Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
theobserver
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 30. Okt 2012 22:17

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von theobserver »

Rog hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Auch mal zur Erinnerung. Jeder sprach letztes Jahr von einer inferioren Saison von Kloten und auch nur deshalb konnten wir sie in den Playoffs knapp schlagen.
Nur so mal zur Erinnerung

Kloten hatte nach der Hauptrunde 0.95 Pkte im Schnitt und ein Torverhältnis von 2.4:3.1
Wir haben zur Zeit 0.51 Punkte im Schnitt und ein Torverhältnis von 1.45:3.2
Also nicht mal im Tor erhalten sind wir besser als Kloten letztes Jahr trotz den gefühlt oft knappen Niederlagen
Kloten war schlecht gemessen an deren Talent. Das war kein Team, da war kein gegen den Abstieg stemmen, nichts. Und im letzten Jahr war die Liga weniger ausgeglichen. Da lassen sich nicht einfach Tore und Gegentore vergleichen.

Klar, der Abstieg ist möglich. Aber, ich sehe schon noch einige Gründe die für uns sprechen.

Tempo:
- NLA hat trotz allem anderen Tempo und wir sind und das gewohnt
- wir haben 5 Ausländer unter Vertrag sowie wohl eine B-Lizenz, sowie andere B-Lizenzen für den Notfall (z.B. Schwendener oder so)
- unsere wichtigsten Spieler bleiben bei uns (Bei Kloten war vor der Ligaquali schon klar, dass alle Leistungsträger wechseln)
- Die Mannschaft ist intakt
- Wir haben im Gegensatz zu Kloten in den letzten 2 Jahren jedes wichtige Spiel gewonnen. Dieser Geist ist nicht einfach weg
Nun ja Rog, ich gebe dir teils Recht. Wo ich anderer Meinung bin ist der Punkt mit den wichtigen Spielen. Für uns sind die Saisonspiele wesentlich wichtiger im A als der Cup! Wir müssen uns gut verkaufen als Klub und dies passiert mit attraktiven Saisonspielen.Und genau darum bin ich gegen diese Aussage, wenn dieses Denken sich durchsetzt, gute Nacht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

theobserver hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Auch mal zur Erinnerung. Jeder sprach letztes Jahr von einer inferioren Saison von Kloten und auch nur deshalb konnten wir sie in den Playoffs knapp schlagen.
Nur so mal zur Erinnerung

Kloten hatte nach der Hauptrunde 0.95 Pkte im Schnitt und ein Torverhältnis von 2.4:3.1
Wir haben zur Zeit 0.51 Punkte im Schnitt und ein Torverhältnis von 1.45:3.2
Also nicht mal im Tor erhalten sind wir besser als Kloten letztes Jahr trotz den gefühlt oft knappen Niederlagen
Kloten war schlecht gemessen an deren Talent. Das war kein Team, da war kein gegen den Abstieg stemmen, nichts. Und im letzten Jahr war die Liga weniger ausgeglichen. Da lassen sich nicht einfach Tore und Gegentore vergleichen.

Klar, der Abstieg ist möglich. Aber, ich sehe schon noch einige Gründe die für uns sprechen.

Tempo:
- NLA hat trotz allem anderen Tempo und wir sind und das gewohnt
- wir haben 5 Ausländer unter Vertrag sowie wohl eine B-Lizenz, sowie andere B-Lizenzen für den Notfall (z.B. Schwendener oder so)
- unsere wichtigsten Spieler bleiben bei uns (Bei Kloten war vor der Ligaquali schon klar, dass alle Leistungsträger wechseln)
- Die Mannschaft ist intakt
- Wir haben im Gegensatz zu Kloten in den letzten 2 Jahren jedes wichtige Spiel gewonnen. Dieser Geist ist nicht einfach weg
Nun ja Rog, ich gebe dir teils Recht. Wo ich anderer Meinung bin ist der Punkt mit den wichtigen Spielen. Für uns sind die Saisonspiele wesentlich wichtiger im A als der Cup! Wir müssen uns gut verkaufen als Klub und dies passiert mit attraktiven Saisonspielen.Und genau darum bin ich gegen diese Aussage, wenn dieses Denken sich durchsetzt, gute Nacht.
ich spreche vor allem von Playoffsieg gegen Angstgegner Ajoie, vom souveränen Titel gegen Olten und vom Spiel 6 und 7 in der Ligaquali. Da gab es nur zu verlieren.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Das Hauptproblem für den NLA Vertreter in der Ligaquali ist der mentale Aspekt.

Der NLA Vertreter steigt nach einer verlorenen Playout-Serie in die Liga Quali während der der NLB Vertreter gerade B-Meister geworden ist.

Die vielen Niederlagen und die verlorene Playout - Serie nagen am Selbstvertrauen. Die Spieler fangen an zu grübeln, wollen es besonders gut machen und haben Angst Fehler zu begehen. Das gibt eine Verkrampfung die sich nur extrem schwer lösen lässt.

Der B-Vertreter spielt hingegen wie beflügelt von den Erfolgen, strotzt vor Selbstvertrauen und kann sich in eine Euphorie steigern.

Gerade deshalb ist es für uns wichtig endlich mal ein paar Spiele zu gewinnen, denn je öfter wir bis zur Playout-Serie gewinnen, desto mehr löst sich die Verkrampfung im Kopf und desto besser stehen unsere Chancen in den Playouts und einer allfälligen Ligaquali.

Je mehr wir verlieren, desto grösser wird die Verunsicherung und die Verkrampfung. :cry:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben:
theobserver hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Auch mal zur Erinnerung. Jeder sprach letztes Jahr von einer inferioren Saison von Kloten und auch nur deshalb konnten wir sie in den Playoffs knapp schlagen.
Nur so mal zur Erinnerung

Kloten hatte nach der Hauptrunde 0.95 Pkte im Schnitt und ein Torverhältnis von 2.4:3.1
Wir haben zur Zeit 0.51 Punkte im Schnitt und ein Torverhältnis von 1.45:3.2
Also nicht mal im Tor erhalten sind wir besser als Kloten letztes Jahr trotz den gefühlt oft knappen Niederlagen
Kloten war schlecht gemessen an deren Talent. Das war kein Team, da war kein gegen den Abstieg stemmen, nichts. Und im letzten Jahr war die Liga weniger ausgeglichen. Da lassen sich nicht einfach Tore und Gegentore vergleichen.

Klar, der Abstieg ist möglich. Aber, ich sehe schon noch einige Gründe die für uns sprechen.

Tempo:
- NLA hat trotz allem anderen Tempo und wir sind und das gewohnt
- wir haben 5 Ausländer unter Vertrag sowie wohl eine B-Lizenz, sowie andere B-Lizenzen für den Notfall (z.B. Schwendener oder so)
- unsere wichtigsten Spieler bleiben bei uns (Bei Kloten war vor der Ligaquali schon klar, dass alle Leistungsträger wechseln)
- Die Mannschaft ist intakt
- Wir haben im Gegensatz zu Kloten in den letzten 2 Jahren jedes wichtige Spiel gewonnen. Dieser Geist ist nicht einfach weg
Nun ja Rog, ich gebe dir teils Recht. Wo ich anderer Meinung bin ist der Punkt mit den wichtigen Spielen. Für uns sind die Saisonspiele wesentlich wichtiger im A als der Cup! Wir müssen uns gut verkaufen als Klub und dies passiert mit attraktiven Saisonspielen.Und genau darum bin ich gegen diese Aussage, wenn dieses Denken sich durchsetzt, gute Nacht.
ich spreche vor allem von Playoffsieg gegen Angstgegner Ajoie, vom souveränen Titel gegen Olten und vom Spiel 6 und 7 in der Ligaquali. Da gab es nur zu verlieren.
mit ajoje und olten hast du schon nicht unrecht rog, mit der ligaquali bin ich allerdings nicht ganz einverstanden
wir konnten da nur gewinnen, kloten hingegen konnte nur verlieren
ähnliche geschichte im cup, auch dort konnten/können wir nur gewinnen da jeder mit einer niederlage von uns rechnet(e), insofern kann befreit aufgespielt werden
in einer ligaquali als nla vertreter wird nun das ganze umgekehrt sein, hier haben wir als oberklassiger gefühlte 90% der spiele verloren und den ganzen druck, zudem können wir eigentlich nur verlieren, von den vorzeichen also meiner meinung nach nicht vergleichbar

zahlen über verschiedene saisons zu vergleichen ist müssig und bringt eigentlich nichts
ausgeglichen ist die liga eigentlich nur in der mitte, vorne sind zwei weg und hinten sind zwei sehr abgeschlagen
so verkommt die wegen uns eingeführte zwischenrunde(stand heute) noch viel mehr zur lächerlichkeit da es um überhaupt nichts mehr geht
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
theobserver hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Auch mal zur Erinnerung. Jeder sprach letztes Jahr von einer inferioren Saison von Kloten und auch nur deshalb konnten wir sie in den Playoffs knapp schlagen.
Nur so mal zur Erinnerung

Kloten hatte nach der Hauptrunde 0.95 Pkte im Schnitt und ein Torverhältnis von 2.4:3.1
Wir haben zur Zeit 0.51 Punkte im Schnitt und ein Torverhältnis von 1.45:3.2
Also nicht mal im Tor erhalten sind wir besser als Kloten letztes Jahr trotz den gefühlt oft knappen Niederlagen
Kloten war schlecht gemessen an deren Talent. Das war kein Team, da war kein gegen den Abstieg stemmen, nichts. Und im letzten Jahr war die Liga weniger ausgeglichen. Da lassen sich nicht einfach Tore und Gegentore vergleichen.

Klar, der Abstieg ist möglich. Aber, ich sehe schon noch einige Gründe die für uns sprechen.

Tempo:
- NLA hat trotz allem anderen Tempo und wir sind und das gewohnt
- wir haben 5 Ausländer unter Vertrag sowie wohl eine B-Lizenz, sowie andere B-Lizenzen für den Notfall (z.B. Schwendener oder so)
- unsere wichtigsten Spieler bleiben bei uns (Bei Kloten war vor der Ligaquali schon klar, dass alle Leistungsträger wechseln)
- Die Mannschaft ist intakt
- Wir haben im Gegensatz zu Kloten in den letzten 2 Jahren jedes wichtige Spiel gewonnen. Dieser Geist ist nicht einfach weg
Nun ja Rog, ich gebe dir teils Recht. Wo ich anderer Meinung bin ist der Punkt mit den wichtigen Spielen. Für uns sind die Saisonspiele wesentlich wichtiger im A als der Cup! Wir müssen uns gut verkaufen als Klub und dies passiert mit attraktiven Saisonspielen.Und genau darum bin ich gegen diese Aussage, wenn dieses Denken sich durchsetzt, gute Nacht.
ich spreche vor allem von Playoffsieg gegen Angstgegner Ajoie, vom souveränen Titel gegen Olten und vom Spiel 6 und 7 in der Ligaquali. Da gab es nur zu verlieren.
mit ajoje und olten hast du schon nicht unrecht rog, mit der ligaquali bin ich allerdings nicht ganz einverstanden
wir konnten da nur gewinnen, kloten hingegen konnte nur verlieren
ähnliche geschichte im cup, auch dort konnten/können wir nur gewinnen da jeder mit einer niederlage von uns rechnet(e), insofern kann befreit aufgespielt werden
in einer ligaquali als nla vertreter wird nun das ganze umgekehrt sein, hier haben wir als oberklassiger gefühlte 90% der spiele verloren und den ganzen druck, zudem können wir eigentlich nur verlieren, von den vorzeichen also meiner meinung nach nicht vergleichbar

zahlen über verschiedene saisons zu vergleichen ist müssig und bringt eigentlich nichts
ausgeglichen ist die liga eigentlich nur in der mitte, vorne sind zwei weg und hinten sind zwei sehr abgeschlagen
so verkommt die wegen uns eingeführte zwischenrunde(stand heute) noch viel mehr zur lächerlichkeit da es um überhaupt nichts mehr geht
Nach dieser perfekten Saison und dem 2-0 in der Serie wo man Kloten an die Wand spielte hatte man sehr wohl viel zu verlieren. Es war allen klar, dass es sehr schwer würden wieder so nah an den Aufstieg zu kommen. Der Druck war absolut riesig. Aber ich gebe dir recht, dass Kloten mehr zu verlieren hatte.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Massilia »

Evgueni Chiriayev bleibt bei Olten.. wurde ja von einigen ins Gespräch gebracht
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
- unsere wichtigsten Spieler bleiben bei uns (Bei Kloten war vor der Ligaquali schon klar, dass alle Leistungsträger wechseln)
Wir haben aber genau das gegenteilige Problem. :(

Wir haben Spieler denen es nicht für die NLA reicht und die bei uns keinen Job mehr haben, wenn wir die Liga halten. :shock:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
- unsere wichtigsten Spieler bleiben bei uns (Bei Kloten war vor der Ligaquali schon klar, dass alle Leistungsträger wechseln)
Wir haben aber genau das gegenteilige Problem. :(

Wir haben Spieler denen es nicht für die NLA reicht und die bei uns keinen Job mehr haben, wenn wir die Liga halten. :shock:
Ja, die hat es, aber nicht nur.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von sportch »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
- unsere wichtigsten Spieler bleiben bei uns (Bei Kloten war vor der Ligaquali schon klar, dass alle Leistungsträger wechseln)
Wir haben aber genau das gegenteilige Problem. :(

Wir haben Spieler denen es nicht für die NLA reicht und die bei uns keinen Job mehr haben, wenn wir die Liga halten. :shock:
dazu müssten zuerst Transfers gemacht werden. Diese Gefahr besteht bei unserem Sportchef ja nicht.
theobserver
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 30. Okt 2012 22:17

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von theobserver »

Was ist nun mit Gilroy?
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Hansi Müller »

theobserver hat geschrieben:Was ist nun mit Gilroy?
Verletzt bis Mitte Februar.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Toto »

Verletzt, krank, verletzt und zwischendurch nichts bewegt... :nixweiss: Dabei waren die Lorbeeren im Vorfeld ja kaum zu übertreffen.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Inter13 »

Toto hat geschrieben:Verletzt, krank, verletzt und zwischendurch nichts bewegt... :nixweiss: Dabei waren die Lorbeeren im Vorfeld ja kaum zu übertreffen.
Ich will da jetzt nichts behaupten, aber diese „Verletzung“ wäre eine elegante Lösung um dieses nicht erfolgreiche Engagement eines Spielers für alle Parteien ren Aussen annehmbar darzustellen...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Inter13 hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:Verletzt, krank, verletzt und zwischendurch nichts bewegt... :nixweiss: Dabei waren die Lorbeeren im Vorfeld ja kaum zu übertreffen.
Ich will da jetzt nichts behaupten, aber diese „Verletzung“ wäre eine elegante Lösung um dieses nicht erfolgreiche Engagement eines Spielers für alle Parteien ren Aussen annehmbar darzustellen...
Besonders finanziell ist das eine elegante Lösung. :winkewinke:

Der hier wäre der erhoffte Top-Transfer der unser Center und Scoring Problem lösen könnte.
Er hat keine Lust mehr in der NHL zu spielen und verzichtet deshalb auf 3.8 Mio Jahressalär:

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... k-berglund" onclick="window.open(this.href);return false;

Wird aber realistischer Weise, wenn er denn die Lust am Hockey wieder findet, wohl eher in Schweden bei Västeras spielen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

evtl. wäre Drew McIntyre eine option? gemäss internet, dürfte er trotz vertrag gehen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Don John »

Er ist center und möchte scheinbar in die schweiz wechseln
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -matsumoto" onclick="window.open(this.href);return false;
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 839
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von scrjfaninbern »

was mir schon länger im kopf rumschwirrt. also auf dem aktuellen spielermarkt gibt es aufgrund der mittlerweile vorwärts und rückwärts diskutierten umstände offensichtlich kaum etwas zu holen. und wenn, dann wären es senioren oder ausrangierte 3. und 4. linienspieler. und damit landen wir ja zwangsläufig wieder bei der nlb, auch wenn diese saison gezeigt hat, wie immens der unterschied in allen belangen ist. ABER: das ändert ja nichts daran, dass es in der nlb doch sicher spieler hat, die nla-tauglich wären! auch wenn das beispiel fuhrer zeigt, dass scorer-qualitäten auf nlb-niveau keine garantie für nla-tauglichkeit sind, so muss es diese spieler trotzdem geben. mehr als 40 spieler haben in den bisherigen 36 nlb-spielen schon mehr als 20 punkte gemacht, mehr als 80 haben einen punkteschnitt von über 0.5 pro spiel. da sollte es doch irgendwie möglich sein, den einen oder anderen nla-tauglichen spieler zu finden, auch wenn unter den 40 topscorern viele ausländer sind.
https://www.sihf.ch/de/game-center/swis ... /2019/2828" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

scrjfaninbern hat geschrieben:was mir schon länger im kopf rumschwirrt. also auf dem aktuellen spielermarkt gibt es aufgrund der mittlerweile vorwärts und rückwärts diskutierten umstände offensichtlich kaum etwas zu holen. und wenn, dann wären es senioren oder ausrangierte 3. und 4. linienspieler. und damit landen wir ja zwangsläufig wieder bei der nlb, auch wenn diese saison gezeigt hat, wie immens der unterschied in allen belangen ist. ABER: das ändert ja nichts daran, dass es in der nlb doch sicher spieler hat, die nla-tauglich wären! auch wenn das beispiel fuhrer zeigt, dass scorer-qualitäten auf nlb-niveau keine garantie für nla-tauglichkeit sind, so muss es diese spieler trotzdem geben. mehr als 40 spieler haben in den bisherigen 36 nlb-spielen schon mehr als 20 punkte gemacht, mehr als 80 haben einen punkteschnitt von über 0.5 pro spiel. da sollte es doch irgendwie möglich sein, den einen oder anderen nla-tauglichen spieler zu finden, auch wenn unter den 40 topscorern viele ausländer sind.
https://www.sihf.ch/de/game-center/swis ... /2019/2828" onclick="window.open(this.href);return false;
Sind wir doch ehrlich, das hat man doch auch letztes Jahr (Furrer, Spiller) versucht und es hat mässig geklappt. Und mit Evgeni Schirjajev hat ja bereits der mit Abstand beste Torschütze der Liga (nicht nur unter den Schweizern) wieder beim jetzigen Klub unterschrieben...also entweder wollen nicht mal die guten NLB Spieler zu uns oder wir wollen sie nicht
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 839
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von scrjfaninbern »

chris69 hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben:was mir schon länger im kopf rumschwirrt. also auf dem aktuellen spielermarkt gibt es aufgrund der mittlerweile vorwärts und rückwärts diskutierten umstände offensichtlich kaum etwas zu holen. und wenn, dann wären es senioren oder ausrangierte 3. und 4. linienspieler. und damit landen wir ja zwangsläufig wieder bei der nlb, auch wenn diese saison gezeigt hat, wie immens der unterschied in allen belangen ist. ABER: das ändert ja nichts daran, dass es in der nlb doch sicher spieler hat, die nla-tauglich wären! auch wenn das beispiel fuhrer zeigt, dass scorer-qualitäten auf nlb-niveau keine garantie für nla-tauglichkeit sind, so muss es diese spieler trotzdem geben. mehr als 40 spieler haben in den bisherigen 36 nlb-spielen schon mehr als 20 punkte gemacht, mehr als 80 haben einen punkteschnitt von über 0.5 pro spiel. da sollte es doch irgendwie möglich sein, den einen oder anderen nla-tauglichen spieler zu finden, auch wenn unter den 40 topscorern viele ausländer sind.
https://www.sihf.ch/de/game-center/swis ... /2019/2828" onclick="window.open(this.href);return false;
Sind wir doch ehrlich, das hat man doch auch letztes Jahr (Furrer, Spiller) versucht und es hat mässig geklappt. Und mit Evgeni Schirjajev hat ja bereits der mit Abstand beste Torschütze der Liga (nicht nur unter den Schweizern) wieder beim jetzigen Klub unterschrieben...also entweder wollen nicht mal die guten NLB Spieler zu uns oder wir wollen sie nicht
ja mir ist auch klar, dass die strategie bisher nicht den gewünschten erfolg gebracht hat. aber:
1. bestehen kaum alternativen (ausser noch ganze junge spieler, aber die wirklich guten sind da ja in den ausbildungsligen in übersee)
2. hatten wir viele spieler (mason, mosimann, hüsler, lindemann, rizello, primeau u.a.), die schon in der nlb nicht top waren, ergo müsste es durchaus bessere spieler geben
3. kann es ja durchaus sein, dass einer vielleicht kein sniper ist, dafür aber schnell, technisch versiert und mit gutem auge, und dann wäre er schon stärker als einige unserer spieler. oder anders formuliert: um besser zu sein als die genannten leute, muss man ja gar nicht ein überspieler sein in der nlb.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von colin »

scrjfaninbern hat geschrieben:was mir schon länger im kopf rumschwirrt. also auf dem aktuellen spielermarkt gibt es aufgrund der mittlerweile vorwärts und rückwärts diskutierten umstände offensichtlich kaum etwas zu holen. und wenn, dann wären es senioren oder ausrangierte 3. und 4. linienspieler. und damit landen wir ja zwangsläufig wieder bei der nlb, auch wenn diese saison gezeigt hat, wie immens der unterschied in allen belangen ist. ABER: das ändert ja nichts daran, dass es in der nlb doch sicher spieler hat, die nla-tauglich wären! auch wenn das beispiel fuhrer zeigt, dass scorer-qualitäten auf nlb-niveau keine garantie für nla-tauglichkeit sind, so muss es diese spieler trotzdem geben. mehr als 40 spieler haben in den bisherigen 36 nlb-spielen schon mehr als 20 punkte gemacht, mehr als 80 haben einen punkteschnitt von über 0.5 pro spiel. da sollte es doch irgendwie möglich sein, den einen oder anderen nla-tauglichen spieler zu finden, auch wenn unter den 40 topscorern viele ausländer sind.
https://www.sihf.ch/de/game-center/swis ... /2019/2828" onclick="window.open(this.href);return false;
ein schweizer spieler mit einem nlb schnitt von über 1 kann in der nla allenfalls reüssieren, sofern er in einer nla gefestigten mannschaft neben arrivierten nla spielern wachsen kann, siehe hügli

das grösste problem bei uns ist, wir haben keinen stamm der die mannschaft in der nla tragen kann, an deren seite talente wachsen können
kannst ja mal schauen was wir für welche mit welchem nlb punkteschnitt zwischen 0.5 und 1 haben und wie überfordert sie sind
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von CCM »

https://www.lakers.ch/news/club-news/91 ... crj-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

Sorry aber da kann ich nur sagen :confused: :confused: :confused: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Suuber »

lisi99 hat geschrieben:
Sorry aber da kann ich nur sagen :confused: :confused: :confused: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:
Ja zwei Topshots sähen anders aus, vorallem da man sich ja verstärken müsste aufs nächste Jahr.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

Habe grundsätzlich nichts gegen Perspektivspieler, habe auch Spieler wie Loosli gefordert. Gerade Forrer ist mit Jahrgang 97 so einer und bereits jetzt besser als Rizzello.
Man muss sich einfach bewusst sein, dass solche Transfers alleine uns kurzfristig aber nicht besser machen, und das wäre genau so wichtig wie längerfristig. Ich denke wir sind uns alle einig, dass da noch mehr kommen muss.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

Suuber hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
Sorry aber da kann ich nur sagen :confused: :confused: :confused: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:
Ja zwei Topshots sähen anders aus, vorallem da man sich ja verstärken müsste aufs nächste Jahr.
Ich träume nicht von Topshots. Das ist unrealistisch. Aber ums himmels willen: das sind höchstens NLB-Durchschnittsspieler. Rappi braucht keine Kadererweiterung sondern eine Kaderverbesserung.
Also bei allem Goodwill, aber diese Verpflichtungen kann ich in keinster Weise nachvollziehen....
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast