Hä?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

Mat hat geschrieben:Jajaja, ich halte ja schon meine Schnauze. Es war eine superschöne Saison, an die sich alle hier im Board noch ewig mit Glücksgefühlen erinnern werden. Der Rest der Hockeywelt wird 7. Rang und ein weiteres Mal chancenlos in den PO's konstatieren, aber was soll's.

Nur etwas möchte ich noch gerne beantwortet haben von der alles-ist-gut-Fraktion:

Zum Beispiel:
-Wieso können die Flyers (oder in anderen Saisons z.B. Gottéron) eine Aufholjagd in Richtung PO starten, wir aber bauen gegen Ende Quali immer ab, egal wo wir stehen?
-Wieso kämpfen in der letzten Quali-Runde bei genau gleicher Ausgangslage (PO erst gerade erreicht, Heimvorteil möglich) die Spieler des EVZ, während bei uns null Einsatz ersichtlich ist?
-Wieso schafft Ambridiota unter widrigen Umständen (z.B. Sperre des wichtigsten Ausländers) einen Auswärtssieg in Züri, während wir uns mit bizarren Gegentoren in Davos blamieren?

Könnte es etwa an einer Klub- und Führungskultur liegen, welche jeglichen Fortschritt des SCRJ dauerhaft verhindert, gegen die die bösen, bösen Nörgler immer wieder anschreiben? Nachdenken ist erlaubt.

Habe nun auch fertig.

nein mat! bitte nicht schnauze halten. finde deine kommentare nämlich höchst zutreffend.. :mat:
Bild
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Siehe Sportpanorama. Die neuen Schtöcke waren schuld :evil: :lol: .....noch kein Spiel damit gewonnen - ab in den Güsel !
Nein, natürlich nicht, denke es gibt viele Gründe und schlussendlich werden wir doch wieder beim gleichen ankommen, momentan reichts halt (noch) nicht für viel grössere Schritte. Wir freuen uns über das Erreichen der Playoffs (die Möglichkeit wäre ja auch da, dass wir dieses Ziel ja nicht erreichen) und hoffen, dass es einestages für mehr reichen wird. Könnt mich jetzt minimalistin schimpfen, aber das ganze hat auch mit Realismus zu tun. Das was die einen kritisieren ist das was andere an diesem Verein schätzen, wenn möglich wäre mir auch am liebsten ein Mittelding, aber dies zu finden ist sicher sehr schwierig....Würde mich halt gerne noch in 10 Jahren am SCRJ freuen und dies am liebsten in der NLA und am besten im Playofffinal ....und nicht irgendwann so enden:

Manchmal tut einem Leid das mans immer erst rückblickend weiß.
Das ist der übliche Kreis man schätzt nich mehr was man hat
Bis man merkt was man hat kriegt man nicht mehr was man mag

So, danke für die Aufmerksamkeit und das ich hier drin den Sonntagsklugschiss doch noch loswerden konnte....vielleicht reichts ja für die Dödelhitparade :mrgreen: .

PS: Und nein, es ist nicht alles gut, aber wo ist es das schon ?!
Zuletzt geändert von Uriella am 6. Mär 2005 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
SCRJ - Nume du !
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

amarone hat geschrieben:
hehe hat geschrieben:also kurze zusammenfassung der dödelhitparade:

1. canadaflag
2. amarone
3. piloti (folgt wohl noch, habe ich schon einmal aufs podest gehievt ;-))
sehe das anders:

1. Gold für hehe + mat + lidoratte

also keine weiteren kandidaten fürs podest........
also das mag mich jetzt schochli, ich glaub ich ferrots dem memento as der amarone gesagt hat as ich auf die tumme Dödlliste muss, ich hab nicht geschtrittn. mat wars.
ALLS TUBLÄ
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:

*******, die Saison hätte länger dauern sollen...
Du Fänätigg, Ralph K. hat mir soeben ein SMS gesendet: "glaube an das Unmögliche..."
ALLS TUBLÄ
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Mat hat geschrieben:
Zum Beispiel:
-Wieso können die Flyers (oder in anderen Saisons z.B. Gottéron) eine Aufholjagd in Richtung PO starten, wir aber bauen gegen Ende Quali immer ab, egal wo wir stehen?
Und auf anderen Foren fragen sich die Fans, wieso zB. der SCRJ meisten sehr gut in eine Saison startet, es das eigene Team so nicht hinkriegt und wieso man, dann immer zum ender der Quali eine Aufholjagd starten muss.....mal abgesehen von vergangenen Erfolgen, möchest du jetzt wirklich gerne mit Kloten oder Fribourg tauschen ???
Teams wie Gotteron, Kloten oder Rappi fehlt einfach die Breite des Kaders um konstant auf gleichem Niveau eine Saison bestreiten zu können. Klar, vielleicht wäre es mal besser mit weniger Vollgas zu starten und punktuell auf das Meisterschaftsende hinzuarbeiten, nur bin ich der Meinung man soll die Punkte dort nehmen wo man kann....scheissegal ob nun Saisonende oder Saisonstart.....Und eben, in naher Vergangenheit haben die von dir genannten Clubs in den PO's ja auch nicht gerade grosse Stricke zerrissen - wenn sie sich denn überhaupt dort drin wiederfanden.
Mat hat geschrieben: -Wieso kämpfen in der letzten Quali-Runde bei genau gleicher Ausgangslage (PO erst gerade erreicht, Heimvorteil möglich) die Spieler des EVZ, während bei uns null Einsatz ersichtlich ist?
Bööhh, keinen Schimmer, war sicher auch eine Frage der Substanz, der Zielsetzung und der mentalen Bereitschaft.
Mat hat geschrieben: -Wieso schafft Ambridiota unter widrigen Umständen (z.B. Sperre des wichtigsten Ausländers) einen Auswärtssieg in Züri, während wir uns mit bizarren Gegentoren in Davos blamieren?
Wieso ischd Banane chrum ? Sorry aber ein bisschen eine doofe Frage....wir hatten auch schon unter wiedrigeren Umständen Siege in den Playoffs erreicht....
Aber wieso liegt Lugano als Qualisieger nun eigentlich mit 1:3 im Rückstand in ihrer Serie ?
Mat hat geschrieben: Könnte es etwa an einer Klub- und Führungskultur liegen, welche jeglichen Fortschritt des SCRJ dauerhaft verhindert, gegen die die bösen, bösen Nörgler immer wieder anschreiben? Nachdenken ist erlaubt.
Habe nun auch fertig
Neh, aber sooo böse Nörgler seid ihr nun ja auch wieder nicht :wink: ....Und klar, vielleicht hast du recht, aber vielleicht ist es halt genau diese Klub- und Führungskultur, welche dem SCRJ Jahr für Jahr den ***** in der NLA hält. Den einen mags passen den anderen nicht, aber so ist unser SCRJ nun mal halt.....wers nicht aushält damit soll den Club wechseln und von mir aus als Genf Fän in den Viertelfinals ausscheiden oder als Langnau Fän ein bisschen "täglich grüsst das Murmeltier" spielen und sich auf Playouts im Multipack einstellen ! Oder dann halt als Bern oder Züri Fän vom Meistertitel träumen - leider ists dann halt nicht der SCRJ und nicht mit dem SCRJ !!
SCRJ - Nume du !
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

das mit dem "Punkte holen wo man kann" seh ich genau so. Ich möchte das Geleier nicht mit anhören müssen, wenn so gegen Mitte November die Durchhalteparolen kommen, im Stile von: "abwarten, unsere Formplanung zielt auf ein Dauerhoch nach Weihnachten, dort müssen wir dann die Form nur noch bis in die Playoffs konservieren können..."

...trotzdem, man hatte sich diesmal eine gesunde Basis erarbeitet und erkämpft, um darauf den nächsten, risikoarmen Schritt ansetzen zu können (Verpflichtung des Bonusausländers kurz nach Neujahr).
ALLS TUBLÄ
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Mat schreibt

Könnte es etwa an einer Klub- und Führungskultur liegen, welche jeglichen Fortschritt des SCRJ dauerhaft verhindert, gegen die die bösen, bösen Nörgler immer wieder anschreiben? Nachdenken ist erlaubt.

Habe nun auch fertig.
Die Schlussfolgerung aus den letzten 100 ernsthaften Beiträge!!!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:Jajaja, ich halte ja schon meine Schnauze. Es war eine superschöne Saison, an die sich alle hier im Board noch ewig mit Glücksgefühlen erinnern werden. Der Rest der Hockeywelt wird 7. Rang und ein weiteres Mal chancenlos in den PO's konstatieren, aber was soll's.

Nur etwas möchte ich noch gerne beantwortet haben von der alles-ist-gut-Fraktion:

Zum Beispiel:
-Wieso kämpfen in der letzten Quali-Runde bei genau gleicher Ausgangslage (PO erst gerade erreicht, Heimvorteil möglich) die Spieler des EVZ, während bei uns null Einsatz ersichtlich ist?
-Wieso schafft Ambridiota unter widrigen Umständen (z.B. Sperre des wichtigsten Ausländers) einen Auswärtssieg in Züri, während wir uns mit bizarren Gegentoren in Davos blamieren?

Habe nun auch fertig.
moment......
auch wir haben unter widrigen umständen in eine serie zurückgefunden. (beim zsc vom 0:2 zum 3:2). und wegen dem einem ambri-sieg: hallo, wenn sie heute rausfliegen haben sie auch keine stricke zerrissen. mit 1:4 gegen davos wärst du auch nicht glücklicher. und wo war die siegesserie von kloten gegen ende letzter saison ?? nö nö: du hast jetzt einfach die positiven sachen der anderen rausgenommen. aber auch die haben ihre tiefpunkte. wo ist gotteron dieses jahr ? und und und
auch der evz ist die letzten jahre immer schon frühzeitig rausgewesen, trotz massiv mehr kohle als andere. oder lugano jetzt ?? von langnau & lausanne nicht zu sprechen. du siehst: bereits so gut wie die ganze liga erwähnt, (im negativen).
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Rausgefallen sind wir nicht aus mangel an spielerischen Fähigkeiten. Und auch taktisch waren wir Davos ebenbürtig. Gefehlt hat es mental...

Beispiel Boxplay:

Davos im Boxplay störte den spieler im Slot unentwegt mit leichten Checks.

Unsere standen einfach nur beio ihrem mann.

Klar reicht das um ein Tor zu verhindern, ist vielleicht sogar schläuer, weil man keine Strafe riskiert.

Aber andererseits tut es so auch nicht weh im Slot zu stehen. Wir haben den Davosern einfach zu wenig gezeigt, dass es verdammt schmerzhaft ist, gegen uns gewinnen zu wollen und darum hatten sie auch so leichtes spiel.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Gesperrt