Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mr. Checker »

Nüssli? Ein wirklich torgefährlicher Stürmer!! Aber ein grosser Nachteil: Seeehr viel verletzt...wäre ein Hochrisikotransfer...
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chrischi »

Vielleicht tue ich dem Nüssli unrecht, aber ich würde den eher in unsere Wohlfühloase Riesen, Burkhalter ansiedeln. Und ich weiss nicht, ob wir noch mehr von dieser Sorte Spieler benötigen. Eventuell könnte man Riesen und Nüssli tauschen.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Seebueb »

chrischi hat geschrieben:Vielleicht tue ich dem Nüssli unrecht, aber ich würde den eher in unsere Wohlfühloase Riesen, Burkhalter ansiedeln. Und ich weiss nicht, ob wir noch mehr von dieser Sorte Spieler benötigen. Eventuell könnte man Riesen und Nüssli tauschen.
Riesen kam ja zu den Lakers, weil er sich hier in der Region ein Haus baute. Daher ist ein Wechsel nach Biel unrealistisch.
Der ZSC oder Zug sind meine einzigen Hoffnungen, aber ich denke nicht, dass Riesen irgendwo auch annähernd so viel verdienen kann wie hier.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Toto »

Ja nicht Nüssli. Der hat sich bei seinem Abgang von Rappi derat negativ geäussert. Nüssli ist nun definitiv einer der Riesen-/Burki-Fraktion. Sein Zuzug würde die Negativspirale nur noch "mehr" beschleunigen.

Wieso tauscht man nicht sofort Nordgren mit einem Klotener-Ausländer?
Benutzeravatar
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 91
Registriert: 1. Nov 2010 14:15
Wohnort: Niederweningen

Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Brian Hills »

Schwyzer hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben: 1. Die Rapperswil-Jona Lakers präsentierten heute ihr neues Führungskonzept.
Nach der Entlassung von Geschäftsführer Reto Klaus haben die Lakers ihre Führungsetage reorganisiert. Neu leitet der Geschäftsführer nur noch die wirtschaftlichen Geschicke des Vereins. Ihm unterstellt sind die Ressorts Sport, Marketing und Catering.

2. Das Catering das bisher dem Marketing unterstellt war kriegt neu ein eigenes Ressort mit einer eigenen Führungsperson.
1. Sehr gut.
2. Noch besser. Habe da auch schon das eine oder andere gehört was haarsträubend ist. Sponsor lädt am 10.12 seine Arbeiter zum Heimspiel gegen Genf ein, mietet hierzu extra eine Loge. Als der Chef höchstpersönlich noch eine Runde an seine Mitarbeiter spendieren will, wird er von der Bedienung vor den Augen aller heruntergeputzt "Ez gits denk sicher nüt me". :nein:
das Wichtigste beim neuen Führungskonzept ist dass Sigg weniger Macht bekommt. Bar-Ronny muss mehr Macht bekommen und Marc Weber oder Harry sollen Geschäftsführer werden. Und Christian Weber Zamboni-Fahrer,sofern denn die Putzmaschine seinen Befehlen gehorcht.
ohne Förster kein Wald! 50 Spiele sind 30 zu wenig!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

hat nicht nüssli au mal gesagt dass er nie mehr für rappi spielen würde, also ich hab' da noch was im hinterkopf.
aber einer der so viel verletzt können wir doch eh nicht brauchen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

wer mir noch passen würde ist flurin randegger, der spielt bei den genfern nicht mal so schlecht
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von AnSch17-04 »

Schreibe das nun einfach mal in dieses Thema:
Was denkt ihr wie Rappi am Spenglercup abschneiden würde, habe nun einige Spiel verfolgt und ist schon etwas anderes als wenn man unseren Lakers zuschauen tut. Nur vielleicht könnten sie sich bei so einem Anlass ja auch steigern, denn Genf spielt auch besser als in der Meisterschaft, also das ist meine Ansicht.
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mäse »

AnSch17-04 hat geschrieben:Schreibe das nun einfach mal in dieses Thema:
Was denkt ihr wie Rappi am Spenglercup abschneiden würde, habe nun einige Spiel verfolgt und ist schon etwas anderes als wenn man unseren Lakers zuschauen tut. Nur vielleicht könnten sie sich bei so einem Anlass ja auch steigern, denn Genf spielt auch besser als in der Meisterschaft, also das ist meine Ansicht.

Ich denke auch, dass man dies nicht mit der Meisterschaft vergleichen kann. Da gäbe es kein Druck für uns nichts. Deshalb würde es wohl reichen um Moskau und Prag reichen, gegen die Affen, Kanada und SKA aber wohl nicht
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

Nüssli soll sich ja für Langnau interessieren; der blüht sicher auf unter Fust; sehe eher schwarz bei uns; mit Rückkehrern bin ich sowieso skeptisch und ja, er soll gesagt haben, zu uns komme er nicht mehr (gut, vielleicht hat er da mehr an RK gedacht?).
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von saro »

Nur keine Rückkehrer. Das klappt wohl nur bei Topleuten. Trainer Eloranta war beim Abgang sosolala. Beim 2.Versuch totaler Flop. Aktuell Rizzello und Hürlimann. Niemand hat sie vermisst als sie gingen und niemand würde sie jetzt vermissen. Mitläufer gibts auch in anderen Teams. Über Siren lässt sich noch diskutieren. Reid war top. Sein Abgang aber unter aller Sau! War Roulette ihn zurück zuholen. Voll die Niete gezogen wie man sieht!
Positiv war Martikainen damals. Als guter Verteidiger von Rappi zum Z und als Topmann wieder zurück! Also ja keinen wie Nüssli oder sonst ne Ex-Rappi Nuss!
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Derrick Walser »

Nüssli zu holen ist eine Überlegung wert. Er hat, so wie man hört, keinen einfachen Charakter und wäre sicher nicht ganz billig, aber er kann in einem engen Spiel den Unterschied ausmachen. Kaum jemand in der NLA hat einen härteren Schuss als er, das wäre sicher gut für unser Powerplay. Würdet ihr Guggisberg auch nicht holen, nur weil er verletzungsanfällig ist? Ich wäre überrascht, wenn er kommen würde.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von capo »

Ich wäre überrascht, wenn er kommen würde.[/quote]

Ich nicht :zwinker:
Cold as ice
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 38
Registriert: 23. Dez 2010 12:19
Wohnort: Tuggen
Danksagung erhalten: 4 Mal

Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Cold as ice »

Joggeli ist ein Thema (kein witz, der muss gehen), Aubin Gerücht stimmt,ist aber von HCFG abhängig ob der kommt. Dazu ein hochkarätiger Verteidiger mit weiterlaufendem Vertrag kurz vor sign-off. Feiern könnt ihr mich in 2 wochen,mit etwas Glück schon nächste Woche.
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von saro »

Was ist mit Steiner, Kamber, Murray, Reuille....
Zuletzt geändert von saro am 31. Dez 2010 02:54, insgesamt 1-mal geändert.
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von lord »

AnSch17-04 hat geschrieben:Schreibe das nun einfach mal in dieses Thema:
Was denkt ihr wie Rappi am Spenglercup abschneiden würde, habe nun einige Spiel verfolgt und ist schon etwas anderes als wenn man unseren Lakers zuschauen tut. Nur vielleicht könnten sie sich bei so einem Anlass ja auch steigern, denn Genf spielt auch besser als in der Meisterschaft, also das ist meine Ansicht.
Ich denke, wenn meine Oma Sidney Crosby wäre, würde sie Rappi in die Playoffs führen...

Es amcht keinen sinn zu spekulieren, wie unser Team bei einem Jux-Turnierchen in Davos abschneiden würde, zu dem sie in absehbarer Zeit eh nicht eingeladen wären... und eigentlich interessiert es mich auch nicht. Der SC ist spektakulär, hat aber selten was mit richtigem Eishockey zu tun.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von saro »

lord hat geschrieben:
AnSch17-04 hat geschrieben:Schreibe das nun einfach mal in dieses Thema:
Was denkt ihr wie Rappi am Spenglercup abschneiden würde, habe nun einige Spiel verfolgt und ist schon etwas anderes als wenn man unseren Lakers zuschauen tut. Nur vielleicht könnten sie sich bei so einem Anlass ja auch steigern, denn Genf spielt auch besser als in der Meisterschaft, also das ist meine Ansicht.
Ich denke, wenn meine Oma Sidney Crosby wäre, würde sie Rappi in die Playoffs führen...

Es amcht keinen sinn zu spekulieren, wie unser Team bei einem Jux-Turnierchen in Davos abschneiden würde, zu dem sie in absehbarer Zeit eh nicht eingeladen wären... und eigentlich interessiert es mich auch nicht. Der SC ist spektakulär, hat aber selten was mit richtigem Eishockey zu tun.
Wie heisst es bei Euronews? No comment.
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

saro hat geschrieben:Was ist mit Steiner, Kamber, Murray, Reuille....
nehmen würde ich nur den Brady ev. noch Steiner, die andern zwei zum vergessen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

TsaTsa hat geschrieben:
saro hat geschrieben:Was ist mit Steiner, Kamber, Murray, Reuille....
nehmen würde ich nur den Brady ev. noch Steiner, die andern zwei zum vergessen
Keine Rückkehrer und ganz wichtig, keine Luganesi. Das ist die noch grössere Verlierertruppe als wir es sind. Von denen brauchen wir genau niemanden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
el Fango
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 11
Registriert: 21. Okt 2010 14:38
Wohnort: Schindellegi

Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von el Fango »

Cold as ice hat geschrieben:Joggeli ist ein Thema (kein witz, der muss gehen), Aubin Gerücht stimmt,ist aber von HCFG abhängig ob der kommt. Dazu ein hochkarätiger Verteidiger mit weiterlaufendem Vertrag kurz vor sign-off. Feiern könnt ihr mich in 2 wochen,mit etwas Glück schon nächste Woche.
Joggi hat schon mehr als genug Probleme am Hals mit sich selbst. Ich glaube nicht dass er noch mehr troubles sucht und zu uns kommt. Das ist und bleibt ein ewiges Talent.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

saro hat geschrieben:Was ist mit Steiner, Kamber, Murray, Reuille....
Reuille hat einen Mehrjahresvertrag und wurde vergoldet. Slpashot nannte ihn mal den "meist überschätzen Spieler"... Kamber, wäre ein klassischer Rückkehrer; wenn er in Lugano wenig taugt, taugt er bei uns noch weniger! Steiner würde ich nehmen, aber war da nicht auch eine komische Geschichte? wir hatten ihn ja nach einer Veletzungspause aufgebaut und dann?
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von *upperlake* »

Ach Leute mit den Trasfers, das ist eine Sache für sich. Ich sage Transfers tätigen ist wie Lotterie. Man hat keine Garantie das man einen Treffer landet. Richtige gute Spieler kosten einfach zu viel Geld. Und das will mal gesagt sein, die Ausländer die in der Schweiz spielen sind nicht so viel Wert wie immer geglaubt wird. Es würde auch ohne die Ausländer gehen.

Die ganze Liga könnte Wer ist ein Holden? Sykora ? von Arx zum Beispiel ist viel besser. Wir müssen bei den Lakers TALENTE FÖRDERN. Eine Sportakademie das wäre ein Projekt. Langfristig Erfolg zu haben. :biggrin: Das wäre ein Projekt das sofort umgesetzt werden sollte.
Benutzeravatar
Dave Chalk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 2. Nov 2010 10:50
Wohnort: Schlieren

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Dave Chalk »

*upperlake* hat geschrieben:Ach Leute mit den Trasfers, das ist eine Sache für sich. Ich sage Transfers tätigen ist wie Lotterie. Man hat keine Garantie das man einen Treffer landet. Richtige gute Spieler kosten einfach zu viel Geld. Und das will mal gesagt sein, die Ausländer die in der Schweiz spielen sind nicht so viel Wert wie immer geglaubt wird. Es würde auch ohne die Ausländer gehen.

Die ganze Liga könnte Wer ist ein Holden? Sykora ? von Arx zum Beispiel ist viel besser. Wir müssen bei den Lakers TALENTE FÖRDERN. Eine Sportakademie das wäre ein Projekt. Langfristig Erfolg zu haben. :biggrin: Das wäre ein Projekt das sofort umgesetzt werden sollte.
Sportakademien sind leider etwas für reiche Teams. Das Risiko ist dabei noch grösser als bei Transfers. Auch wenn es allleweil eine gute Sache wäre.
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von saro »

saro hat geschrieben:Was ist mit Steiner, Kamber, Murray, Reuille....
Das war nicht mein Ernst mit diesen Ex-Rappis!

Meine Meinung zu Rückkehrer habe ich schon gesagt.
now or never

Am Anfang war das Ende
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von shilin »

*upperlake* hat geschrieben:Ach Leute mit den Trasfers, das ist eine Sache für sich. Ich sage Transfers tätigen ist wie Lotterie. Man hat keine Garantie das man einen Treffer landet. Richtige gute Spieler kosten einfach zu viel Geld. Und das will mal gesagt sein, die Ausländer die in der Schweiz spielen sind nicht so viel Wert wie immer geglaubt wird. Es würde auch ohne die Ausländer gehen.

Die ganze Liga könnte Wer ist ein Holden, Sykora ? von Arx zum Beispiel ist viel besser? . Wir müssen bei den Lakers TALENTE FÖRDERN. Eine Sportakademie das wäre ein Projekt. Langfristig Erfolg zu haben. :biggrin: Das wäre ein Projekt das sofort umgesetzt werden sollte.
Hey Guys! Besucht mal das Forum SC von Davos. Habe was Lustiges gefunden. Loosermannschaft Spartak Moskau (Der Staatsklub hat keinen grossen Ruf und im Gegensatz zu anderen KHL-Teams wenig Geld) wurde Spartak Moskau Lakers betittelt! :biggrin:
Und wisst Ihr weshalb? Schlechte Defense, lausiger Kampfgeist und keine Ausstrahlung.
Soweit Wasser auf die Mühlen von Weiss-Blau-Rot!

Ich weiss. Das Thema ist längst abgehakt. Trotzdem Lustig, weil das Lakers-Branding abgestürzt ist.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste