Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011
So weit würd ich nun auch nicht gehen ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Ohne einen Brecher an seiner Seite bring Brandon rein gar nichts.
- TsaTsa
- Supporter Top

naja, reid musste bei den Metro Stars auch zuerst einen geeigneten sturmpartner suchen und hatte diesen anscheinend gefunden. Sollte Reid tatsächlich kommen und Berglund wider erwarten bleiben, wäre das kein problem und sonst wird sicher einer gefunden.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Genau das ist das Haupt - Problem bei Reid, falls er nicht die geeigneten Sturmpartner hat bringt er
seine Leistung nicht.
Zudem bezweifle ich, dass er wirklich motiviert sein wird wieder bei uns zu spielen.
Noch einen Spieler mit einem Rentenvertrag der lustlos auf dem Eis rumkurft brauchen wir nun wirklich nicht.
seine Leistung nicht.
Zudem bezweifle ich, dass er wirklich motiviert sein wird wieder bei uns zu spielen.
Noch einen Spieler mit einem Rentenvertrag der lustlos auf dem Eis rumkurft brauchen wir nun wirklich nicht.
hey, der Junge wird 29... der hat noch 4 Jahre Topleistung vor sich, mindestens. In dem alter begannen Gerbers und Fischers NHL-Karriere erst...
-
JeffLittle
- Aktiver Fan

Die Kölner Haie stecken in grossen finanziellen Schwierigkeiten.
Gut möglich, dass demnächst einige Spieler die Freigabe erhalten.
Vielleicht sind dann Lars Weibel oder die Stürmer Bartek und Rudslätt auf dem Markt.
Vielleicht sind dann Lars Weibel oder die Stürmer Bartek und Rudslätt auf dem Markt.
Ne, wir haben schon wen, der den Zamboni fährtJeffLittle hat geschrieben:Die Kölner Haie stecken in grossen finanziellen Schwierigkeiten.
-
JeffLittle
- Aktiver Fan

Schon klar. Ausnahme:
Von Bartek halte ich sehr viel.
Hab ihn einige Spiele gesehen ... der Mann überrascht wirklich, spielte immer in Ligen "unter seinem Niveau", ehrlich. Allerdings für einen Ausländerposten in der NLA zu schwach, stimmt schon.
Von Bartek halte ich sehr viel.
Hab ihn einige Spiele gesehen ... der Mann überrascht wirklich, spielte immer in Ligen "unter seinem Niveau", ehrlich. Allerdings für einen Ausländerposten in der NLA zu schwach, stimmt schon.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Jetzt fix: Truttmann zu den Lakers
Wie von slapshot.ch angekündigt, wechselt Marco Truttmann (25) vom EHC Biel zu den Rapperswil-Jona Lakers. Der Stürmer hat für zwei Jahre unterschrieben.
Damit veliert Biel seinen besten Skorer mit Schweizer Pass. Truttmann hat in dieser Saison in 41 Spielen 7 Tore und 17 Assists erzielt. Die Lohndifferenz zwischen Biel und den Lakers ist gering, es ging Truttmann beim Wechsel ums Prinzip. Er wollte in Biel nicht für bessere Leistungen weniger Lohn als zuletzt erhalten. Aber es habe ihm in Biel gut gefallen.
Damit ist der erste Transfer öffentlich und unter Dach und Fach. Wird uns sportlich sicher weiterbringen...
Wie von slapshot.ch angekündigt, wechselt Marco Truttmann (25) vom EHC Biel zu den Rapperswil-Jona Lakers. Der Stürmer hat für zwei Jahre unterschrieben.
Damit veliert Biel seinen besten Skorer mit Schweizer Pass. Truttmann hat in dieser Saison in 41 Spielen 7 Tore und 17 Assists erzielt. Die Lohndifferenz zwischen Biel und den Lakers ist gering, es ging Truttmann beim Wechsel ums Prinzip. Er wollte in Biel nicht für bessere Leistungen weniger Lohn als zuletzt erhalten. Aber es habe ihm in Biel gut gefallen.
Damit ist der erste Transfer öffentlich und unter Dach und Fach. Wird uns sportlich sicher weiterbringen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Truttmann für zwei Jahre zu Rappi. Rizello um ein Jahr verlängert.
Neuverpflichtungen / Verlängerung:
Trainer:
Christian Weber (Vertrag - 11/12)
Goalie:
-
Verteidiger:
Cyrill Geyer (Vertrag - 11/12)
Patrick Parati (Vertrag - 10/11)
Tim Bucher (Vertrag - 10/11)
Center:
-
Flügel:
Marco Truttmann(Vertrag - 11/12)
Antonio Rizzello (Vertrag - 10/11)
-----
Abgänge:
Raeto Raffainer - Ambri
Sébastian Reuille - Lugano
Stefan Vögele - Basel
---------
Auslaufende Verträge:
Goalie:
Marco Streit (Vertrag - 09/10)
Simon Züger (Vertrag - 09/10)
Verteidiger:
Noël Guyaz (Vertrag - 09/10)
Center:
Sandro Tschuor (Vertrag - 09/10)
Flügel :
Christian Berglund (Vertrag - 09/10)
---------
Team 10/11:
Trainer:
Goalie (1 von 2):
Daniel Manzato (Vertrag - 11/12)
Verteidiger (7 von 8 ):
Andreas Furrer (Vertrag - 10/11)
Florian Blatter (Vertrag - 10/11)
Sven Berger (Vertrag - 10/11)
Thomas Pöck (Vertrag - 10/11)
Center (2 von 4-5):
Stacy Roest (Vertrag - 10/11)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 10/11)
Flügel (7 von 10):
Marco Truttmann (Vertrag - 11/12)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Niki Siren (Vertrag - 10/11)
Niklas Nordgren (Vertrag - 10/11)
Samuel Friedli (Vertrag - 10/11)
Thierry Paterlini (Vertrag - 11/12)
Neuverpflichtungen / Verlängerung:
Trainer:
Goalie:
-
Verteidiger:
Center:
-
Flügel:
Marco Truttmann(Vertrag - 11/12)
-----
Abgänge:
Raeto Raffainer - Ambri
Sébastian Reuille - Lugano
Stefan Vögele - Basel
---------
Auslaufende Verträge:
Goalie:
Marco Streit (Vertrag - 09/10)
Simon Züger (Vertrag - 09/10)
Verteidiger:
Noël Guyaz (Vertrag - 09/10)
Center:
Sandro Tschuor (Vertrag - 09/10)
Flügel :
Christian Berglund (Vertrag - 09/10)
---------
Team 10/11:
Trainer:
Goalie (1 von 2):
Daniel Manzato (Vertrag - 11/12)
Verteidiger (7 von 8 ):
Andreas Furrer (Vertrag - 10/11)
Florian Blatter (Vertrag - 10/11)
Sven Berger (Vertrag - 10/11)
Thomas Pöck (Vertrag - 10/11)
Center (2 von 4-5):
Stacy Roest (Vertrag - 10/11)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 10/11)
Flügel (7 von 10):
Marco Truttmann (Vertrag - 11/12)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Niki Siren (Vertrag - 10/11)
Niklas Nordgren (Vertrag - 10/11)
Samuel Friedli (Vertrag - 10/11)
Thierry Paterlini (Vertrag - 11/12)
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
hmmmm, also ich bin doch eher skeptisch, was diesen transfer betrifft, lasse mich aber gern überraschen. ich hoffe, dass er die leidenschaft von einem tschuor mitbringt und dann siehts doch schonmal recht gut aus. soweit ich informiert bin, spielte er in biel häufig an der seite von bordeleau und dann sollte es einem nicht wirklich schwer fallen auf seine scorerwerte zu kommen. er wird auf jeden fall unser kader verbreitern (und somit die ausreden von wegen verletzungspech für nächste saison ein wenig abschwächen), aber ich glaube kaum, dass er an die scorerwerte von dieser saison rankommen kann und wird dann so im bereich eines rizello, reuille oder gar raffainer sein.
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
ah ja? und was ist mit unserem ach so tollen siren, immer in der 1. linie spielen kann, als center notabene, aber mal für mal ein riesen müll abliefert? es ist einfach jetzt einfach mal jeden transfer als skeptisch oder gar schlecht zu betrachten. fakt ist, dass truttmann im januar 25 jahre alt wird, in den bisherigen beiden nla-saisons über 20 skorerpunkte erzielte und er für das von weber zelebrierte hockey prädestiniert ist. aber evt. hättest du lieber wieder ein übersättigter star mit einem fetten lohn...Mäse hat geschrieben:hmmmm, also ich bin doch eher skeptisch, was diesen transfer betrifft, lasse mich aber gern überraschen. ich hoffe, dass er die leidenschaft von einem tschuor mitbringt und dann siehts doch schonmal recht gut aus. soweit ich informiert bin, spielte er in biel häufig an der seite von bordeleau und dann sollte es einem nicht wirklich schwer fallen auf seine scorerwerte zu kommen. er wird auf jeden fall unser kader verbreitern (und somit die ausreden von wegen verletzungspech für nächste saison ein wenig abschwächen), aber ich glaube kaum, dass er an die scorerwerte von dieser saison rankommen kann und wird dann so im bereich eines rizello, reuille oder gar raffainer sein.
- TsaTsa
- Supporter Top

ach wie schön wäre denn das wenn dieser Mann wieder bei uns spielen würde. nun sind die freezers auch wieder an ihm interessiert. reid sagte aber auch aus, dass er durchaus warten könne bis ende der meisterschaft mit seiner entscheidung. bitte machs nicht so spannend reid
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-
JeffLittle
- Aktiver Fan

geniales tor, vor allem der moment, in dem er losläuft, das timing beim abwarten bis der puck parat liegt und dann wie er den puck nur mit der vorderen krümmung vorm verteidiger zurückzieht... geniale stocktechnik, super.
ohne sagen zu können, wie er sich entschieden hat... ich bin mir sicher, dass die entscheidung gefallen ist bzw. nur noch von einem weiteren hammerangebot ins wanken gebracht werden könnte. allerdings gehört es zum "kodex" von nethery, dass man das sauber zu einem ende bringt und keine unnötigen diskussionen aufkommen lässt, mit einem wort: klappe halten bis saisonende.
wenn er sich für eine verlängerung bei der deg entschieden hätte, würde nichts gegen eine veröffentlichung sprechen. deshalb glaube ich, dass er wechselt.
ohne sagen zu können, wie er sich entschieden hat... ich bin mir sicher, dass die entscheidung gefallen ist bzw. nur noch von einem weiteren hammerangebot ins wanken gebracht werden könnte. allerdings gehört es zum "kodex" von nethery, dass man das sauber zu einem ende bringt und keine unnötigen diskussionen aufkommen lässt, mit einem wort: klappe halten bis saisonende.
wenn er sich für eine verlängerung bei der deg entschieden hätte, würde nichts gegen eine veröffentlichung sprechen. deshalb glaube ich, dass er wechselt.
was hat denn dieser transfer mit siren zu tun? ich hab einfach gesagt, dass man sich jetzt nicht zu früh freuen soll, denn in den letzten jahren haben wir viele transfers getätigt, welche dann hochgelobt wurden und dann kam nix dabei raus. finde es schon gut, dass man mal wieder einen jungen verpflichtet hat, aber er ist nicht der erste dieser transfers. ich denke da an rizello oder raffainer, welche beide in mittlerem alter zu uns stiessen und welche beide in dieser saison nicht auf ihrem niveau spielten.John McClane hat geschrieben:ah ja? und was ist mit unserem ach so tollen siren, immer in der 1. linie spielen kann, als center notabene, aber mal für mal ein riesen müll abliefert? es ist einfach jetzt einfach mal jeden transfer als skeptisch oder gar schlecht zu betrachten. fakt ist, dass truttmann im januar 25 jahre alt wird, in den bisherigen beiden nla-saisons über 20 skorerpunkte erzielte und er für das von weber zelebrierte hockey prädestiniert ist. aber evt. hättest du lieber wieder ein übersättigter star mit einem fetten lohn...Mäse hat geschrieben:hmmmm, also ich bin doch eher skeptisch, was diesen transfer betrifft, lasse mich aber gern überraschen. ich hoffe, dass er die leidenschaft von einem tschuor mitbringt und dann siehts doch schonmal recht gut aus. soweit ich informiert bin, spielte er in biel häufig an der seite von bordeleau und dann sollte es einem nicht wirklich schwer fallen auf seine scorerwerte zu kommen. er wird auf jeden fall unser kader verbreitern (und somit die ausreden von wegen verletzungspech für nächste saison ein wenig abschwächen), aber ich glaube kaum, dass er an die scorerwerte von dieser saison rankommen kann und wird dann so im bereich eines rizello, reuille oder gar raffainer sein.
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
was dieser transfer mit siren zu tun hat? du hast ja geschrieben, dass truttmann wohl vor allem davon profitiert hat, dass er neben bordeleau spielt und so zu seinen skorerpunkten kommt. trotzdem musst du diese punkte zuerst machen. eben, siren zb. spielt ja schon praktisch die gesamte saison in der ersten linie. aber er kommt bei weitem nicht an die skorerwerte von truttmann heran.Mäse hat geschrieben:was hat denn dieser transfer mit siren zu tun? ich hab einfach gesagt, dass man sich jetzt nicht zu früh freuen soll, denn in den letzten jahren haben wir viele transfers getätigt, welche dann hochgelobt wurden und dann kam nix dabei raus. finde es schon gut, dass man mal wieder einen jungen verpflichtet hat, aber er ist nicht der erste dieser transfers. ich denke da an rizello oder raffainer, welche beide in mittlerem alter zu uns stiessen und welche beide in dieser saison nicht auf ihrem niveau spielten.John McClane hat geschrieben: ah ja? und was ist mit unserem ach so tollen siren, immer in der 1. linie spielen kann, als center notabene, aber mal für mal ein riesen müll abliefert? es ist einfach jetzt einfach mal jeden transfer als skeptisch oder gar schlecht zu betrachten. fakt ist, dass truttmann im januar 25 jahre alt wird, in den bisherigen beiden nla-saisons über 20 skorerpunkte erzielte und er für das von weber zelebrierte hockey prädestiniert ist. aber evt. hättest du lieber wieder ein übersättigter star mit einem fetten lohn...
bezüglich raffainer und rizzello: kann den raffainer tatsächlich mehr?? ich sage nein! er hatte nur ständig gemotzt, dass er in die ersten beiden linien gehört, aber wirklich gute leistungen hat er nicht gezeigt. klar, er hatte verletzungspech. aber immer verletzt war er auch nicht. und rizzello war lange einer der besseren im team diese saison! ich würde sogar sagen, zum teil hatte er die besten momente seiner karriere. also von rizzello hat grundsätzlich wohl niemand mehr erwartet.
Umso schlimmer. Rizello hat mich einmal mehr entäuscht und war über alles einer der schlechtesten - zumal man genau von ihm mehr erwartet hatte. Nicht umsonst hat Klaus ihn damals als vermeintlichen Knipser aus Fribourg geholt - das mit den blinden Hühnern hat man damals wohl vergessen.John McClane hat geschrieben: und rizzello war lange einer der besseren im team diese saison! ich würde sogar sagen, zum teil hatte er die besten momente seiner karriere. also von rizzello hat grundsätzlich wohl niemand mehr erwartet.
Ja, ich mag ihn nicht. Doch ich behaupte, dass er auch unter objektiveren Kriterien als den meinen schlecht weg kommt. DAs wollte ich nur mal deponieren.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
-
lakerslady
-
Tanavista
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Truttmann kann einschlagen wie eine Bombe, doch ganz ehrlich, es kann auch brutal in die Hosen gehen. Truttmann hatte mit Bordeleau tatsächlich einen Stürmer an seiner Seite, der nach einer miesen Saison beim SCB zeigen wollte was er konnte, und er konnte es auch zeigen, weil der Coach ihm das Vertrauen geschenkt hat. Ich glaube neben Bordeleau zu spielen in dieser Saison war so etwas wie der sechser im Lotto. Truttmann kann aber in Rappi auch zeigen, dass er eine tragende Rolle übernehmen kann, was ich ihm durchaus zutraue, aber wie gesagt, ich wäre nicht erstaunt, würde es in die Hosen gehen.
Zu Rizello, der war bei weiten nicht der schlechteste, aber mich hat ehrlich gesagt über einzelne Teile der Saison auch enttäuscht.
Zu Rizello, der war bei weiten nicht der schlechteste, aber mich hat ehrlich gesagt über einzelne Teile der Saison auch enttäuscht.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Truttmann scorte in der letzten Saison bereits ähnlich wie in dieser Saison. Damals aber neben Himmelfarb, der nun wirklich kein überdurchschnittlicher Ausländer war... Es geht ja nicht nur um die Punkte. Es geht vor allem auch ums Tempo. Wir verlieren mit Reuille und Raffainer zwei schnelle Spieler. Diese Lücke wird von Truttmann preiswerter gefüllt. Wenn er dabei wieder irgendwie um die 20 Punkte ist das super. Ich glaube jedenfalls, dass er für das Hockey, dass Weber möchte wie geschaffen ist.Tanavista hat geschrieben:Truttmann kann einschlagen wie eine Bombe, doch ganz ehrlich, es kann auch brutal in die Hosen gehen. Truttmann hatte mit Bordeleau tatsächlich einen Stürmer an seiner Seite, der nach einer miesen Saison beim SCB zeigen wollte was er konnte, und er konnte es auch zeigen, weil der Coach ihm das Vertrauen geschenkt hat. Ich glaube neben Bordeleau zu spielen in dieser Saison war so etwas wie der sechser im Lotto. Truttmann kann aber in Rappi auch zeigen, dass er eine tragende Rolle übernehmen kann, was ich ihm durchaus zutraue, aber wie gesagt, ich wäre nicht erstaunt, würde es in die Hosen gehen.
Zu Rizzello nur soviel. Er hätte das Talent zum spielbestimmender zu sein. Er hat sicher verbessert, aber er könnte noch mehr. Ich hoffe Weber kann das aus ihm heraus kitzeln. Aber die Verlängerung, zumal nur um 1 Jahr, ist für mich in Ordnung.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Jeder transfer kann in die Hose gehen...
Nimm so einen Flavien Conne, der mal bei Fribourg einer der besten Stürmer mit schweizer Pass war und bei Lugano plötzlich gar nix mehr... Kann aber auch in die andere Richtung gehen... Denk mal, wie ein Dani Giger damals eingeschlagen hat...
Nimm so einen Flavien Conne, der mal bei Fribourg einer der besten Stürmer mit schweizer Pass war und bei Lugano plötzlich gar nix mehr... Kann aber auch in die andere Richtung gehen... Denk mal, wie ein Dani Giger damals eingeschlagen hat...