Kloten - Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von Eugen65 »

piloti hat geschrieben:
Del Zotto hat geschrieben: Nach der gestrigen Demontage sind vor allem die Spieler in die Pflicht zu nehmen! Wir sollten endlich aufhören, ständig am Trainerstuhl zu sägen - haben wir denn in den vergangenen Jahren gar nichts dazu gelernt?
Dass man am Trainer festhält, sollte den Spielern zeigen, wer die Verantwortung letztlich eben (auch) trägt. Dazu wünsche ich mir Mut zu personellen Konsequenzen abseits des Staffs - ich schreibe ja überhaupt nichts davon, dass alles in Ordnung sei.
Weisst Du was das Problem ist?

Unsere einzige Strategie die wir verfolgen heiss KONTINUITÄT

Die verhindert leider das schon seit Jahren das dringend nötige AUSMISTEN!

Spieler wir Gmür, Geyer, Geiger und Berger kriegen langfristige Verträge ohne dafür Leistung beingen zu müssen.
Dasselbe gilt für den Trainer-Staff, man verlängert ohne Not und ohne abzuwarten ob eine Vertragsverlängerung
gerechtfertigt ist oder nicht. Hauptsache die Kontinuität ist garantiert!

Solange Vertragsverlängerungen ohne Gegenleistung verschenkt werden und alles der Kontinuität untergeordnet wird, solange kommen wir keinen Schritt vorwärts und treten kontinuierlich an Ort und Stelle.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von shilin »

@Piloti

Bitte oute dich! Wie viel erhältst du für deine pro-aktive Rolle zu Gunsten der Vereinsführung aus dem Marketing-Budget ausbezahlt? :mrg2: ;) :biggrin:
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von DanHard »

Eugen65 hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:
Del Zotto hat geschrieben: Nach der gestrigen Demontage sind vor allem die Spieler in die Pflicht zu nehmen! Wir sollten endlich aufhören, ständig am Trainerstuhl zu sägen - haben wir denn in den vergangenen Jahren gar nichts dazu gelernt?
Dass man am Trainer festhält, sollte den Spielern zeigen, wer die Verantwortung letztlich eben (auch) trägt. Dazu wünsche ich mir Mut zu personellen Konsequenzen abseits des Staffs - ich schreibe ja überhaupt nichts davon, dass alles in Ordnung sei.
Weisst Du was das Problem ist?

Unsere einzige Strategie die wir verfolgen heiss KONTINUITÄT

Die verhindert leider das schon seit Jahren das dringend nötige AUSMISTEN!

Spieler wir Gmür, Geyer, Geiger und Berger kriegen langfristige Verträge ohne dafür Leistung beingen zu müssen.
Dasselbe gilt für den Trainer-Staff, man verlängert ohne Not und ohne abzuwarten ob eine Vertragsverlängerung
gerechtfertigt ist oder nicht. Hauptsache die Kontinuität ist garantiert!

Solange Vertragsverlängerungen ohne Gegenleistung verschenkt werden und alles der Kontinuität untergeordnet wird, solange kommen wir keinen Schritt vorwärts und treten kontinuierlich an Ort und Stelle.
Word! Meine Meinung!
Stony Zürich
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 3. Feb 2013 21:14

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von Stony Zürich »

Na ja Kloten war und ist für die Lakers ein unbequemer Gegner und Erfolge sind selten . Trotzdem hätte man gewarnt sein müssen. Die Flieger waren unter enormen Druck und haben sich noch kurzfristig verstärkt. Nur was die Lakers abgeliefert haben war eine monumentale Katastrophe. Einige haben so uninspiriert und körperlos gespielt. Waere da ein Wechsel für diese sogenannten Cracks zum Minigolf nicht die beste Lösung !
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von piloti »

Es ist schade, dass man Personen mit anderer Meinung herablassend als "Jünger" oder "naiv" bezeichnet. Wers nicht verstanden hat, soll doch die Beiträge einfach noch einmal in Ruhe lesen. Ich finde niemanden, der von heiler Welt spricht und findet, alles sein Ordnung. Es gibt aber trotz desolatem Auftritt gestern auch andere Meinungen und manchmal wünschte ich mir, die grossen Kritiker meldeten sich auch nach guten Spielen so engagiert...

Seis drum.

@Eugen: da gebe ich dir durchaus recht. Die Frage nach den alternativen Wegen (und die gehört hier nicht direkt hin) stellt sich jedoch schon. Das ist ein anderer Thread.

Ich erinnere gerne an die Saisons, vor denen jeweils das halbe Team inkl. Staff und Coach ausgewechselt wurde - und es wurde nicht viel besser. ;) Aus meiner Sicht machen es diejenigen die einfach immer nach neuen Köpfen schreien etwas zu einfach.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
andrejdelany2000
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 4. Nov 2012 02:31

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von andrejdelany2000 »

Es kann einfach nicht sein das an einem Trainer festgehalten wird, der selber von sich aus sagt er sei kein guter Trainer und das wisse er auch!! Er hätte ja aber Zeit! Kein wunder wenn bei Rappi der Trainer nicht in Frage gestellt wird!! Trainerdiplom hat er auch nicht, zudem spricht er nur schlecht Englich und kann sich somit in der Hockeysprache auch nicht wirklich ausdrücken..Er mag ja ein sympatischer kumpeltyp Typ sein, aber vom coaching hat er null Ahnung.. Dass sieht man nur schon an seinen fragwürdigen entscheidungen...

Mir blutet das Lakersherz und es tut echt weh was mit unserem Club gemacht wird... Wo bleibt der Ehrgeiz, das Kämpferherz, der Stolz zum Zeigen dass man wer ist??

:evil: :evil: :evil:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von John McClane »

schbetsa hat geschrieben:... und anstatt straftraining bis in die morgenstunden und ausgangsverbot dürfen diese charakterlosen loser auch noch ins pirates feiern gehen. pfuiiii !!!
morgens um 2:00 uhr wurden sie noch gesehen. eine absolute schweinerei, dass die sich so noch zur schau stellen, nach dieser peinlichen und clubschadenden vorstellung!
und was harry rauslässt ist einfach nur noch zum ko.... keine selbstkritik, dass man zwar schwere beine gehabt hat, aber dennoch fehlerhaft, uninspiriert und ehrenlos gespielt habe. logo, er würde jetzt gleich antworten, dass das alles von der müdigkeit her komme.

aber hauptsache wir sind voll im fahrplan der "mission lakers". wir sind ja erst in der viertletzten runde rot geworden - tolle leistung, super saison... :clap:
cushmaster
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 109
Registriert: 16. Sep 2011 22:35
Wohnort: jona

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von cushmaster »

nicht, dass es passieren kann, aber stellt euch einmal vor, ein anderer klub in der nla würde 12:0 verlieren. da wär die hölle los jetzt !!! aber nicht in rappi, nichts wird passieren.nichts wird sich ändern.
mag
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 35
Registriert: 21. Sep 2008 13:07
Wohnort: Kaltbrunn

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von mag »

Harry auf Teleclub:

Wir haben so hoch verloren, weil wir die letzten drei Wochen so hart trainiert haben!

mag zu seinem Chef :
"Ich habe keine Leistung im Geschäft erbracht, weil ich das ganze Wochenende mich so hart für die kommende Arbeitswoche vorbereitet habe".
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von justusjonas »

wollen die uns für blöd verkaufen? hart trainiert. das beduetet alle anderen teams trainieren nicht. und sind deswegen immer so frisch gegen uns? :stumm:
damals beim 2:9 in davos, was war da schon wieder die ausrede? oder beim 1:8 in genf? beim 1:7 in fribourg? beim 0:9 oder beim 1:7 in lugano? hatte man damals auch schon hart trainiert? und wenn ja: auf welches ereignis hin?

und piloti du schreibst es wurde ausgemistet. wann wurde ausgemistet? man hat einige trainer verbraten und ausgewechselt. aber die wahren probleme und inbegriffe des misserfolges blieben. die spieler die mit verantwortlich waren für auflehnungen gegen trainer die blieben schon über jahre. dem einen holte man sogar noch seinen spezi hier her, der auch viel kostet aber nichts bringt. ausmisten würde zb. bedeuten einen burkhalter trotz vertrag frei zu stellen. riesen keinen vertrag mehr zu geben.

und gmür, alle waren froh als er ging. niemand vermisste ihn als er in langnau war. irgendwann holte man ihn zurück. genau so wie man andere spieler zurück holte die wenig bis nichts leisten. leistungskultur gleich null. die personalie berger: bei welchem anderen club spielt ein spieler mit einer sagenhaften -35!!! bilanz noch regelmässig, und dazu noch regelmässig box und powerplay :ballaballa:? das kann alles nicht wahr sein.

immerhin sind einige mutig. kein charakter. aber mutig um noch ins pirates zu gehen nach einem 0:12 :ballaballa: :ballaballa: aber sie bekommen ja ihren lohn und um ihre plätze müssen sie auch nicht kämpfen. hauptsache man hat es gut mit dem trainer. dann gehört man zur harten kern. mohrenkopffüllung.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von Del Zotto »

Was man sicher au berūcksichtigen muss das wir fūr keinen normalen Spieler interessant sind! Das zeigt auch das wir Friedli der in Genf nichts zu melden hat mit einem wohlfūhloasen Vertrag ausgestattet wird! Transfers wie Winkler Camichel und Riesen sind alles Leute die nur auf die Kohle schauen und nix dazubeitragen Erfolg zu haben! Wenn dann noch so ein katastrophaler Trainer wie Rogenmoser an der Bande steht und diese Spieler nicht an die Leine nimmt weil sie gute Jasspartner sind weiss ich nicht wo die Leistungskultur steckt?! Es ist ja unglaublich das die GCK Lions oder Ajoie den viel besseren Trainer als wir haben!!!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von colin »

saro hat geschrieben:MISSION LAKERS
Saison 2011/2012
- Sicherung Ligaerhalt
- Punktuelle Verstärkung der Mannschaft


Saison 2012/2013
- Sicherung Ligaerhalt mit Ambitionen nach oben
- Umbauphase der 1. Mannschaft beginnt
- Aufbau eines tragfähigen Kader-Kerns
- Bindung von Schlüsselspielern
hier sieht man dass nicht nur der trainer sondern auch der sportchef eine hervorragende arbeit macht

die punktuellen schwachstellen sind angegangen worden und mit den verteidigern berger und winkler ganz klar verbessert worden

ebenso in dieser saison, schlüsselspieler wie n.berger, neukomm, hüle konnten gehalten werden und durch den zuzug von sämi dem 13.ten stürmer von genf sind wir auch im kaderkern etwas weiter

alles dinge die mich zuversichtlich in die zukunft schauen lassen
hier also auch von mir einmal EIN DANKE AN ALLE DIE DAS MÖGLICH MACHEN, DANKE, DANKE, DANKE!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von Chris »

justusjonas hat geschrieben:wollen die uns für blöd verkaufen? hart trainiert. das beduetet alle anderen teams trainieren nicht. und sind deswegen immer so frisch gegen uns? :stumm:
damals beim 2:9 in davos, was war da schon wieder die ausrede? oder beim 1:8 in genf? beim 1:7 in fribourg? beim 0:9 oder beim 1:7 in lugano? hatte man damals auch schon hart trainiert? und wenn ja: auf welches ereignis hin?
Absolut einverstanden! Tarinieren ist schon gut und absolut notwenig, aber nur so viel, dass die Kraft noch für das Spiel ausreicht!
Zuletzt geändert von Chris am 17. Feb 2013 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von RWB1945 »

Also eigentlich war ich ja auch pro Harry und eigentlich immernoch, Aber mit abstrichen.
Ich finde er muss jetzt einfach sein Ego zurückstecken und einsehen was man falsch macht.
-Mann muss ihm einen taktischen guten Assistenztrainer zur Seite stellen. Schmid taugt nix!
-Als Sportchef ablösen und einen Kompetenten Fachmann einstellen / oder Harry zur Seite stellen.
-Man muss endlich sagen wenn man sch*** gemacht hat und nicht nach ausreden suchen!
-Keine persönlichen probleme mit den spieler mehr! (büsser /grauwieler)
-Junioren besser einbinden


Falls er dass schleunigst auf die reihe kriegt bin ich immernoch für ihn und denke er ist der richtige. Dass sind alles Sachen die machbar sind und man auch realisieren kann! Falls Harry jedoch solche Dinge ablehnt dann bin ich auch soweit dass ich sagen würde "verreis !" . mann muss einfach sehen dass gewisse dinge nicht stimmen und Massnahmen treffen. Ich würde es schade finden bliebe es am Schluss an solchen "kleinigkeiten" hängen dass er Erfolg hat, weil die Manschaft hast grösstenteils diese Saison mehr Spass gemacht als die letzten Jahre, aber solche Resultate gehen echt gar nicht!

Ich denke jeder währe mit der Saison halbwegs zufrieden wären nicht diese Kanterniederlagen, und da muss einfach gehandelt werden!

Harry bitte Entscheide dich endlich dein Ego zurückzustecken sonnst nimmt dich keiner mehr ernst!
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von urmewa »

Ein 12:0 mit Ausreden zu kommentieren hätte wohl in einer ähnlichen Situation in der Privatwirtschaft überall den Rausschmiss zur Folge.


[quote="RWB1945"]Also eigentlich war ich ja auch pro Harry und eigentlich immernoch, Aber mit abstrichen.
Ich finde er muss jetzt einfach sein Ego zurückstecken und einsehen was man falsch macht.
-Mann muss ihm einen taktischen guten Assistenztrainer zur Seite stellen. Schmid taugt nix!
-Als Sportchef ablösen und einen Kompetenten Fachmann einstellen / oder Harry zur Seite stellen.
-Man muss endlich sagen wenn man sch*** gemacht hat und nicht nach ausreden suchen!
-Keine persönlichen probleme mit den spieler mehr! (büsser /grauwieler)
-Junioren besser einbinden


Falls er dass schleunigst auf die reihe kriegt bin ich immernoch für ihn und denke er ist der richtige. Dass sind alles Sachen die machbar sind und man auch realisieren kann! Falls Harry jedoch solche Dinge ablehnt dann bin ich auch soweit dass ich sagen würde "verreis !" . mann muss einfach sehen dass gewisse dinge nicht stimmen und Massnahmen treffen. Ich würde es schade finden bliebe es am Schluss an solchen "kleinigkeiten" hängen dass er Erfolg hat, weil die Manschaft hast grösstenteils diese Saison mehr Spass gemacht als die letzten Jahre, aber solche Resultate gehen echt gar nicht!

Ich denke jeder währe mit der Saison halbwegs zufrieden wären nicht diese Kanterniederlagen, und da muss einfach gehandelt werden!

Harry bitte Entscheide dich endlich dein Ego zurückzustecken sonnst nimmt dich keiner mehr ernst![/quote]
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von RWB1945 »

urmewa hat geschrieben:Ein 12:0 mit Ausreden zu kommentieren hätte wohl in einer ähnlichen Situation in der Privatwirtschaft überall den Rausschmiss zur Folge.

RWB1945 hat geschrieben:Also eigentlich war ich ja auch pro Harry und eigentlich immernoch, Aber mit abstrichen.
Ich finde er muss jetzt einfach sein Ego zurückstecken und einsehen was man falsch macht.
-Mann muss ihm einen taktischen guten Assistenztrainer zur Seite stellen. Schmid taugt nix!
-Als Sportchef ablösen und einen Kompetenten Fachmann einstellen / oder Harry zur Seite stellen.
-Man muss endlich sagen wenn man sch*** gemacht hat und nicht nach ausreden suchen!
-Keine persönlichen probleme mit den spieler mehr! (büsser /grauwieler)
-Junioren besser einbinden


Falls er dass schleunigst auf die reihe kriegt bin ich immernoch für ihn und denke er ist der richtige. Dass sind alles Sachen die machbar sind und man auch realisieren kann! Falls Harry jedoch solche Dinge ablehnt dann bin ich auch soweit dass ich sagen würde "verreis !" . mann muss einfach sehen dass gewisse dinge nicht stimmen und Massnahmen treffen. Ich würde es schade finden bliebe es am Schluss an solchen "kleinigkeiten" hängen dass er Erfolg hat, weil die Manschaft hast grösstenteils diese Saison mehr Spass gemacht als die letzten Jahre, aber solche Resultate gehen echt gar nicht!

Ich denke jeder währe mit der Saison halbwegs zufrieden wären nicht diese Kanterniederlagen, und da muss einfach gehandelt werden!

Harry bitte Entscheide dich endlich dein Ego zurückzustecken sonnst nimmt dich keiner mehr ernst![/quote]
da geb ich dir föllig recht! aber genau das versteh ich nicht bei ihm.
wiso will er eigene fehler/ fehler der spieler nicht ansprechen? fehler zu machen
ist menschlich und wiso kann er diese nicht zugeben resp. konsequenzen daraus ziehen.
die situation ereinert mich etwas an die schweizer nati nach der niederlage gg luxenburg.
danach mistete man die alten säcke aus und begann eine neuaufbau und nun spielen sie
wieder mit mehr stolz. genau sowas brauchen wir auch. und ich persönlich würde sehr gerne mit
hr in die zukunft gehen. aber dann soll er entlich sich selber reflektieren und die spieler dran nehmen.
ich würde es sehr schade finden müsste man den eingeschlagenen weg abbrechen, aber so kanns
leider auch nicht weiter gehen. darum fordere ich die leitung auf etwas zu unternehmen und die situation
zu analysieren! gebt hr nicht einfach nur zeit sondern seht seine fehler ein und helft ihm dabei.
zeit ohne lerneffekt bleibt verlorene zeit!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von Warren »

An dieser Stelle mal wieder ein Dank an Euch alle, dass ihr - trotz der gestrigen Leistung - sehr konstruktiv geblieben seid! Das war früher weniger der Fall und macht jede Diskussion, egal wie positiv oder negativ der Inhalt ist, viel besser!
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von Stefan »

Die Niederlage ist oberpeinlich, das ist klar! Aber immerhin gibt es für mich mindestens vier Gründe weshalb es so weit kommen konnte:
- die demoralisierende Niederlage gegen den Z, für einmal mehr dem Schiri als der Mannschaft anzulasten
- das definitive Aus im Playoffkampf
- ein hochmotiviertes Kloten, für die es im Gegensatz zu uns um einiges geht
- Der Ausfall von Aebi

Wohlgemerkt, das sind mögliche Gründe, Ausreden brauche ich keine! Die Niederlage ändert nichts an unserer Situation, wenn sie dazu taugt, alle wachzurütteln, umso besser ... Hier wird ja auch schon lange gefordert, man solle sich auf die Playouts vorbereiten - vielleicht macht man ja genau das. Für mich sind das Gründe, die Niederlage nicht überzubewerten und deshalb nicht gleich den Weltuntergang auszurufen und Trainer, Staff und Mannschaft zu entlassen.

Aber was soll man denn tun? Ich lese hier so einiges, das wenigste kann mich aber überzeugen:

HR entlassen? Mit welcher Alternative? Gibt den Spielern den besten Anlass zu sagen, dass sie ja nichts falsch gemacht haben. Für mich in der jetzigen Situation nicht der richtige Weg!

Kader ausmisten? Noch so gerne, aber auch hier fehlt es leider an Alternativen! Verteidiger wie Gmür, Geyer und Berger sind das, was wir im Moment zur Verfügung haben. Das Problem ist erkannt, aber von heute auf morgen lässt sich das nicht ändern. Ich gehe davon aus, dass die auslaufenden Verträge nicht verlängert werden, das ist ein Schritt in die richtige Richtung!

Den VR auswechseln? Diesen Leuten haben wir zu verdanken, dass wir noch NLA Hockey in Rappi sehen. Aber gerne, freiwillige vor ... einfach etwas Kleingeld mitbringen!

Alle, die hier die hier die Aussagen von HR in der Presse kritisieren. Was soll er denn bitte schön sagen nähme mich mal wunder! Als Trainer musst Du Selbstvertrauen demonstrieren, sonst kannst du gleich einpacken.

Wie wäre es mit Stacy als Sportchef? Der bringt Brunner in die NHL, da scheint es ein paar Beziehungen zu geben, die vielleicht auch ns helfen könnten ...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von Warren »

Stefan hat geschrieben:Alle, die hier die hier die Aussagen von HR in der Presse kritisieren. Was soll er denn bitte schön sagen nähme mich mal wunder! Als Trainer musst Du Selbstvertrauen demonstrieren, sonst kannst du gleich einpacken.
Es ist für die Leute schwierig abzuschätzen, ob es Arroganz ist, oder ob es Floskeln sind, mit welcher er vor die Mannschaft steht und diese schützt. Meiner Meinung nach muss Kritik intern angewandt werden und nicht in der Presse.

Was ich übrigens noch interessant finde ist, dass gefordert wird, er soll zu den Fehlern stehen, aber gleichzeitig wird ihm angelastet, dass er gesagt hat, er sei noch kein guter Trainer..

Naja, wir werden sehen wies weitergeht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von TsaTsa »

ich für mich wäre einigermassen zufrieden, wenn man rogenmoser einen anständigen assistenten zur seite stellen würde. Schmid ist in meinen Augen für die NLA ungeeignet und sollte sich besser den Junioren wieder zuwenden. Auch einem berater, der sich bestens, zumindest im schweizer hockey hockey auskennt, wäre ich nicht abgeneigt.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: AW: Kloten - Lakers

Beitrag von RWB1945 »

TsaTsa hat geschrieben:ich für mich wäre einigermassen zufrieden, wenn man rogenmoser einen anständigen assistenten zur seite stellen würde. Schmid ist in meinen Augen für die NLA ungeeignet und sollte sich besser den Junioren wieder zuwenden. Auch einem berater, der sich bestens, zumindest im schweizer hockey hockey auskennt, wäre ich nicht abgeneigt.
seh ich auch so. entweder hr zum assi machen oder ein taktik fuchs an seine seite! vorallem im hinblick auf nächste saison

Gesendet von meinem GT-I9300
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von justusjonas »

Warren hat geschrieben:An dieser Stelle mal wieder ein Dank an Euch alle, dass ihr - trotz der gestrigen Leistung - sehr konstruktiv geblieben seid! Das war früher weniger der Fall und macht jede Diskussion, egal wie positiv oder negativ der Inhalt ist, viel besser!
das heisst die forumsteilnehmer haben eine intelligenz. im gegensatz zu gewissen spielern. ein spieler hat gestern die eigenen fans als affen betitelt :ballaballa: . und das nach 0:12. ziemlich heftig. das habe ich gerade erfahren und meine quelle ist leider zuverlässig.
aber vieleicht hat er recht und wir sind affen. wir zahlen ihm den lohn um so etwas zu sehen und dann als affen bezeichnet zu werden :ballaballa: .
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von Stefan »

Warren hat geschrieben: Es ist für die Leute schwierig abzuschätzen, ob es Arroganz ist, oder ob es Floskeln sind, mit welcher er vor die Mannschaft steht und diese schützt. Meiner Meinung nach muss Kritik intern angewandt werden und nicht in der Presse.

Was ich übrigens noch interessant finde ist, dass gefordert wird, er soll zu den Fehlern stehen, aber gleichzeitig wird ihm angelastet, dass er gesagt hat, er sei noch kein guter Trainer..

Naja, wir werden sehen wies weitergeht.
Definitiv! Schade finde ich, dass man scheinbar nur den Harry reden lässt. In so einer Situation kann man als Trainer eigentlich nur verlieren, egal was man sagt! Es wäre schön, wenn jemand aus dem VR oder ein richtiger CEO hier etwas Verantwortung übernehmen würde. Ein passender Assistent wäre natürlich auch eine Lösung!

Wenn die Hälfte stimmt, die man hier über das Verhalten der Spieler nach dem Match liest, dann ist das ein weiterer Grund dem Trainer den Rücken zu stärken!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:ich für mich wäre einigermassen zufrieden, wenn man rogenmoser einen anständigen assistenten zur seite stellen würde. Schmid ist in meinen Augen für die NLA ungeeignet und sollte sich besser den Junioren wieder zuwenden. Auch einem berater, der sich bestens, zumindest im schweizer hockey hockey auskennt, wäre ich nicht abgeneigt.
Habe nichts gegen einen versierten Assistenten aber ich habe -wie schon einmal erwähnt- von verschiedenenen Seiten gehört, dass Schmid hervorragende Trainings macht und darauf möchte ich auch nicht verzichten (natürlich nur soviel, dass sie am Wochenede noch spielen können).
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Kloten - Lakers

Beitrag von shilin »

Die Idee mit dem Assistenten für unseren Mann von Pizza Dieci funktioniert nicht. Man wird an HR festhalten müssen ODER ihn durch einen Interimscoach ersetzen.
Denn es wäre das offizielle Eingeständnis, dass die Vision Lakers mit HR als Herzstück des Projekts zur Entsorgung gebracht werden muss.
:winkewinke:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste