinn was der gestern gerackert hat (wie Sejna übrigens auch).
Und das spricht für den Trainer. Aber da Harry ja alles verkehrt macht, lassen wir das hier lieber aussen vor.Stefan hat geschrieben: Ein Spiel, das nicht für uns gelaufen ist! Aber eine intakte Mannschaft mit einer kämpferisch und spielerisch soliden Leistung.
Kannst du mir bitte den Satz zitieren, in dem das steht?Scirocco hat geschrieben: oh Piloti, jetzt sind mal wieder die Schiris schuld.
Kannst du mir bitte den Satz zitieren, in dem das steht?[/quote]Scirocco hat geschrieben: oh Piloti, jetzt sind mal wieder die Schiris schuld.
piloti hat geschrieben:Und das spricht für den Trainer. Aber da Harry ja alles verkehrt macht, lassen wir das hier lieber aussen vor.Stefan hat geschrieben: Ein Spiel, das nicht für uns gelaufen ist! Aber eine intakte Mannschaft mit einer kämpferisch und spielerisch soliden Leistung.
Kannst du mir bitte den Satz zitieren, in dem das steht?Scirocco hat geschrieben: oh Piloti, jetzt sind mal wieder die Schiris schuld.
Also ich habe von HR gehört, dass die Defensive unser Schwachpunkt sei, schon zu Beginn der Saison! Zumindest mich haben die Verteidiger gestern eher positiv als negativ überrascht ... Du zitierst Dich hier weitgehend selber, nicht HR ...urmewa hat geschrieben: ... Rogenmoser will uns aber seit Wochen waismachen, dass wir Kritiker Deppen sind (ich zitiere nicht noch einmal: wie gut eer ist, wie uns die Verteidiger noch überraschen werden etc)....
shilin hat geschrieben:Glaubt Ihr nicht auch, dass wer immer von draussen hereinkommt (ins System Lakers) ein einsamer Wolf bleibt. Da kannst du nichts machen, denn du gehörst nicht zur "Familie". Zur Familie gehört das grosse Netzwerk all jener Leute, die seit Jahren das Sagen haben, ebenso wie langjährige Supporte und Sponsoren. Das muss grundsätzlich nicht negativ sein.
Das spürten doch auch ehemalige Trainer wie Gilligan und Co. Vielleicht will gerade deshalb die oberste Führungscrew an HR festhalten? Denn es geht nichts ohne "La Familia"
Stefan hat geschrieben:Also ich habe von HR gehört, dass die Defensive unser Schwachpunkt sei, schon zu Beginn der Saison! Zumindest mich haben die Verteidiger gestern eher positiv als negativ überrascht ... Du zitierst Dich hier weitgehend selber, nicht HR ...urmewa hat geschrieben: ... Rogenmoser will uns aber seit Wochen waismachen, dass wir Kritiker Deppen sind (ich zitiere nicht noch einmal: wie gut eer ist, wie uns die Verteidiger noch überraschen werden etc)....
Ein Teil der Kritik an HR ist sicher berechtigt, aber Kritik, die nur aus aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten besteht ist schwach.
Ich war noch bei KEINEM Trainer mit allen Personal- und Coachingentscheiden einverstanden. Das kann zwei Gründe haben:urmewa hat geschrieben: @Piloti
Ja, ich denke, dass wir mit einem anderen Trainer besser dastehen würden. Von Playoffs habe iiich nichts geschrieben.....Wenn man im wichtigsten Moment der Saison (Heimrecht in den Playouts) 3 Minuten vor dem Ende des Spiels Marzanmit Gmür aufs Eis stellt, hat man keine Ahnung. Da kannst du mir lange was anderes erzählen....
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste