Rappi - Lugano

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Ich finde es eine absolute Frechheit, dass der C-Lutz ohne Kaffee ausgeschenkt wird. Dies mal als erstes.

Es gäbe ja noch eine Menge mehr zu erzählen, aber das wollen wir ja hier nicht erwähnen. Naja. Roest: Oh je, dieser Antritt ist ja eine Katastrophe sondergleichen. Zalapsky war ganz ok, wohl der beste Söldner in unseren Reihen :? Über Geyer will ich ja gar nichts mehr schreiben, grässlich! Aber ja, war nicht der einzige...

Gegen vorne geht einfach gar nix , einmal mehr konnte man nie irgendwie an einen Sieg glauben. Kadera wird nicht mehr für uns spielen, entweder Kreuzband putt oder irgendwie was mit der Sehne, sah gar nicht gut aus!

PS: Musikantenstadl wär 100% intressanter gewesen.

PPS: Gigi Oeri ist SCRJ-Fän! :lol:
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Wir müssen da gemeinsam durch!!!

Ich gehörte in den letzten Tagen zu den frustrierten Kritikern. Allerdings denke ich, müssen wir mit dem leben, was wir haben. Wir müssen gemeinsam diese "Anfangskrise" mit möglichst kühlem Verstand durchstehen. :idea:

Nichts ist gefährlicher, als panikartig zu reagieren. Verletzungen gehören zum Eishockey, mal hat man mehr Glück :lol: , dann leider wieder zuviel Pech. :cry: Mit dem muss jeder rechnen.

Gestern taten mir unsere Jungs leid. Sie haben sich wirklich eingesetzt. Aber je näher sie dem gegnerischen Tor kamen, umso mehr spürte man förmlich ihre Angst vor dem Torversagen. [Hallo B.G.: Du bist doch Psychologe!!!] (Typisch im 2. Drittel: Roman K.) Solche Spiele hätte man früher sogar gewonnen - oder - wie letztes Jahr (Welch ein Spiel!) Lugano zur allerletzten Leistungssteigerung zwingen können.

Ich für mich nehme mir vor, den Frust nicht mehr hier abzulassen. Rein sachlich: Dadurch wird die Mannschaft sicher nicht besser. Vielleicht braucht die wirklich gerade jetzt mehr Aufmunterung.

Zu meiner Aussage bezüglich gewisser Sesselkleber im Vorstand stehe ich nach wie vor. Eine Blutauffrischung täte dort not. :evil:

Oder täusche ich mich, wenn ich eine gewisse Vetternwirtschaft sehe? Vielleicht unser grösstes Hindernis, erfolgreich ins Mittelfeld der Liga vorzustossen!?
:twisted: :twisted:
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

das die mannschaft richtig gekämpf hat will ich so nicht unterschreiben. wie amarone richtig gesagt hat, war das ein emotionsloses spiel. zudem wurde von rappi kein check gemacht...das ist erbärmlich.

bis zur 30. minute hat man nicht schlecht gespielt. der knackpunkt war wohl jene szene, wo die stacy-linie 2 minuten nicht mehr aus dem drittel kam und nur durch den überragenden streit kein gegentor kam (und sonst wurde es aberkannt...)

zalapski fand ich gestern den besten verteidger...kadera vor allem im 1. drittel bester scrj-spieler (jedoch ohne jeglichen direkten zug aufs tor). jedoch wird dieser so ziemlich sicher am montag ausfallen, wie ich gestern noch gehört habe.

reid war wieder eine absolute frechheit!! unglaublich das der als ausländer gilt. stacy sollte in der momentanen verfassung selber sagen können, dass es so nichts bringt, geyer und bayer waren gestern einmal mehr die reinste katastrophe.

ich sehe absolut keinen grund, wieso es besser werden sollte. vor allem nicht, wenn der trainer nicht einsehen will, dass weber verdammt nochmal nicht auf die flügel-position gehört!! und vor allem: es steht kein schwein im slot...vor allem im PP nicht!!

eigentlich ist das ganze nur noch lächerlich...

ps1: ich glaube nicht, dass noch ein ausländischer kracher kommen wird...ein ausländer schon, aber kein kracher.

ps2: unterdessen wohnt glaubs das ganze schweizer fernsehen in rappi-jona. jann billeter wohnt unterdessen in jona...(und hat sogar pro-halle gestimmt... :lol: )
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

[quote="maximus"]das die mannschaft richtig gekämpf hat will ich so nicht unterschreiben. wie amarone richtig gesagt hat, war das ein emotionsloses spiel. zudem wurde von rappi kein check gemacht...das ist erbärmlich.

bis zur 30. minute hat man nicht schlecht gespielt. der knackpunkt war wohl jene szene, wo die stacy-linie 2 minuten nicht mehr aus dem drittel kam und nur durch den überragenden streit kein gegentor kam (und sonst wurde es aberkannt...)

zalapski fand ich gestern den besten verteidger...kadera vor allem im 1. drittel bester scrj-spieler (jedoch ohne jeglichen direkten zug aufs tor). jedoch wird dieser so ziemlich sicher am montag ausfallen, wie ich gestern noch gehört habe.

reid war wieder eine absolute frechheit!! unglaublich das der als ausländer gilt. stacy sollte in der momentanen verfassung selber sagen können, dass es so nichts bringt, geyer und bayer waren gestern einmal mehr die reinste katastrophe.

ich sehe absolut keinen grund, wieso es besser werden sollte. vor allem nicht, wenn der trainer nicht einsehen will, dass weber verdammt nochmal nicht auf die flügel-position gehört!! und vor allem: es steht kein schwein im slot...vor allem im PP nicht!!

ps1: ich glaube nicht, dass noch ein ausländischer kracher kommen wird...ein ausländer schon, aber kein kracher.

ps2: unterdessen wohnt glaubs das ganze schweizer fernsehen in rappi-jona. jann billeter wohnt unterdessen in jona...(und hat sogar pro-halle gestimmt... :lol: )[/quote]

absolut mega dito!! ...und was mich würklichwürklichwürklich richtig böse macht sind nicht die jämmerlichen Auftritte eines Bayer, Rizzello, Hüle....sondern das abartig futztumme Auftreten von Reid...mann o mann, sieht den das niemand, dass der hoffnungslos überfordert ist auf diesem Niveau???? ein einziges Bully von etwas 15 gespielten gewonnen!!!! Kein (!!!) Zweikampf gewonnen!!! Ein einziger SChuss aufs (sorry neben) Tor!!! Für mich der grösste Flop seit dem Aufstieg. Und da hat man über Peltola, über Yaremchuck, über Ysebeart geflucht...Da kann ich über Reid nicht mal mehr fluchen, weil ich einmal mehr keine geeigneten und passenden Fluchwörte finde...

Und ich blödes Arschgesicht gehe am Montag nach Züri...eieiei...muss glaubs langsam ein Plätzli im Burghölzli reservieren...
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von Black Hawk »

vom spielerischen her war es kein schlechtes spiel. kadera, berglund, reid und die anderen haben wirklich gekämpft und in der schlussphase war der puck auch schon fast drin. muss man hald auchmal so sehen.

weltklasse war streit. der hat alles gekrazt was zu halten war.

morger und rizzello sollte man aus dem team verbannen für ein paar spiele. mal schauen was dann so läuft. bei rizzello lief ja gar nichts zusammen. er hat sicherlich 2-5mal den puck nicht getroffen und seine offensive akzente sieht man nicht. und für morger sollte hüle wieder spielen. war schade, dass der gestern nur ergänzung war.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

Lübi hat geschrieben:Aber da würden sich Hug&Co wohl vorher in den Kopf schiessen uah uah - sollen sie doch!!! :lol:
trifft eh nicht. wer trifft denn schon bei rappi!?!?!?!
Bild
stgallenost

maximus hat geschrieben:das die mannschaft richtig gekämpf hat will ich so nicht unterschreiben. wie amarone richtig gesagt hat, war das ein emotionsloses spiel. zudem wurde von rappi kein check gemacht...das ist erbärmlich.

ps2: unterdessen wohnt glaubs das ganze schweizer fernsehen in rappi-jona. jann billeter wohnt unterdessen in jona...(und hat sogar pro-halle gestimmt... :lol: )
Na, na, na, deine Spielerkritiken sind nicht mehr sachlich...

Ausdrücke wie "erbärmlich", "Absolute Frechheit" sind masslos übertrieben! Schliesslich ist ja niemand mit Liegestuhl und Sonnebrille in der Hand auf's Eis gekommen.

Mein Lieber Max: Mir fällt auf, dass du jeweils nur Spieler kritisierst. Sei dir doch bitte bewusst, dass diese Spieler von jemandem einen Vertrag bekommen haben. Dieser Vertrag ist leider nicht wöchentlich kündbar. Hat zB Reid nicht einen Vertrag über 2 Jahre mit Option?

Es braucht eben nicht viel Mut, auf Reid und Co. herumzureiten. Diese stehen dir schliesslich nicht mit dem Stock gegenüber. Und bist du nicht bei den Neuverträgen unter den grössten Jublern gewesen??? :wink:

Kein Spieler spielt mit Absicht schlecht. Auch Reid nicht. Besser hätte man dieses Leichtgewicht ohne Toreffizienz gar nicht unter Vertrag genommen. Überlege dir lieber einmal Grundsätzliches zum Klub. :roll:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

THEKING72 hat geschrieben:
der böse sagt, lugano und bern reichen 20% für einen zu null sieg IN rappi.
für das muss man nicht böse sein. auch objektiv gesehen reichten bern und lugano eine minimalisten leistung um uns zu hause zu null zu schlagen. lugano spielte 5 minuten gut. von der 35. bis zur 40. minute. in dieser phase viel auch ihr tor. alles andere war warm bleiben für die. kadera war noch der einzige, der ein bisschen was mit der scheibe anfangen konnte und zalapsky hat mir gut gefallen. der rest totalausälle wie immer bis jetzt. (ausg. streit).

im pp kommen wir immer noch nicht zum stehen. und wieso kämpfen die nicht, wenn es spielerisch schon mal nicht läuft. wieder kaum checks, wie schon in basel nicht. berlund hat JEDE scheibe verloren und reid ist ein witz. weber ist als flügel unbrauchbar und der rest spult einfach ihr lahmes programm ab. null emotionen, nix.

dieses team macht keinen spass und keine freude.

in 8 spielen haben wir 3 x kein tor erzielt und 2 x nur eins. in den letzten 2 heimspielen kein tor gemacht.
und die letzten 4 spiele haben die bahnbrechende 2 tore gemacht.......

es ist nicht mangelndes glück, es sind die fehlenden chancen, und das bisschen wo nach chance aussieht ist von so schlechter qualität, dass jede nlb-abwehr oder jeder 1.liga-torhüter kein goal zulassen würde gegen uns.

edith fragt noch: für was geben wir eigentlich pro jahr über 1 mio franken aus in der juniorenförderung ? rizzello das ewige jahrhunderttalent, hürlimann der stocktechnisch kaum 1.liga würdig ist, parati der im B ist, gmür der knapp genügend ist, aber keine fortschritte mehr macht. berchtold der nicht besser ist als hürlimann. für diese mio gäbs ja 3 hammerspieler. und zwar fertige.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
stgallenost

schteff !! hat geschrieben:
THEKING72 hat geschrieben:
der böse sagt, lugano und bern reichen 20% für einen zu null sieg IN rappi.
für das muss man nicht böse sein. auch objektiv gesehen reichten bern und lugano eine minimalisten leistung um uns zu hause zu null zu schlagen. lugano spielte 5 minuten gut. von der 35. bis zur 40. minute. in dieser phase viel auch ihr tor. alles andere war warm bleiben für die. kadera war noch der einzige, der ein bisschen was mit der scheibe anfangen konnte und zalapsky hat mir gut gefallen. der rest totalausälle wie immer bis jetzt. (ausg. streit).

im pp kommen wir immer noch nicht zum stehen. und wieso kämpfen die nicht, wenn es spielerisch schon mal nicht läuft. wieder kaum checks, wie schon in basel nicht. berlund hat JEDE scheibe verloren und reid ist ein witz. weber ist als flügel unbrauchbar und der rest spult einfach ihr lahmes programm ab. null emotionen, nix.

dieses team macht keinen spass und keine freude.

in 8 spielen haben wir 3 x kein tor erzielt und 2 x nur eins. in den letzten 2 heimspielen kein tor gemacht.
und die letzten 4 spiele haben die bahnbrechende 2 tore gemacht.......

es ist nicht mangelndes glück, es sind die fehlenden chancen, und das bisschen wo nach chance aussieht ist von so schlechter qualität, dass jede nlb-abwehr oder jeder 1.liga-torhüter kein goal zulassen würde gegen uns.

edith fragt noch: für was geben wir eigentlich pro jahr über 1 mio franken aus in der juniorenförderung ? rizzello das ewige jahrhunderttalent, hürlimann der stocktechnisch kaum 1.liga würdig ist, parati der im B ist, gmür der knapp genügend ist, aber keine fortschritte mehr macht. berchtold der nicht besser ist als hürlimann. für diese mio gäbs ja 3 hammerspieler. und zwar fertige.
Konkurrenz fehlt. Und damit der notwendige Druck! Nichts logischer als das. Leider!

Und oft zu viele Vorschusslorbeeren. Dann beginnen sich die wenig Ehrgeizigen schon darauf auszuruhen.

Die Junioren müssten halt hart angepackt werden. Fördern heisst Fordern.

:twisted: :twisted:
stgallenost

Ein Farmteam in derNLB wäre nicht schlecht.

GC/ZSC ist eine ideale Kombination. Für uns natürlich zu teuer. :cry:
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Auch noch kurzer Kommentar:

Lugano spielte wie bereits erwähnt sackschwach. Trotzdem reichte es ihnen locker zum Sieg, da wir offensiv zurzeit viel zu harmlos sind. Unglaublich, wir erspielen uns auch keine richtig gefährlichen Chancen. Ab der ca. 30. Minute hatten wir gerade noch 2!!!! einigermassen gefährliche Abschlüsse! Gibts doch gar nicht sowas... :roll:

Mir fällt einfach auf, dass die Spieler immer genau das Falsche machen (schiessen statt passen, passen statt laufen, usw...). Schrecklich, jedesmal, bei jedem Angriff haben wir genau das Falsche gemacht.

Obwohl unsere Defensive gestern auch schwach war, so bleibt die Tatsache (und damit auch Hoffnung), dass wir hinten einigermassen solide sind und offensiv plötzlich der Knoten im Kopf (das ist ja das Problem, nicht Mangel an Talent) sich löst.

SO, noch nen schönen Regensonntag allerseits!
Wählt Quimby!!!
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Sorry wieso war Lugano schwach? Die haben einfach abgeklärt gespielt, hätten wir mal das 1-0 geschossen, hätten die dann schon noch einen Gang höher geschaltet, da hab ich keine Bedenken!
Dumm ist, wer dummes tut!
WildThing
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von WildThing »

Hm, das mit dem kämpfen sehe ich nicht so. Warum um Himmels Willen wird gewechselt, wenn 2 einen Konter fahren und der Dritte, der die Überzahl im gegnerischen Drittel erzeugen sollte, an der blauen Linie abbremst und über die Bande klettert zum Wechseln? Ohne *******, 3 mal gesehen, und 2mal war derjenige Geyer...! Was ich damit sagen will, irgendwie sind unsere Jungs unkonzentriert, es ist nicht der Wille zu spüren, für den Anderen zu rennen, sich einen Einsatz lang völlig "auszukotzen"!! Woran das liegt weiss keiner, aber es ist am Trainer, diese Blockade zu lösen! Gilligan ist sicher einer der das kann! Er MUSS das können! Und drum fehlen auch dale und kuli so enorm, das sind Reisser, welche die ganze Mannschaft "heissmachen" können! Von der jetzigen Mannschaft traue ich diese Rolle am ehnsten Micheli zu...
Und wegem dem Time-out, Bill wollte die jungs nochmal verschnaufen lassen vor der Schlussoffensive...s ging nur um das, was sollte er da noch gross sagen?
Ich bin morgen auch in Züri, auch wenn das "Rappi-Feuer" in mir nicht brennt wie in anderen Jahren...
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Mr._Hockey hat geschrieben:Sorry wieso war Lugano schwach? Die haben einfach abgeklärt gespielt, hätten wir mal das 1-0 geschossen, hätten die dann schon noch einen Gang höher geschaltet, da hab ich keine Bedenken!
Lugano hat so gespielt, wie sie bei uns immer spielen. Minimalismus total. Und weil wir so schwach waren, bedeutete das ein Lauftraining vor Publikum mit kurzer Intensivphase im zweiten Drittel.

Wer behauptet, Rappi hätte gekämpft, hat noch nie eine wirklich kämpferische Mannschaft gesehen. Ein bisserl bemüht haben sie sich, mehr nicht. Einzige Ausnahme und damit einziger Akteur auf NLA-Niwoo bei uns natürlich Streit.

Damit bleibt als Fazit: Petit trinkt in einem Drittel mehr Lutze als Rappi in drei Spielen Tore schiesst. Und das wird auch weiterhin so bleiben, denn nur Petit traue ich zur Zeit eine Steigerung zu.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Der HC Lugano muss in der nächsten Zeit auf seinen Verteidiger Alessandro Chiesa verzichten. Der 18-Jährige brach sich gestern im Spiel von Luganos Elite-A-Junioren gegen Bern durch einen Stockschlag den kleinen Finger an der linken Hand. Er wird in den nächsten Tagen operiert, die Ausfalldauer ist noch unbestimmt.

Da sieht man mal, wie der gegen die Lakers gefordert wurde....spielt dann einfach mal am Tag danach noch Elite-Junioren nachdem er davor schon am Freitag und Samstag NLA spielte... :roll:
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

fighter99 hat geschrieben: Da sieht man mal, wie der gegen die Lakers gefordert wurde....spielt dann einfach mal am Tag danach noch Elite-Junioren nachdem er davor schon am Freitag und Samstag NLA spielte... :roll:
keine seltenheit. parati oder auch vor einem oder zwei jahren hüle und rizzello spielten zb. nach dem sonntags-nla-match am abend gleich noch elite...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

richtig, nur hatten die eine eiszeit von 5 min....oder spielten gar nicht. chiesa allerdings verteidigte da doch um einiges mehr....
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Mat hat geschrieben: Damit bleibt als Fazit: Petit trinkt in einem Drittel mehr Lutze als Rappi in drei Spielen Tore schiesst. Und das wird auch weiterhin so bleiben, denn nur Petit traue ich zur Zeit eine Steigerung zu.
Mat + 1 Luz! Aber ich bestelle! :mrgreen:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Ihr seid wirklich unglaublich... jetzt findet ihr auch schon in der Tatsache, dass er am So noch für die Eliten spielen konnte eine Bestätigung für die schlechte Leistung der Lakers...

... viel Spass beim Weitersuchen. Ich bin sicher ihr findet noch mehr lustige Zusammenhänge. Haltet mich auf dem Laufenden.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von tittenfee »

piloti hat geschrieben:... viel Spass beim Weitersuchen. Ich bin sicher ihr findet noch mehr lustige Zusammenhänge. Haltet mich auf dem Laufenden.
die fahnenschwingenden kinder waren mal wieder eine provokation pur! :evil:

:lol:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

giger hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:... viel Spass beim Weitersuchen. Ich bin sicher ihr findet noch mehr lustige Zusammenhänge. Haltet mich auf dem Laufenden.
die fahnenschwingenden kinder waren mal wieder eine provokation pur! :evil:

:lol:
oder jene wo als Piraten verkleidet an den Match kommen! :evil:
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

piloti hat geschrieben:Ihr seid wirklich unglaublich... jetzt findet ihr auch schon in der Tatsache, dass er am So noch für die Eliten spielen konnte eine Bestätigung für die schlechte Leistung der Lakers...

... viel Spass beim Weitersuchen. Ich bin sicher ihr findet noch mehr lustige Zusammenhänge. Haltet mich auf dem Laufenden.
wir suchen wenigstens gründe, nicht so wie die, die alles schönreden und denken das kommt dann schon von alleine wieder....
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

fighter99 hat geschrieben: wir suchen wenigstens gründe
Ah ja genau. :shock: So kann mans auch sagen...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Rede du nur weiter alles schön wie seit Jahren, die Fortschritte welche damit erzielt werden sind ja gewaltig. So richtig nach dem Motto: einen Schritt nach vorne, zwei zurück. Aber beachtet wird nur jeweils der nach vorne...
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von tittenfee »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:oder jene wo als Piraten verkleidet an den Match kommen! :evil:
Blöder Hund, elendiger! :evil: :lol:
Zuletzt geändert von Anonymous am 3. Okt 2005 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Gesperrt