Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 129
Registriert: 27. Feb 2009 11:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von ambri »

lord hat geschrieben:Westrum für Rafa ist nun endgültig dementiert... Aber echt, ich sehs nicht, dass man ihn nicht ziehen lässt, der kostet echt nur Geld... und so ideal ist das für die stimmung im team auch ned.
Westrum für Raffainer und Roest? :grin: :wink:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

ambri hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Westrum für Rafa ist nun endgültig dementiert... Aber echt, ich sehs nicht, dass man ihn nicht ziehen lässt, der kostet echt nur Geld... und so ideal ist das für die stimmung im team auch ned.
Westrum für Raffainer und Roest? :grin: :wink:
Westrum für eine alte stinkende Socke und Raffainer für Walker :wink:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 129
Registriert: 27. Feb 2009 11:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von ambri »

Rog hat geschrieben:
ambri hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Westrum für Rafa ist nun endgültig dementiert... Aber echt, ich sehs nicht, dass man ihn nicht ziehen lässt, der kostet echt nur Geld... und so ideal ist das für die stimmung im team auch ned.
Westrum für Raffainer und Roest? :grin: :wink:
Westrum für eine alte stinkende Socke und Raffainer für Walker :wink:
Das mit Westrum ginge ja noch so halbwegs (falls ihr die Socke noch waschen würdet), aber das mit Walker? :ballaballa: Ist immerhin unser bester Schweizer (zusammen mit Brunner 8) ).
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Rog hat geschrieben:
ambri hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Westrum für Rafa ist nun endgültig dementiert... Aber echt, ich sehs nicht, dass man ihn nicht ziehen lässt, der kostet echt nur Geld... und so ideal ist das für die stimmung im team auch ned.
Westrum für Raffainer und Roest? :grin: :wink:
Westrum für eine alte stinkende Socke und Raffainer für Walker :wink:
Duca für Raffainer...

Und Aeschliman für Klaus :mrg2:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 129
Registriert: 27. Feb 2009 11:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von ambri »

Duca für Raffainer...
Eher als Walker, aber auch nein! ;)
Und Aeschliman für Klaus
Den würde ich sogar noch selber nach Rapperswil fahren, OHNE Gegenwert, würde euch sogar noch ein Bier bezahlen! Sch.... Luganes soll verschwinden. :boxer:
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von leE_1945_SCRj »

ambri hat geschrieben:
Den würde ich sogar noch selber nach Rapperswil fahren, OHNE Gegenwert, würde euch sogar noch ein Bier bezahlen! Sch.... Luganes soll verschwinden. :boxer:
nehmt lieber hug. den würde ich euch auf dem rücken nach ambri tragen...von mir aus auch über den gotthard
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

Chris hat geschrieben:
luca hat geschrieben:Ich hett dä Westrum geil gfundä...Für dä Nordgren zum Bispil, ganz ä trurigi saison vo ihm!
ja, schon, aber wie gesagt, keine weiteren Ausländer.
Da die 3(ausgeschlossen Pöck) Ja alle so gut sind, brauchen wir keine weiteren....

:?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von John McClane »

Scrj256 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
luca hat geschrieben:Ich hett dä Westrum geil gfundä...Für dä Nordgren zum Bispil, ganz ä trurigi saison vo ihm!
ja, schon, aber wie gesagt, keine weiteren Ausländer.
Da die 3(ausgeschlossen Pöck) Ja alle so gut sind, brauchen wir keine weiteren....

:?
ähm, der einzige, der momentan leistung zeigt ist wohl berglund und sicher nicht pöck! pöck kannst du im moment ebenfalls rauchen. und zu roest: ja, er mag unaufällig sein und zum teil auch nicht wirklich gut, jedoch ist er punktemässig nur knapp hinter berglund und das in der 3. linie! think about...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

Scrj256 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
luca hat geschrieben:Ich hett dä Westrum geil gfundä...Für dä Nordgren zum Bispil, ganz ä trurigi saison vo ihm!
ja, schon, aber wie gesagt, keine weiteren Ausländer.
Da die 3(ausgeschlossen Pöck) Ja alle so gut sind, brauchen wir keine weiteren....

:?
wer sagt denn, dass ein 5. besser ist? und woher die Kohle nehmen, Ausländer sind nun mal nicht billig.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Marsilio »

So, ich habe mir das alles nun bald drei Monate angeschaut und wage jetzt - nach der abgeklungenen September-Euphorie - mal wieder einen Spielercheck. Einige mögen meine Einschätzungen mitunter daneben finden. Kein Problem, ist ja als Diskussionsgrundlage gedacht.

Manzato: sehr gut.

Pöck: Insgesamt recht gut.
Guyaz: recht gut, zwar langsam, aber macht seine Skorerpunkte.
Geyer: Starker Saisonauftakt, danach gings hinunter mit der Leistung...
Blatter: Angesichts der privaten Probleme eigentlich recht gut
Furrer: unauffällig-solide
Berger: hat Potential, zeigt das aber noch nicht genug oft
Parati: dürfte ebenfalls Potential haben, sollte man weiter fördern

Berglund: eigentlich sehr gut, leider leicht sinkende Tendenz
Nordgren: zuwenig, war schon besser, wenn er gehen will 2010/11 soll er gehen
Roest: für einen Drittlinienstürmer sehr gut, insgesamt ok, aber kein Leader mehr
Reuille: recht gut
Riesen: mässig, habe mir von ihm angesichts seines Potentials mehr erhofft
Burkhalter: mässig, könnte mehr
Paterlini: Was ich befürchtete traf ein - gute Spiele zum Start, seither aber Flop
Rizzello: Hat tiefste Erwartungen im positiven Sinne übertroffen ;=)
Raffainer: Enttäuschend, liegt´s wirklich am Trainer?
Siren: Gut gestartet, wird aber immer schwächer
Tschuor: dito, der "unsichtbare Spieler"
Voegele: Hallöchen? Spielt der eigentlich noch?
Walser: ???
Friedli: Wenigstens einer, der mal wirbelt. Ich mag den Typ.

Ersatzgoalies/Bucher kann ich nicht bewerten.

Fazit: Auch wenn die Abwehr im Moment nicht so toll aussieht, sehe ich die Schwierigkeiten derzeit im Gegensatz zur letzten Saison im Sturm. Ist´s ein Kopfproblem? Im September spielte die gleiche Truppe geiles Hockey...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

Roest: für einen Drittlinienstürmer sehr gut, insgesamt ok, aber kein Leader mehr

Hallo? Der ist Ausländer! Und kann seine Leistungen genau so gut zeigen wie in der 1Linie(Gute Pässe, Tore usw...)! Und einen Grund hat es ja das er in der 3ten Spielt! Für mich ist das keine Ausrede!

Raffainer war gegen den ZSC nicht so "enttäuschend"!

Berlung sehr gut? Am Anfang der Saison JA! Heute NEIN!

Sonst bin ich mit deiner Analyse ziemlich einverstanden ;)

@JonMcLane!
Der einzige der momentan Leistung zeigt ist Berglund und nicht Pöck?

Wenn ein Spiel ist gehst du schon in das Stadion nähe Bahnhof, gleich neben dem Kinderzoo?Berglund zeigt Leistung und Pöck nicht? Wo sind den die Tollen Tore und pässe die ein Berglund spielen kann? Sag mir bitte wo sie in den lezten 8Spielen geblieben sind! Und warum Kann man Pöck rauchen? Vorher müsste man eher Guyaz rauchen... Bitte um Aufklärung!

@Chris
Es wäre ja ein Tausch, und Raffainer ist auchnicht der billigste! Und das unsere GL nichtmehr 100-200'000Sfr auf der Seite hat glaube ich nicht! Mann muss ja mit Verleztungen rechen!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

Für mich sind die Linien ganz einfach falsch zusammengestellt. Nordgren und Riesen brauchen Pässe. Die kann ihnen vielleicht Stacy liefern aber sicher nicht Siren. Dafür versauert Roest in der 3. Linie.

So muss es meiner Meinung nach aussehen:

Riesen - Roest - Nordgren
Berglund - Burkhalter - Reuille
Rizzello - Siren - Friedli
Paterlini - Tschuor - Vögele
Walser, Raffainer

Zu den Spielern. Über die ganze Saison gesehen haben mich folgende Spieler überzeugt:

Für den Kader 2010/11 heisst das klar, dass man unser Centerproblem lösen muss. Zudem braucht es einen weiteren CH-Verteidiger und sicher einen etablierten Flügel. Allzuviel wird sich aber wohl nicht ändern, deshalb meine bescheidenen Wünsche:

Fabian Sutter für Raffainer
einen jungen Flügel für Walser (Bieber der auch Center spielen könnte)
Mercier oder Höhener für Guyaz

Und mit dem Rest wohl verlängern. Wenn es nicht gelingt, einen guten CH-Center zu holen, dann entweder Nordgren (wenn er den wirklich nach Schweden will) ziehen lassen oder nicht mit Berglund verlängern und dafür einen ausländischen Center zu holen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

Reto Klaus neuer Aufsichtrat der Liga
Mittwoch, 25. November 2009, 12:06 Uhr - Roland Jungi
In einer geheimen Abstimmung wählten die Gesellschafter mit 33 Stimmen Reto Klaus, Geschäftsführer der Lakers Sport AG, als Nachfolger des zurückgetretenen Heinz Schlatter in den Aufsichtsrat der Liga.
Gaudenz F. Domenig, Verwaltungsrat der HC Davos Sport AG, konnte sich als Gegenkandidat nicht durchsetzen.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von capo »

Warren hat geschrieben:Reto Klaus neuer Aufsichtrat der Liga
Mittwoch, 25. November 2009, 12:06 Uhr - Roland Jungi
In einer geheimen Abstimmung wählten die Gesellschafter mit 33 Stimmen Reto Klaus, Geschäftsführer der Lakers Sport AG, als Nachfolger des zurückgetretenen Heinz Schlatter in den Aufsichtsrat der Liga.
Gaudenz F. Domenig, Verwaltungsrat der HC Davos Sport AG, konnte sich als Gegenkandidat nicht durchsetzen.

Gibt das jetzt 3 Punkte für uns? :mrg2:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

nein, aber wenn wir glück haben, hat er damit soviel zu tun, dass er sich nicht mehr um die Lakers kümmern kann :mrg2:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von saro »

lord hat geschrieben:nein, aber wenn wir glück haben, hat er damit soviel zu tun, dass er sich nicht mehr um die Lakers kümmern kann :mrg2:
...und ein neuer Geschäftsführer her muss.
now or never

Am Anfang war das Ende
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

capo hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Reto Klaus neuer Aufsichtrat der Liga
Mittwoch, 25. November 2009, 12:06 Uhr - Roland Jungi
In einer geheimen Abstimmung wählten die Gesellschafter mit 33 Stimmen Reto Klaus, Geschäftsführer der Lakers Sport AG, als Nachfolger des zurückgetretenen Heinz Schlatter in den Aufsichtsrat der Liga.
Gaudenz F. Domenig, Verwaltungsrat der HC Davos Sport AG, konnte sich als Gegenkandidat nicht durchsetzen.

Gibt das jetzt 3 Punkte für uns? :mrg2:
ja, und zwar gegen den HCD; da können wir ruhig verlieren am Sonntag.........
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:nein, aber wenn wir glück haben, hat er damit soviel zu tun, dass er sich nicht mehr um die Lakers kümmern kann :mrg2:
kümmert er sich zu viel?
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von saro »

Was Reto Klaus aus den bescheidenen Mitteln in Rappi gemacht hat, gebührt höchste Hochachtung! Er und Bruno Hug haben das kleine Rappi zu einem etablierten NLA Club gemacht. Ich bin seit NLB Zeiten regelmässiger Saisonkartenbesitzer. Zuerst auf den Steh- jetzt auf den Sitzplätzen. Wenn Klaus beim Z oder SCB gewesen wäre, wären diese mit dem Finanz- Leistungs-Verhältnis wohl Serienmeister! Danke Reto!
Nun aber sind wir seit geraumer Zeit in einer Sackgasse angelangt. Scheitert Summanen so scheitert auch Klaus. Ein frischer Wind muss in die Büros der Lakers. Jemanden der Erfahrung aus anderen Clubs mitbringt und auch mal anderer Meinung als BH ist und diese auch durchsetzt. Also. Guter Saisonabschluss (mit Summanen), neuen Geschäftsführer, min. 2 neue Ausländer und neuen Trainer (Weber!!) für nächste Saison!
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rappiole »

saro hat geschrieben:Was Reto Klaus aus den bescheidenen Mitteln in Rappi gemacht hat, gebührt höchste Hochachtung! Er und Bruno Hug haben das kleine Rappi zu einem etablierten NLA Club gemacht. Ich bin seit NLB Zeiten regelmässiger Saisonkartenbesitzer. Zuerst auf den Steh- jetzt auf den Sitzplätzen. Wenn Klaus beim Z oder SCB gewesen wäre, wären diese mit dem Finanz- Leistungs-Verhältnis wohl Serienmeister! Danke Reto!
Nun aber sind wir seit geraumer Zeit in einer Sackgasse angelangt. Scheitert Summanen so scheitert auch Klaus. Ein frischer Wind muss in die Büros der Lakers. Jemanden der Erfahrung aus anderen Clubs mitbringt und auch mal anderer Meinung als BH ist und diese auch durchsetzt. Also. Guter Saisonabschluss (mit Summanen), neuen Geschäftsführer, min. 2 neue Ausländer und neuen Trainer (Weber!!) für nächste Saison!
Danke für dein ehrliches Post
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von capo »

saro hat geschrieben:Was Reto Klaus aus den bescheidenen Mitteln in Rappi gemacht hat, gebührt höchste Hochachtung! Er und Bruno Hug haben das kleine Rappi zu einem etablierten NLA Club gemacht. Ich bin seit NLB Zeiten regelmässiger Saisonkartenbesitzer. Zuerst auf den Steh- jetzt auf den Sitzplätzen. Wenn Klaus beim Z oder SCB gewesen wäre, wären diese mit dem Finanz- Leistungs-Verhältnis wohl Serienmeister! Danke Reto!
Nun aber sind wir seit geraumer Zeit in einer Sackgasse angelangt. Scheitert Summanen so scheitert auch Klaus. Ein frischer Wind muss in die Büros der Lakers. Jemanden der Erfahrung aus anderen Clubs mitbringt und auch mal anderer Meinung als BH ist und diese auch durchsetzt. Also. Guter Saisonabschluss (mit Summanen), neuen Geschäftsführer, min. 2 neue Ausländer und neuen Trainer (Weber!!) für nächste Saison!
Bin mit Dir fast einverstanden. Habe die gleiche "Lidokarriere" hinter mir wie Du.
Nur bezüglich dieser Saison habe ich meine Bedenken. Kann diese mit Summanen gut zu Ende gebracht werden? Es ist noch nicht zu spät zum Reagieren. Die halbe Regularsaison ist noch zu absolvieren. Und mit dem Kader sollten die Playoffs wirklich zu erreichen sein. Nur halt, dass zwischen dem Coach und den Spielern zu viel Geschirr zerschlagen worden ist. Darum müsste meiner Meinung nach der Trainer ersetzt werden (leider).
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mäse »

saro hat geschrieben:Was Reto Klaus aus den bescheidenen Mitteln in Rappi gemacht hat, gebührt höchste Hochachtung! Er und Bruno Hug haben das kleine Rappi zu einem etablierten NLA Club gemacht. Ich bin seit NLB Zeiten regelmässiger Saisonkartenbesitzer. Zuerst auf den Steh- jetzt auf den Sitzplätzen. Wenn Klaus beim Z oder SCB gewesen wäre, wären diese mit dem Finanz- Leistungs-Verhältnis wohl Serienmeister! Danke Reto!
Nun aber sind wir seit geraumer Zeit in einer Sackgasse angelangt. Scheitert Summanen so scheitert auch Klaus. Ein frischer Wind muss in die Büros der Lakers. Jemanden der Erfahrung aus anderen Clubs mitbringt und auch mal anderer Meinung als BH ist und diese auch durchsetzt. Also. Guter Saisonabschluss (mit Summanen), neuen Geschäftsführer, min. 2 neue Ausländer und neuen Trainer (Weber!!) für nächste Saison!
Guter Post!. Ich möchte allerdings noch Anfügen, dass man in Sachen zusammenarbeit mit den Fans einiges hätte besser machen können! (möchte dies aber jetzt nicht wieder durchdiskutieren, sondern nur anmerken :wink: )
Ansonsten bin ich zu 100% einverstanden.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

saro hat geschrieben:Was Reto Klaus aus den bescheidenen Mitteln in Rappi gemacht hat, gebührt höchste Hochachtung! Er und Bruno Hug haben das kleine Rappi zu einem etablierten NLA Club gemacht. Ich bin seit NLB Zeiten regelmässiger Saisonkartenbesitzer. Zuerst auf den Steh- jetzt auf den Sitzplätzen. Wenn Klaus beim Z oder SCB gewesen wäre, wären diese mit dem Finanz- Leistungs-Verhältnis wohl Serienmeister! Danke Reto!
Nun aber sind wir seit geraumer Zeit in einer Sackgasse angelangt. Scheitert Summanen so scheitert auch Klaus. Ein frischer Wind muss in die Büros der Lakers. Jemanden der Erfahrung aus anderen Clubs mitbringt und auch mal anderer Meinung als BH ist und diese auch durchsetzt. Also. Guter Saisonabschluss (mit Summanen), neuen Geschäftsführer, min. 2 neue Ausländer und neuen Trainer (Weber!!) für nächste Saison!
Nun, die grössten Erfolge erzielte Reto Klaus als Manager, als unser Verein noch eine klare Strategie hatte. Damals, als man wusste das Rappi der Verein ist, der aufgestiegen ist, der kleiner ist als andere, der nicht die grossen Transfers tätigen kann und auf Spieler angewiesen ist, die vielleicht ihre letzte Chance in der NLA haben, einen schwierigen Charakter oder einfach mal was neues sehen wollen. Man verpflichtet damals junge Talente und förderte sie (Seger, Meier, Moggi's, Burkhalter usw.). Teilweise ging das gut, bei anderen klappte es nicht (Wohlwend). Das ist und bleibt das Risiko, war aber ein erfolgreicher Weg. Wir bekamen junge Talente weil man wusste, dass man bei uns eine faire Chance erhält.

Aber seit dem neuen Stadion fehlt für mich diese klare Linie und damit auch die Entwicklung im Verein. Klar, einen Riesen nach Rappi zu holen ist sehr gut, auch Blatter oder Furrer und natürlich Manzato... Nur, für mich fehlt immer noch das klare Bild des Vereins. Da ist sicher auch Reto Klaus gefordert. Den nebst diesen Transfers ist es eben auch Tatsache, dass wir in den letzten Jahren mehr Trainer bei uns sahen als in den ersten 12 Jahren in der NLA. Und genau das hat mit dieser fehlenden Strategie zu tun. Mal sind es Kampfsäue, dann Powerskater... Und betreffend jungen Talenten sah ich keine Meiers, Segers oder Burkhalters mehr in den letzten Jahren. Die gingen alle zu anderen Vereinen...

Gerade jetzt wo Klaus auch in den Aufsichtsrat der Liga gewählt wurde stellt sich bei mir immer mehr die Frage ob Reto das alles schafft. Geschäftsführer, Manager und jetzt im Aufsichtsrat. Braucht es da nicht irgendwo Entlastung? Mein Wunsch ist und bleibt, dass man sich einen sportlichen Leiter holt, der für den Kader, inklusive Junioren verantwortlich ist. So sehe ich die grösste Chance, dass man einerseits der 1. Mannschaft, aber auch den Junioren mehr Gewicht geben kann. Klaus als Geschäftsführer behalten halte ich für eine gute Variante. Nur wird er wohl kaum dass interssanteste am Job freiwillig abgeben.

Wir werden sehen, aber trotz allen Erfolgen, glaube ich ein Wechsel wäre nach dieser langen Zeit angebracht. Einfach um den Verein weiter zu bringen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

Schefer ist in Zug nicht mehr erwünscht :?: Zudem hat er -so wie Loic- eine Fussverletzung; wieso stehen sich diese Hockeyander immer auf den Füssen herum :?:
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 76
Registriert: 26. Nov 2009 14:30
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Bianconeri »

Jetzt nachdem bei euch Burkhalter 4-6 Wochen ausfallen wird, habt ihr wieder einen Center weniger !!

Ihr habt nur noch 2 richtige Center : Roest und Tschuor !!!!!!!!!!!!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste