Tuulola verletzt!!!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

und wenn wir da die ausfallzeiten betrachten:

schefer: 6 wo.
tuulola: 2 wo.
fischer: 4 oder 5 wo. (er war ja bereits mal ausser gefecht)
capaul: 3 wo.
baumann: 3 wo.
stephan: unbestimmte zeit (minimum 3 wo.)
weber: 3 wo.
morger: 2 wo.

das ist bereits über ein halbes jahr ausfallzeit!! :shock: :?
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

chris69 hat geschrieben: Aber bist Du sicher, dass Dein Arbeitgeber Geld bekommt, bzw. Deinen Lohn nicht mehr bezahlen musst, wenn Du 2 Wochen krank bist. Natürlich hat jeder eine Unfallversicherung, welche die ärzlichen Kosten deckt. Aber das heisst ja wohl nicht, dass der Arbeitgeber während dieser Zeit Geld einspart bzw. noch bekommt, um einen Ersatz für Dich zu bekommen.

Bei Ausländern könnte ich mir durchaus eine private Versicherung vorstellen, die zwar teuer ist, wo aber die Versicherung das Gehalt des verletzten Spielers übernimmt oder gar eine Entschädigung für den Verein rausspringt, um eben einen Ersatz zu verpflichten
natürlich zahlt der lohn die versicherung!! meine güte, stell dir mal vor, du müsstest für ein paar arbeitnehmer den lohn bezahlen, während sie unfall haben oder eine schwere krankheit...dann wärst du zb. mit einer bau-firmal schnell pleite!!

edit: für das gibt es ja zb. die krankentaggeldversicherung plus die unfallkollektiv-versicherungen, wo die löhne versichert sind.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

ich möchte an dieser stelle nur mal kurz an miros signatur erinnern:

VON DISKUSSIONEN DIE SICH IM KREIS TRÜLEN TUN, WIRDS MIR SCHWINDLIG!!!

hab mich nun heute morgen mühsam durch zig seiten gelesen, aber eigentlich stand in jedem post in etwa das gleiche, wie gestern nachmittag bereits..... :?

wartet doch mal ab. ihr diskutiert euch hier die finger wund, aber bringen tuts eh nix..... :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

chris69 hat geschrieben:
Aber bist Du sicher, dass Dein Arbeitgeber Geld bekommt, bzw. Deinen Lohn nicht mehr bezahlen musst, wenn Du 2 Wochen krank bist. Natürlich hat jeder eine Unfallversicherung, welche die ärzlichen Kosten deckt. Aber das heisst ja wohl nicht, dass der Arbeitgeber während dieser Zeit Geld einspart bzw. noch bekommt, um einen Ersatz für Dich zu bekommen.
ja - natürlich. wenn ich 2 tage krank bin und nicht im büro bin, da verzichten viele arbeitgeber darauf, dass zu melden, da der administrative aufwand zu gross ist. (könnte auch bei einem spieler mit tiefem lohn der für 1 spiel ausfällt, der fall sein). der arbeitgeber macht finanziell sicher nicht vorwärts. weder meiner noch der scrj. aber die löhne sind versichert.
mein arbeitgeber muss ja in der lage sein, mich temporär zu ersetzen. und weil das geld kostet, ist der ganze spass versichert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

chlinä chnopf hat geschrieben:wartet doch mal ab. ihr diskutiert euch hier die finger wund, aber bringen tuts eh nix..... :roll:
naja, diskutieren tun wir ja nicht mal...wir machen einfach unserem ärger und unverständnis luft... :? :wink:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

chlinä chnopf hat geschrieben:ich möchte an dieser stelle nur mal kurz an miros signatur erinnern:

VON DISKUSSIONEN DIE SICH IM KREIS TRÜLEN TUN, WIRDS MIR SCHWINDLIG!!!

hab mich nun heute morgen mühsam durch zig seiten gelesen, aber eigentlich stand in jedem post in etwa das gleiche, wie gestern nachmittag bereits..... :?

wartet doch mal ab. ihr diskutiert euch hier die finger wund, aber bringen tuts eh nix..... :roll:
sorry - das stimmt jetzt überhaupt nicht. gestern nami waren wir noch bei lidström - dem gott aller verteidiger, am abend nur noch bei einem marois-verschnitt. das ist kein kreis - das ist eine talfahrt sondergleichen.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:wartet doch mal ab. ihr diskutiert euch hier die finger wund, aber bringen tuts eh nix..... :roll:
naja, diskutieren tun wir ja nicht mal...wir machen einfach unserem ärger und unverständnis luft... :? :wink:
naja, über 10 seiten in einem thread? :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

chlinä chnopf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:wartet doch mal ab. ihr diskutiert euch hier die finger wund, aber bringen tuts eh nix..... :roll:
naja, diskutieren tun wir ja nicht mal...wir machen einfach unserem ärger und unverständnis luft... :? :wink:
naja, über 10 seiten in einem thread? :?
locker ! 8)
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

schteff !! hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Aber bist Du sicher, dass Dein Arbeitgeber Geld bekommt, bzw. Deinen Lohn nicht mehr bezahlen musst, wenn Du 2 Wochen krank bist. Natürlich hat jeder eine Unfallversicherung, welche die ärzlichen Kosten deckt. Aber das heisst ja wohl nicht, dass der Arbeitgeber während dieser Zeit Geld einspart bzw. noch bekommt, um einen Ersatz für Dich zu bekommen.
ja - natürlich. wenn ich 2 tage krank bin und nicht im büro bin, da verzichten viele arbeitgeber darauf, dass zu melden, da der administrative aufwand zu gross ist. (könnte auch bei einem spieler mit tiefem lohn der für 1 spiel ausfällt, der fall sein). der arbeitgeber macht finanziell sicher nicht vorwärts. weder meiner noch der scrj. aber die löhne sind versichert.
mein arbeitgeber muss ja in der lage sein, mich temporär zu ersetzen. und weil das geld kostet, ist der ganze spass versichert.

Würdest du auch hier im Board temporär ersetzt werden? :lol: :lol: :lol:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

fighter99 hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Aber bist Du sicher, dass Dein Arbeitgeber Geld bekommt, bzw. Deinen Lohn nicht mehr bezahlen musst, wenn Du 2 Wochen krank bist. Natürlich hat jeder eine Unfallversicherung, welche die ärzlichen Kosten deckt. Aber das heisst ja wohl nicht, dass der Arbeitgeber während dieser Zeit Geld einspart bzw. noch bekommt, um einen Ersatz für Dich zu bekommen.
ja - natürlich. wenn ich 2 tage krank bin und nicht im büro bin, da verzichten viele arbeitgeber darauf, dass zu melden, da der administrative aufwand zu gross ist. (könnte auch bei einem spieler mit tiefem lohn der für 1 spiel ausfällt, der fall sein). der arbeitgeber macht finanziell sicher nicht vorwärts. weder meiner noch der scrj. aber die löhne sind versichert.
mein arbeitgeber muss ja in der lage sein, mich temporär zu ersetzen. und weil das geld kostet, ist der ganze spass versichert.

Würdest du auch hier im Board temporär ersetzt werden? :lol: :lol: :lol:
nö - das könnte ich ja auch krank von zuhause aus :D
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Grüezi

Also hab da ja auch meine Quellen.

Definitiv KEIN NHL-Mann! Nicht das Rappi nicht will, sondern es will tatsächlich kein NHLer für 2 Wochen in die Schweiz, die wollen alle länger!

Rappi könnte sich einen Vertrag bis Weihnachten oder so schon vorstellen, nicht aber das Portemonnaie von Rappi...

Man wolle die bestmögliche Lösung, und das garantiere einem nicht ein grosser Name. Diverse NHL Kandidaten mit schönen Namen haben Trainingsrückstände.

Auch ich hätte gerne Lidstöm oder Brewer gesehen aber bei vernünftigem hinschauen muss ich unseren Scheffen wohl oder übel zähneknirschend recht geben...

Ein Kandidat: der zur Zeit in Hochform spielende: Kari Martikkainen

Meine Bedenken: Sobald Tuulola wieder fit ist wird sich der nächste Ausländer verletzten. So ala letzte Saison...
Dixon hin Dixon her...
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

hab ich mir noch fast gedacht, dass man an martikainen denkt. der hat in 12 matches 5 tore und 2 assists erziehlt. kann mir aber kaum vorstellen, dass ihn jokerit einfach so mitten in der saison für zwei wochen her gibt!! und wenn, dann kostet das sicher ne stange geld...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Grüezi

Also hab da ja auch meine Quellen.

Definitiv KEIN NHL-Mann! Nicht das Rappi nicht will, sondern es will tatsächlich kein NHLer für 2 Wochen in die Schweiz, die wollen alle länger!

Rappi könnte sich einen Vertrag bis Weihnachten oder so schon vorstellen, nicht aber das Portemonnaie von Rappi...

Man wolle die bestmögliche Lösung, und das garantiere einem nicht ein grosser Name. Diverse NHL Kandidaten mit schönen Namen haben Trainingsrückstände.

Auch ich hätte gerne Lidstöm oder Brewer gesehen aber bei vernünftigem hinschauen muss ich unseren Scheffen wohl oder übel zähneknirschend recht geben...

Ein Kandidat: der zur Zeit in Hochform spielende: Kari Martikkainen

Meine Bedenken: Sobald Tuulola wieder fit ist wird sich der nächste Ausländer verletzten. So ala letzte Saison...
Dixon hin Dixon her...
Kari? Genial!!! Den will ich auch wieder....

Macht eben halt leider schon Sinn, das Budget ist ja sonst schon "überbelastet" und mit der nächsten Saison gibts nochmals Verlust, daher ist so einer halt nicht finanzierbar....
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

maximus hat geschrieben:hab ich mir noch fast gedacht, dass man an martikainen denkt. der hat in 12 matches 5 tore und 2 assists erziehlt. kann mir aber kaum vorstellen, dass ihn jokerit einfach so mitten in der saison für zwei wochen her gibt!! und wenn, dann kostet das sicher ne stange geld...

zudem kennt er das system und die meisten mitspieler...hat ja ausser mit bayer mit allen schon verteidigt (von denen die gesund sind....)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

fighter99 hat geschrieben: Kari? Genial!!! Den will ich auch wieder....

Macht eben halt leider schon Sinn, das Budget ist ja sonst schon "überbelastet" und mit der nächsten Saison gibts nochmals Verlust, daher ist so einer halt nicht finanzierbar....
Einen schoenen Gruss an die Stadttubbelis! :twisted:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

apropos sm-liiga:

wisst ihr, wer im moment produktivster defender ist nach 12 spielen??

der absolute brüller und kaum vorstellbar: petri kokko mit 9 scorerpunkten!! :shock: :?
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

fighter99 hat geschrieben: Kari? Genial!!! Den will ich auch wieder....

Macht eben halt leider schon Sinn, das Budget ist ja sonst schon "überbelastet" und mit der nächsten Saison gibts nochmals Verlust, daher ist so einer halt nicht finanzierbar....
das mit dem verlust nächste saison, weil das stadion erst ein jahr später fertig ist nehm ich so nicht hin.

wenn man bereits kommende saison in die neue halle "gezügelt" hätte, so wären sämtliche auswärtsspiele in serie ausgetragen worden. dann innerhalb von 2 1/2 monaten 22 heimspiele...das geht einfach nicht. man motzt ja schon, wenn man in derselben woche zwei mal zuhause spielt. zudem währe die halle dann erst provisorisch fertig gewesen. viele innenausbauten wären noch ausstehend und zudem hätte es nicht die geringste bauverzögerung geben dürfen, sonst hätte man ein riesiges problem gehabt!!

nene, dieses argument von wegen einer weiteren halben mio. sockelverlust lass ich nicht gelten.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Naja, so viel schlimmer ist es jetzt mit der Variante 'ein Jahr spaeter' nicht. Dennoch gibts einen Mehraufwand aufgrund des strukturiellen Defizites.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

.........schon genial, wie man von lidström und brewer zum absolut sympathischen aber alternden kari kommt..........am schluss wird wahrscheinlich kradolfer reaktiviert und mctavish zum verteidiger ummutiert und marois verpflichtet..........weltklasse dieses rappi!!!!! :cry:
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Muahahahaha Kradolfer! Das war noch einer... spielt der immer noch?
Ich kanns gerne nochmal wiederholen: Mein Wunschkandidat waere Daniel Sigg! Eventuell laesst sich ja auch Roger Sigg reaktivieren...! ATOM BLOCK PUR! 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Roger Sigg, Dani Sigg, Reber und Kradolfer!!! :shock:

Dann haben wir definitiv genug Verteidiger, können Geld sparen und haben doch absolute Zuschauermagnete!!! :wink:
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

capaul hat geschrieben:Roger Sigg, Dani Sigg, Reber und Kradolfer!!! :shock:

Dann haben wir definitiv genug Verteidiger, können Geld sparen und haben doch absolute Zuschauermagnete!!! :wink:

du legst dich da mit lübi an.... :lol:
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

meine dies auch voll im ernst!!! reber: links schauen, rechts fahren!!! :wink:
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

capaul hat geschrieben:meine dies auch voll im ernst!!! reber: links schauen, rechts fahren!!! :wink:
Muahahaha :lol:
Wart nur, Luebi fraesst dich in Grund und Boden :wink:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

fighter99 hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:hab ich mir noch fast gedacht, dass man an martikainen denkt. der hat in 12 matches 5 tore und 2 assists erziehlt. kann mir aber kaum vorstellen, dass ihn jokerit einfach so mitten in der saison für zwei wochen her gibt!! und wenn, dann kostet das sicher ne stange geld...

zudem kennt er das system und die meisten mitspieler...hat ja ausser mit bayer mit allen schon verteidigt (von denen die gesund sind....)
aber er hat nicht die luft für 45 minuten on ice zu sein. und das wird nötig sein mit der jetzigen schwemme von verletzten V.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste