der fussballthread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

KillerUrs hat geschrieben:
giger hat geschrieben:anscheinend steht bei der wm lehmann im tor der deutschen...
Den gibts aber nicht mal als Panini Bild. Darf er dann überhaupt ins Tor? :shock: :wink:
Die Herren Panini haben den Lehmann einfach ignoriert, für die war es sowieso klar, dass der nicht die Nr. 1 wird.

Jetzt will ich einen Lehmann-Kleber :evil: Hüü emal!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Trampel »

Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

@Giger Lehmann raus
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Lehmann = ein klitzeklein wenig besserer Zubi :shock:

Hat zwar oft zu Null gespielt in letzter Zeit, aber das lag einzig und allein an Senderos :lol: :wink:
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

Lehmann hat einfach keinen Charakter
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Harte Worte von Brückner zur Torhüter Entscheidung, aber kann seinem Text nur zustimmen.
http://www.eurosport.de/fussball/bundes ... 4022.shtml
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von jenni »

KillerUrs hat geschrieben:Harte Worte von Brückner zur Torhüter Entscheidung, aber kann seinem Text nur zustimmen.
http://www.eurosport.de/fussball/bundes ... 4022.shtml
zitat aus dem obigen bericht hat geschrieben:Oliver Kahn bleibt die Genugtuung fast alleine 2002 Vize-Weltmeister geworden zu sein, denn Dank ihm kam Bundestrainer Rudi Völler damals mit seinem Team überhaupt so weit.

Das wird die Nationalmannschaft in diesem Jahr nicht erreichen und das ist auch gut so, denn dann sind wir hoffentlich bald Jürgen Klinsmann als Bundestrainer los
hoffen wir das sie es nicht erreichen :mrg:
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Fussball auf einem solchen Rasen wie im Letzi müsste verboten werden.

Das Schiedsrichter-Trio gibt dort auch gerade eine Gala-Vorstellung. :shock:
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

KillerUrs hat geschrieben:Fussball auf einem solchen Rasen wie im Letzi müsste verboten werden.

Das Schiedsrichter-Trio gibt dort auch gerade eine Gala-Vorstellung. :shock:
fürs Resultat können die aber auch nichts dafür. Meine Fresse ist das seine Scheissvorstellung vom FCZ. Lucien hat denen wohl verboten zu gewinnen... :roll:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Der Platz war ganz übel, aber würde man es absagen, wärs auch wieder niemandem recht!

Naja die Meisterschaft scheint entschieden und ich meine wenn du gegen Schaffhausen zu Hause nicht gewinnst und dann noch in der ersten Halbzeit 0-3 gegen YB ins Hintertreffen gerätst, ich weiss ja nicht. Nett wie sich der FCZ noch ins 3-3 gekämpft hat, aber so ists halt einfach nicht meisterlich...
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Trampel »

petit Nicolas hat geschrieben:fürs Resultat können die aber auch nichts dafür. Meine Fresse ist das seine Scheissvorstellung vom FCZ. Lucien hat denen wohl verboten zu gewinnen... :roll:

erzähl doch bitte nicht so einen mist !! das war kampf pur was der fcz gestern gezeigt hat. klar, die ersten 40. minuten haben sie verschlafen, aber der rest war grossartig !!!
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Trampel hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:fürs Resultat können die aber auch nichts dafür. Meine Fresse ist das seine Scheissvorstellung vom FCZ. Lucien hat denen wohl verboten zu gewinnen... :roll:

erzähl doch bitte nicht so einen mist !! das war kampf pur was der fcz gestern gezeigt hat. klar, die ersten 40. minuten haben sie verschlafen, aber der rest war grossartig !!!
Er hat sein Posting ja noch in der Halbzeitpause geschrieben, bis dahin war Zürich wirklich grottenschlecht. :wink:
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Trampel »

Trampel hat geschrieben:

Er hat sein Posting ja noch in der Halbzeitpause geschrieben, bis dahin war Zürich wirklich grottenschlecht. :wink:
ok, dann wars nicht unberechtigt ;-)
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Trampel hat geschrieben:
Trampel hat geschrieben:

ok, dann wars nicht unberechtigt ;-)
Glünggi! :lol:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Urteil zugunsten von Xamax juristisch nicht haltbar

Das Urteil der Disziplinarkommission des Schweizerischen Fussballverbandes in Sachen FC Xamax Neuenburg ist juristisch nicht haltbar (vgl. Art. 72 Wettspielreglement) und stellt eine krasse Rechtsungleichheit dar. Während jedes Wochenende die Vereine der unteren Ligen gehalten werden, ein Spielfeld trotz schlechtem Wetter und Mehrfachbelegungen an einem Wochenende zur Verfügung zu stellen (oder zumindest eine Ausweichmöglichkeit bereitzuhalten), wird das Nichtstun des FC Xamax (weder Platzräumung noch einen anderen Spielort offeriert) vom Fussballverband belohnt. Alle ehrenamtlichen Funktionäre der unteren Ligen, die jedes Wochenende viel Zeit und Mühe investieren, damit ihre Mannschaften nicht mit Forfait-Niederlagen bestraft werden, verstehen den Entscheid der Disziplinarkommission nicht und werden die Arroganz des FC Xamax Neuenburg nicht akzeptieren.

Dr. iur. Jeremy Stephenson, Basel,
Präsident des Strafgerichts;
Präsident der Rekurskommission
des Fussballverbandes
Nordwestschweiz
Meine Meinung.
Zudem erinnere ich gerne an das 1. Spiel Xamax-Basel, welches ebenfalls nicht stattfinden konnte, da kein Gerät zum Nachzeichnen der Linien vorhanden war. Nachholspiel ging 3-2 für Xamax aus.
Eine Busse von 5'000 Franken ist einfach nur lächerlich, da kostet wohl jede Pyro Busse ein vielfaches mehr :roll: Ich hoffe, Xamax steigt dieses Jahr ab. Solch amateurhaftes und gleichgültiges Verhalten muss bestraft werden.

Übrigens:
Nachtragsspiel Xamax - Basel am Ostersamstag(Si) Die am 26. März wegen mangelhafter Schneeräumung in La Chaux-de-Fonds verschobene Super-League-Partie zwischen Neuchâtel Xamax und Meister Basel wird am Ostersamstag, 15. April, nachgeholt. Als Anspielzeit ist 17.30 oder 18.45 Uhr vorgesehen.
Da aber am gleichen Tag und ebenfalls auf der Charrière das Challenge-League-Spiel zwischen La Chaux-de-Fonds und Kriens anberaumt ist, haben die involvierten Klubs der Swiss Football League bis am 10. April einen neuen Termin vorzuschlagen.
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von jenni »

@killerurs: ist nicht dein bruder xamax "Fan" :mrg: :P
UHCTR #72

KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

jenni hat geschrieben:@killerurs: ist nicht dein bruder xamax "Fan" :mrg: :P
Xamax, Aarau, St. Gallen ist glaubs seine "Hitliste" im Fussball :lol: :wink:
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

@Urs: Da muss ich dir (ausnahmsweise) mal zustimmen, finde ich auch nicht richtig. Das Urteil ist eigentlich rein juristisch gsehen ein Skandal. Wenn man sich die Reglemente anschaut und dann das Verhalten von Xamax, gäbe es eigentlich nur eine richtige Entscheidung: Forfait-Sieg.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

ähm Xamax hat Basel ja den Tausch angeboten.
Und ein Urteil für Basel ist immer fragwürdig. :lol: :lol:
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von jenni »

Straefe hat geschrieben:ähm Xamax hat Basel ja den Tausch angeboten.
Und ein Urteil für Basel ist immer fragwürdig. :lol: :lol:
bei jedem anderem team wäre eine forfait sieg die klare konsequenz, aber bitte nicht beim FC Basel :mrg:

lieber züri als basel :wink:
UHCTR #72

KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Straefe hat geschrieben:ähm Xamax hat Basel ja den Tausch angeboten.
Ja, das schon. Nur wollte Basel den Rasen schonen, da sie wenige Tage später gegen Middlesbrough spielten. Und sowieso, für etwas wird zu Saisonbeginn ein Spielplan erstellt und daran gilt es sich zu halten. Bei Basel ist der Aufwand bei einem Heimspiel auch immer viel grösser als bei anderen Clubs und da kurzfristig was organisieren ist halt nicht ganz so einfach. Und Basel hat auch überhaupt keinen Grund auszubaden, was Xamax angerichtet hat.

Was mich am meisten aufregt ist die Tatsache, dass der Xamax Präsident bereits 4 Tage vor dem eigentlich Spiel gesagt hat, das Spiel könne wegen dem Schnee (der während 2 Wochen geräumt hätte werden können) nicht stattfinden. Da war keine Bemühung vorhanden, man hat sich gar nicht nach einem Ersatz Stadion umgesehen, typisch welsch halt :P :wink:

Die Busse von 5'000 Franken ist sowas von armselig, so ein Urteil hätte ich eigentlich nur am 1. April erwartet :roll:
Der Schweizerische Fussballverband entscheidet meiner Meinung nach sowieso immer konfuser. Im Cup-Final beispielsweise darf Sion als Challenge League Club nur mit 3 Ausländern antreten, YB aber mit 5. Wo ist da die Gerechtigkeit? Typen, die so etwas entscheiden, haben einfach keinen Fussballverstand.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Sport ist doch schön. Hauptsache man hat einen Anwalt. ******* Gotteron, ******* Sion

...YB-Everson spielt
Sion spielt unter Protest, wenn...

VON ALAIN KUNZ UND UELI ZOSS
11.04.2006 | 00:19:19

BERN – Jetzt geht es so richtig los mit dem Juristen-Cupfinal! Der SFV hat gestern bestimmt: YB-Star Everson darf am Ostermontag spielen. Sion-Boss Constantin schickte sogleich seine Anwalts-Armada los und droht: «Wir spielen unter Protest!»
Zur Erinnerung: Everson wurde am 22. März von der Kontroll- und Strafkomission des SFV nachträglich mit zwei Spielsperren belegt, weil er im Cupmatch gegen den FCZ Schneider an den Haaren gerissen hatte.

Die beiden Sperren sind sowohl in Cup (also auch im Cupfinal) wie Meisterschaft abzusitzen. YB rekurrierte dagegen. Während der Rekurs lief, konnte Everson fröhlich weiterspielen und kassierte am 2. April die vierte gelbe Karte in der Meisterschaft, was eine Sperre in der Super League nach sich zieht.

Am 7. April entschied das SFV-Verbandssportgericht, nicht auf die YB-Beschwerde einzutreten – Formfehler.

Stellte sich also die Frage: In welcher Reihenfolge muss Everson die Sperren absitzen? Gestern der Bescheid: Die Sperre, die Everson am Sonntag beim 3:3 in Zürich absass, war die erste der beiden Sperren aus dem Cup.

«Stimmt», bestätigt SFV-Jurist Robert Breiter. «Vier Verwarnungen ziehen nicht eine automatische Suspension nach sich wie eine rote Karte. Deshalb ist die zuerst ausgesprochene Sperre auch zuerst abzusitzen.»

Das sieht natürlich der in Gerichtssälen bewanderte CC anders: «Vier Gelbe ergeben eine automatische Sperre, weil dagegen nicht rekurriert werden kann. Jetzt schicke ich meine Anwälte los, um zu prüfen, wo zu klagen ist: Rekurs bei der Liga? Schiedsgericht? Und notfalls spielen wir unter Protest.»

Neutrale Juristen schätzen CCs Unterfangen nicht als völlig aussichtslos ein, hätten doch die Richtlinien und Reglemente Widersprüche in sich.

Und falls sich das erhärtet, neigt YB-Trainer Gernot Rohr dazu, absolut kein Risiko einzugehen und Everson draussen zu lassen. «Ich bin froh, muss ich mich nicht sofort festlegen», sagte der Deutsche gestern.

Schade: Das ganze Juristenzeugs wirft ein schiefes Licht auf das mit dem Attribut «Traumfinal» versehene Endspiel zwischen YB und Sion.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Trampel »

CC wird sich durchsetzen, wetten ?
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Trampel hat geschrieben:CC wird sich durchsetzen, wetten ?
Schon klar. Er hat im Gericht ja auch Heimvorteil :D
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Rog hat geschrieben:Schade: Das ganze Juristenzeugs wirft ein schiefes Licht auf das mit dem Attribut «Traumfinal» versehene Endspiel zwischen YB und Sion.
Das schiefe Licht ist sowieso bereits vorhanden. Denn die beiden Teams können nicht gleichberechtigt antreten. YB darf mit 5 Ausländern spielen, Sion nur mit 3, alleine das ist schon ein Witz. Bislang dachte ich, bei Anpfiff haben die beiden Mannschaten auf dem Feld die gleichen Bedingungen, dem scheint nicht mehr so zu sein.
Antworten