Da wird ja noch geschufftet auf der chefetage während der hochheiligen weihnachts- und erholzeit
neue impulse während einer laufenden saison... das sagt doch schon alles über den zustand der aktuellen mannschaft...
Die Rapperswil-Jona Lakers sind auf der Suche nach einem neuen Ausländer. Der neue Mann soll den verletzten Brandon Reid ersetzen und der Mannschaft neue Impulse geben.
Wie die Lakers mitteilen fällt Brandon Reid für mindestens 2-4 Wochen aus. Nicht nur wegen der Verletzung von Reid sei man auf der Suche nach einem neuen Ausländer. Man habe erkannt, dass das Team nun neue Impulse brauche, gab CEO ad interim Christian Stöckling heute bekannt. Neben dem neuen Ausländer sei man auch auf der Suche nach einer Schweizer Verstärkung.
und
Die Rapperswil-Jona Lakers präsentierten heute ihr neues Führungskonzept.
Nach der Entlassung von Geschäftsführer Reto Klaus haben die Lakers ihre Führungsetage reorganisiert. Neu leitet der Geschäftsführer nur noch die wirtschaftlichen Geschicke des Vereins. Ihm unterstellt sind die Ressorts Sport, Marketing und Catering.
Neu mit Sportchef
Die Lakers schaffen damit neu die Position eines Sportchefs. Wie von Christian Stöckling zu erfahren war, habe man bereits viele Bewerbungen für die neue Position bekommen. Man brauche jemand mit viel Eishockey-Know-how einem guten Netzwerk und guter Sozialkompetenz, meinte Stöckling an der heutigen Pressekonferenz. Er rechnet damit, dass der neue Sportchef bis Januar bestimmt ist.
Das Catering das bisher dem Marketing unterstellt war kriegt neu ein eigenes Ressort mit einer eigenen Führungsperson.
Die Besetzung des Sport- und des Cateringchefs geniessen zur Zeit Priorität bei den Lakers. Wenn diese besetzt sind wird man sich auf die Suche nach einem neuen Geschäftsführer machen. VR-Delegierter Christian Stöckling wird daher das Amt des Geschäftführers bis Ende Saison interimistisch führen.
in einem beitrag von radio central sagte chrigel stöckling man habe etliche bewerbungen erhalten für den posten als sportchef. das macht doch hoffnung
mein lieblings oder traumfavorit darf ich kaum nennen aber er ist mein wunschkandidat: doug gilmour. das kerlchen hat ausstrahlung, wissen und das eishockey im blut
und die besetzung als ersatzausländer evtl schon jetzt 2. ausl. verteidiger oder dann matt murley
quelle hockeyfans.ch
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...