Straefe hat geschrieben:ähm Xamax hat Basel ja den Tausch angeboten.
Ja, das schon. Nur wollte Basel den Rasen schonen, da sie wenige Tage später gegen Middlesbrough spielten. Und sowieso, für etwas wird zu Saisonbeginn ein Spielplan erstellt und daran gilt es sich zu halten. Bei Basel ist der Aufwand bei einem Heimspiel auch immer viel grösser als bei anderen Clubs und da kurzfristig was organisieren ist halt nicht ganz so einfach. Und Basel hat auch überhaupt keinen Grund auszubaden, was Xamax angerichtet hat.
Was mich am meisten aufregt ist die Tatsache, dass der Xamax Präsident bereits 4 Tage vor dem eigentlich Spiel gesagt hat, das Spiel könne wegen dem Schnee (der während 2 Wochen geräumt hätte werden können) nicht stattfinden. Da war keine Bemühung vorhanden, man hat sich gar nicht nach einem Ersatz Stadion umgesehen, typisch welsch halt
Die Busse von 5'000 Franken ist sowas von armselig, so ein Urteil hätte ich eigentlich nur am 1. April erwartet
Der Schweizerische Fussballverband entscheidet meiner Meinung nach sowieso immer konfuser. Im Cup-Final beispielsweise darf Sion als Challenge League Club nur mit 3 Ausländern antreten, YB aber mit 5. Wo ist da die Gerechtigkeit? Typen, die so etwas entscheiden, haben einfach keinen Fussballverstand.