Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ
- Warren
- Administrator

- Beiträge: 10490
- Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 176 Mal
- Danksagung erhalten: 279 Mal
- Kontaktdaten:
Er meint bei den Davosern… und da ist klar was sie denken: Mehr Davoser im Stadion.
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
Alles Richtig
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 237
- Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Wenn MySports defizitär ist, könnten sie sich meiner Meinung nach die Kosten für Moderation und Kommentierung komplett sparen. Ich bezweifle, dass viele Zuschauer dafür separat bezahlen würden.Schlossgeist hat geschrieben: 30. Mär 2026 07:36Es zählen viele Argumente, aber MySports ist hoch defizitär. Das man da das Minus etwas mindern will, kann man nicht mal dem unsympathischen Pay-TV vorwerfen.Crosby87 hat geschrieben: 29. Mär 2026 12:25Die Zusammenfassung von MySports gestern Abend war allgemein, sorry für den Ausdruck, unter aller Sau. Es gab so viele Chancen und Storys zu diesem Spiel, von Bertschys Aktion über die Unterzahl- und 4gegen4 Situationen kurz vor Schluss bis hin zu den diversen Torchancen Anfangs 3. Drittels, und es wurde fast nichts gezeigt, die Zusammenfassung war knapp solang wie das Interview zuvor mit Diaz. Und als sich das Studio dann zumindest soweit zusammenriss um zumindest über die Larsson-Szene zu sprechen, wurde Helfenstein von Billeter beinahe das Wort abgeklemmt und Wohlwend kam gar nicht zu Wort, nach dem Motto „das ist leider alles an Zeit, die wir haben“. Absolut Playoff- und vor allem Pay-TV-unwürdig. Aber hauptsache Power Breaks einführen damit die Kohle noch mehr fliesst.Curvy hat geschrieben: 29. Mär 2026 11:51Ist das nur mir aufgefallen oder habe ich etwas verpasst, denn bei der Zusammenfassung bei MySports wurde die Szene mit Nyfferler und Bertschy nicht einmal angesprochen.Mr. Checker hat geschrieben: 29. Mär 2026 11:02diese Wette würde ich auch eingehen…hoffe es natürlich überhaupt nicht, bin aber sowas von sicher dass es genau so kommt.Bauli hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn Bertschy (aufgrund Nati-Bonus) von der Liga-Mafia mit Samthandschühchen angefasst wird und nichts weiter passiert, dafür aber Larsson für ein oder zwei Spiele gesperrt wird...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Szene von Larsson jedoch schon![]()
Ich persönlich bin jedenfalls froh, dass ich auf die reine Stadionatmosphäre umschalten kann. Das ist für mich das deutlich authentischere Erlebnis.
-
mkeller
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 146
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: richti
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
nein, weder fake news noch bei den Davosern.Warren hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:52 Er meint bei den Davosern… und da ist klar was sie denken: Mehr Davoser im Stadion.
bei unserem Shop waren die beiden Heimspiele ca. 5 Minuten aufgeschaltet und man konnte Tickets kaufen.
daher habe ich das mal gemeldet im Lakers Büro…..
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Kurze Frage:
Warum werden um 14:00 Uhr nochmals Tickets freigeschaltet und nicht schon jetzt?
Warum werden um 14:00 Uhr nochmals Tickets freigeschaltet und nicht schon jetzt?
Alles für de SCRJ

-
hoermann
- Aktiver Fan

- Beiträge: 392
- Registriert seit: 14 Jahre 7 Monate
- Wohnort: sarganserland
- Danksagung erhalten: 4 Mal
habs auch gesehen im ticketshopmkeller hat geschrieben: 30. Mär 2026 10:01nein, weder fake news noch bei den Davosern.Warren hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:52 Er meint bei den Davosern… und da ist klar was sie denken: Mehr Davoser im Stadion.
bei unserem Shop waren die beiden Heimspiele ca. 5 Minuten aufgeschaltet und man konnte Tickets kaufen.
daher habe ich das mal gemeldet im Lakers Büro…..
-
stadtamsee
- Fan-Capo

- Beiträge: 639
- Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ich denke es handelt sich hier um Kontingente welche für VIP Angebote, 100er Club oder andere Reservationen bis zu einer Deadline nicht öffentlich buchbar sind.Liideschaft hat geschrieben: 30. Mär 2026 10:04 Kurze Frage:
Warum werden um 14:00 Uhr nochmals Tickets freigeschaltet und nicht schon jetzt?
Ein (grosser) teil davon wurde aber gestern bereits verkauft. (A2/A3)
Freuen wir uns auf einen weiteren Playoff Abend heute im Lido!
4:1 Sieg!
Tore: Hofer (heute bucht er einen Konter) , Wetter, Strömwall & Moy
- Warren
- Administrator

- Beiträge: 10490
- Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 176 Mal
- Danksagung erhalten: 279 Mal
- Kontaktdaten:
Alles klar, bei den Davosern sind sie aber trotzdem draufmkeller hat geschrieben:nein, weder fake news noch bei den Davosern.Warren hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:52 Er meint bei den Davosern… und da ist klar was sie denken: Mehr Davoser im Stadion.
bei unserem Shop waren die beiden Heimspiele ca. 5 Minuten aufgeschaltet und man konnte Tickets kaufen.
daher habe ich das mal gemeldet im Lakers Büro…..

lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 239
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Sehe deinen Punkt. Hast Du aber daran gedacht, dass ein mögliches Game 2 bereits in einer Woche wäre und man im Hintergrund einfach auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte. Sprich die Spiele werden erfasst und der Vorgang getestet, sodass man im Optimalfall (Sieg heute Abend) die Tickets möglichst schnell, vielleicht sogar morgen früh, aufschalten kann. Das hat nichts mit Hochmuth oder Arroganz zu tun, sondern nur damit, dass jemand seinen Job macht. Ich denke gerade beim SCRJ und den entsprechenden Verantwortlichen besteht sicher nicht die Gefahr, dass man in irgendeiner Form davon ausgehen würde, diese Serie gewonnen zu haben, bevor die letzte Sirene ertönt.mkeller hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:50 cool sind schon Tickets gegen Davos für den Halbfinal zu kaufen
was hat sich da der Club nur gedacht dabei?
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Beiträge: 375
- Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Am See
- Hat sich bedankt: 295 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Das ist richtig, aber trotzdem ungeschickt, dass die Tickets aufgeschaltet wurden, wenn auch nur kurz. Sowas kann beim Gegner schon mal eine Extramotivation auslösen, siehe zum Beispiel Im Finale 2022, als vor Spiel vier in der SLA schon "Schweizer Meister" auf den Screens erschien und dies von den Zugern vor dem Spiel in der Kabine verbreitet wurde. Die Folgen sind bekannt...breakaway hat geschrieben: 30. Mär 2026 10:57Sehe deinen Punkt. Hast Du aber daran gedacht, dass ein mögliches Game 2 bereits in einer Woche wäre und man im Hintergrund einfach auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte. Sprich die Spiele werden erfasst und der Vorgang getestet, sodass man im Optimalfall (Sieg heute Abend) die Tickets möglichst schnell, vielleicht sogar morgen früh, aufschalten kann. Das hat nichts mit Hochmuth oder Arroganz zu tun, sondern nur damit, dass jemand seinen Job macht. Ich denke gerade beim SCRJ und den entsprechenden Verantwortlichen besteht sicher nicht die Gefahr, dass man in irgendeiner Form davon ausgehen würde, diese Serie gewonnen zu haben, bevor die letzte Sirene ertönt.mkeller hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:50 cool sind schon Tickets gegen Davos für den Halbfinal zu kaufen
was hat sich da der Club nur gedacht dabei?
- Warren
- Administrator

- Beiträge: 10490
- Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 176 Mal
- Danksagung erhalten: 279 Mal
- Kontaktdaten:
Was umso mehr dafür sprechen würde, dass du dies zwar dem Club meldest, aber das nicht online verbreitestRose_Tattoo hat geschrieben:Das ist richtig, aber trotzdem ungeschickt, dass die Tickets aufgeschaltet wurden, wenn auch nur kurz. Sowas kann beim Gegner schon mal eine Extramotivation auslösen, siehe zum Beispiel Im Finale 2022, als vor Spiel vier in der SLA schon "Schweizer Meister" auf den Screens erschien und dies von den Zugern vor dem Spiel in der Kabine verbreitet wurde. Die Folgen sind bekannt...breakaway hat geschrieben: 30. Mär 2026 10:57Sehe deinen Punkt. Hast Du aber daran gedacht, dass ein mögliches Game 2 bereits in einer Woche wäre und man im Hintergrund einfach auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte. Sprich die Spiele werden erfasst und der Vorgang getestet, sodass man im Optimalfall (Sieg heute Abend) die Tickets möglichst schnell, vielleicht sogar morgen früh, aufschalten kann. Das hat nichts mit Hochmuth oder Arroganz zu tun, sondern nur damit, dass jemand seinen Job macht. Ich denke gerade beim SCRJ und den entsprechenden Verantwortlichen besteht sicher nicht die Gefahr, dass man in irgendeiner Form davon ausgehen würde, diese Serie gewonnen zu haben, bevor die letzte Sirene ertönt.mkeller hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:50 cool sind schon Tickets gegen Davos für den Halbfinal zu kaufen
was hat sich da der Club nur gedacht dabei?

lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Ich hatte es geahnt und es ist auch so
Schiedsrichter heute Abend:
Head: Borga, Stricker
Lines: Schlegel, Bachelut
Schiedsrichter heute Abend:
Head: Borga, Stricker
Lines: Schlegel, Bachelut
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Genau, weil 5 Minuten ein mögliches Spiel aufgeschaltet wurde, wird Gotteron jetzt noch motivierter sein. Also wenn es das bräuchte, hätte Fribourg weitaus grössere Probleme.Rose_Tattoo hat geschrieben: 30. Mär 2026 11:03Das ist richtig, aber trotzdem ungeschickt, dass die Tickets aufgeschaltet wurden, wenn auch nur kurz. Sowas kann beim Gegner schon mal eine Extramotivation auslösen, siehe zum Beispiel Im Finale 2022, als vor Spiel vier in der SLA schon "Schweizer Meister" auf den Screens erschien und dies von den Zugern vor dem Spiel in der Kabine verbreitet wurde. Die Folgen sind bekannt...breakaway hat geschrieben: 30. Mär 2026 10:57Sehe deinen Punkt. Hast Du aber daran gedacht, dass ein mögliches Game 2 bereits in einer Woche wäre und man im Hintergrund einfach auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte. Sprich die Spiele werden erfasst und der Vorgang getestet, sodass man im Optimalfall (Sieg heute Abend) die Tickets möglichst schnell, vielleicht sogar morgen früh, aufschalten kann. Das hat nichts mit Hochmuth oder Arroganz zu tun, sondern nur damit, dass jemand seinen Job macht. Ich denke gerade beim SCRJ und den entsprechenden Verantwortlichen besteht sicher nicht die Gefahr, dass man in irgendeiner Form davon ausgehen würde, diese Serie gewonnen zu haben, bevor die letzte Sirene ertönt.mkeller hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:50 cool sind schon Tickets gegen Davos für den Halbfinal zu kaufen
was hat sich da der Club nur gedacht dabei?
Heute zeigt sich wie Fribourg mit dem Rücken zur Wand umgehen kann. Dies hatten sie die ganze Saison nicht, konnten unter dem Radar hinter Davos ruhig ihre Saison spielen, der mediale Fokus lag bei den strauchelnden Zugern und Bernern... wir werden sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Beiträge: 362
- Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
- Wohnort: R'wil
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Egal wer die beiden Schiedsrichter sind, eine gute Leistung und faire Linie über das ganze Spiel würde mich überraschen.Crosby87 hat geschrieben: 30. Mär 2026 11:09 Ich hatte es geahnt und es ist auch so![]()
Schiedsrichter heute Abend:
Head: Borga, Stricker
Lines: Schlegel, Bachelut
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
-
Chris
- Supporter Top

- Beiträge: 5463
- Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 172 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Vielleicht wird es auch 23 Uhr....redline hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:31 I have a dream... heute um ca. 22:00 skandieren wir zusammen mit den Friburger Fans den Namen "Julien Sprunger", der seine aussergewöhnliche und v.a. klubtreue Karriere im Lido beendet.![]()
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Die Vorfreude ist bei mir Riesig. Zugegebenermassen ist auch meine Erwartungshaltung mit Verlauf der Serie gestiegen.
Wir werden sehen!
Zu der Ticket-Shop Sache: Aus einer Mücke sollte man keinen Elefant machen und das Hypen. Es wurde getestet und nach 4 Minuten rausgenommen. Gut ists.
Wir werden sehen!
Zu der Ticket-Shop Sache: Aus einer Mücke sollte man keinen Elefant machen und das Hypen. Es wurde getestet und nach 4 Minuten rausgenommen. Gut ists.
- SC Rapperswil-Jona
- Aktiver Fan

- Beiträge: 260
- Registriert seit: 19 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Stäfa
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Ich hoffe Bertschy wird nicht gesperrt für heute Abend und bekommt dann auf dem Eis seine längst überfällige Abreibung. Sein Sucker-Punch nach der Schlusssirene gegen Nyffeler und die sofortige Flucht passen zu seinem peinlichen Auftritt in dieser Serie. Ständig bei den Schiedsrichter am rumheulen und fällt fast nur mit versteckten Fouls und Schwalben auf.
- NumberNineteen
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 66
- Registriert seit: 9 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich habe krankheitshalber ein Ticket zum Originalpreis von 63.- abzugeben.
Sektor A4 / Reihe 6 / Platz 105
Bitte PN
#19
Sektor A4 / Reihe 6 / Platz 105
Bitte PN
#19
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Das letzte mal, als wir in solch einer Situation waren haben wir Masken getragen und man konnte die Spieler auf dem Eis hören. Ich bin schon ganz "Kribbelig" auf heute Abend.
Auf gehts SCRJ!
Auf gehts SCRJ!
Alles für de SCRJ

-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 239
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Fragen über Fragen vor dem heutigen Spiel:
- Bleibt unsere PK Effizienz / PP Impotenz bei Gottéron bestehen?
- Wird Julien Sprunger wirklich an einem regnerischen Montag vor Ostern seine Karriere in Rappi beenden?
- Kann der SCRJ noch einmal so aufspielen wie im Game 5?
- Hemmt das 2-3 in der Serie die Drachen oder beflügelt es sie?
- Macht Hofer endlich sein Breakaway-Tor?
- Wechselt Lundskog das "Winning-Team" noch einmal?
- Ist doch noch ein PO-Heimspiel ausverkauft?
- Bleibt unsere PK Effizienz / PP Impotenz bei Gottéron bestehen?
- Wird Julien Sprunger wirklich an einem regnerischen Montag vor Ostern seine Karriere in Rappi beenden?
- Kann der SCRJ noch einmal so aufspielen wie im Game 5?
- Hemmt das 2-3 in der Serie die Drachen oder beflügelt es sie?
- Macht Hofer endlich sein Breakaway-Tor?
- Wechselt Lundskog das "Winning-Team" noch einmal?
- Ist doch noch ein PO-Heimspiel ausverkauft?
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Natürlich hoffe ich auf einen SCRJ Sieg und traue es unseren Jungs absolut zu. Aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl. Gleiche Ausgangslage wie vor Spiel 3 und 4: Fribourg mit dem Messer am Hals und der SCRJ eher in der Favoritenposition. Die Resultate sind bekannt.
Wichtig ist es, von der ersten Sekunde bereit zu sein. Mental, körperlich und spielerisch. Rappi darf sich nicht den Fehler erlauben, passiv zu sein, sondern muss dem Puck Sorgen tragen. Ohne Scheibenbesitz aggressiv sein und defensiv keine Risiken eingehen. Dazu endlich mal diese dämlichen Strafen abstellen und dafür mal ein Powerplaytreffer erzielen. Und logisch, der Führungstreffer ist definitiv enorm wichtig.
Auf einen Tipp verzichte ich. Von 4:0 bis 1:6 ist alles möglich…
Wichtig ist es, von der ersten Sekunde bereit zu sein. Mental, körperlich und spielerisch. Rappi darf sich nicht den Fehler erlauben, passiv zu sein, sondern muss dem Puck Sorgen tragen. Ohne Scheibenbesitz aggressiv sein und defensiv keine Risiken eingehen. Dazu endlich mal diese dämlichen Strafen abstellen und dafür mal ein Powerplaytreffer erzielen. Und logisch, der Führungstreffer ist definitiv enorm wichtig.
Auf einen Tipp verzichte ich. Von 4:0 bis 1:6 ist alles möglich…
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Die Vorfreude und zugleich auch die Nervosität steigen. Wäre einfach unglaublich toll wenn wir es heute zuhause packen und die Fondues in die Ferien schicken!
Let‘s go Rappi, all in
Let‘s go Rappi, all in
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Ausverkauft, wohl nicht. Nehme nicht an, dass sich noch 200 Spontane Friburger findenbreakaway hat geschrieben: 30. Mär 2026 13:37 Fragen über Fragen vor dem heutigen Spiel:
- Bleibt unsere PK Effizienz / PP Impotenz bei Gottéron bestehen?
- Wird Julien Sprunger wirklich an einem regnerischen Montag vor Ostern seine Karriere in Rappi beenden?
- Kann der SCRJ noch einmal so aufspielen wie im Game 5?
- Hemmt das 2-3 in der Serie die Drachen oder beflügelt es sie?
- Macht Hofer endlich sein Breakaway-Tor?
- Wechselt Lundskog das "Winning-Team" noch einmal?
- Ist doch noch ein PO-Heimspiel ausverkauft?
Alles für de SCRJ

- Helferlein
- Aktiver Fan

- Beiträge: 435
- Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 164 Mal
"Champions werden nicht in Gyms gemacht. Champions werden von etwas gemacht, dass sie tief innen drin haben:
Eine Begierde, ein Traum, eine Vision. Sie müssen das Letzte-Minute-Durchhaltevermögen haben, sie müssen ein wenig schneller sein, sie müssen das Können und den Willen haben. Aber der Wille muss stärker sein als das Können."
– Muhammad Ali (1942-2016)
Eine Begierde, ein Traum, eine Vision. Sie müssen das Letzte-Minute-Durchhaltevermögen haben, sie müssen ein wenig schneller sein, sie müssen das Können und den Willen haben. Aber der Wille muss stärker sein als das Können."
– Muhammad Ali (1942-2016)
Wer später bremst, ist länger schnell!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

