Seite 3 von 4
Re: Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Verfasst: 9. Jan 2026 08:42
von breakaway
Black Hawk hat geschrieben: 9. Jan 2026 07:24
Das nächste 6pkt. Spiel folgt schon in einer Woche gegen den Z. Hab ich das richtig verstanden, dass man da im Fighter Trikot spielen wird?
Wo hast Du das her? Darauf warte ich schon lange und wäre ein Grund für mich ein erstes "nicht reguläres" Trikot zu kaufen.
Re: Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Verfasst: 9. Jan 2026 08:45
von Randsteigurke
breakaway hat geschrieben: 9. Jan 2026 08:42
Black Hawk hat geschrieben: 9. Jan 2026 07:24
Das nächste 6pkt. Spiel folgt schon in einer Woche gegen den Z. Hab ich das richtig verstanden, dass man da im Fighter Trikot spielen wird?
Wo hast Du das her? Darauf warte ich schon lange und wäre ein Grund für mich ein erstes "nicht reguläres" Trikot zu kaufen.
habe ich auch gehört
Re: Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Verfasst: 9. Jan 2026 08:51
von scrjfaninbern
Liideschaft hat geschrieben: 9. Jan 2026 08:02
"Wer sie vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein"
Das ging mir beim 1:0 durch den Kopf. Als dann noch Honka einen Aussetzer hatte (nehme an wird noch 2-3 Spiele gesperrt) dachte ich mir, so doof kann man sich doch nicht anstellen...
Klar war es ein Kampf, klar war es nicht berauschend aber am ende hat man es noch irgendwie geschafft, diese drei Punkte zuhause behalten. Ich freue mich für Rask und Flütsch, das es geklappt hat. Die Jungen "unerfahrenen" füllen die Lücken besser als erwartet. Darauf lässt sich was aufbauen.
Moral der Geschichte:
Die Mannschaft hatte gestern mehr Geduld wie ich
mit der geduld ging es mir sehr ähnlich. die zwei spiele gegen ajoje und langnau waren nun wirklich schwer verdaulich. gestern noch kombiniert mit der tatsache, dass wir zwar wenig erfreulich spielten, aber gleichzeitig unmengen an grosschancen liegen liessen.
hoch anzurechenen ist der mannschaft sicher, dass sie trotz widrigsten umständen nie aufgab. spontan fiel mir das letzte heimspiel gegen zug ein, wo es ebenfalls enorm geduld brauchte.
angesichts dessen, dass wir - eigentlich unabhängig vom line up - schon seit wochen probleme haben, gute leistungen (über 60min) abzurufen, stehen wir in der tabelle weiterhin sensationell da. platz 6 wird leider schwierig, aber die play-ins werden je länger je realistischer. was angesichts dessen, wie stark uns die "experten" einschätzten und wie düster die stimmung bei einigen usern hier war, sehr bemerkenswert ist.
Re: Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Verfasst: 9. Jan 2026 09:17
von Alles Richtig
Na und hat geschrieben: 9. Jan 2026 07:31
Hut ab und Sorry ans Team. Dachte nicht das sie irgendwan gestern noch ein Tor machen. …
Damit bist du nicht der Einzige!
Nach dem nervenaufreibenden Spiel von gestern brauche ich heute viel Schokolade als Medizin.
Ich hoffe sehr, dass sich meine Nerven bis zum morgigen Spiel ausreichend erholt haben, damit ich vor Ort in Ambri dabei sein kann. Es reicht ja, wenn nicht auch noch wir Fans im Medical Report auftauchen

.
Interessant am gestrigen Spiel war, dass wir unsere Tore genau dann schiessen, wenn Langnau gerade in einer starken Phase ist. Nach dem Spiel in Genf war es an der Zeit, dass sich Glück und Pech endlich wieder ausgleichen.
Die Einstellung unseres Teams ist TOP!
Re: Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Verfasst: 9. Jan 2026 09:36
von Crosby87
Vor dem Spiel habe ich geschrieben, dass das Spiel / die Leistung, anders als gegen Ajoie, gegen Langnau vor allem unter den Voraussetzungen egal sein muss, solange wir einfach gewinnen. Dabei bleibe ich, deshalb lasse ich die ersten zwei Drittel einfach mal so stehen, ohne mich nochmals aufzuregen.
Unabhängig von seinem Tor war Flütsch bereits zuvor einer der auffälligeren Spieler. Nachdem er mir in den 4 Spielen zuvor schon nicht schlecht gefallen hat, hat mich gestern vor allem sein Körperspiel beeindruckt und dass er zum Beispiel Rohrbach (der zugegebenermassen einen ultraschlechten Abend einzog) ordentlich in die Mangel nahm. Wenn man "nur" 1.78 gross ist, muss man körperlich einfach anderweitig ein "Pain in the ass" sein, und das hat Flütsch gestern richtig geil gemacht. Dass er dann noch den Game-Winner erzielt, setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Ansonsten war es gestern das Spiel der peinlichen Dämlichkeiten. Von den Schiedsrichtern, über Honka, hin zu Jelovac bis hin zu den Powerplays beider Teams und vor allem jenem von Langnau - manchmal konnte man echt nicht glauben, was man gerade auf dem Eis sah.
Aber wir haben nun anstatt 4 deren 10 Punkte Vorsprung auf Langnau und den "schlechteren" Play-In Platz. Auch wenn man sich anhand der gezeigten Leistungen, sei es gegen Langnau und Ajoie oder schon zuvor in Kloten oder zu Hause gegen Biel, echt etwas fragt, wie das möglich ist, scheinen wir uns weiterhin oben festzukrallen. Die restlichen Wochen bis Olympia werden sehr schwer, sollten wir das aber ansatzweise etwas aufrecht erhalten können, ist auf Saisonende mit uns (hoffentlich) zu rechnen.
Re: Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Verfasst: 9. Jan 2026 10:05
von u.p.a.miro
Was alles schlecht war gestern, wurde ja schon ausführlich diskutiert.
Ich möchte hier aber Rask mal ein Kränzchen winden. Was der gestern gearbeitet hat ist Wahnsinn. Fährt vielfach Doppeleinsätze, hat als Stürmer mehr Time on Ice als die Verteidiger, obwohl die ja auch dezimiert waren und bucht am Ende noch den so wichtigen Ausgleich. Muss auch mal gesagt werden, bei der all der Kritik an ihm, da er halt nicht so regelmässig punktet.
Re: Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Verfasst: 9. Jan 2026 10:13
von Hispeedchase
mir gefällt das, mit 10 verletzten stammspielern eine manschaft die kämpft und alles gibt. erinnert mich an den aufstieg, cup, halbfinal. die spieler wussten das es nur mit totalem einsatz punkte gibt und das haben sie dan auch gezeigt. diese achterbahn, rückstand, viele chancen nicht verwertet, dann gewonnen, schon geil so viel emotionen an einem abend.

scrj
Re: Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Verfasst: 9. Jan 2026 10:15
von Rose_Tattoo
u.p.a.miro hat geschrieben: 9. Jan 2026 10:05
Was alles schlecht war gestern, wurde ja schon ausführlich diskutiert.
Ich möchte hier aber Rask mal ein Kränzchen winden. Was der gestern gearbeitet hat ist Wahnsinn. Fährt vielfach Doppeleinsätze, hat als Stürmer mehr Time on Ice als die Verteidiger, obwohl die ja auch dezimiert waren und bucht am Ende noch den so wichtigen Ausgleich. Muss auch mal gesagt werden, bei der all der Kritik an ihm, da er halt nicht so regelmässig punktet.
Absolut einverstanden. Rask für mich gestern bester Mann auf dem Eis. Auch Maillet hat mir gefallen - mal abgesehen von der Chancenauswertung, aber da ist er derzeit ja leider nicht der einzige Sünder.
Re: Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Verfasst: 9. Jan 2026 10:39
von Black Hawk
breakaway hat geschrieben: 9. Jan 2026 08:42
Black Hawk hat geschrieben: 9. Jan 2026 07:24
Das nächste 6pkt. Spiel folgt schon in einer Woche gegen den Z. Hab ich das richtig verstanden, dass man da im Fighter Trikot spielen wird?
Wo hast Du das her? Darauf warte ich schon lange und wäre ein Grund für mich ein erstes "nicht reguläres" Trikot zu kaufen.
Anscheinend hat es der Stadionspeaker nach dem Spiel verkündet.
Re: Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Verfasst: 9. Jan 2026 10:50
von UID
breakaway hat geschrieben: 9. Jan 2026 08:42
Black Hawk hat geschrieben: 9. Jan 2026 07:24
Das nächste 6pkt. Spiel folgt schon in einer Woche gegen den Z. Hab ich das richtig verstanden, dass man da im Fighter Trikot spielen wird?
Wo hast Du das her? Darauf warte ich schon lange und wäre ein Grund für mich ein erstes "nicht reguläres" Trikot zu kaufen.
zu meiner jugendzeit wurden diese trikots noch verschenkt

(schwyzer lässt grüssen)
hoffe spielen zumindest im schwarz-weissen und nicht das grau-schwarze...
mag mich an kein hässlicheres trikot erinnern in den letzten knapp 40 jahren.
Re: Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Verfasst: 9. Jan 2026 11:14
von Massilia
Zum Trikot wurde nun ein Video veröffentlicht auf den Kanälen und gibt es bereits zu kaufen.
https://lakers.dfshop.com/
Re: Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Verfasst: 9. Jan 2026 11:48
von nixalsverdrus
UID hat geschrieben:breakaway hat geschrieben: 9. Jan 2026 08:42
Black Hawk hat geschrieben: 9. Jan 2026 07:24
Das nächste 6pkt. Spiel folgt schon in einer Woche gegen den Z. Hab ich das richtig verstanden, dass man da im Fighter Trikot spielen wird?
Wo hast Du das her? Darauf warte ich schon lange und wäre ein Grund für mich ein erstes "nicht reguläres" Trikot zu kaufen.
zu meiner jugendzeit wurden diese trikots noch verschenkt

(schwyzer lässt grüssen)
hoffe spielen zumindest im schwarz-weissen und nicht das grau-schwarze...
mag mich an kein hässlicheres trikot erinnern in den letzten knapp 40 jahren.
Theoretisch müsste es zu Hause das "dunkle" Shirt sein
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Re: Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Verfasst: 9. Jan 2026 12:04
von John McClane
nixalsverdrus hat geschrieben: 9. Jan 2026 11:48
Theoretisch müsste es zu Hause das "dunkle" Shirt sein
Nein, muss es nicht. Der ZSC spielte gegen uns in ihrem Retro-Game auch in weiss.
Was mich eher irritiert ist, dass man den Fighter mit der Aufstiegsmannschaft in Verbindung setzt. Wenn, dann hätte man auch das entsprechende Trikot von der Aufstiegssaison nehmen sollen - auf welches ich eigentlich schon lange warte.
Beim Fighter-Shirt ist ja nicht mal das SCRJ-Logo auf den Ärmeln, wie es dazumal der Fall war.
Re: Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Verfasst: 9. Jan 2026 13:16
von van_doutzen
John McClane hat geschrieben: 9. Jan 2026 12:04
nixalsverdrus hat geschrieben: 9. Jan 2026 11:48
Theoretisch müsste es zu Hause das "dunkle" Shirt sein
Nein, muss es nicht. Der ZSC spielte gegen uns in ihrem Retro-Game auch in weiss.
Was mich eher irritiert ist, dass man den Fighter mit der Aufstiegsmannschaft in Verbindung setzt. Wenn, dann hätte man auch das entsprechende Trikot von der Aufstiegssaison nehmen sollen - auf welches ich eigentlich schon lange warte.
Beim Fighter-Shirt ist ja nicht mal das SCRJ-Logo auf den Ärmeln, wie es dazumal der Fall war.
War beim ersten Aufstieg zu jung und weiss nie, ob das Aufstiegsshirt das mit den Sternen in der blauen Welle unten oder ob es das mit den roten Balken unten war?
Das Fighter-Shirt find ich sehr geil! Habe ich vor langer Zeit mal als Reverse Retro für mich gephotoshopped. Mal schauen ob ich das noch finde. Von dem mit der blauen Welle und den Sternen unten auch.
Re: Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Verfasst: 9. Jan 2026 13:22
von John McClane
van_doutzen hat geschrieben: 9. Jan 2026 13:16
John McClane hat geschrieben: 9. Jan 2026 12:04
nixalsverdrus hat geschrieben: 9. Jan 2026 11:48
Theoretisch müsste es zu Hause das "dunkle" Shirt sein
Nein, muss es nicht. Der ZSC spielte gegen uns in ihrem Retro-Game auch in weiss.
Was mich eher irritiert ist, dass man den Fighter mit der Aufstiegsmannschaft in Verbindung setzt. Wenn, dann hätte man auch das entsprechende Trikot von der Aufstiegssaison nehmen sollen - auf welches ich eigentlich schon lange warte.
Beim Fighter-Shirt ist ja nicht mal das SCRJ-Logo auf den Ärmeln, wie es dazumal der Fall war.
War beim ersten Aufstieg zu jung und weiss nie, ob das Aufstiegsshirt das mit den Sternen in der blauen Welle unten oder ob es das mit den roten Balken unten war?
Das Fighter-Shirt find ich sehr geil! Habe ich vor langer Zeit mal als Reverse Retro für mich gephotoshopped. Mal schauen ob ich das noch finde. Von dem mit der blauen Welle und den Sternen unten auch.
Das Aufstiegsshirt war jenes mit den Balken und der AEG-Werbung. Das mit der blauen Welle und den Sternen war das erste NLA-Trikot.
Re: Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Verfasst: 9. Jan 2026 17:54
von Heat
Grande RAPPI! Tolle Moral und das mit diesem dünnen Kader und 3 (drei!!) Imports. Noch was anderes, was ist mit Malte los? Wir hatten so viele Freude an ihm. Aber gestern Fehlpässe am Laufmeter! Auch die Körpersprache ist eine ganz andere wie noch anfangs Saison. Ironisch könnte man jetzt sagen; Den Kopf wohl schon am anderen Ende des Zürisee!
Re: Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Verfasst: 9. Jan 2026 20:26
von Rappi-Süd
Heat hat geschrieben: 9. Jan 2026 17:54
Grande RAPPI! Tolle Moral und das mit diesem dünnen Kader und 3 (drei!!) Imports.
Noch was anderes, was ist mit Malte los? Wir hatten so viele Freude an ihm. Aber gestern Fehlpässe am Laufmeter! Auch die Körpersprache ist eine ganz andere wie noch anfangs Saison. Ironisch könnte man jetzt sagen; Den Kopf wohl schon am anderen Ende des Zürisee!
Vielleicht dreht er wieder auf, weil sein Wechsel jetzt offiziell ist!
Re: Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Verfasst: 9. Jan 2026 21:12
von Canucks77
John McClane hat geschrieben: 9. Jan 2026 12:04
nixalsverdrus hat geschrieben: 9. Jan 2026 11:48
Theoretisch müsste es zu Hause das "dunkle" Shirt sein
Nein, muss es nicht. Der ZSC spielte gegen uns in ihrem Retro-Game auch in weiss.
Was mich eher irritiert ist, dass man den Fighter mit der Aufstiegsmannschaft in Verbindung setzt. Wenn, dann hätte man auch das entsprechende Trikot von der Aufstiegssaison nehmen sollen - auf welches ich eigentlich schon lange warte.
Beim Fighter-Shirt ist ja nicht mal das SCRJ-Logo auf den Ärmeln, wie es dazumal der Fall war.
Das Fighter Shirt war ein völliger fail Keine Ahnung weshalb man dies nun wieder aus der Mottenkiste holt. Dann doch lieber eisblau

Re: Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 06:16
von Schnudergof
Rappi-Süd hat geschrieben: 9. Jan 2026 20:26
Heat hat geschrieben: 9. Jan 2026 17:54
Grande RAPPI! Tolle Moral und das mit diesem dünnen Kader und 3 (drei!!) Imports.
Noch was anderes, was ist mit Malte los? Wir hatten so viele Freude an ihm. Aber gestern Fehlpässe am Laufmeter! Auch die Körpersprache ist eine ganz andere wie noch anfangs Saison. Ironisch könnte man jetzt sagen; Den Kopf wohl schon am anderen Ende des Zürisee!
Vielleicht dreht er wieder auf, weil sein Wechsel jetzt offiziell ist!
weg mit dem typ. der schadet uns seit wochen mehr als er nutzt. spielertausch anstreben oder auf die tribüne, sobald andere ausländer zurückkommen.
Re: Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 07:18
von Na und
Re: Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 08:12
von Rose_Tattoo
Schnudergof hat geschrieben: 10. Jan 2026 06:16
Rappi-Süd hat geschrieben: 9. Jan 2026 20:26
Heat hat geschrieben: 9. Jan 2026 17:54
Grande RAPPI! Tolle Moral und das mit diesem dünnen Kader und 3 (drei!!) Imports.
Noch was anderes, was ist mit Malte los? Wir hatten so viele Freude an ihm. Aber gestern Fehlpässe am Laufmeter! Auch die Körpersprache ist eine ganz andere wie noch anfangs Saison. Ironisch könnte man jetzt sagen; Den Kopf wohl schon am anderen Ende des Zürisee!
Vielleicht dreht er wieder auf, weil sein Wechsel jetzt offiziell ist!
weg mit dem typ. der schadet uns seit wochen mehr als er nutzt. spielertausch anstreben oder auf die tribüne, sobald andere ausländer zurückkommen.
Guten Morgen, hattest Du eine schlechte Nacht?
Re: Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 10:12
von Rappi-Süd
Schnudergof hat geschrieben: 10. Jan 2026 06:16
Rappi-Süd hat geschrieben: 9. Jan 2026 20:26
Heat hat geschrieben: 9. Jan 2026 17:54
Grande RAPPI! Tolle Moral und das mit diesem dünnen Kader und 3 (drei!!) Imports.
Noch was anderes, was ist mit Malte los? Wir hatten so viele Freude an ihm. Aber gestern Fehlpässe am Laufmeter! Auch die Körpersprache ist eine ganz andere wie noch anfangs Saison. Ironisch könnte man jetzt sagen; Den Kopf wohl schon am anderen Ende des Zürisee!
Vielleicht dreht er wieder auf, weil sein Wechsel jetzt offiziell ist!
weg mit dem typ. der schadet uns seit wochen mehr als er nutzt. spielertausch anstreben oder auf die tribüne, sobald andere ausländer zurückkommen.
Komm runter! Das ist unerträglich was du da schreibst!
Re: Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 12:05
von Schnudergof
Rose_Tattoo hat geschrieben: 10. Jan 2026 08:12
Schnudergof hat geschrieben: 10. Jan 2026 06:16
Rappi-Süd hat geschrieben: 9. Jan 2026 20:26
Heat hat geschrieben: 9. Jan 2026 17:54
Grande RAPPI! Tolle Moral und das mit diesem dünnen Kader und 3 (drei!!) Imports.
Noch was anderes, was ist mit Malte los? Wir hatten so viele Freude an ihm. Aber gestern Fehlpässe am Laufmeter! Auch die Körpersprache ist eine ganz andere wie noch anfangs Saison. Ironisch könnte man jetzt sagen; Den Kopf wohl schon am anderen Ende des Zürisee!
Vielleicht dreht er wieder auf, weil sein Wechsel jetzt offiziell ist!
weg mit dem typ. der schadet uns seit wochen mehr als er nutzt. spielertausch anstreben oder auf die tribüne, sobald andere ausländer zurückkommen.
Guten Morgen, hattest Du eine schlechte Nacht?
nein, gar nicht. und du?
Re: Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 12:27
von Whitetiger
Auch mit etwas Distanz bin ich immer noch beeindruckt von der Moral des Teams. Defensiv war es mit dieser ersatzgeschwächten Verteidigung eine bemerkenswerte Leistung, insbesondere ein überragendes Boxplay, auch die Stürmer haben defensiv gut mitgeholfen.
Man muss aber auch zugeben, dass Langnau erschreckend schwach war (und auch nur mit 4 imports gespielt hat). Spielerisch war es ein Graus. Offensiv kam von den Ausländern sehr wenig. Zum Glück hat Meyer beim Schuss von Rask gepatzt, sonst hätte das Spiel vermutlich 0:2 geendet.
+ Kampfgeist und Siegeswillen
+ Punnenovs, Maier
+ Flütsch (nicht nur wegen den Treffer)
+ Boxplay, grandios von Verteidigern und Stürmern wie Dünner oder Rask
- Powerplay katastrophal
- Strömwall
- Schiedsrichter
- Aktion von Honka
Re: Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 14:05
von Gelöschter Benutzer 1542
Schon speziell wie plötzlich über Strömwall hergezogen wird. Ein Moy, welcher im Moment kein bisschen besser spielt als Strömwall wird gar nirgends kritisiert. Seit der Vertragsverlängerung ist er ein Schatten seiner Vergangenheit.
Ich hoffe, dass beide so schnell als möglich aus ihrem Tief kommen und Strömwall bis Ende Saison noch vollgas gibt!