Transfers Saison 25/26
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Re: Transfers Saison 25/26
Grundsätzlich gilt es dem, was redline und Derrick Walser geschrieben haben nichts mehr anzufügen.
Etwas, was mich an der Sache aber massiv stört, ist der Zeitpunkt der Kommunikation. Gerade wir in Rappi, auch unter Steinmann, bekamen sehr oft zu hören, dass man sich zu Transfers noch nicht äussern will / kann / darf, aus Schutz der anderen Parteien gegenüber. Und dann erreichen wir in Extremis solch einen Erfolg, unsere Saison geht weiter, alle sind auf Wolke 7 und hoffen diesen Schwung mitnehmen zu können - und dann kassieren wir (und vielleicht auch die Mannschaft) nicht mal 12h später diesen Schlag in die Fresse präsentiert und der Nebenschauplatz (der so gross ist, dass es fast ein Hauptschauplatz ist) wird aufgemacht. Keine Spur von Respekt und Rücksicht gegenüber unserer Situation. Es hätte sowohl in Lugano wie auch bei uns mit ziemlicher Sicherheit niemanden auch nur einen Furz interessiert, wenn dies nach unserem Saisonende (was evtl. bereits in 6 Tagen ja notabene ist) kommuniziert worden wäre und nicht nach dem Saisonende von Lugano. Hauptsache Mantegazza kann umgehend bei Gönnern und Fans „go höbele“ und gute Miene zum bösen Spiel machen.
So wirft es bei uns alles über den Haufen, zumindest was den Fokus betrifft.
Etwas, was mich an der Sache aber massiv stört, ist der Zeitpunkt der Kommunikation. Gerade wir in Rappi, auch unter Steinmann, bekamen sehr oft zu hören, dass man sich zu Transfers noch nicht äussern will / kann / darf, aus Schutz der anderen Parteien gegenüber. Und dann erreichen wir in Extremis solch einen Erfolg, unsere Saison geht weiter, alle sind auf Wolke 7 und hoffen diesen Schwung mitnehmen zu können - und dann kassieren wir (und vielleicht auch die Mannschaft) nicht mal 12h später diesen Schlag in die Fresse präsentiert und der Nebenschauplatz (der so gross ist, dass es fast ein Hauptschauplatz ist) wird aufgemacht. Keine Spur von Respekt und Rücksicht gegenüber unserer Situation. Es hätte sowohl in Lugano wie auch bei uns mit ziemlicher Sicherheit niemanden auch nur einen Furz interessiert, wenn dies nach unserem Saisonende (was evtl. bereits in 6 Tagen ja notabene ist) kommuniziert worden wäre und nicht nach dem Saisonende von Lugano. Hauptsache Mantegazza kann umgehend bei Gönnern und Fans „go höbele“ und gute Miene zum bösen Spiel machen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Rose_Tattoo
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Ich bin grundsätzlich einverstanden, sollte es so sein, dass die Mannschaft davon noch nichts gewusst hat. Es ist ja nicht auszuschliessen, dass dies intern bereits vor einiger Zeit kommuniziert wurde. Entsprechende Gerüchte gab es ja.Crosby87 hat geschrieben: ↑2. Mär 2025 21:42 Grundsätzlich gilt es dem, was redline und Derrick Walser geschrieben haben nichts mehr anzufügen.
Etwas, was mich an der Sache aber massiv stört, ist der Zeitpunkt der Kommunikation. Gerade wir in Rappi, auch unter Steinmann, bekamen sehr oft zu hören, dass man sich zu Transfers noch nicht äussern will / kann / darf, aus Schutz der anderen Parteien gegenüber. Und dann erreichen wir in Extremis solch einen Erfolg, unsere Saison geht weiter, alle sind auf Wolke 7 und hoffen diesen Schwung mitnehmen zu können - und dann kassieren wir (und vielleicht auch die Mannschaft) nicht mal 12h später diesen Schlag in die Fresse präsentiert und der Nebenschauplatz (der so gross ist, dass es fast ein Hauptschauplatz ist) wird aufgemacht. Keine Spur von Respekt und Rücksicht gegenüber unserer Situation. Es hätte sowohl in Lugano wie auch bei uns mit ziemlicher Sicherheit niemanden auch nur einen Furz interessiert, wenn dies nach unserem Saisonende (was evtl. bereits in 6 Tagen ja notabene ist) kommuniziert worden wäre und nicht dem Saisonende von Lugano. Hauptsache Mantegazza kann umgehend bei Gönnern und Fans „go höbele“ und gute Miene zum bösen Spiel machen.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Ja gut, wissen wir überhaupt, wer den Wechsel zuerst nach aussen kommuniziert hat? Könnte auch mal wieder irgendwo ein Leck gewesen sein (gut möglich dass das auch bei Lugano war).
Wie auch immer - wir brauchen einen neuen Sportchef. Und für nächste Saison einen Trainer.
Was spricht eigentlich gegen eine Romandie-Lösung? Burkhalter, der ja auch unseren Verein gut kennt, macht in La Chaux-de-Fonds einen guten Job. Und mit Jan Cadieux ist immerhin der Meistertrainer der vorletzten Saison auf dem Markt.
Wie auch immer - wir brauchen einen neuen Sportchef. Und für nächste Saison einen Trainer.
Was spricht eigentlich gegen eine Romandie-Lösung? Burkhalter, der ja auch unseren Verein gut kennt, macht in La Chaux-de-Fonds einen guten Job. Und mit Jan Cadieux ist immerhin der Meistertrainer der vorletzten Saison auf dem Markt.
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Lugano wollte wahrscheinlich Ruhe vor den Playouts gegen Ajoie 
Ich denke dies wird die Spieler nicht gross beeinflussen. Sie sind professionell und solche Sachen gehören zum Business. Klarheit ist besser als Gerüchte. Vielleicht ist es sogar nochmals ein Motivationsschub für das Duell gegen Ambri.

Ich denke dies wird die Spieler nicht gross beeinflussen. Sie sind professionell und solche Sachen gehören zum Business. Klarheit ist besser als Gerüchte. Vielleicht ist es sogar nochmals ein Motivationsschub für das Duell gegen Ambri.

- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Das sind ein paar Namen für die mögliche Nachfolge von Steinmann:
-Loic Burkhalter
-André Rufener
-Kevin Schläpfer
-Christian Dubé
-Reto Raffainer
Loic Burhalter ist aus meiner Sicht eine interessante Option. In der NLB macht er einen hervorragenden Job.
André Rufener hat in einem Podcast gesagt, dass er sich vorstellen kann, eines Tages als Sportchef zu arbeiten. Als Agent ist er sehr erfolgreich. Ob er auch ein guter Sportchef wäre? Auf jeden Fall hätte er ein sehr gutes Netzwerk.
Bei Kevin Schläpfer gefällt mir sein Enthusiasmus. Er arbeitet bei Basel sehr gut. Seine Arbeit bei Kloten war nicht von Erfolg gekrönt.
-Loic Burkhalter
-André Rufener
-Kevin Schläpfer
-Christian Dubé
-Reto Raffainer
Loic Burhalter ist aus meiner Sicht eine interessante Option. In der NLB macht er einen hervorragenden Job.
André Rufener hat in einem Podcast gesagt, dass er sich vorstellen kann, eines Tages als Sportchef zu arbeiten. Als Agent ist er sehr erfolgreich. Ob er auch ein guter Sportchef wäre? Auf jeden Fall hätte er ein sehr gutes Netzwerk.
Bei Kevin Schläpfer gefällt mir sein Enthusiasmus. Er arbeitet bei Basel sehr gut. Seine Arbeit bei Kloten war nicht von Erfolg gekrönt.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Und man muss schon sehen. Wenn du deine neue Arbeitsstelle möglicherweise direkt mit einem Finale starten kannst, ist das schon attraktiv. Genau wie bei Aebischer... in der ersten Saison schon die Möglichkeit eventuell einen Final zu spielen. Da hat sich der Wechsel so richtig gelohnt.Whitetiger hat geschrieben: ↑2. Mär 2025 21:53 Lugano wollte wahrscheinlich Ruhe vor den Playouts gegen Ajoie

THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
- Gästefan ;-)
Ich frage mich immer noch was Berglund bei uns suchte. War es wirklich nur ein wiedersehen zwischen Bütler und Berglund oder ging es hier in Wirklichkeit um mehr?
- breakaway
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Falls Du die Position des Sportchefs ansprichst: Ich vermute mal, dass sein Netzwerk in der Schweiz eher bescheiden ist und daher wäre er sicher auch kein potentieller Nachfolger von JS. Allfällige andere Engagements können sicher nicht zu 100% ausgeschlossen werden, wären für mich aber doch eher überraschend.Rosenstadtcheck hat geschrieben: ↑3. Mär 2025 08:29 Ich frage mich immer noch was Berglund bei uns suchte. War es wirklich nur ein wiedersehen zwischen Bütler und Berglund oder ging es hier in Wirklichkeit um mehr?
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
- migl71
- Modefan ;-)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Der Abgang von JS war sicher schon 1-2 Wochen vorher beschlossene Sache. Als man abgemacht hat dies gestern einen Tag nach dem letzten Quali-Spiel zu kommunizieren, hat man wohl in der Rappi-Führung selbst nicht damit gerechnet, dass es doch noch in die Play-Ins reicht. Aber abgemacht, ist abgemacht.
Ich bin gespannt wer diesen Job in der speziellen Rappi-DNA machen will und kann.
Ich bin gespannt wer diesen Job in der speziellen Rappi-DNA machen will und kann.
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Bei Berglund kommen schon schöne Erinnerungen auf. Und ich meine damit nicht die hellblauen TrikotsRosenstadtcheck hat geschrieben: ↑3. Mär 2025 08:29 Ich frage mich immer noch was Berglund bei uns suchte. War es wirklich nur ein wiedersehen zwischen Bütler und Berglund oder ging es hier in Wirklichkeit um mehr?

So viel ich weiss, hat er nach seiner Karriere weder als Trainer noch als Sportchef gearbeitet. Ich könnte ihn mir höchstens als zweiter Assistent mit Fokus auf die Stürmer vorstellen.

-
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Mal abgesehen von der nun offenen Position eines Sportchefs beim SCRJ, denke ich dass unser Trainer Staff für nächste Saison bestehen bleibt. Anders kann ich mir die kürzlichen Vertragsverlängerungen der beiden Imports Rask und Jensen nicht erklären.
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Na ja, sein Sohn hat eine Schweizer Lizenz, aber als 2 Round Draft Pick ist er kaum ein Thema. Er wird es in Übersee versuchen.Whitetiger hat geschrieben: ↑3. Mär 2025 09:12Bei Berglund kommen schon schöne Erinnerungen auf. Und ich meine damit nicht die hellblauen TrikotsRosenstadtcheck hat geschrieben: ↑3. Mär 2025 08:29 Ich frage mich immer noch was Berglund bei uns suchte. War es wirklich nur ein wiedersehen zwischen Bütler und Berglund oder ging es hier in Wirklichkeit um mehr?![]()
So viel ich weiss, hat er nach seiner Karriere weder als Trainer noch als Sportchef gearbeitet. Ich könnte ihn mir höchstens als zweiter Assistent mit Fokus auf die Stürmer vorstellen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Als Nachwuchscoach in Färjestad wäre der nächste mögliche Schritt als Assistent in einer Profi Liga. Aber ja, wer kommt nicht extra aus Schweden in die Schweiz nur zum Kaffi trinke mit einem alten Freund?Whitetiger hat geschrieben: ↑3. Mär 2025 09:12Bei Berglund kommen schon schöne Erinnerungen auf. Und ich meine damit nicht die hellblauen TrikotsRosenstadtcheck hat geschrieben: ↑3. Mär 2025 08:29 Ich frage mich immer noch was Berglund bei uns suchte. War es wirklich nur ein wiedersehen zwischen Bütler und Berglund oder ging es hier in Wirklichkeit um mehr?![]()

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- rotwissblau
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Er war an jenem Abend mit Färjestad am CHL Final in Zürich.Black Hawk hat geschrieben: ↑3. Mär 2025 10:10Als Nachwuchscoach in Färjestad wäre der nächste mögliche Schritt als Assistent in einer Profi Liga. Aber ja, wer kommt nicht extra aus Schweden in die Schweiz nur zum Kaffi trinke mit einem alten Freund?Whitetiger hat geschrieben: ↑3. Mär 2025 09:12Bei Berglund kommen schon schöne Erinnerungen auf. Und ich meine damit nicht die hellblauen TrikotsRosenstadtcheck hat geschrieben: ↑3. Mär 2025 08:29 Ich frage mich immer noch was Berglund bei uns suchte. War es wirklich nur ein wiedersehen zwischen Bütler und Berglund oder ging es hier in Wirklichkeit um mehr?![]()
So viel ich weiss, hat er nach seiner Karriere weder als Trainer noch als Sportchef gearbeitet. Ich könnte ihn mir höchstens als zweiter Assistent mit Fokus auf die Stürmer vorstellen.![]()
So weit wars also nicht…
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege

die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege

- Helferlein
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 142 Mal
Ich fand's cool, wenn Bütler Gschpänli Stacy Roest aus Tampa mal wieder zum Kaffee vorbeikommen würde...
Wer später bremst, ist länger schnell!
-
- Modefan ;-)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Zu Steinmann: Zunächst einmal vielen Dank für die Arbeit und die schönen Momente, die wir erleben durften. Er hat in den ersten Jahren geliefert und sicher stets sein Bestes gegeben auch in den andern Jahren.
Wie wir aber zuletzt gesehen haben, war nicht mehr alles gut, und das muss man auch nicht wegdiskutieren. Ich möchte gar nicht groß auf die Details eingehen. Was ich jedoch sehr bedaure, ist, dass er bei der erst besten Gelegenheit einfach davongelaufen ist und die Organisation im Stich gelassen hat. Von den Spielern fordert man Loyalität zum Klub etc., dann sollte man das Ganze auch selbst vorleben. Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn er nach Ablauf seines Vertrages in der nächsten Saison eine neue Herausforderung gesucht hätte. Aber so ein Abgang durch die Hintertür finde ich falsch. Zudem wurden dem neuen Sportchef auch Optionen durch unnötige Vertragsverlängerungen genommen. Die einzige Verlängerung, die er hätte machen müssen, wäre mit Djuse gewesen. Wenn er nicht nach Schweden geht, könnte ich mir gut vorstellen, dass Steinmann versuchen wird, ihn nach Lugano zu ködern.
Letztlich wissen wir nicht, was alles hinter den Kulissen abläuft, aber das Ganze gibt ein komisches Bild ab und zeugt auch nicht von Professionalität.
Ich hoffe, man nimmt sich die nötige Zeit, um einen optimalen Nachfolger zu finden, und macht keinen Schnellschuss. Das Problem ist jedoch, dass die Zeit jetzt eilt. Ausser das Ganze war schon viel früher klar, und man ist bereits seit längerer Zeit am Rekrutieren.
Mit der Kommunikation sollte man langsam, aber sicher mal über die Bücher gehen und ab und an auch klare Statements abgeben.
Wie wir aber zuletzt gesehen haben, war nicht mehr alles gut, und das muss man auch nicht wegdiskutieren. Ich möchte gar nicht groß auf die Details eingehen. Was ich jedoch sehr bedaure, ist, dass er bei der erst besten Gelegenheit einfach davongelaufen ist und die Organisation im Stich gelassen hat. Von den Spielern fordert man Loyalität zum Klub etc., dann sollte man das Ganze auch selbst vorleben. Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn er nach Ablauf seines Vertrages in der nächsten Saison eine neue Herausforderung gesucht hätte. Aber so ein Abgang durch die Hintertür finde ich falsch. Zudem wurden dem neuen Sportchef auch Optionen durch unnötige Vertragsverlängerungen genommen. Die einzige Verlängerung, die er hätte machen müssen, wäre mit Djuse gewesen. Wenn er nicht nach Schweden geht, könnte ich mir gut vorstellen, dass Steinmann versuchen wird, ihn nach Lugano zu ködern.
Letztlich wissen wir nicht, was alles hinter den Kulissen abläuft, aber das Ganze gibt ein komisches Bild ab und zeugt auch nicht von Professionalität.
Ich hoffe, man nimmt sich die nötige Zeit, um einen optimalen Nachfolger zu finden, und macht keinen Schnellschuss. Das Problem ist jedoch, dass die Zeit jetzt eilt. Ausser das Ganze war schon viel früher klar, und man ist bereits seit längerer Zeit am Rekrutieren.
Mit der Kommunikation sollte man langsam, aber sicher mal über die Bücher gehen und ab und an auch klare Statements abgeben.
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Du weisst ja nicht, wie viele Angebote er während diesen 6 Jahren schon hatte...nein, also Vereinstreue wäre jetzt das letzte, was man ihm vorwerfen kann...SCRJ_96 hat geschrieben: ↑3. Mär 2025 11:33 Zu Steinmann: Zunächst einmal vielen Dank für die Arbeit und die schönen Momente, die wir erleben durften. Er hat in den ersten Jahren geliefert und sicher stets sein Bestes gegeben auch in den andern Jahren.
-
- Modefan ;-)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich sage ja nicht, dass er in diesen 6 Jahren nicht zu uns gehalten hat und er hat ja auch einen guten Job gemacht. Das einzige was ich nicht verstehen kann ist, wenn man Verträge nicht erfüllt und gerade eben als Sportchef sollte man das vorleben. Dieser Punkt stört mich. Wir sind ja schliesslich nicht im Fussball. Aber scheinbar wird das nun auch immer mehr zur Mode im Hockey.chris69 hat geschrieben: ↑3. Mär 2025 12:42Du weisst ja nicht, wie viele Angebote er während diesen 6 Jahren schon hatte...nein, also Vereinstreue wäre jetzt das letzte, was man ihm vorwerfen kann...SCRJ_96 hat geschrieben: ↑3. Mär 2025 11:33 Zu Steinmann: Zunächst einmal vielen Dank für die Arbeit und die schönen Momente, die wir erleben durften. Er hat in den ersten Jahren geliefert und sicher stets sein Bestes gegeben auch in den andern Jahren.
- Na und
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ich sage ja nicht, dass er in diesen 6 Jahren nicht zu uns gehalten hat und er hat ja auch einen guten Job gemacht. Das einzige was ich nicht verstehen kann ist, wenn man Verträge nicht erfüllt und gerade eben als Sportchef sollte man das vorleben. Dieser Punkt stört mich. Wir sind ja schliesslich nicht im Fussball. Aber scheinbar wird das nun auch immer mehr zur Mode im Hockey.
[/quote]
Nein zum Glück sind wir nicht im Fussball! Aber vielleicht war das eine art abschied Geschenk von Steinmann, eine Ablöse Summe für den Verein noch zu bekommen, Die wird sicher nicht klein gewesen sein. Den in Lugano ist das einzige was sie im überfluss haben Geld. Und würdest du bleiben, als nicht SCRJ Fan, wenn du für min, den Doppelt Lohn Play Stadion spielen kannst und endlich die Spieler ins Team holen zu können von denen er bei Rappi nicht mal geträumt hat! Somit er war 5 Jahre bei uns hat mehr als eine super Job gemacht und jetzt will man ihn aufhängen weil er geht und den Vertrag nicht erfüllt!!! Nächstes Jahr wäre es auch nicht gut gewesen aber da wäre er gratis weg gewesen!!! Somit jetzt diese Woche genissen und schauen was kommt.
[/quote]
Nein zum Glück sind wir nicht im Fussball! Aber vielleicht war das eine art abschied Geschenk von Steinmann, eine Ablöse Summe für den Verein noch zu bekommen, Die wird sicher nicht klein gewesen sein. Den in Lugano ist das einzige was sie im überfluss haben Geld. Und würdest du bleiben, als nicht SCRJ Fan, wenn du für min, den Doppelt Lohn Play Stadion spielen kannst und endlich die Spieler ins Team holen zu können von denen er bei Rappi nicht mal geträumt hat! Somit er war 5 Jahre bei uns hat mehr als eine super Job gemacht und jetzt will man ihn aufhängen weil er geht und den Vertrag nicht erfüllt!!! Nächstes Jahr wäre es auch nicht gut gewesen aber da wäre er gratis weg gewesen!!! Somit jetzt diese Woche genissen und schauen was kommt.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
-
- Gelegenheitsbesucher
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nein zum Glück sind wir nicht im Fussball! Aber vielleicht war das eine art abschied Geschenk von Steinmann, eine Ablöse Summe für den Verein noch zu bekommen, Die wird sicher nicht klein gewesen sein. Den in Lugano ist das einzige was sie im überfluss haben Geld. Und würdest du bleiben, als nicht SCRJ Fan, wenn du für min, den Doppelt Lohn Play Stadion spielen kannst und endlich die Spieler ins Team holen zu können von denen er bei Rappi nicht mal geträumt hat! Somit er war 5 Jahre bei uns hat mehr als eine super Job gemacht und jetzt will man ihn aufhängen weil er geht und den Vertrag nicht erfüllt!!! Nächstes Jahr wäre es auch nicht gut gewesen aber da wäre er gratis weg gewesen!!! Somit jetzt diese Woche genissen und schauen was kommt.Na und hat geschrieben: ↑3. Mär 2025 13:35 Ich sage ja nicht, dass er in diesen 6 Jahren nicht zu uns gehalten hat und er hat ja auch einen guten Job gemacht. Das einzige was ich nicht verstehen kann ist, wenn man Verträge nicht erfüllt und gerade eben als Sportchef sollte man das vorleben. Dieser Punkt stört mich. Wir sind ja schliesslich nicht im Fussball. Aber scheinbar wird das nun auch immer mehr zur Mode im Hockey.
[/quote]
Ein Abschied nach Saisonende oder direkt bei Vertragsabschluss, hätte ich bevorzugt. Am bessten mit einem Wechsel zur Nati und nicht zur Konkurrenz. (Wunschdenken.) Alles zwischen dem Vertragsabschluss und der Bekanntgabe hat einen sehr faden Beigeschmack, was auch die Karriere von Steinmann nicht fördert. Der Neue Club weiss, dass sie einen sehr guten Sportcheff bekommen. Jedoch weiss der neue Club nicht, wann er aufhört seinen Job zu machen weil z.B. ein besseres finanzielles Angebote trotz laufendem Vertrag besteht.
Ich vermutete, dass die Finanzen bei Steinmann nicht im Vordergrund sind. Dabei habe ich mich wohl grob getäuscht.
-
- Gelegenheitsbesucher
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Das Team für nächste Saison steht und der Trainer wohl auch. Somit brauchen wir für den Moment kein Sportchef. Die Verträge mit Strömwal und Moy können wir auch im Sommer verlängern...SCRJ_96 hat geschrieben: ↑3. Mär 2025 11:33 Zu Steinmann: Zunächst einmal vielen Dank für die Arbeit und die schönen Momente, die wir erleben durften. Er hat in den ersten Jahren geliefert und sicher stets sein Bestes gegeben auch in den andern Jahren.

-
- Gelegenheitsbesucher
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Nein zum Glück sind wir nicht im Fussball! Aber vielleicht war das eine art abschied Geschenk von Steinmann, eine Ablöse Summe für den Verein noch zu bekommen, Die wird sicher nicht klein gewesen sein. Den in Lugano ist das einzige was sie im überfluss haben Geld. Und würdest du bleiben, als nicht SCRJ Fan, wenn du für min, den Doppelt Lohn Play Stadion spielen kannst und endlich die Spieler ins Team holen zu können von denen er bei Rappi nicht mal geträumt hat! Somit er war 5 Jahre bei uns hat mehr als eine super Job gemacht und jetzt will man ihn aufhängen weil er geht und den Vertrag nicht erfüllt!!! Nächstes Jahr wäre es auch nicht gut gewesen aber da wäre er gratis weg gewesen!!! Somit jetzt diese Woche genissen und schauen was kommt.Na und hat geschrieben: ↑3. Mär 2025 13:35 Ich sage ja nicht, dass er in diesen 6 Jahren nicht zu uns gehalten hat und er hat ja auch einen guten Job gemacht. Das einzige was ich nicht verstehen kann ist, wenn man Verträge nicht erfüllt und gerade eben als Sportchef sollte man das vorleben. Dieser Punkt stört mich. Wir sind ja schliesslich nicht im Fussball. Aber scheinbar wird das nun auch immer mehr zur Mode im Hockey.
[/quote]
Ich glaub was SCRJ 96 und einige andere damit sagen möchten ist, dass man durchaus mit der Kommunikation noch 1-2 Wochen hätte warten können und nach Beendigung der Saison den Abgang von Steinmann kommunizieren. Logisch kommen solche Angebote nicht immer dann wenn der Vertrag ausläuft, aber ich denke jetzt auch nicht, dass er in diesen 1-2 Wochen in Lugano gleich alles umkrempeln wird und die Mannschaft für nächste Jahr wird wohl grösstenteils auch schon stehen. Aus Sicht Fan (Kunde) war es halt einfach nach dem Hoch vom Samstag ein arger Dämpfer, dies hätte man durchaus auch in die Überlegungen zum Zeitpunkt der Kommunikation miteinfliessen können. Auch ich bin der Meinung, dass man bezüglich Kommunikation durchaus auch mal etwas mehr preisgeben kann, statt immer nur den in Watte gepackten Einheitsbrei fürs Phrasen Kässeli.
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Meiner Meinung nach standen bei seiner Entscheidung die Finanzen auch nicht im Vordergrund. Objektiv gesehen, ist aber Lugano eine ganz andere Hausnummer als wir, auch wenn sie die letzten Jahre latent unter performt haben. Dies ist aber genau die riesen Chance für JS, die sich an seiner Stelle wohl die aller wenigsten hier drin hätten entgehen lassen wenn Ihr ehrlich zu Euch selber seit.
Er kann jetzt, ähnlich wie damals bei uns, zeigen was er kann und ein neues "Grande Lugano" aufbauen, was ihn für den Rest seiner Karriere (er ist ja erst 38) nochmals in ganz andere Sphären hieven kann. Natürlich sind auch der Druck und die Fallhöhe eine andere, wenn es dann schief gehen sollte. Ich traue ihm aber definitiv zu, dass er in den nächsten 3-5 Jahren Grosses bewirken kann. Natürlich finde ich es für uns auch *******, dass er nun weg ist. Ich mag es ihm als Menschen und für seine weitere Karriere sehr gönnen und wünsche Ihm alles Gute.
Im übrigen ist es ja auch für uns eine Chance, mit einem neuen unverbrauchten Mann (Burkhalter, Schmid, MIster X) neue Wege zu gehen und den Club auf die nächste Stufe zu hieven.
In diesem Sinne, Danke für Alles Jannik und alles Gute für die Zukunft.
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Markus Bütler wurde vor knapp 2.5 Wochen am Sonntag in Basel beim Playoff Viertelfinale zwischen Basel und GCK gesehen.
Gut möglich dass der Abgang von JS schon länger bekannt ist und Bütler deswegen schon in Charge als Interims Sportchef….
Gut möglich dass der Abgang von JS schon länger bekannt ist und Bütler deswegen schon in Charge als Interims Sportchef….