Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Scrj256 hat geschrieben:Manzato zu Gotteron? NIEMALS!
glaube ich auch
gotteron hat huet als nr. 1 und manzato ist klar auch ein nr. 1 goalie der auch spielen will. das wäre verschwendetes talent und ich glaube manzato wechselt auch nicht zu fribourg wenn er weiss, dass er nicht spielen können wird.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Manzato zu Gotteron? NIEMALS!
glaube ich auch
gotteron hat huet als nr. 1 und manzato ist klar auch ein nr. 1 goalie der auch spielen will. das wäre verschwendetes talent und ich glaube manzato wechselt auch nicht zu fribourg wenn er weiss, dass er nicht spielen können wird.
nur huet ist glaube ich nur ausgelehnt worden bis ende saison
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marsilio »

Genau, zu Roest (37) sollte man für die übrigen Ausländerpositionen unbedingt noch Serge Aubin (37), Dale McTavish (39, Rückkehrer sind am Obersee immer willkommen) und Per Djoos (43, war ja ein Knaller in Lugano) holen. Immer eine Überlegung wert sind auch Martin Rauch (46), Zarley Zalapski (43) und Waleri Schirjajew (48). Die würden die Abwehr stärken.

Und könnten alle zusammen für die Lakers II in der 2. Liga spielen - übrigens zusammen mit Mike Richard. Der ist dort Topskorer. :winkewinke:
mr_gadget
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 30. Jan 2008 09:35
Wohnort: Diners Club Arena

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von mr_gadget »

spielt nicht auch klaus noch in diesem team?

wenn du schon von rückkehrern sprichst: gemäss slapshot war auch micheli top:

Micheli mit 4 Skorerpunkten

Dass man auch im fortgeschrittenen Eishockey-Alter noch Spitzenleistungen bringen kann, zeigte Claudio Micheli. Der ehemalige Internationale erzielte für die GCK Lions in der zweiten Minute der Verlängerung den 4:3-Siegtreffer bei Schlusslicht Thurgau, der Bündner war an allen vier Toren der Lions beteiligt.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von alte garde »

Wau was für Transfers Ihr so euch wünscht. :ballaballa:
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chäps »

Marsilio hat geschrieben:Genau, zu Roest (37) sollte man für die übrigen Ausländerpositionen unbedingt noch Serge Aubin (37), Dale McTavish (39, Rückkehrer sind am Obersee immer willkommen) und Per Djoos (43, war ja ein Knaller in Lugano) holen. Immer eine Überlegung wert sind auch Martin Rauch (46), Zarley Zalapski (43) und Waleri Schirjajew (48). Die würden die Abwehr stärken.

Und könnten alle zusammen für die Lakers II in der 2. Liga spielen - übrigens zusammen mit Mike Richard. Der ist dort Topskorer. :winkewinke:

Bünzli könnte man auch noch holen!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chlinä chnopf »

Chäps hat geschrieben:Bünzli könnte man auch noch holen!
wetten, dass der in der defense mehr wasserverdrängung bringen würde als manch anderer? :mrg2:

eigentlich ist das gar nöd zum lachen. :shock:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

Da wird ja noch geschufftet auf der chefetage während der hochheiligen weihnachts- und erholzeit :shock:

neue impulse während einer laufenden saison... das sagt doch schon alles über den zustand der aktuellen mannschaft...

Die Rapperswil-Jona Lakers sind auf der Suche nach einem neuen Ausländer. Der neue Mann soll den verletzten Brandon Reid ersetzen und der Mannschaft neue Impulse geben.
Wie die Lakers mitteilen fällt Brandon Reid für mindestens 2-4 Wochen aus. Nicht nur wegen der Verletzung von Reid sei man auf der Suche nach einem neuen Ausländer. Man habe erkannt, dass das Team nun neue Impulse brauche, gab CEO ad interim Christian Stöckling heute bekannt. Neben dem neuen Ausländer sei man auch auf der Suche nach einer Schweizer Verstärkung.

und

Die Rapperswil-Jona Lakers präsentierten heute ihr neues Führungskonzept.
Nach der Entlassung von Geschäftsführer Reto Klaus haben die Lakers ihre Führungsetage reorganisiert. Neu leitet der Geschäftsführer nur noch die wirtschaftlichen Geschicke des Vereins. Ihm unterstellt sind die Ressorts Sport, Marketing und Catering.

Neu mit Sportchef
Die Lakers schaffen damit neu die Position eines Sportchefs. Wie von Christian Stöckling zu erfahren war, habe man bereits viele Bewerbungen für die neue Position bekommen. Man brauche jemand mit viel Eishockey-Know-how einem guten Netzwerk und guter Sozialkompetenz, meinte Stöckling an der heutigen Pressekonferenz. Er rechnet damit, dass der neue Sportchef bis Januar bestimmt ist.

Das Catering das bisher dem Marketing unterstellt war kriegt neu ein eigenes Ressort mit einer eigenen Führungsperson.

Die Besetzung des Sport- und des Cateringchefs geniessen zur Zeit Priorität bei den Lakers. Wenn diese besetzt sind wird man sich auf die Suche nach einem neuen Geschäftsführer machen. VR-Delegierter Christian Stöckling wird daher das Amt des Geschäftführers bis Ende Saison interimistisch führen.


in einem beitrag von radio central sagte chrigel stöckling man habe etliche bewerbungen erhalten für den posten als sportchef. das macht doch hoffnung :) mein lieblings oder traumfavorit darf ich kaum nennen aber er ist mein wunschkandidat: doug gilmour. das kerlchen hat ausstrahlung, wissen und das eishockey im blut :biggrin:

und die besetzung als ersatzausländer evtl schon jetzt 2. ausl. verteidiger oder dann matt murley ;)


quelle hockeyfans.ch
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

@Haegi sehr intressant und ne gute idee das du doug gilmour nennst . Würde ich auch so sehen vorallem hat der kontakte und er ist ein sehr bekannter , das lockt evt gute spieler zu uns .. also würde

ich bin ja mal gespannt wie das ausgehen wird
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Lakerswil »

Man könnte auch Mark Messier als Trainer oder Sportchef einstellen...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

Lakerswil hat geschrieben:Man könnte auch Mark Messier als Trainer oder Sportchef einstellen...
daran habe ich auch schon gedacht, aber da müsste man bestimmt viele scheine auf den tisch legen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chrischi »

als Sportchef brauchen wir einen welcher das Schweizer Eishockey kennt und keinen Doug Gilmour.

Ich bin gespannt was die für eine Schweizer Verstärkung aus dem Hut zaubern.

Mir scheint es so als hat man der ernst der Lage im Verwaltungsrat erkannt und man nimmt nun Geld in die Hand um das
Schiff wieder auf Kurs bringen.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oranje »

chrischi hat geschrieben:Ich bin gespannt was die für eine Schweizer Verstärkung aus dem Hut zaubern.
... vorallem einen, den man nicht aus einem laufenden Vertrag herausholen müsste. Ein Tausch wäre da wohl die beste Lösung!
Spieler, denen eine Luftveränderung mal gut tun würde, hetten wir ja zu genüge! :evil:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Schwyzer »

Haegi hat geschrieben: 1. Die Rapperswil-Jona Lakers präsentierten heute ihr neues Führungskonzept.
Nach der Entlassung von Geschäftsführer Reto Klaus haben die Lakers ihre Führungsetage reorganisiert. Neu leitet der Geschäftsführer nur noch die wirtschaftlichen Geschicke des Vereins. Ihm unterstellt sind die Ressorts Sport, Marketing und Catering.

2. Das Catering das bisher dem Marketing unterstellt war kriegt neu ein eigenes Ressort mit einer eigenen Führungsperson.
1. Sehr gut.
2. Noch besser. Habe da auch schon das eine oder andere gehört was haarsträubend ist. Sponsor lädt am 10.12 seine Arbeiter zum Heimspiel gegen Genf ein, mietet hierzu extra eine Loge. Als der Chef höchstpersönlich noch eine Runde an seine Mitarbeiter spendieren will, wird er von der Bedienung vor den Augen aller heruntergeputzt "Ez gits denk sicher nüt me". :nein:
Wählt Quimby!!!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

chrischi hat geschrieben:als Sportchef brauchen wir einen welcher das Schweizer Eishockey kennt und keinen Doug Gilmour.

Ich bin gespannt was die für eine Schweizer Verstärkung aus dem Hut zaubern.

Mir scheint es so als hat man der ernst der Lage im Verwaltungsrat erkannt und man nimmt nun Geld in die Hand um das
Schiff wieder auf Kurs bringen.
einverstanden wir brauchen eine person die das schweizer eishockey kennt... man nennt die person: weber, christian weber. demzufolge bereits vorhanden.

und nun brauchen wir eine person mit austrahlung, charisma, fachwissen, intelligenz der in der hockeyszene schon einen namen hat und der gerne für rapperswil arbeiten würde: evtl. doug gilmour. (träumen darf man ja noch ;) )
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oranje »

Schwyzer hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben: 1. Die Rapperswil-Jona Lakers präsentierten heute ihr neues Führungskonzept.
Nach der Entlassung von Geschäftsführer Reto Klaus haben die Lakers ihre Führungsetage reorganisiert. Neu leitet der Geschäftsführer nur noch die wirtschaftlichen Geschicke des Vereins. Ihm unterstellt sind die Ressorts Sport, Marketing und Catering.

2. Das Catering das bisher dem Marketing unterstellt war kriegt neu ein eigenes Ressort mit einer eigenen Führungsperson.
2. Noch besser. Habe da auch schon das eine oder andere gehört was haarsträubend ist. Sponsor lädt am 10.12 seine Arbeiter zum Heimspiel gegen Genf ein, mietet hierzu extra eine Loge. Als der Chef höchstpersönlich noch eine Runde an seine Mitarbeiter spendieren will, wird er von der Bedienung vor den Augen aller heruntergeputzt "Ez gits denk sicher nüt me". :nein:
Eine Frechheit, wenn dem wirklich so ist! Da muss man sich nicht wundern, wenn nebst dem sportlichen Misserfolg ein Sponsor nach dem anderen abspringt. :evil:
25.4.2018 :love:
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Ja ich sehe das als sehr wichtig an für die zukunft . Das wird eine richtungsweisende entscheidung und auch der rest der saison wird sehr spannend und wegweisend .
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mr. Checker »

Es geht was - das gefällt!!! Endlich werden die verkrusteten Strukturen aufgebrochen! Genauso muss es sein, auch wenn damit garn rein nix gewonnen ist. Aber es kann der Start für eine neue Ära sein.
Mich stimmt der Drive von Stöge optimistisch!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

Mr. Checker hat geschrieben:Es geht was - das gefällt!!! Endlich werden die verkrusteten Strukturen aufgebrochen! Genauso muss es sein, auch wenn damit garn rein nix gewonnen ist. Aber es kann der Start für eine neue Ära sein.
Mich stimmt der Drive von Stöge optimistisch!
Stöge, das beste Abschiedsgeschenk von BH :!:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von shilin »

Stögerilla hat geschrieben:@Haegi sehr intressant und ne gute idee das du doug gilmour nennst . Würde ich auch so sehen vorallem hat der kontakte und er ist ein sehr bekannter , das lockt evt gute spieler zu uns .. also würde

ich bin ja mal gespannt wie das ausgehen wird
Gilmour hat sich bei dem seinerzeitigen Aufenthalt beim SCRJ riesig aufgeregt über den mangelnden Kampfgeist in der Mannschaft. Der muss diesen Klub in sehr schlechter Erinnerung haben. Ganz anders Joe Thornton der Boston Bruins, der zum Bewunderer des HCD wurde.

Man höre doch einfach auf, nach irgend welchen Wunderheilern oder Zauberer zu suchen. :!:
.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Also mein wunsch Spieler für nächstes Jahr , was auch machbar wäre ist Corey Locke. Also ich hätte nichts dagegen wenn man ihn sofort holt :-D
Aber ich habe da so ein gefühl wer der kandidat ist wo man intresse hat ..
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oranje »

Stögerilla hat geschrieben:Also mein wunsch Spieler für nächstes Jahr , was auch machbar wäre ist Corey Locke. Also ich hätte nichts dagegen wenn man ihn sofort holt :-D
Aber ich habe da so ein gefühl wer der kandidat ist wo man intresse hat ..
Hyvönen??? :juhu:
25.4.2018 :love:
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Habe das gefühl das man an Kolanos dran ist weiss auch nicht wiso.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

Trachsler bleibt bei Servette Mittwoch, 29. Dezember 2010, 22:03 Uhr - Maurizio Urech

Der Stürmer Morris Trachsler hat laut der "Tribune de Genève" seinen Vertrag beim Genève-Servette HC um ein Jahr verlängert.
Der Defensiv-Center spielt seit 2005 für die Genfer.


den kann man mal von der liste streichen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von moose »

Gemäss 20min(Print) soll ein Gerücht um Nüssli und Rappi kursieren!?

EDIT:
Wurde aber auch schon mit Langnau in Verbindung gebracht:
Kommt Thomas Nüssli?

Spieler, die eine Partie entscheiden können und eine Mannschaft besser machen, sind entweder unerschwinglich teuer oder es gibt ganz spezielle Gründe, warum sie zu haben sind. Biels Thomas Nüssli (28) ist so einer, der Spiele entscheiden kann. Er hat in den letzten 115 Spielen für Biel immerhin 39 Tore geschossen - aber nur noch sieben in den letzten 32. Der eigenwillige Riese (191 cm/95 kg) ist einer der schussgewaltigsten Spieler der Liga, er kann die Mittelachse oder die Aussenbahnen verstärken und eigentlich in jedem NLA-Team das Powerplay befeuern.

In Biel ist er nicht mehr glücklich: Zu wenig Powerplay-Eiszeit und wohl auch zu wenig Streicheleinheiten von Cheftrainer Kevin Schläpfer. Und so hat sein Agent auch in Langnau angerufen. «Das stimmt», bestätigt John Fust auf Anfrage von 20 Minuten Online. «Aber wir haben noch nicht entschieden, was wir in dieser Sache tun werden. Keine Frage, Nüssli kann für uns ein sehr, sehr wichtiger Spieler sein. Aber wir müssen zuerst alle Umstände abklären. Wir machen einen Transfer nur, wenn wir hundertprozentig sicher sind, dass ein Spieler in unsere Mannschaft passt.»

Gerade weil die Langnauer nicht das Geld haben, um «fertige», bestandene Stars einzukaufen, können sie ihre Mannschaft nur mit Risikotransfers verstärken. Jeder Transfer ist ein riskantes Experiment.
Quelle: 20min
Bild
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste