Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Er meint bei den Davosern… und da ist klar was sie denken: Mehr Davoser im Stadion.
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Schlossgeist hat geschrieben: 30. Mär 2026 07:36
Crosby87 hat geschrieben: 29. Mär 2026 12:25
Curvy hat geschrieben: 29. Mär 2026 11:51
Mr. Checker hat geschrieben: 29. Mär 2026 11:02
Bauli hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn Bertschy (aufgrund Nati-Bonus) von der Liga-Mafia mit Samthandschühchen angefasst wird und nichts weiter passiert, dafür aber Larsson für ein oder zwei Spiele gesperrt wird...
diese Wette würde ich auch eingehen…hoffe es natürlich überhaupt nicht, bin aber sowas von sicher dass es genau so kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist das nur mir aufgefallen oder habe ich etwas verpasst, denn bei der Zusammenfassung bei MySports wurde die Szene mit Nyfferler und Bertschy nicht einmal angesprochen.
Die Szene von Larsson jedoch schon :scratch:
Die Zusammenfassung von MySports gestern Abend war allgemein, sorry für den Ausdruck, unter aller Sau. Es gab so viele Chancen und Storys zu diesem Spiel, von Bertschys Aktion über die Unterzahl- und 4gegen4 Situationen kurz vor Schluss bis hin zu den diversen Torchancen Anfangs 3. Drittels, und es wurde fast nichts gezeigt, die Zusammenfassung war knapp solang wie das Interview zuvor mit Diaz. Und als sich das Studio dann zumindest soweit zusammenriss um zumindest über die Larsson-Szene zu sprechen, wurde Helfenstein von Billeter beinahe das Wort abgeklemmt und Wohlwend kam gar nicht zu Wort, nach dem Motto „das ist leider alles an Zeit, die wir haben“. Absolut Playoff- und vor allem Pay-TV-unwürdig. Aber hauptsache Power Breaks einführen damit die Kohle noch mehr fliesst.
Es zählen viele Argumente, aber MySports ist hoch defizitär. Das man da das Minus etwas mindern will, kann man nicht mal dem unsympathischen Pay-TV vorwerfen.
Wenn MySports defizitär ist, könnten sie sich meiner Meinung nach die Kosten für Moderation und Kommentierung komplett sparen. Ich bezweifle, dass viele Zuschauer dafür separat bezahlen würden.
Ich persönlich bin jedenfalls froh, dass ich auf die reine Stadionatmosphäre umschalten kann. Das ist für mich das deutlich authentischere Erlebnis.
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 146
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von mkeller »

Warren hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:52 Er meint bei den Davosern… und da ist klar was sie denken: Mehr Davoser im Stadion.
nein, weder fake news noch bei den Davosern.
bei unserem Shop waren die beiden Heimspiele ca. 5 Minuten aufgeschaltet und man konnte Tickets kaufen.
daher habe ich das mal gemeldet im Lakers Büro…..
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Kurze Frage:

Warum werden um 14:00 Uhr nochmals Tickets freigeschaltet und nicht schon jetzt?
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 392
Registriert seit: 14 Jahre 7 Monate
Wohnort: sarganserland
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von hoermann »

mkeller hat geschrieben: 30. Mär 2026 10:01
Warren hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:52 Er meint bei den Davosern… und da ist klar was sie denken: Mehr Davoser im Stadion.
nein, weder fake news noch bei den Davosern.
bei unserem Shop waren die beiden Heimspiele ca. 5 Minuten aufgeschaltet und man konnte Tickets kaufen.
daher habe ich das mal gemeldet im Lakers Büro…..
habs auch gesehen im ticketshop :-)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Liideschaft hat geschrieben: 30. Mär 2026 10:04 Kurze Frage:

Warum werden um 14:00 Uhr nochmals Tickets freigeschaltet und nicht schon jetzt?
Ich denke es handelt sich hier um Kontingente welche für VIP Angebote, 100er Club oder andere Reservationen bis zu einer Deadline nicht öffentlich buchbar sind.
Ein (grosser) teil davon wurde aber gestern bereits verkauft. (A2/A3)

Freuen wir uns auf einen weiteren Playoff Abend heute im Lido!
4:1 Sieg!
Tore: Hofer (heute bucht er einen Konter) , Wetter, Strömwall & Moy
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

mkeller hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:52 Er meint bei den Davosern… und da ist klar was sie denken: Mehr Davoser im Stadion.
nein, weder fake news noch bei den Davosern.
bei unserem Shop waren die beiden Heimspiele ca. 5 Minuten aufgeschaltet und man konnte Tickets kaufen.
daher habe ich das mal gemeldet im Lakers Büro…..
Alles klar, bei den Davosern sind sie aber trotzdem draufBild
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

mkeller hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:50 cool sind schon Tickets gegen Davos für den Halbfinal zu kaufen😳😳😳
was hat sich da der Club nur gedacht dabei?
Sehe deinen Punkt. Hast Du aber daran gedacht, dass ein mögliches Game 2 bereits in einer Woche wäre und man im Hintergrund einfach auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte. Sprich die Spiele werden erfasst und der Vorgang getestet, sodass man im Optimalfall (Sieg heute Abend) die Tickets möglichst schnell, vielleicht sogar morgen früh, aufschalten kann. Das hat nichts mit Hochmuth oder Arroganz zu tun, sondern nur damit, dass jemand seinen Job macht. Ich denke gerade beim SCRJ und den entsprechenden Verantwortlichen besteht sicher nicht die Gefahr, dass man in irgendeiner Form davon ausgehen würde, diese Serie gewonnen zu haben, bevor die letzte Sirene ertönt.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

breakaway hat geschrieben: 30. Mär 2026 10:57
mkeller hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:50 cool sind schon Tickets gegen Davos für den Halbfinal zu kaufen😳😳😳
was hat sich da der Club nur gedacht dabei?
Sehe deinen Punkt. Hast Du aber daran gedacht, dass ein mögliches Game 2 bereits in einer Woche wäre und man im Hintergrund einfach auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte. Sprich die Spiele werden erfasst und der Vorgang getestet, sodass man im Optimalfall (Sieg heute Abend) die Tickets möglichst schnell, vielleicht sogar morgen früh, aufschalten kann. Das hat nichts mit Hochmuth oder Arroganz zu tun, sondern nur damit, dass jemand seinen Job macht. Ich denke gerade beim SCRJ und den entsprechenden Verantwortlichen besteht sicher nicht die Gefahr, dass man in irgendeiner Form davon ausgehen würde, diese Serie gewonnen zu haben, bevor die letzte Sirene ertönt.
Das ist richtig, aber trotzdem ungeschickt, dass die Tickets aufgeschaltet wurden, wenn auch nur kurz. Sowas kann beim Gegner schon mal eine Extramotivation auslösen, siehe zum Beispiel Im Finale 2022, als vor Spiel vier in der SLA schon "Schweizer Meister" auf den Screens erschien und dies von den Zugern vor dem Spiel in der Kabine verbreitet wurde. Die Folgen sind bekannt...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Rose_Tattoo hat geschrieben:
breakaway hat geschrieben: 30. Mär 2026 10:57
mkeller hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:50 cool sind schon Tickets gegen Davos für den Halbfinal zu kaufenBildBildBild
was hat sich da der Club nur gedacht dabei?
Sehe deinen Punkt. Hast Du aber daran gedacht, dass ein mögliches Game 2 bereits in einer Woche wäre und man im Hintergrund einfach auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte. Sprich die Spiele werden erfasst und der Vorgang getestet, sodass man im Optimalfall (Sieg heute Abend) die Tickets möglichst schnell, vielleicht sogar morgen früh, aufschalten kann. Das hat nichts mit Hochmuth oder Arroganz zu tun, sondern nur damit, dass jemand seinen Job macht. Ich denke gerade beim SCRJ und den entsprechenden Verantwortlichen besteht sicher nicht die Gefahr, dass man in irgendeiner Form davon ausgehen würde, diese Serie gewonnen zu haben, bevor die letzte Sirene ertönt.
Das ist richtig, aber trotzdem ungeschickt, dass die Tickets aufgeschaltet wurden, wenn auch nur kurz. Sowas kann beim Gegner schon mal eine Extramotivation auslösen, siehe zum Beispiel Im Finale 2022, als vor Spiel vier in der SLA schon "Schweizer Meister" auf den Screens erschien und dies von den Zugern vor dem Spiel in der Kabine verbreitet wurde. Die Folgen sind bekannt...
Was umso mehr dafür sprechen würde, dass du dies zwar dem Club meldest, aber das nicht online verbreitestBild
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Ich hatte es geahnt und es ist auch so :lol:

Schiedsrichter heute Abend:
Head: Borga, Stricker
Lines: Schlegel, Bachelut
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 30. Mär 2026 11:03
breakaway hat geschrieben: 30. Mär 2026 10:57
mkeller hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:50 cool sind schon Tickets gegen Davos für den Halbfinal zu kaufen😳😳😳
was hat sich da der Club nur gedacht dabei?
Sehe deinen Punkt. Hast Du aber daran gedacht, dass ein mögliches Game 2 bereits in einer Woche wäre und man im Hintergrund einfach auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte. Sprich die Spiele werden erfasst und der Vorgang getestet, sodass man im Optimalfall (Sieg heute Abend) die Tickets möglichst schnell, vielleicht sogar morgen früh, aufschalten kann. Das hat nichts mit Hochmuth oder Arroganz zu tun, sondern nur damit, dass jemand seinen Job macht. Ich denke gerade beim SCRJ und den entsprechenden Verantwortlichen besteht sicher nicht die Gefahr, dass man in irgendeiner Form davon ausgehen würde, diese Serie gewonnen zu haben, bevor die letzte Sirene ertönt.
Das ist richtig, aber trotzdem ungeschickt, dass die Tickets aufgeschaltet wurden, wenn auch nur kurz. Sowas kann beim Gegner schon mal eine Extramotivation auslösen, siehe zum Beispiel Im Finale 2022, als vor Spiel vier in der SLA schon "Schweizer Meister" auf den Screens erschien und dies von den Zugern vor dem Spiel in der Kabine verbreitet wurde. Die Folgen sind bekannt...
Genau, weil 5 Minuten ein mögliches Spiel aufgeschaltet wurde, wird Gotteron jetzt noch motivierter sein. Also wenn es das bräuchte, hätte Fribourg weitaus grössere Probleme.

Heute zeigt sich wie Fribourg mit dem Rücken zur Wand umgehen kann. Dies hatten sie die ganze Saison nicht, konnten unter dem Radar hinter Davos ruhig ihre Saison spielen, der mediale Fokus lag bei den strauchelnden Zugern und Bernern... wir werden sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 362
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Crosby87 hat geschrieben: 30. Mär 2026 11:09 Ich hatte es geahnt und es ist auch so :lol:

Schiedsrichter heute Abend:
Head: Borga, Stricker
Lines: Schlegel, Bachelut
Egal wer die beiden Schiedsrichter sind, eine gute Leistung und faire Linie über das ganze Spiel würde mich überraschen.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5463
Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

redline hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:31 I have a dream... heute um ca. 22:00 skandieren wir zusammen mit den Friburger Fans den Namen "Julien Sprunger", der seine aussergewöhnliche und v.a. klubtreue Karriere im Lido beendet. :-)
Vielleicht wird es auch 23 Uhr....
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Die Vorfreude ist bei mir Riesig. Zugegebenermassen ist auch meine Erwartungshaltung mit Verlauf der Serie gestiegen.
Wir werden sehen!

Zu der Ticket-Shop Sache: Aus einer Mücke sollte man keinen Elefant machen und das Hypen. Es wurde getestet und nach 4 Minuten rausgenommen. Gut ists.
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 260
Registriert seit: 19 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Ich hoffe Bertschy wird nicht gesperrt für heute Abend und bekommt dann auf dem Eis seine längst überfällige Abreibung. Sein Sucker-Punch nach der Schlusssirene gegen Nyffeler und die sofortige Flucht passen zu seinem peinlichen Auftritt in dieser Serie. Ständig bei den Schiedsrichter am rumheulen und fällt fast nur mit versteckten Fouls und Schwalben auf.
Benutzeravatar
NumberNineteen
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 66
Registriert seit: 9 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von NumberNineteen »

Ich habe krankheitshalber ein Ticket zum Originalpreis von 63.- abzugeben.

Sektor A4 / Reihe 6 / Platz 105

Bitte PN

#19
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Das letzte mal, als wir in solch einer Situation waren haben wir Masken getragen und man konnte die Spieler auf dem Eis hören. Ich bin schon ganz "Kribbelig" auf heute Abend.

Auf gehts SCRJ!
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

Fragen über Fragen vor dem heutigen Spiel:

- Bleibt unsere PK Effizienz / PP Impotenz bei Gottéron bestehen?
- Wird Julien Sprunger wirklich an einem regnerischen Montag vor Ostern seine Karriere in Rappi beenden?
- Kann der SCRJ noch einmal so aufspielen wie im Game 5?
- Hemmt das 2-3 in der Serie die Drachen oder beflügelt es sie?
- Macht Hofer endlich sein Breakaway-Tor?
- Wechselt Lundskog das "Winning-Team" noch einmal?
- Ist doch noch ein PO-Heimspiel ausverkauft?
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
JackJones
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert seit: 9 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von JackJones »

Habe noch ein Ticket im Familiensektor: C4, Reihe 12 zum Orginalpreis:
PN.

3:0 (Wetter, Larsson, Jelovac EN)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Natürlich hoffe ich auf einen SCRJ Sieg und traue es unseren Jungs absolut zu. Aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl. Gleiche Ausgangslage wie vor Spiel 3 und 4: Fribourg mit dem Messer am Hals und der SCRJ eher in der Favoritenposition. Die Resultate sind bekannt.

Wichtig ist es, von der ersten Sekunde bereit zu sein. Mental, körperlich und spielerisch. Rappi darf sich nicht den Fehler erlauben, passiv zu sein, sondern muss dem Puck Sorgen tragen. Ohne Scheibenbesitz aggressiv sein und defensiv keine Risiken eingehen. Dazu endlich mal diese dämlichen Strafen abstellen und dafür mal ein Powerplaytreffer erzielen. Und logisch, der Führungstreffer ist definitiv enorm wichtig.

Auf einen Tipp verzichte ich. Von 4:0 bis 1:6 ist alles möglich… :lol:
:love: Hopp Rappi :love:
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Die Vorfreude und zugleich auch die Nervosität steigen. Wäre einfach unglaublich toll wenn wir es heute zuhause packen und die Fondues in die Ferien schicken!

Let‘s go Rappi, all in 💪🏻
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

wichtig wird sein wieder ein aktives forechecking über 60min! das war der schlüssel zum erfolg in spiel 5.
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

breakaway hat geschrieben: 30. Mär 2026 13:37 Fragen über Fragen vor dem heutigen Spiel:

- Bleibt unsere PK Effizienz / PP Impotenz bei Gottéron bestehen?
- Wird Julien Sprunger wirklich an einem regnerischen Montag vor Ostern seine Karriere in Rappi beenden?
- Kann der SCRJ noch einmal so aufspielen wie im Game 5?
- Hemmt das 2-3 in der Serie die Drachen oder beflügelt es sie?
- Macht Hofer endlich sein Breakaway-Tor?
- Wechselt Lundskog das "Winning-Team" noch einmal?
- Ist doch noch ein PO-Heimspiel ausverkauft?
Ausverkauft, wohl nicht. Nehme nicht an, dass sich noch 200 Spontane Friburger finden :nixweiss:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 435
Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Helferlein »

"Champions werden nicht in Gyms gemacht. Champions werden von etwas gemacht, dass sie tief innen drin haben:
Eine Begierde, ein Traum, eine Vision. Sie müssen das Letzte-Minute-Durchhaltevermögen haben, sie müssen ein wenig schneller sein, sie müssen das Können und den Willen haben. Aber der Wille muss stärker sein als das Können."
– Muhammad Ali (1942-2016)
Wer später bremst, ist länger schnell!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast