11.09. Kloten - Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

Chris hat geschrieben:Wer sich bei uns (in der Schweiz) verschleiert, hat etwas zu verbergen!
Was zu verbergen? :grin:

Wohl kaum.

Das bullen einfach ....... sind zeigte sich gestern wieder. Wir(8Leute (15-17)) hielten uns kurz vor dem Match auf dem Bänklein beim Fussballfeld auf, tranken eins zwei Bier(Wir sassen ca. 10min da), Hinten stand ein Kastenwagen. Einer meiner Kollegen warf eine leere Dose bier nach hinten ins Gras(Vollidiot). Ca. 3 Minuten nach der Aktion umzingelten uns 6Bullen und fragten nach unseren Ausweisen. Ich ärgerte mich das ich den Anfang vom Match verpasse wegen so einem Scheis*. Der Höhepunkt der ganzen Aktion war dann, als er mich fragte ob ich "lissble"(Dabei lissble ich überhaupt nicht). Was erlauben sich diese Bullen eigentlich? Nehmen wir an ich "lissble" ist das ein Kriterium? Als wir unsere Personalien angaben fragte er uns nach den Handynummern. Wir gaben sie alle an, und als ich nachfragte für was sie unsere Handynummer bräuchten, sagte er zum Abhören eurer Gespräche(Weil sich die schläger ja immer per Handy versammeln). Dann sagte ich ihm, sehen wir etwa aus wie Hooligans, ich hatte ein Trikot umgeknotet und wir alle sehen nicht wirklich aus wie Hooligans und sind auch keine. Am schluss war die Begründung das einige von uns Bandanas trugen(Nicht vermumt).

Die Fans werden abgehört und als verbrecher dargestellt, und die Schläger tummeln sich im Stadion

Super Polizei, ihr seit echt immmer da wenn man euch nicht braucht! A.C.A.B. :twisted:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von TsaTsa »

Scrj256 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Wer sich bei uns (in der Schweiz) verschleiert, hat etwas zu verbergen!
Was zu verbergen? :grin:

Wohl kaum.

Das bullen einfach ....... sind zeigte sich gestern wieder. Wir(8Leute (15-17)) hielten uns kurz vor dem Match auf dem Bänklein beim Fussballfeld auf, tranken eins zwei Bier(Wir sassen ca. 10min da), Hinten stand ein Kastenwagen. Einer meiner Kollegen warf eine leere Dose bier nach hinten ins Gras(Vollidiot). Ca. 3 Minuten nach der Aktion umzingelten uns 6Bullen und fragten nach unseren Ausweisen. Ich ärgerte mich das ich den Anfang vom Match verpasse wegen so einem Scheis*. Der Höhepunkt der ganzen Aktion war dann, als er mich fragte ob ich "lissble"(Dabei lissble ich überhaupt nicht). Was erlauben sich diese Bullen eigentlich? Nehmen wir an ich "lissble" ist das ein Kriterium? Als wir unsere Personalien angaben fragte er uns nach den Handynummern. Wir gaben sie alle an, und als ich nachfragte für was sie unsere Handynummer bräuchten, sagte er zum Abhören eurer Gespräche(Weil sich die schläger ja immer per Handy versammeln). Dann sagte ich ihm, sehen wir etwa aus wie Hooligans, ich hatte ein Trikot umgeknotet und wir alle sehen nicht wirklich aus wie Hooligans und sind auch keine. Am schluss war die Begründung das einige von uns Bandanas trugen(Nicht vermumt).

Die Fans werden abgehört und als verbrecher dargestellt, und die Schläger tummeln sich im Stadion

Super Polizei, ihr seit echt immmer da wenn man euch nicht braucht! A.C.A.B. :twisted:
ach hört mal auf mit dem bullengeschwätz. möchte diese zwar nicht in schutz nehmen, aber deren job möchte ich nicht geschenkt. und schliesslich machen die nur ihren job, wie andere auch.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

TsaTsa hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Wer sich bei uns (in der Schweiz) verschleiert, hat etwas zu verbergen!
Was zu verbergen? :grin:

Wohl kaum.

Das bullen einfach ....... sind zeigte sich gestern wieder. Wir(8Leute (15-17)) hielten uns kurz vor dem Match auf dem Bänklein beim Fussballfeld auf, tranken eins zwei Bier(Wir sassen ca. 10min da), Hinten stand ein Kastenwagen. Einer meiner Kollegen warf eine leere Dose bier nach hinten ins Gras(Vollidiot). Ca. 3 Minuten nach der Aktion umzingelten uns 6Bullen und fragten nach unseren Ausweisen. Ich ärgerte mich das ich den Anfang vom Match verpasse wegen so einem Scheis*. Der Höhepunkt der ganzen Aktion war dann, als er mich fragte ob ich "lissble"(Dabei lissble ich überhaupt nicht). Was erlauben sich diese Bullen eigentlich? Nehmen wir an ich "lissble" ist das ein Kriterium? Als wir unsere Personalien angaben fragte er uns nach den Handynummern. Wir gaben sie alle an, und als ich nachfragte für was sie unsere Handynummer bräuchten, sagte er zum Abhören eurer Gespräche(Weil sich die schläger ja immer per Handy versammeln). Dann sagte ich ihm, sehen wir etwa aus wie Hooligans, ich hatte ein Trikot umgeknotet und wir alle sehen nicht wirklich aus wie Hooligans und sind auch keine. Am schluss war die Begründung das einige von uns Bandanas trugen(Nicht vermumt).

Die Fans werden abgehört und als verbrecher dargestellt, und die Schläger tummeln sich im Stadion

Super Polizei, ihr seit echt immmer da wenn man euch nicht braucht! A.C.A.B. :twisted:
ach hört mal auf mit dem bullengeschwätz. möchte diese zwar nicht in schutz nehmen, aber deren job möchte ich nicht geschenkt. und schliesslich machen die nur ihren job, wie andere auch.
Sie machen nur ihren Job? Idem sie Jugendliche anpöbeln(Und wenn die dann wütend werden haben sie einen Grund diese noch abzuführen :ballaballa: ), abhören und Personalien aufnehmen obwohl sie nichts gemacht haben? Also bitte...
Mann darf sie nicht alle in den gleichen Topf werfen, es gibt gute und böse Bullen, nur leider sind es meistens die lezteren.

Jeder Bulle hat sich seinen Job selbst ausgesucht, und viele Bullen sind richtig geil drauf bei einner Massenschlägerei mal richtig die Sau rauszulassen! Wie gesagt, einige, aber nicht alle!

Wieso sollten wir ein ernsthaftes Thema Todschweigen?

Zwar nicht aus der Schweiz aber... sind doch alles nette Bullen dir nur ihren Job machen :ballaballa: : http://www.youtube.com/watch?v=3sKb0t5B ... re=related
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Rappiole »

Übrigens, ich war auch mal Jung und habe Unfug betrieben (wer schon nicht?).
Aber ich hatte nie Kontakt mit der Polizei. Gras rauchen im Garten oder am Waldrand, aber sicher nicht in der Altstadt.
Beeren klauen beim Nachbarn, aber sicher nicht Zigaretten am Kiosk. Etc... Es gibt noch mehr solche Beispiele. Wir haben halt nicht kopflos gemacht was wir wollten sondern überlegt und liessen uns auch nicht erwischen...

Zweitens, warum sollte man, nur weil man sich "brav" anzieht, kein Hooligan sein?
Ich denke sehr wohl, dass sich Hooligans auch im 0815-Volk verkriechen
um dort Unterschlupf zufinden. Wer denkt schon daran, dass z.B. ein Prügelknabe Investment-Banker ist? Solche Fälle sind nicht haarsträubend sondern vorgefallen.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

Rappiole hat geschrieben:Übrigens, ich war auch mal Jung und habe Unfug betrieben (wer schon nicht?).
Aber ich hatte nie Kontakt mit der Polizei. Gras rauchen im Garten oder am Waldrand, aber sicher nicht in der Altstadt.
Beeren klauen beim Nachbarn, aber sicher nicht Zigaretten am Kiosk. Etc... Es gibt noch mehr solche Beispiele. Wir haben halt nicht kopflos gemacht was wir wollten sondern überlegt und liessen uns auch nicht erwischen...

Zweitens, warum sollte man, nur weil man sich "brav" anzieht, kein Hooligan sein?
Ich denke sehr wohl, dass sich Hooligans auch im 0815-Volk verkriechen
um dort Unterschlupf zufinden. Wer denkt schon daran, dass z.B. ein Prügelknabe Investment-Banker ist? Solche Fälle sind nicht haarsträubend sondern vorgefallen.
Stimmt!
Ich habe auchschon Unfug gemacht, rauche mein Gras auchnicht in der Altstadt, aber gestern war nichts vorgefallen es war 19:45Uhr. Noch hell drausen. Und wir machten nichts und mussten unsere Personalien angeben. Wieso können sie nicht meinem Kumpel ne Strafe für littering aufbrummen(die andern haben ja nichts gemacht!), und doofe Sprüche wie das mit dem lisbeln lassen?-Der Hass auf die Polizei steigt so nur unnötig(Auch bei mir!) Dann muss man sich auchnicht Wundern das die Polizei heute so verhasst ist, und ihnen jeder "auf den Grind" geben will! Ihnen Pyro nachgeworfen wird! Wer lässt sich freiwillig filmen wenn er Pyro zündet?-Wohl niemand... Ich war dabei und konnte es genau beobachten, und muss sagen der Bulle ist selbst schuld. Jeder weiss das Vermumte Personen in der ersten reihe nicht die freundlichsten sind wens um Bullen geht!

Wie gesagt es ist nicht so das ich Chaoten unterstütze, aber was die Polizei machmal bietet ist echt unter aller Sau!

Polizei gegen Verbrechen-JA!
Polizeiliche Wilkür- NEIN!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von lord »

Mitgehangen, Mitgefangen...
Du kannst dich bei den Fangruppen bedanken, die der Polizei und dem Verein brieflich die Zusammenarbeit gekündet haben.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Rappiole »

lord hat geschrieben:Mitgehangen, Mitgefangen...
Du kannst dich bei den Fangruppen bedanken, die der Polizei und dem Verein brieflich die Zusammenarbeit gekündet haben.
Voilà, zudem wird bei dem besagten roten Bänkli bei jedem Spiel gekifft und der Abfall verstreut. Finde es voll richtig, wenn mal ein Exempel statuiert wird. Pech für die Mitgehangenen, aber vielleicht sollte man sich in Zukunft mal überlegen, mit jemand anderem zu "hängen".
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Warren »

So, ihr kommt vom Thema ab, back to topic!

Der Match wurde gewonnen, die Übeltäter hoffentlich bestraft!

Morgen gehts weiter mit dem zweiten Match gegen den Z!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

Rappiole hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Mitgehangen, Mitgefangen...
Du kannst dich bei den Fangruppen bedanken, die der Polizei und dem Verein brieflich die Zusammenarbeit gekündet haben.
Voilà, zudem wird bei dem besagten roten Bänkli bei jedem Spiel gekifft und der Abfall verstreut. Finde es voll richtig, wenn mal ein Exempel statuiert wird. Pech für die Mitgehangenen, aber vielleicht sollte man sich in Zukunft mal überlegen, mit jemand anderem zu "hängen".
Sorry Warren muss einfach sein
Mein Schlusswort ;)
Da wir nie da sind und kiffen sondern nur einpaar Biere tranken finde ich die Aktion Übertrieben. Der, der den Apfall versträut hat(1ne Dose), soll gebüst werden!
Du scheinst ein guter Kollege zu sein, wenn du deine Freunde wegen einer Bierdose wechselst!

BTT

Hoffe das wir in Zürich auch so gut Spielen wie in Kloten und in Rappi, einfach ohne dem 3:2Fehler. Mann merkte das, das Team sich nochnicht ganz blind versteht. Nicht weiter schlimm, aber schade!

Darum HOPP RAPPI und alle nach Zürich am Montag!
Johnnie Walker

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Johnnie Walker »

Chäswürmer hat geschrieben: Der Club macht schon ab heute was. Es hat einen Richter im Stadion der Stadion verbote aussprechen kann
nicht ganz, es ist ein Richter auf Pikett, aber nicht im Stadion anwesend
Scrj256 hat geschrieben:@ Eugen 65

Rappi ist ein Vorbild für viele Clubs:
1)Logoänderung-->Kloten
2)Würfel im Stadion-->Kloten und div. andere Clubs
3)Neue Video Überwachung-->Viele Clubs werden dasselbe machen!
ja genau, wir sind das vorbild für die ganze schweiz, vor uns gab es nie logo- oder namensänderungen :roll: isch alles am bruno sini idee gsi :mrg:
Scrj256 hat geschrieben:Meinst du das alles wäre auch mit dem Namen SCRJ im Lido gekommen? Glaube kaum...
naja, das neue stadion wurde vom Stimmbürger bewilligt, BEVOR wir laickers hiessen. und videowürfel, kameras etc. gehören nun mal zu jedem (neuen) Stadion
TsaTsa hat geschrieben:am mittag habe ich im radio auch gehört, dass da nicht nur rappi leute am werk waren, sonder auch chaoten von diversen fussballclubs.
schon erstaunlich was die medien immer alles wissen. die müssen brutal gut informiert sein, ich habe auf jedenfall kein FCZ- oder GC-Schal gesehen.
Warren hat geschrieben:1. Warren ist kein Hool, genauso wenig wie ein Ultra oder sonst ein Idiot, der prügeln geht.
2. Ich verharmlose nicht, aber ich hasse es, wenn verallgemeinert wird!
-> Bei einem Einmarsch, egal von welchem Klub, sind die ersten 5 Reihen vermummt, um nicht gefilmt oder so zu werden, ist normal. Bei einem Spiel wie diesem, wo fast alle mit dem Zug kommen, ist aber auch normal, dass der Rest mitläuft, genauso wie auch ich irgendwo in den hinteren Bereichen dieses Einmarsches dabei war und mitgelaufen bin. Aber all jene, welche einfach nur mitlaufen, schützen sich vor dem Rauch.. Natürlich gibts noch genügend Mitläufer, welche krass sein wollen.
Trotzdem, der Einmarsch war harmlos, wie eigentlich immer, soll einfach krass wirken..

3. Genau wegen diesen Verallgemeinerungen heisst es nacher "IHR seid die Bösen, ihr macht den Klub kaputt, blablabla."
-> Diejenigen, die den Klub kaputt machen, sind jene, welche Gewalt mit ins Spiel bringen! Das hat nichts mit RWB/Eisblau zu tun!

Ich muss wohl schon nach zwei Runden wieder feststellen, dass meine Signatur immernoch gilt!
Hört endlich auf die Schuld den einen oder anderen Farbanhängern zuzuweisen!
SEHR guter Text, und das von einem eisblauen... :wink:
lord hat geschrieben:Was ist das für ein Argument 'Man will nicht gefilmt werden'

Muss man als Rappi-Fan soziale Ächtung fürchten? o.O

Da kannst du auch gleich sagen, dass die eigentlich nur alles Frauen gefangen im Körper eines Mannes sind, die als islamisten ihre Religionsfreiheit ausüben :auslachen:
in der heutigen zeit, wo fussball- und hockeyfans ohne irgendwelche richterliche verurteilung auf den titelseiten der zeitungen und im internet als gewalttäter präsentiert werden, ist es logisch das sich auch der unschuldige fan vermummt.
Chris hat geschrieben:Wer sich bei uns (in der Schweiz) verschleiert, hat etwas zu verbergen!
wenn du das sagst, muss es so sein :roll:
lord hat geschrieben:Mitgehangen, Mitgefangen...
Du kannst dich bei den Fangruppen bedanken, die der Polizei und dem Verein brieflich die Zusammenarbeit gekündet haben.
du machst das richtig, immer schön auf die phöse phöse szene rappi eindreschen, und damit die wirkliche gewalttäter aus der schusslinie nehmen. du bist wie bruno: um andersdenkende schlecht darzustellen, ist jedes mittel recht.

Scrj256 hat geschrieben: Das bullen einfach ....... sind zeigte sich gestern wieder. Wir(8Leute (15-17)) hielten uns kurz vor dem Match auf dem Bänklein beim Fussballfeld auf, tranken eins zwei Bier(Wir sassen ca. 10min da), Hinten stand ein Kastenwagen. Einer meiner Kollegen warf eine leere Dose bier nach hinten ins Gras(Vollidiot). Ca. 3 Minuten nach der Aktion umzingelten uns 6Bullen und fragten nach unseren Ausweisen. Ich ärgerte mich das ich den Anfang vom Match verpasse wegen so einem Scheis*. Der Höhepunkt der ganzen Aktion war dann, als er mich fragte ob ich "lissble"(Dabei lissble ich überhaupt nicht). Was erlauben sich diese Bullen eigentlich? Nehmen wir an ich "lissble" ist das ein Kriterium? Als wir unsere Personalien angaben fragte er uns nach den Handynummern. Wir gaben sie alle an, und als ich nachfragte für was sie unsere Handynummer bräuchten, sagte er zum Abhören eurer Gespräche(Weil sich die schläger ja immer per Handy versammeln). Dann sagte ich ihm, sehen wir etwa aus wie Hooligans, ich hatte ein Trikot umgeknotet und wir alle sehen nicht wirklich aus wie Hooligans und sind auch keine. Am schluss war die Begründung das einige von uns Bandanas trugen(Nicht vermumt).

Die Fans werden abgehört und als verbrecher dargestellt, und die Schläger tummeln sich im Stadion

Super Polizei, ihr seit echt immmer da wenn man euch nicht braucht! A.C.A.B. :twisted:
naja, möchte nicht gross auf dein post eingehen, aber es zeigt halt, dass die polizei angst hat die richtig bösen jungs anzupacken, aber die müssen ja am montag in den zeitungen erzählen können dass sie "acht leute angehalten und deren personalien festgestellt" haben... zum kotzen.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von lord »

Johnnie Walker hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Was ist das für ein Argument 'Man will nicht gefilmt werden'

Muss man als Rappi-Fan soziale Ächtung fürchten? o.O

Da kannst du auch gleich sagen, dass die eigentlich nur alles Frauen gefangen im Körper eines Mannes sind, die als islamisten ihre Religionsfreiheit ausüben :auslachen:
in der heutigen zeit, wo fussball- und hockeyfans ohne irgendwelche richterliche verurteilung auf den titelseiten der zeitungen und im internet als gewalttäter präsentiert werden, ist es logisch das sich auch der unschuldige fan vermummt.
Ich war in meinem leben sicher an weit über 400 Eishockeyspielen, habe mich noch nie vermummt (ausser vielleicht ein paar mal in Davos, da wars so arschkalt, dass mir fast die Nase abgefrohren ist, aber das ist ein anderes Thema) und bin noch nie auf irgend einer 'Titelseite der Zeitungen' oder Internetseite als 'Gewalttäter', ja noch nicht einmal als 'mutmaßlicher Gewalttäter' gelandet. Und selbst wenn, würde das nie irgend jemand glauben, weil jeder in meinem Umfeld weiss, dass ich ein entschiedener Gegner von sinnloser Gewalt bin.
Johnnie Walker hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Mitgehangen, Mitgefangen...
Du kannst dich bei den Fangruppen bedanken, die der Polizei und dem Verein brieflich die Zusammenarbeit gekündet haben.
du machst das richtig, immer schön auf die phöse phöse szene rappi eindreschen, und damit die wirkliche gewalttäter aus der schusslinie nehmen. du bist wie bruno: um andersdenkende schlecht darzustellen, ist jedes mittel recht.
Wenn es bei diesem 'Andersdenken' darum geht, dass man als Eishockeyfan nicht verpflichtet ist, alles zu Unternehmen was man nur kann, um Gewalt um den Sport zu vereiteln... Ja, dann ist mir jedes Mittel recht, diese Andersdenkenden schlecht darzustellen. Solche Gruppierungen haben nicht nur in Sportstadien, sondern auch in unserer Geselschaft nichts verloren.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Chris »

an Johnnie: gut das es jemand gibt wie Dich, der immer alles korrekt sieht und immer den richtigen Standpunkt einnimmt, daran kann man sich wenigstens orientieren. Denn, was die anderen denken, ist nie ganz richtig und es hat meistens ein Haar in der Suppe, die haben ein falsches Verständnis von Respekt und Fairness und überhaupt, worauf es ankommt, wenn es um Hockeyvereine geht. Du bist einfach ein toller Perfektionist.
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von lakers »

Scrj256 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Hierzu möcht ich als stiller Beobachter noch meinen Senf dazu geben..

Der Einmarsch vom Bahnhof zum Stadion war von vielen Rauch-/Knallpetarden begleitet, aber friedlich!
Die Polizei begleitet solch einen Einmarsch ja immer.. Zudem war bei den meisten der Schal aufgrund des Rauches vorm Gesicht.

Am Eingang hat sich eine Gruppe unbekannter Idioten, stark vermummt durch die Fans gedrängt, aggressiv auch gegen die anstehenden Leute dort, sobald die einen drin waren, teilten Sie Schläge gegen die Security aus. Wurden dann nach draussen geführt und eben die Personalien aufgenommen. 10 Leute etwa, nix hundert Krawallmacher...
Ich hasse diese Verallgemeinerungen.

Was am Bhf nacher abging ist schwer zu beurteilen, wie die meisten "normalen" Fans, welche auf den Zug mussten, sass ich schon in der S7, als plötzlich eine relativ grosse Meute daherkam und sich kurz mit der Polizei anlegte, irgend ein Depp die Notbremse des Zuges zog und die Tür ständig blockiert wurde..
dazu hatte ich nur das gehört und weiss nicht, ob's stimmt, dass die Krawallmacher Fans des FCZ gewsesen sein sollen :?:
Bei den Chlotener waren glaub FCZler dabei das FC Winterthur leute dabei waren habe ich auchnoch gehört.
Und bei Rappi waren viele Aus Rappi selber dabei und FCB Chaoten wie ich gehört habe, weis aber nicht ob das stimmt!

Hier ein Bild vom Marsch:

Bild

Weitere Bilder auf: http://www.rotwissblau.ch/135/photoblog/spiel42.html

meine fresse, seid ihr dumme kinder: "zu gast bei feinden". was ist das denn für ein dämlicher spruch?

geht sand fressen!
Bild
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von lakers »

LIDORATTE hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Hierzu möcht ich als stiller Beobachter noch meinen Senf dazu geben..

Der Einmarsch vom Bahnhof zum Stadion war von vielen Rauch-/Knallpetarden begleitet, aber friedlich!
Die Polizei begleitet solch einen Einmarsch ja immer.. Zudem war bei den meisten der Schal aufgrund des Rauches vorm Gesicht.

Am Eingang hat sich eine Gruppe unbekannter Idioten, stark vermummt durch die Fans gedrängt, aggressiv auch gegen die anstehenden Leute dort, sobald die einen drin waren, teilten Sie Schläge gegen die Security aus. Wurden dann nach draussen geführt und eben die Personalien aufgenommen. 10 Leute etwa, nix hundert Krawallmacher...
Ich hasse diese Verallgemeinerungen.

Was am Bhf nacher abging ist schwer zu beurteilen, wie die meisten "normalen" Fans, welche auf den Zug mussten, sass ich schon in der S7, als plötzlich eine relativ grosse Meute daherkam und sich kurz mit der Polizei anlegte, irgend ein Depp die Notbremse des Zuges zog und die Tür ständig blockiert wurde..
:juhu: ???Der Schal aufgrund des Rauches vor dem Gesicht??? :ballaballa:
Warren bist du ein Schlichtungsorgan? Glaubst du mit deinen bekloppten Beschwichtigungs und Verharmlosungs-Schleimeinheiten würdest du irgend etwas zur Besserung der Situation beitragen? Es gibt nichts schönzureden oder zu entschuldigen - punkt.
sind doch alles weicheier und schönredner. rauch... hahaha... und es waren irgendwelche fussballfans. es sind eh immer die anderen. IDIOTEN!
Bild
Johnnie Walker

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Johnnie Walker »

lord hat geschrieben:
Johnnie Walker hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Was ist das für ein Argument 'Man will nicht gefilmt werden'

Muss man als Rappi-Fan soziale Ächtung fürchten? o.O

Da kannst du auch gleich sagen, dass die eigentlich nur alles Frauen gefangen im Körper eines Mannes sind, die als islamisten ihre Religionsfreiheit ausüben :auslachen:
in der heutigen zeit, wo fussball- und hockeyfans ohne irgendwelche richterliche verurteilung auf den titelseiten der zeitungen und im internet als gewalttäter präsentiert werden, ist es logisch das sich auch der unschuldige fan vermummt.
Ich war in meinem leben sicher an weit über 400 Eishockeyspielen, habe mich noch nie vermummt (ausser vielleicht ein paar mal in Davos, da wars so arschkalt, dass mir fast die Nase abgefrohren ist, aber das ist ein anderes Thema) und bin noch nie auf irgend einer 'Titelseite der Zeitungen' oder Internetseite als 'Gewalttäter', ja noch nicht einmal als 'mutmaßlicher Gewalttäter' gelandet. Und selbst wenn, würde das nie irgend jemand glauben, weil jeder in meinem Umfeld weiss, dass ich ein entschiedener Gegner von sinnloser Gewalt bin. .
was nicht ist, kann noch werden...

lord hat geschrieben:
Johnnie Walker hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Mitgehangen, Mitgefangen...
Du kannst dich bei den Fangruppen bedanken, die der Polizei und dem Verein brieflich die Zusammenarbeit gekündet haben.
du machst das richtig, immer schön auf die phöse phöse szene rappi eindreschen, und damit die wirkliche gewalttäter aus der schusslinie nehmen. du bist wie bruno: um andersdenkende schlecht darzustellen, ist jedes mittel recht.
Wenn es bei diesem 'Andersdenken' darum geht, dass man als Eishockeyfan nicht verpflichtet ist, alles zu Unternehmen was man nur kann, um Gewalt um den Sport zu vereiteln... Ja, dann ist mir jedes Mittel recht, diese Andersdenkenden schlecht darzustellen. Solche Gruppierungen haben nicht nur in Sportstadien, sondern auch in unserer Geselschaft nichts verloren.
warst du in kloten oder letzte saison ab und zu an heimspielen? wenn ja: warum bist du nicht dazwischengegangen und hast die chaoten von ihrem treiben abgehalten? somit bist DU nach deiner aussage genau so schuldig an den ausschreitungen wie die phöse Szene Rappi....
Johnnie Walker

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Johnnie Walker »

Chris hat geschrieben:an Johnnie: gut das es jemand gibt wie Dich, der immer alles korrekt sieht und immer den richtigen Standpunkt einnimmt, daran kann man sich wenigstens orientieren. Denn, was die anderen denken, ist nie ganz richtig und es hat meistens ein Haar in der Suppe, die haben ein falsches Verständnis von Respekt und Fairness und überhaupt, worauf es ankommt, wenn es um Hockeyvereine geht. Du bist einfach ein toller Perfektionist.
das habe ich nie behauptet, aber mit so pauschalen aussagen wie du sie oben gemacht hast, muss man aufpassen. ich finde es völlig daneben von dir, den armen lord zu bezichtigen er hätte etwas zu verbergen, denn er hat sich ja nach eigenen angaben in davos auch schon verschleiert.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Rog »

Ich verstehe das Problem jetzt nicht so ganz. Ich bin völlig gegen Gewalt und finde Pyro extem langweilig. Aber warum soll ein Marsch mit Fackeln und ohne Gewalt so brutal schlimm sein. Soll man doch draussen feuern wenn man will, solange keine Fackeln den Weg ins Stadion finden. Dort halte ich es in der Tat für sehr gefährlich...

Aber das hat doch nichts mit Gewalt zu tun. Ich bin eher dafür, dass man diese Pyro-Aktionen kontrolliert erlauben soll. Die Polizei soll begleiten, die Fans mit Fackeln bekannt sein (namentlich) und wenn ein anderer zündet gibts halt eins aufs Maul für den... Damit wäre doch allen gedient. Ich glaube nicht, dass jemand der nur zünden will ein Problem damit hat, mit seinem Namen gerade zu stehen (wenn die Daten nach friedlichem Marsch gelöscht werden)...

Persönlich kann ich echt nicht nachvollziehen, was an diesen Fackeln so unglaublich toll sein soll, aber wenn es spass macht soll man es halt machen dürfen. Halt ganz einfach mit gewissen Regeln an die man sich halten muss.

Ich glaube gegen Gewalt sind ja eigentlich die meisten von uns... Nur ist es etwas banal, dass alles nur auf den Sport zu reduzieren. Es ist und bleibt ein gesellschaftliches Problem, wie man ja jetzt gerade wieder in München bestätigt bekommen hat... Traurig aber wahr.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von lord »

Johnnie Walker hat geschrieben:
warst du in kloten oder letzte saison ab und zu an heimspielen? wenn ja: warum bist du nicht dazwischengegangen und hast die chaoten von ihrem treiben abgehalten? somit bist DU nach deiner aussage genau so schuldig an den ausschreitungen wie die phöse Szene Rappi....
1. Ich bin an fast jedem Heimspiel.
2. Wenn ich im kleinen etwas mitkriege, dass es zu Aggressionen kommt, greife ich ein...
3. Keiner erwartet von den Fan-Vereinen, dass die Irgendwie auf eigene Rechnung eine paramilitärische Anti-Hooligantruppe aufstellen. Aber man kann von ihnen erwarten, dass sie in Sachen Gewaltprävention im und ums Stadion unbedingt mit Polizei und der Vereinsleitung zusammenarbeiten oder zumindest Bereitschaft dazu zeigt. Wenn man aber ausdrücklich, ja sogar schriftlich jedwede Zusammenarbeit ablehnt, dann hat meine Toleranz ein Ende gefunden.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von piloti »

Meine Toleranz gegenüber den Null-IQ-Idioten die eine Sportveranstaltung als Ventil für Hormonprobleme missbrauchen hat schon lange ein Ende gefunden.

Dabei ist es mir egal, ob das Leute vom FCZ, von GC, den Lakers oder den Flyers waren (meinetwegen auch vom SCRJ). Die Farbe des Schals ändert nichts an der absoluten und zu verurteilenden Blödheit die zum gezeigten Verhalten führt.

Mit Sport hat dies in der Tat nichts zu tun - aber das Verhalten schadet dem Sport. Ich verstehe nicht, wie man vor diesem Hintergrund noch ernsthaft gegen Videoüberwachung, Stadionverbote oder Polizeipräsenz sein kann.

Schade finde ich, dass sich auch unter unseren sogenannten "Fans" offenbar solche Sorgenkinder befinden und diese dem Ruf der Lakers schaden. Schwach, dass sich andere Mitglieder der Fangemeinde mit diesen Deppen solidarisieren und fadenscheinige Erklärungen für das offenbar dämliche Verhalten finden...

Ich möcht keine Parteien oder Einzelpersonen namentlich verurteilen. Aber wer sich nicht ganz klar vor solchen Gruppierungen und Personen distanziert, befindet sich als Sportfan in meinen Augen in Erklärungsnotstand...

Ich hoffe, dass das Sicherheitskonzept der Lakers dieses Jahr funktioniert und wir solche Szenen in Rappi nicht mehr sehen müssen...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Johnnie Walker

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Johnnie Walker »

lord hat geschrieben:
Johnnie Walker hat geschrieben:
warst du in kloten oder letzte saison ab und zu an heimspielen? wenn ja: warum bist du nicht dazwischengegangen und hast die chaoten von ihrem treiben abgehalten? somit bist DU nach deiner aussage genau so schuldig an den ausschreitungen wie die phöse Szene Rappi....
1. Ich bin an fast jedem Heimspiel.
2. Wenn ich im kleinen etwas mitkriege, dass es zu Aggressionen kommt, greife ich ein...
3. Keiner erwartet von den Fan-Vereinen, dass die Irgendwie auf eigene Rechnung eine paramilitärische Anti-Hooligantruppe aufstellen. Aber man kann von ihnen erwarten, dass sie in Sachen Gewaltprävention im und ums Stadion unbedingt mit Polizei und der Vereinsleitung zusammenarbeiten oder zumindest Bereitschaft dazu zeigt. Wenn man aber ausdrücklich, ja sogar schriftlich jedwede Zusammenarbeit ablehnt, dann hat meine Toleranz ein Ende gefunden.
1. dann hattest du ja schon oft gelegenheit, wie oft hast du eingegriffen?
3. nenn doch mal die hintergründe, wenn du schon dauernd darauf rumreitest....
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Chris »

Johnnie Walker hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:an Johnnie: gut das es jemand gibt wie Dich, der immer alles korrekt sieht und immer den richtigen Standpunkt einnimmt, daran kann man sich wenigstens orientieren. Denn, was die anderen denken, ist nie ganz richtig und es hat meistens ein Haar in der Suppe, die haben ein falsches Verständnis von Respekt und Fairness und überhaupt, worauf es ankommt, wenn es um Hockeyvereine geht. Du bist einfach ein toller Perfektionist.
das habe ich nie behauptet, aber mit so pauschalen aussagen wie du sie oben gemacht hast, muss man aufpassen. ich finde es völlig daneben von dir, den armen lord zu bezichtigen er hätte etwas zu verbergen, denn er hat sich ja nach eigenen angaben in davos auch schon verschleiert.
Ich hatte natürlich nicht Lord gemeint; und der Spruch "als Gast bei Feinden" erweckt neben dem Gestank der Fackeln sicher keine Zustimmung. Vermummung wird halt als feiges Verstecken wahrgenommen, wobei ich akzeptieren und verstehen würde, wenn sich so jemand gegen Rauch schützen will; aber man sollte sich schon gar nicht erst in so eine Situation begeben.
Johnnie Walker

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Johnnie Walker »

Chris hat geschrieben:
Johnnie Walker hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:an Johnnie: gut das es jemand gibt wie Dich, der immer alles korrekt sieht und immer den richtigen Standpunkt einnimmt, daran kann man sich wenigstens orientieren. Denn, was die anderen denken, ist nie ganz richtig und es hat meistens ein Haar in der Suppe, die haben ein falsches Verständnis von Respekt und Fairness und überhaupt, worauf es ankommt, wenn es um Hockeyvereine geht. Du bist einfach ein toller Perfektionist.
das habe ich nie behauptet, aber mit so pauschalen aussagen wie du sie oben gemacht hast, muss man aufpassen. ich finde es völlig daneben von dir, den armen lord zu bezichtigen er hätte etwas zu verbergen, denn er hat sich ja nach eigenen angaben in davos auch schon verschleiert.
Ich hatte natürlich nicht Lord gemeint;
du meinst, es gibt noch mehr kriterien als "vermummt" und "nicht vermummt"? könnte es also auch noch mehr kriterien als "eisblau = lieb" und "nicht eisblau = huligän"?
Chris hat geschrieben: und der Spruch "als Gast bei Feinden" erweckt neben dem Gestank der Fackeln sicher keine Zustimmung. Vermummung wird halt als feiges Verstecken wahrgenommen, wobei ich akzeptieren und verstehen würde, wenn sich so jemand gegen Rauch schützen will; aber man sollte sich schon gar nicht erst in so eine Situation begeben.
da hast du sicher recht, aber wir sollten hier unterscheiden zwischen gewalt und etwas feuer und rauch nicht vergessen. ich fand den marsch cool, sieht geil aus, bringt stimmung und tut auch keinem weh. natürlich nur solange keine idioten fackeln werfen, aber wenn man deswegen gegen pyro ist, sollte man auch gegen autofahrer sein, auch dort gibt es leute, welche die grenzen nicht kennen.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

So zurück von Zürich, auf das was ich gesehen habe möchte ich nicht weiter eingehen :wink:

Auf der Fahrt nach Zürich kramte mein Kollege einen Zeitungsartikel hervor. Was war drauf zu sehen? Ein (bis jezt von mir noch nie gesehenes) Bild(serw. von einem Amateur oder Cop :twisted: ) Darauf zu sehen die Rappi-"Fans" beim Einmarsch am Zünden, Köpfe natürlich unzensiert! Ich bin auch drauf zu sehen, wär ich nicht vermumt würde man mich erkennen, was für die Bullen mit der heutigen Technik sowieso kein Problem ist!Serw. würden mich Verwandten, oder mein Chef erkennen(was ja nicht weiter schlimm wäre, sieht nur einbisschen blöd aus!), daneben aber ein Skandalöser Text! 300 Meist maskierte Rappi Fans wollten den Eingang der Kolping Arena stürmen!

Also bitte liebe Medien, Bullen, Securitas! jeder der zälen kann, merkte das, dass acht und nicht 300 Personen gewesen waren!

Was denken Personen nun von mir wenn sie mich erkennen (würden). Vorne Personen vermummt wie die Taliban :P Sturm ins Stadion... Dabei hab ich mit der Sache überhaupt nichts zu tun! Und jezt soll mich nochmal einer sagen Personnen die sich vermumen haben was zu verstecken. Und wie gesagt, wenn einmal etwas vorfällt, hätte die Polizei gleich noch das passende Fandungsbild, natürlich unvermut!

Denkt mal drüber nach...

mfg. Scrj256
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von TsaTsa »

kann man das leidige thema mal im sand verlaufen lassen? das ist schon wieder schnee von gestern und es bringt nix wenn man es immer wieder hervorkramt, ändern tut sich ja doch nichts. hohlköpfe wird es immer geben, das wird auch so bleiben. ich glaube das ändert sich weder im fussball noch im hockey gross.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste