Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Heja »

Whitetiger hat geschrieben:
Heja hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Maier muss endlich weg! So kommen wir nie auf einen grünen Zweig :motz:
Finde Deine Aussage falsch. Die Transfers werden durch eine Sportkomission (Maier, Bütler, Tomlinson etc.) gemacht. Maier muss als „Sportchef“ einfach den Kopf hinhalten.
Wieso ist die Aussage dehalb falsch? Dann müssten halt alle 3 weg...

Bütler macht einen tollen Job, aber er ist in erster Linie Geschäftsführer und hat sicherlich mehr als genug sonst zu tun.

Bei Tomlinson denke ich aber auch, dass er spätestens Ende Saison gehen muss. Eigentlich logisch bei der aktuellen Situation.....
Ausser er erreicht im Playoutfinal den Ligaerhalt, was ich übrigens immer noch hoffe
Was ich damit sagen wollte: man muss nicht immer nur Maier als Einzelnen kritisieren, sondern die ganze Sportkommission (falls es etwas zu kritisieren gibt).
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Derrick Walser hat geschrieben:
Er war aus meiner Sicht überhaupt nicht selbstkritisch. Anstatt mit Davos sollten wir uns besser mit Langnau und Ambri vergleichen.
Das sehe ich genau gleich und ist meiner Meinung nach das Hauptproblem. :shakehands:
Man kann Fehler machen, aber wenn man daraus nicht lernt, dann kommt man keinen Schritt vorwärts. :nein:

Wenn ich höre, dass Maier für die kommende Saison mit 4 ausländischen Stürmern plant, dann bekomme ich die Krise. :stampf:

1. Ist es absehbar, dass wir, wenn wir nicht absteigen, auch in der kommenden Saison mehr Zeit in der D-Zone als in der O-Zone verbringen werden = Verteidiger sind für einen Schwanzklub wichtiger als Stürmer
2. Haben wir bereits jetzt, mit einem ausländischen Verteidiger, eine ziemlich impotente Verteidigung, was die Punkte anbelangt.

Um das zu belegen habe ich mal die prozentuale Punkteproduktion von Verteidigern von jedem NLA Team verglichen:

Lausanne investiert wie verrück und es scheint so als ob die Leute dort wissen was sie machen, denn in Lausanne produzieren die Verteidiger mehr Punkte als die Stürmer.

LAUSANNE
Stürmer Punkte 159/Verteidiger Punkte 80 = 50.31% :clap:

ZSC 139/50 35.97%, ZUG 176/62 35.23%, LANGNAU 153/53 34.64%, LUGANO 188/65 34.57%, AMBRI, 158/52 32.91%, DAVOS 114/37 32.46%, BIEL 207/64 30.92%, BERN 176/54 30.68, SCRJ 90/27 30%, FRIBOURG 175/46 26.29%

Wir haben nicht nur mit grossem Abstand am wenigsten Punkte im Verhältnis trägt unsere DEFENSE auch am 2. wenigsten zur Punkte-Produktion bei. :cry:

Und für die Optimisten unter uns. Mit 70% der Punkteproduktion haben wir die 2. beste OFFENSE im Verhältnis zur Punkteproduktion der Defense. :mat:

Eine impotente Verteidigung war meiner Meinung nach auch der Hauptgrund für den Abstieg von Kloten. In der Regular Season der Abstiegssaison hatte Kloten (Sturm 241/ Defense 57) gerade mal 23.65% Torproduktion von der Defense.

In der Ligaquali hatten wir 32/13 40.63% :daumenhoch: und Kloten 32/6 18.75% :auslachen:

FAZIT: Im Tabellenkeller und im Abstiegskampf ist eine solide und produktive Defense überlebenswichtig. :ja:
Um den Abstgieg zu verhindern brauchen wir DRINGEND noch einen Verteidiger der passen und schiessen kann.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Einfach komisch das wir kein Geld haben nach dieser Saison. Warum hat man denn nicht gesagt das wir eigentlich gar nicht mehr nach oben wollen? Das man froh ist nicht mehr so viel Sponsoring zahlen zu müssen? Dann hätte man sich (stand heute) das ganze sparen können... Entweder bezahlen Sponsoren in den nächsten Jahren 2-3 Mio mehr, oder das geht ewig so weiter bis wir wieder absteigen... huere geil! Maier sagt ja selbst das die Hidden Talents wieder gehen und man diese nicht halten kann.

Irgendwas stimmt da doch nicht! bald ist eine Saison um und es wurde noch keine CH-NLA Spieler Verpflichtung gemacht. Alles wird immer nur mit irgendwelchen Ausreden schön geredet (Auch der 5 Ausländer der dann endlich mal kam). Es wird gespart wo es nur geht. Verglichen mit Ambri, Langnau usw. sind wir richtig arm (WTF).

Maier und co. können wohl nicht mehr ausgeben als sie von oben bekommen, dementsprechend genervt wirkt Maier auch im Supporter-Interview auf die Fragen der Fans. Es wir immer wiederholt das wir nicht mehr haben das man schon gar nicht anfängt zu träumen.

Ja will man den überhaupt im A bleiben? Maier, Jeff, Bütler und die Fans sicher, aber der Rest?

@Eugen
Dann such mal so einen in der Swiss League, der 8. Ausländer wird laut Maier per B-Lizenz kommen.
Zuletzt geändert von Scrj256 am 5. Jan 2019 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Was ist denn hier gerade wieder los?

Nun gut, ich finde die Strategie, die nächste Saison mit vier ausländischen Verteidigern zu beginnen, mutig. Aber klar - wir haben in der Tat ein Problem mit dem Toreschiessen. Bestandene CH-Spieler, die das übernehmen können, sind auf dem Markt rar bzw. nur sehr, sehr schwierig für einen Transfer zu uns zu motivieren. Wer glaubt, dass ein Brunner, Corvi, Pestoni oder Marc Wieser durch blosses etwas tiefer in die Schatztruhe greifen zu uns wechseln würden, lebt auf dem Mond. Also konzentriert man sich jetzt darauf, torgefährliche Ausländer zu holen. Ok, ist eine Strategie. Also kann man davon ausgehen, dass nun auch noch ein ausländischer Center geholt wird,

Defensiv stehen wir imo erstaunlich gut für einen Aufsteiger. Einen ausländischen Defensivverteidiger brauchen wir also sicher keinen. Was wir hingegen schon noch benötigen, ist ein Spieler, der gute Pässe hinten raus spielt und der als Verteidiger regelmässig skort. Eigentlich wäre diese Rolle Matt Gilroy zugedacht, nur bringt er das nicht (mehr) aufs Eis.

Interessant finde ich, wenn Maier bereits jetzt weiss, dass er im Laufe der nächsten Saison einen jungen ausländischen Verteidiger holen will. Jung? Im Laufe der Saison? Wird hier etwa das Ambri-Modell kopiert (Kubalik unter Vertrag genommen, zunächst im heimischen Tschechien noch weiterspielen lassen)?

Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass unsere hinteren beiden Sturmformationen gar nicht so übel sind - sie machen zwar fast keine Punkte, vermögen aber das Resultat in der Regel zu halten. Ness, Hüsler & Co. machen ihre Sache also recht ordentlich.

In der Offensive dagegen geht viel zu wenig. Der Sturm mit Wellman, Schlagenhauf und Kristo ist ein Lichtblick. Die zweite Linie um Knelsen dagegen ist weitgehend ein Totalausfall. Enttäuscht bin ich etwa von einem Casutt. Das ist kein Wühler für eine Defensivformation sondern ein Torjägertyp, der an der Seite eines guten Mittelstürmers Tore macht. Machen soll - bei uns macht er sie eben zu wenig. Und da er auch 35 wird sehe ich da leider keine grosse Zukunft mehr bei uns. Spiller ist hier recht hoch angesehen. Aber wo bleiben seine Punkte?

Zum Schuss noch die jungen Spieler: Das erachte ich nach wie vor als unsere Chance. Nicht jeder dieser Jungen schlägt ein. Da muss man halt schauen. Ich bin sicher, dass ein Hügli bei uns im vertrauten Umfeld und an der Seite einer offensiven Sturmformation in der NLA eine schönere Karriere machen könnte als in Biel.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben: In der Offensive dagegen geht viel zu wenig. Der Sturm mit Wellman, Schlagenhauf und Kristo ist ein Lichtblick. Die zweite Linie um Knelsen dagegen ist weitgehend ein Totalausfall. Enttäuscht bin ich etwa von einem Casutt. Das ist kein Wühler für eine Defensivformation sondern ein Torjägertyp, der an der Seite eines guten Mittelstürmers Tore macht. Machen soll - bei uns macht er sie eben zu wenig. Und da er auch 35 wird sehe ich da leider keine grosse Zukunft mehr bei uns. Spiller ist hier recht hoch angesehen. Aber wo bleiben seine Punkte?
an der seite eines guten mittelstürmers würde noch mancher flügel (mehr) punkte machen, aber unsere chefeinkäufer sind ja der meinung dass man auf der centerposition gut genug bestückt sind, das problem muss also an einem anderen ort liegen :clap:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von RWB1945 »

Laut KZ bekommt Fabian Haberstich keinen neuen Vertrag in Zug. Würde ich noch begrüssen, den bei uns zu sehen.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oberländer »

Bei uns gibt es am meisten Millionäre pro Km2. Der Geschätsführer und Marketingverantwortliche könnten mal das Telefon in die Hand nehmen und alle abklappern statt rumzujammern die ganze Zeit wir hätten zu wenig Geld für Transfers. Bruno Hug wusste damals noch wie man Geldquellen richtig anzapft. Crashkurs von ihm wäre evtl. auch noch hilfreich.
Auf geht's zu neuen Ufern
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

Scrj256 hat geschrieben:Einfach komisch das wir kein Geld haben nach dieser Saison. Warum hat man denn nicht gesagt das wir eigentlich gar nicht mehr nach oben wollen? Das man froh ist nicht mehr so viel Sponsoring zahlen zu müssen? Dann hätte man sich (stand heute) das ganze sparen können... Entweder bezahlen Sponsoren in den nächsten Jahren 2-3 Mio mehr, oder das geht ewig so weiter bis wir wieder absteigen... huere geil! Maier sagt ja selbst das die Hidden Talents wieder gehen und man diese nicht halten kann.

Irgendwas stimmt da doch nicht! bald ist eine Saison um und es wurde noch keine CH-NLA Spieler Verpflichtung gemacht. Alles wird immer nur mit irgendwelchen Ausreden schön geredet (Auch der 5 Ausländer der dann endlich mal kam). Es wird gespart wo es nur geht. Verglichen mit Ambri, Langnau usw. sind wir richtig arm (WTF).

Maier und co. können wohl nicht mehr ausgeben als sie von oben bekommen, dementsprechend genervt wirkt Maier auch im Supporter-Interview auf die Fragen der Fans. Es wir immer wiederholt das wir nicht mehr haben das man schon gar nicht anfängt zu träumen.

Ja will man den überhaupt im A bleiben? Maier, Jeff, Bütler und die Fans sicher, aber der Rest?

@Eugen
Dann such mal so einen in der Swiss League, der 8. Ausländer wird laut Maier per B-Lizenz kommen.
Exakt auf den Punkt gebracht!
Ich habe gestern das ganze Interview verfolgt von Mair und habe ihm auch eine Frage gestellt, die er dann wie alle andern nicht beantwortet hat. Stattdessen ist er ausgewichen und hat von seinem unglaublichem Beziehungsnet gesprochen und von der bisher glorreichen Karriere 14 Jahre in Winterthur und Thurgau.
Und immer und immer wieder wurde erwähnt wie schwierig es ist an Spieler zu kommen, wie schwierig es ist an Geld zu kommen und dann die Aussage, dass man NIE mit den ersten 6-7 Teams in der NLA mithalten kann. Solche Aussagen sind absolut kontraproduktiv für Verein, Sponsoren, potentielle Spieler und Fans.
Warum ist es nicht möglich mittelfristig unter die besten 6 der Liga zu kommen? Rappi war übrigens schon mal dort und kann dies wieder erreichen. Mit harter Arbeit und den richtigen Leuten an den Schlüsselpositionen ist dies möglich. Aber doch nicht mit ständigem undercover und klönen alle anderen Vereine machen das Lohngefüge kaputt und Rappi ist das Armenhaus der Liga. Das sind billige Ausreden und helfen gar niemandem.
Nirgends leben so viele Millionäre wie in unserer Gegend! Aber verdammt: mit jammern kriegt man keine potentiellen Geldgeber. Rappi ist nicht mehr in der NLB sondern in der NLA. Hier herrschen andere Gesetzte.
Ich bin wirklich stolz auf den Verein und was in den letzten 3 Jahren alles erreicht und aufgebaut wurde. Und ich werde weiterhin das Team so gut als möglich unterstützen. Rappi liegt mir am Herzen.
Und genau darum tut es so verdammt weh, wenn man Tag ein und Tag aus von Clubexponenten sich anhören muss: man wird nie, man kann nicht, wir haben nicht und wir sind nicht.....
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Suuber »

lisi99 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Einfach komisch das wir kein Geld haben nach dieser Saison. Warum hat man denn nicht gesagt das wir eigentlich gar nicht mehr nach oben wollen? Das man froh ist nicht mehr so viel Sponsoring zahlen zu müssen? Dann hätte man sich (stand heute) das ganze sparen können... Entweder bezahlen Sponsoren in den nächsten Jahren 2-3 Mio mehr, oder das geht ewig so weiter bis wir wieder absteigen... huere geil! Maier sagt ja selbst das die Hidden Talents wieder gehen und man diese nicht halten kann.

Irgendwas stimmt da doch nicht! bald ist eine Saison um und es wurde noch keine CH-NLA Spieler Verpflichtung gemacht. Alles wird immer nur mit irgendwelchen Ausreden schön geredet (Auch der 5 Ausländer der dann endlich mal kam). Es wird gespart wo es nur geht. Verglichen mit Ambri, Langnau usw. sind wir richtig arm (WTF).

Maier und co. können wohl nicht mehr ausgeben als sie von oben bekommen, dementsprechend genervt wirkt Maier auch im Supporter-Interview auf die Fragen der Fans. Es wir immer wiederholt das wir nicht mehr haben das man schon gar nicht anfängt zu träumen.

Ja will man den überhaupt im A bleiben? Maier, Jeff, Bütler und die Fans sicher, aber der Rest?

@Eugen
Dann such mal so einen in der Swiss League, der 8. Ausländer wird laut Maier per B-Lizenz kommen.
Exakt auf den Punkt gebracht!
Ich habe gestern das ganze Interview verfolgt von Mair und habe ihm auch eine Frage gestellt, die er dann wie alle andern nicht beantwortet hat. Stattdessen ist er ausgewichen und hat von seinem unglaublichem Beziehungsnet gesprochen und von der bisher glorreichen Karriere 14 Jahre in Winterthur und Thurgau.
Und immer und immer wieder wurde erwähnt wie schwierig es ist an Spieler zu kommen, wie schwierig es ist an Geld zu kommen und dann die Aussage, dass man NIE mit den ersten 6-7 Teams in der NLA mithalten kann. Solche Aussagen sind absolut kontraproduktiv für Verein, Sponsoren, potentielle Spieler und Fans.
Warum ist es nicht möglich mittelfristig unter die besten 6 der Liga zu kommen? Rappi war übrigens schon mal dort und kann dies wieder erreichen. Mit harter Arbeit und den richtigen Leuten an den Schlüsselpositionen ist dies möglich. Aber doch nicht mit ständigem undercover und klönen alle anderen Vereine machen das Lohngefüge kaputt und Rappi ist das Armenhaus der Liga. Das sind billige Ausreden und helfen gar niemandem.
Nirgends leben so viele Millionäre wie in unserer Gegend! Aber verdammt: mit jammern kriegt man keine potentiellen Geldgeber. Rappi ist nicht mehr in der NLB sondern in der NLA. Hier herrschen andere Gesetzte.
Ich bin wirklich stolz auf den Verein und was in den letzten 3 Jahren alles erreicht und aufgebaut wurde. Und ich werde weiterhin das Team so gut als möglich unterstützen. Rappi liegt mir am Herzen.
Und genau darum tut es so verdammt weh, wenn man Tag ein und Tag aus von Clubexponenten sich anhören muss: man wird nie, man kann nicht, wir haben nicht und wir sind nicht.....
gut geschrieben. Leider ist es so.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Suuber »

lisi99 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Einfach komisch das wir kein Geld haben nach dieser Saison. Warum hat man denn nicht gesagt das wir eigentlich gar nicht mehr nach oben wollen? Das man froh ist nicht mehr so viel Sponsoring zahlen zu müssen? Dann hätte man sich (stand heute) das ganze sparen können... Entweder bezahlen Sponsoren in den nächsten Jahren 2-3 Mio mehr, oder das geht ewig so weiter bis wir wieder absteigen... huere geil! Maier sagt ja selbst das die Hidden Talents wieder gehen und man diese nicht halten kann.

Irgendwas stimmt da doch nicht! bald ist eine Saison um und es wurde noch keine CH-NLA Spieler Verpflichtung gemacht. Alles wird immer nur mit irgendwelchen Ausreden schön geredet (Auch der 5 Ausländer der dann endlich mal kam). Es wird gespart wo es nur geht. Verglichen mit Ambri, Langnau usw. sind wir richtig arm (WTF).

Maier und co. können wohl nicht mehr ausgeben als sie von oben bekommen, dementsprechend genervt wirkt Maier auch im Supporter-Interview auf die Fragen der Fans. Es wir immer wiederholt das wir nicht mehr haben das man schon gar nicht anfängt zu träumen.

Ja will man den überhaupt im A bleiben? Maier, Jeff, Bütler und die Fans sicher, aber der Rest?

@Eugen
Dann such mal so einen in der Swiss League, der 8. Ausländer wird laut Maier per B-Lizenz kommen.
Exakt auf den Punkt gebracht!
Ich habe gestern das ganze Interview verfolgt von Mair und habe ihm auch eine Frage gestellt, die er dann wie alle andern nicht beantwortet hat. Stattdessen ist er ausgewichen und hat von seinem unglaublichem Beziehungsnet gesprochen und von der bisher glorreichen Karriere 14 Jahre in Winterthur und Thurgau.
Und immer und immer wieder wurde erwähnt wie schwierig es ist an Spieler zu kommen, wie schwierig es ist an Geld zu kommen und dann die Aussage, dass man NIE mit den ersten 6-7 Teams in der NLA mithalten kann. Solche Aussagen sind absolut kontraproduktiv für Verein, Sponsoren, potentielle Spieler und Fans.
Warum ist es nicht möglich mittelfristig unter die besten 6 der Liga zu kommen? Rappi war übrigens schon mal dort und kann dies wieder erreichen. Mit harter Arbeit und den richtigen Leuten an den Schlüsselpositionen ist dies möglich. Aber doch nicht mit ständigem undercover und klönen alle anderen Vereine machen das Lohngefüge kaputt und Rappi ist das Armenhaus der Liga. Das sind billige Ausreden und helfen gar niemandem.
Nirgends leben so viele Millionäre wie in unserer Gegend! Aber verdammt: mit jammern kriegt man keine potentiellen Geldgeber. Rappi ist nicht mehr in der NLB sondern in der NLA. Hier herrschen andere Gesetzte.
Ich bin wirklich stolz auf den Verein und was in den letzten 3 Jahren alles erreicht und aufgebaut wurde. Und ich werde weiterhin das Team so gut als möglich unterstützen. Rappi liegt mir am Herzen.
Und genau darum tut es so verdammt weh, wenn man Tag ein und Tag aus von Clubexponenten sich anhören muss: man wird nie, man kann nicht, wir haben nicht und wir sind nicht.....
gut geschrieben. Leider ist es so.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von shilin »

:schocker:

Bei aller Liebe zum Klub: Millionär ist heute noch manch einer, aber das bedeutet überhaupt nicht, dass man kofferweise Geld für Sport einschieben will. Alles mit Mass und einer Relation. Verhaltet Euch bitte nicht "sozialistisch" und setzt das Geld anderer Leute nach Euren Wunschvorstellungen ein!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Ich finde es sehr gut das wir voraussichtlich mit 4 Ausländischen Stürmer in die neue Saison starten. Das einzig richtige wenn man sich keine teuren Schweizer im Sturm leisten kann und Offensiv so harmlos ist wie wir.

Mir gibt es einfach zu denken das man mit der momentanen Strategie nicht vom Fleck kommt und die Kaderplanung (bis jetzt) für nächste Saison keine grundlegende Besserung verspricht. Die Ausländer werden sicher besser sein und Clark ist eine gute Verpflichtung, aber reicht das? Sind das genug Verstärkungen um unsere Punkte zu verdoppeln oder zu verdreifachen nächste Saison?
In Siegen: Gewinnen wir nächstes Jahr mit unseren "Zuzügen" auf einmal 16 Spiele pro Saison statt nur 5-8 Spiele? Bis jetzt sage ich: Nein, ausser die Verteidiger machen nochmals einen riesigen Schritt nach vorne und unsere Ausländer sind nächstes Jahr die besten der Liga.

Gestandene Schweizer NLA-Spieler sollten noch zwingend 2 Stück verpflichten werden können, ein Verteidiger (Helbling Ersatz) und ein CH-Stürmer. Nationalspieler sind bei niemanden (mehr) ein Thema, es ist wohl jedem klar das diese Spieler nicht kommen wollen. 2 gestandene NLA-Profis wären aber nicht zu viel verlangt (dürfen auch gerne ü30 sein) und es haben auch nicht alle Spieler den gleich grossen Anspruch Meister zu werden. Wenn aber nicht mal das geht, so deute ich jedenfalls Bütlers und Maiers Worte, wird es verdammt schwierig weiter zu kommen. Maier und die Transferkommision würde das Geld sicher gerne ausgeben und solche Spieler verpflichten wenn sie könnten. Deshalb finde ich das ganze so "tragisch", denn an den Äusserungen von Maier (es braucht mehr Zuschauer und Sponsorengelder) wird klar an was es Scheitert. Und das was geboten wird auf dem Eis ist alles andere als das gelbe vom Ei und lockt niemanden ins Stadion.

Maier und die Transferkommission haben Fehler gemacht in der Kaderplanung 2018/2019, ein Ausländer mehr hätte es noch vertragen und ein Center wäre aktuell passender als Clark. Aber auf die nächste Saison hin gesehen machen sie sportlich gesehen mit ihren Mitteln und bisherigen Transfers bis jetzt viel mehr richtig als falsch! Ich glaube nämlich nicht das es an Maiers Kompetenz und Netzwerk scheitert (im Gegenteil), solange aber nicht mehr Geld da ist können sie auch nicht mehr ausgeben. Deshalb gehe sie auch so Stiefmütterlich damit um, ihnen bleibt wohl nichts anderes übrig.

Als wir damals abgestiegen sind, haben wir auch Löhne in die Höhe getrieben, da waren CH-Spieler schon sehr rar/teuer, da ging es uns rückblickend dank Mäzen (zu) gut. Nach unserer 3 Jährigen Abwesenheit sind die Löhne nochmals eine Stufe gestiegen und wir ärmer geworden. Da bringt es auch nichts in Transfer Verhandlungen oder den Medien so zu tun als hätte man Geld. Vielmehr sind die Zuschauer gefordert in die Halle zu kommen um so den Sponsoren das Signal zu senden mehr zu investieren. Solange dass nicht passiert und nicht von irgendwoher mehr Geld generiert wird, wird es extrem schwierig. Den Zuschauereinnahmen alleine reichen nicht, selbst wenn unser Stadion jedes Spiel ausverkauft wäre. Aber wieso soll Jemand in etwas Geld investieren wenn die Zuschauer nur bei Erfolg ins Stadion kommen und sonst kann man die Zeche alleine zahlen? Das ist doch der Unterschied zu Ambri, Lausanne, Langnau und Biel! Da wir von einer Differenz von 2-3 Millionen zu den Ärmeren Teams der Liga reden, ist wohl selbst die Cup-Prämie (gibt ja dann auch Prämie für die Spieler) nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Mir tut so gesehen Maier fast schon ein bisschen Leid, deshalb ist es um so wichtiger nächste Saison eine super Saison hinzulegen (nein nicht grad Playoffs) und der Sportkommission diese Fehler schnellst möglichst zu verzeihen und möglichst viele Saisonkarten zu kaufen damit wieder Kohle fliesst und alle gewillt sind zu investieren und den Verein nach vorne zu treiben.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:Ich finde es sehr gut das wir voraussichtlich mit 4 Ausländischen Stürmer in die neue Saison starten. Das einzig richtige wenn man sich keine teuren Schweizer im Sturm leisten kann und Offensiv so harmlos ist wie wir.
Wir können uns auch keine teuren Verteidiger leisten. :naughty:

Wenn man am Ende der Tabelle rumgurkt und mehr Zeit im eigenen Drittel mit Verteidigen verbringt, dann sind Verteidiger ganz einfach wertvoller.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Suuber »

lisi99 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Einfach komisch das wir kein Geld haben nach dieser Saison. Warum hat man denn nicht gesagt das wir eigentlich gar nicht mehr nach oben wollen? Das man froh ist nicht mehr so viel Sponsoring zahlen zu müssen? Dann hätte man sich (stand heute) das ganze sparen können... Entweder bezahlen Sponsoren in den nächsten Jahren 2-3 Mio mehr, oder das geht ewig so weiter bis wir wieder absteigen... huere geil! Maier sagt ja selbst das die Hidden Talents wieder gehen und man diese nicht halten kann.

Irgendwas stimmt da doch nicht! bald ist eine Saison um und es wurde noch keine CH-NLA Spieler Verpflichtung gemacht. Alles wird immer nur mit irgendwelchen Ausreden schön geredet (Auch der 5 Ausländer der dann endlich mal kam). Es wird gespart wo es nur geht. Verglichen mit Ambri, Langnau usw. sind wir richtig arm (WTF).

Maier und co. können wohl nicht mehr ausgeben als sie von oben bekommen, dementsprechend genervt wirkt Maier auch im Supporter-Interview auf die Fragen der Fans. Es wir immer wiederholt das wir nicht mehr haben das man schon gar nicht anfängt zu träumen.

Ja will man den überhaupt im A bleiben? Maier, Jeff, Bütler und die Fans sicher, aber der Rest?

@Eugen
Dann such mal so einen in der Swiss League, der 8. Ausländer wird laut Maier per B-Lizenz kommen.
Exakt auf den Punkt gebracht!
Ich habe gestern das ganze Interview verfolgt von Mair und habe ihm auch eine Frage gestellt, die er dann wie alle andern nicht beantwortet hat. Stattdessen ist er ausgewichen und hat von seinem unglaublichem Beziehungsnet gesprochen und von der bisher glorreichen Karriere 14 Jahre in Winterthur und Thurgau.
Und immer und immer wieder wurde erwähnt wie schwierig es ist an Spieler zu kommen, wie schwierig es ist an Geld zu kommen und dann die Aussage, dass man NIE mit den ersten 6-7 Teams in der NLA mithalten kann. Solche Aussagen sind absolut kontraproduktiv für Verein, Sponsoren, potentielle Spieler und Fans.
Warum ist es nicht möglich mittelfristig unter die besten 6 der Liga zu kommen? Rappi war übrigens schon mal dort und kann dies wieder erreichen. Mit harter Arbeit und den richtigen Leuten an den Schlüsselpositionen ist dies möglich. Aber doch nicht mit ständigem undercover und klönen alle anderen Vereine machen das Lohngefüge kaputt und Rappi ist das Armenhaus der Liga. Das sind billige Ausreden und helfen gar niemandem.
Nirgends leben so viele Millionäre wie in unserer Gegend! Aber verdammt: mit jammern kriegt man keine potentiellen Geldgeber. Rappi ist nicht mehr in der NLB sondern in der NLA. Hier herrschen andere Gesetzte.
Ich bin wirklich stolz auf den Verein und was in den letzten 3 Jahren alles erreicht und aufgebaut wurde. Und ich werde weiterhin das Team so gut als möglich unterstützen. Rappi liegt mir am Herzen.
Und genau darum tut es so verdammt weh, wenn man Tag ein und Tag aus von Clubexponenten sich anhören muss: man wird nie, man kann nicht, wir haben nicht und wir sind nicht.....
gut geschrieben. Leider ist es so.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Eugen65 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Ich finde es sehr gut das wir voraussichtlich mit 4 Ausländischen Stürmer in die neue Saison starten. Das einzig richtige wenn man sich keine teuren Schweizer im Sturm leisten kann und Offensiv so harmlos ist wie wir.
Wir können uns auch keine teuren Verteidiger leisten. :naughty:

Wenn man am Ende der Tabelle rumgurkt und mehr Zeit im eigenen Drittel mit Verteidigen verbringt, dann sind Verteidiger ganz einfach wertvoller.
Das ist so, aber schau dir unsere Team-Stats an -> 30 Spiele und 98 Gegentore sind ok, aber 43 geschossene Tore in 30 Spielen ist einfach miserabel und da liegt es definitiv nicht nur an den Verteidigern. Gegen einen Walser oder Noreau würde ich auch nichts sagen, solche Spieler konnten wir uns dazumal noch leisten, heute aber wohl nicht mehr deshalb lieber 4 Stürmer. Habe auch lieber Clark als Earl 8)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

lisi99 hat geschrieben: view verfolgt von Mair und habe ihm auch eine Frage gestellt, die er dann wie alle andern nicht beantwortet hat. Stattdessen ist er ausgewichen und hat von seinem unglaublichem Beziehungsnet gesprochen und von der bisher glorreichen Karriere 14 Jahre in Winterthur und Thurgau.
Meint Maier wirklich, er hätte eine gloorreiche Karriere gehabt? :confused:

In Thurgau waren die sportlichen Resultate ein Desaster als er Geschäftsführer und Sportchef war:
1. Saison
Letzter 45 Spiele 9 Siege.
2. Saison
Rang 9 von 10 45 Spiele 13 Siege
3. Saison
Rang 10 von 11 50 Spiele 8 Siege
4. Saison
Rang 7 von 10 45 Spiele 19 Siege Einzige Playoff Quali
Seit Maiers Abgang hat sich Thurgau jede Saison für die Playoffs qualifiziert.

2014 kam er als Leiter Nachwuchs zu uns und stieg mit den Elite A Junioren ab. :(

Ich kann schon verstehen, dass Maier bei 30 Spielen und 5 Siegen nicht nervös wird. :ja:
Es ist für Ihn ja keine ungewohnte Situation. :naughty:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Gringoma »

shilin hat geschrieben::schocker:

Bei aller Liebe zum Klub: Millionär ist heute noch manch einer, aber das bedeutet überhaupt nicht, dass man kofferweise Geld für Sport einschieben will. Alles mit Mass und einer Relation. Verhaltet Euch bitte nicht "sozialistisch" und setzt das Geld anderer Leute nach Euren Wunschvorstellungen ein!
Bezüglich ‚sozialistisch‘ kann ich dir durchaus folgen. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass man versuchen muss, an solche Leute heranzukommen. Auch bei Firmen müsste man anklopfen. Zudem müsste man zwingend das finanzielle Risiko erhöhen. An der Börse gilt ja: Rendite ist direkt gekoppelt mit Risiko, das weisst du ja wahrscheinlich bestens. D.h. ohne Risiko kein Ertrag bzw. Erfolg. Das selbe lässt sich doch auch auf unseren SCRJ adaptieren. Momentan gehen wir den Weg ohne finanzielles Risiko einzugehen und mutieren dadurch zur ‚grauen Maus‘. Man muss halt mal über den eigenen Schatten der Vernunft springen und den einen oder anderen Spieler verpflichten, welcher nicht zwingend in unserem Budget liegt (Richard/Suri). Dadurch kehrt vielleicht der Erfolg zurück, dadurch füllt man das Stadion, man wird attraktiver für Sponsoren usw. Aber ohne Risiko wird man den Ligaerhalt auf Dauer nicht schaffen. Da man durch den Misserfolg weiter an Zuschauer und attraktivität für Sponsoren/Spieler verliert (Inflation). Adaptiert auf Wirtschaft heisst das: Geld auf dem Sparbuch bunkern ohne Risiko/Ertrag (Aktien) zu bunkern bringt nix, da die Inflation irgendwann den Wert auffrisst (sorry für den Börsenexkurs ;) )
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1341
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Hansi Müller »

Einen guten Center zu finden ist schwierig. Zürich,Bern und Zug suchen Center und die Sportchefs sagen, das es schwierig sei.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Mr. Checker »

also gut, fassen wir mal zusammen:
Was haben wir gemäss diesem Forum also nicht, was alle anderen 12 NLA Teams haben (zähle Kloten jetzt einfach mal dazu...):

1. Wir haben nicht die Zuschauer für die NLA
2. Wir haben nicht die Sponsoren für die NLA
3. Wir haben ergo nicht die Kohle für die NLA
4. Wir haben nicht den Sportchef für die NLA
5. Wir haben nicht das Marketing für die NLA
6. Wir haben nicht das Cateringkonzept für die NLA
7. Wir haben nicht die Stürmer für die NLA
8. Wir haben nicht die Verteidiger für die NLA
9. Wir haben nicht die Junioren für die NLA
10. Wir haben nicht die Trainingsbedingungen für die NLA

und wir haben weit und breit keinen Mäzen, welcher Punkte 1-10 verbessern könnte.

WAS UM ALLES IN DER WELT ALSO MACHEN WIR IN DER NLA?????



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Suuber »

Mr. Checker hat geschrieben:also gut, fassen wir mal zusammen:
Was haben wir gemäss diesem Forum also nicht, was alle anderen 12 NLA Teams haben (zähle Kloten jetzt einfach mal dazu...):

1. Wir haben nicht die Zuschauer für die NLA
2. Wir haben nicht die Sponsoren für die NLA
3. Wir haben ergo nicht die Kohle für die NLA
4. Wir haben nicht den Sportchef für die NLA
5. Wir haben nicht das Marketing für die NLA
6. Wir haben nicht das Cateringkonzept für die NLA
7. Wir haben nicht die Stürmer für die NLA
8. Wir haben nicht die Verteidiger für die NLA
9. Wir haben nicht die Junioren für die NLA
10. Wir haben nicht die Trainingsbedingungen für die NLA

und wir haben weit und breit keinen Mäzen, welcher Punkte 1-10 verbessern könnte.

WAS UM ALLES IN DER WELT ALSO MACHEN WIR IN DER NLA?????



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Deine Frage ist mehr als berechtigt.
Jedoch ist das nicht von den Fans und Forenschreiber gemacht worden sondern von den nicht fähigen Marketing- und Sportchefs usw..
Punkt
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Flens »

Mr. Checker hat geschrieben:also gut, fassen wir mal zusammen:
Was haben wir gemäss diesem Forum also nicht, was alle anderen 12 NLA Teams haben (zähle Kloten jetzt einfach mal dazu...):

(...)
Richtig, gemäss diesem Forum.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Mr. Checker hat geschrieben:also gut, fassen wir mal zusammen:
Was haben wir gemäss diesem Forum also nicht, was alle anderen 12 NLA Teams haben (zähle Kloten jetzt einfach mal dazu...):

1. Wir haben nicht die Zuschauer für die NLA
2. Wir haben nicht die Sponsoren für die NLA
3. Wir haben ergo nicht die Kohle für die NLA
4. Wir haben nicht den Sportchef für die NLA
5. Wir haben nicht das Marketing für die NLA
6. Wir haben nicht das Cateringkonzept für die NLA
7. Wir haben nicht die Stürmer für die NLA
8. Wir haben nicht die Verteidiger für die NLA
9. Wir haben nicht die Junioren für die NLA
10. Wir haben nicht die Trainingsbedingungen für die NLA

und wir haben weit und breit keinen Mäzen, welcher Punkte 1-10 verbessern könnte.

WAS UM ALLES IN DER WELT ALSO MACHEN WIR IN DER NLA?????
1. Die haben wir, das haben wir über 20 Jahre NLA gesehen. Was wir nicht haben sind die sportlichen Resultate, die Ticketpreise und das Marketing um das Stadion zu füllen. :(
2. Auch die haben wir. Das haben wir auch in den 20 Jahren NLA gesehen. In der Marketing Abteilung hat es ja bereits Personelle Aenderungen gegeben um das Potential besser zu nutzen.
3. Ergo haben wir die Kohle für die NLA wenn wir das Potential nutzen. :ja:
4. Wenn es stimmt, dass der SCRJ Sportchef nicht mal Tanner für die Saison 19/20 kontaktiert hat , dann ist er wohl tatsächlich fehl am Platz. :stumm:
5. Das Marketing kann man verbessern und eine 1. personelle Veränderung hat es bereits gegeben.
6. Auch das kann man locker verbessern.
7. Dafür brauchts jetzt die richtigen Transfers.
8. Dito.
9. Da muss man tatsächlich alles dafür tun damit die Elite B endlich aufsteigt. Das ist tatsächlich extrem wichtig.
10. Es kommt ja bald eine neue Trainingshalle.

FAZIT: Wir haben alle Voraussetzungen für die NLA nur ist es für uns kein Selbstläufer in der NLA zu spielen. :winkewinke:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

MOMENT. Möglicherweise hat sich Maier (oder sogar Koni Müller) sehr wohl beim Agenten von Tanner Richard erkundigt; es ist aber auch denkbar, dass der Agent dann eine Lohnsumme als Verhandlungsbasis angemeldet hat, auf der sich jede weitere Diskussion über einen Transfer erübrigt hat. Es ist gut möglich, dass Tanner Richard von dem nichts mitbekommen hat. Wobei ich jetzt mal denke, dass Richard nach seinem gescheiterten Nordamerika-Aufenthalt nun primär versuchen wird, seine Karriere statt sportlich wenigstens finanziell zu vergolden.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oberländer »

Marsilio hat geschrieben:MOMENT. Möglicherweise hat sich Maier (oder sogar Koni Müller) sehr wohl beim Agenten von Tanner Richard erkundigt; es ist aber auch denkbar, dass der Agent dann eine Lohnsumme als Verhandlungsbasis angemeldet hat, auf der sich jede weitere Diskussion über einen Transfer erübrigt hat. Es ist gut möglich, dass Tanner Richard von dem nichts mitbekommen hat. Wobei ich jetzt mal denke, dass Richard nach seinem gescheiterten Nordamerika-Aufenthalt nun primär versuchen wird, seine Karriere statt sportlich wenigstens finanziell zu vergolden.
Agenten? Halloo? Für einen ehemals Unsrigen brauchts keinen Agenten. Einfach mal Telefon in die Hand nehmen und persönlich anrufen!
Auf geht's zu neuen Ufern
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Flens »

Oberländer hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:MOMENT. Möglicherweise hat sich Maier (oder sogar Koni Müller) sehr wohl beim Agenten von Tanner Richard erkundigt; es ist aber auch denkbar, dass der Agent dann eine Lohnsumme als Verhandlungsbasis angemeldet hat, auf der sich jede weitere Diskussion über einen Transfer erübrigt hat. Es ist gut möglich, dass Tanner Richard von dem nichts mitbekommen hat. Wobei ich jetzt mal denke, dass Richard nach seinem gescheiterten Nordamerika-Aufenthalt nun primär versuchen wird, seine Karriere statt sportlich wenigstens finanziell zu vergolden.
Agenten? Halloo? Für einen ehemals Unsrigen brauchts keinen Agenten. Einfach mal Telefon in die Hand nehmen und persönlich anrufen!
„Einfach mal“ tönt immer gut, weil dann ist ja alles wunderbar simpel. Niemand weiss, was Tanner weiss. Und niemand weiss, ob er das sagt, was er weiss. Man stellt das einfach wieder so hin, dass es ein schönes, in sich geschlossenes Gesamtbild des Versagens gibt. Genau so wie bei den ach so tollen Transfers, die man auf diese Saison hin hätte tätigen können, wenn man sich doch nur etwas Mühe gegeben hätte. Von den Topshots, die man auf nächste Saison hin holen könnte ganz zu schweigen.

Man ist ganz gross darin, möglichst deutlich gegen die Verantworlichen im Verein zu wettern. Aber wenn dann genau diese Verantwortlichen ebenso ungeschönt die Realität aufzeigen, oh, dann ist man dann ganz empfindlich, das verträgt man dann ganz schlecht, nicht wahr?

...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste