Spiel 38 I SCRJ Lakers - SCL Tigers I 08.01.2026

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

Black Hawk hat geschrieben: 9. Jan 2026 07:24 Das nächste 6pkt. Spiel folgt schon in einer Woche gegen den Z. Hab ich das richtig verstanden, dass man da im Fighter Trikot spielen wird?
Wo hast Du das her? Darauf warte ich schon lange und wäre ein Grund für mich ein erstes "nicht reguläres" Trikot zu kaufen.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Randsteigurke »

breakaway hat geschrieben: 9. Jan 2026 08:42
Black Hawk hat geschrieben: 9. Jan 2026 07:24 Das nächste 6pkt. Spiel folgt schon in einer Woche gegen den Z. Hab ich das richtig verstanden, dass man da im Fighter Trikot spielen wird?
Wo hast Du das her? Darauf warte ich schon lange und wäre ein Grund für mich ein erstes "nicht reguläres" Trikot zu kaufen.
habe ich auch gehört
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Liideschaft hat geschrieben: 9. Jan 2026 08:02 "Wer sie vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein"

Das ging mir beim 1:0 durch den Kopf. Als dann noch Honka einen Aussetzer hatte (nehme an wird noch 2-3 Spiele gesperrt) dachte ich mir, so doof kann man sich doch nicht anstellen...

Klar war es ein Kampf, klar war es nicht berauschend aber am ende hat man es noch irgendwie geschafft, diese drei Punkte zuhause behalten. Ich freue mich für Rask und Flütsch, das es geklappt hat. Die Jungen "unerfahrenen" füllen die Lücken besser als erwartet. Darauf lässt sich was aufbauen.

Moral der Geschichte:
Die Mannschaft hatte gestern mehr Geduld wie ich :D
mit der geduld ging es mir sehr ähnlich. die zwei spiele gegen ajoje und langnau waren nun wirklich schwer verdaulich. gestern noch kombiniert mit der tatsache, dass wir zwar wenig erfreulich spielten, aber gleichzeitig unmengen an grosschancen liegen liessen.

hoch anzurechenen ist der mannschaft sicher, dass sie trotz widrigsten umständen nie aufgab. spontan fiel mir das letzte heimspiel gegen zug ein, wo es ebenfalls enorm geduld brauchte.

angesichts dessen, dass wir - eigentlich unabhängig vom line up - schon seit wochen probleme haben, gute leistungen (über 60min) abzurufen, stehen wir in der tabelle weiterhin sensationell da. platz 6 wird leider schwierig, aber die play-ins werden je länger je realistischer. was angesichts dessen, wie stark uns die "experten" einschätzten und wie düster die stimmung bei einigen usern hier war, sehr bemerkenswert ist.
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Na und hat geschrieben: 9. Jan 2026 07:31 Hut ab und Sorry ans Team. Dachte nicht das sie irgendwan gestern noch ein Tor machen. …
Damit bist du nicht der Einzige! :biggrin:
Nach dem nervenaufreibenden Spiel von gestern brauche ich heute viel Schokolade als Medizin.
Ich hoffe sehr, dass sich meine Nerven bis zum morgigen Spiel ausreichend erholt haben, damit ich vor Ort in Ambri dabei sein kann. Es reicht ja, wenn nicht auch noch wir Fans im Medical Report auftauchen :mrg2: .
Interessant am gestrigen Spiel war, dass wir unsere Tore genau dann schiessen, wenn Langnau gerade in einer starken Phase ist. Nach dem Spiel in Genf war es an der Zeit, dass sich Glück und Pech endlich wieder ausgleichen.
Die Einstellung unseres Teams ist TOP!
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Vor dem Spiel habe ich geschrieben, dass das Spiel / die Leistung, anders als gegen Ajoie, gegen Langnau vor allem unter den Voraussetzungen egal sein muss, solange wir einfach gewinnen. Dabei bleibe ich, deshalb lasse ich die ersten zwei Drittel einfach mal so stehen, ohne mich nochmals aufzuregen.
Unabhängig von seinem Tor war Flütsch bereits zuvor einer der auffälligeren Spieler. Nachdem er mir in den 4 Spielen zuvor schon nicht schlecht gefallen hat, hat mich gestern vor allem sein Körperspiel beeindruckt und dass er zum Beispiel Rohrbach (der zugegebenermassen einen ultraschlechten Abend einzog) ordentlich in die Mangel nahm. Wenn man "nur" 1.78 gross ist, muss man körperlich einfach anderweitig ein "Pain in the ass" sein, und das hat Flütsch gestern richtig geil gemacht. Dass er dann noch den Game-Winner erzielt, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Ansonsten war es gestern das Spiel der peinlichen Dämlichkeiten. Von den Schiedsrichtern, über Honka, hin zu Jelovac bis hin zu den Powerplays beider Teams und vor allem jenem von Langnau - manchmal konnte man echt nicht glauben, was man gerade auf dem Eis sah.

Aber wir haben nun anstatt 4 deren 10 Punkte Vorsprung auf Langnau und den "schlechteren" Play-In Platz. Auch wenn man sich anhand der gezeigten Leistungen, sei es gegen Langnau und Ajoie oder schon zuvor in Kloten oder zu Hause gegen Biel, echt etwas fragt, wie das möglich ist, scheinen wir uns weiterhin oben festzukrallen. Die restlichen Wochen bis Olympia werden sehr schwer, sollten wir das aber ansatzweise etwas aufrecht erhalten können, ist auf Saisonende mit uns (hoffentlich) zu rechnen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
u.p.a.miro
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von u.p.a.miro »

Was alles schlecht war gestern, wurde ja schon ausführlich diskutiert.
Ich möchte hier aber Rask mal ein Kränzchen winden. Was der gestern gearbeitet hat ist Wahnsinn. Fährt vielfach Doppeleinsätze, hat als Stürmer mehr Time on Ice als die Verteidiger, obwohl die ja auch dezimiert waren und bucht am Ende noch den so wichtigen Ausgleich. Muss auch mal gesagt werden, bei der all der Kritik an ihm, da er halt nicht so regelmässig punktet.
Hispeedchase
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Hispeedchase »

mir gefällt das, mit 10 verletzten stammspielern eine manschaft die kämpft und alles gibt. erinnert mich an den aufstieg, cup, halbfinal. die spieler wussten das es nur mit totalem einsatz punkte gibt und das haben sie dan auch gezeigt. diese achterbahn, rückstand, viele chancen nicht verwertet, dann gewonnen, schon geil so viel emotionen an einem abend. ❤️scrj
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

u.p.a.miro hat geschrieben: 9. Jan 2026 10:05 Was alles schlecht war gestern, wurde ja schon ausführlich diskutiert.
Ich möchte hier aber Rask mal ein Kränzchen winden. Was der gestern gearbeitet hat ist Wahnsinn. Fährt vielfach Doppeleinsätze, hat als Stürmer mehr Time on Ice als die Verteidiger, obwohl die ja auch dezimiert waren und bucht am Ende noch den so wichtigen Ausgleich. Muss auch mal gesagt werden, bei der all der Kritik an ihm, da er halt nicht so regelmässig punktet.
Absolut einverstanden. Rask für mich gestern bester Mann auf dem Eis. Auch Maillet hat mir gefallen - mal abgesehen von der Chancenauswertung, aber da ist er derzeit ja leider nicht der einzige Sünder.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Anscheinend hat es der Stadionspeaker nach dem Spiel verkündet.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

zu meiner jugendzeit wurden diese trikots noch verschenkt :mrg: (schwyzer lässt grüssen)
hoffe spielen zumindest im schwarz-weissen und nicht das grau-schwarze...
mag mich an kein hässlicheres trikot erinnern in den letzten knapp 40 jahren.
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Massilia »

Zum Trikot wurde nun ein Video veröffentlicht auf den Kanälen und gibt es bereits zu kaufen.

https://lakers.dfshop.com/
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

UID hat geschrieben:
zu meiner jugendzeit wurden diese trikots noch verschenkt :mrg: (schwyzer lässt grüssen)
hoffe spielen zumindest im schwarz-weissen und nicht das grau-schwarze...
mag mich an kein hässlicheres trikot erinnern in den letzten knapp 40 jahren.
Theoretisch müsste es zu Hause das "dunkle" Shirt sein Bild

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von John McClane »

nixalsverdrus hat geschrieben: 9. Jan 2026 11:48 Theoretisch müsste es zu Hause das "dunkle" Shirt sein Bild
Nein, muss es nicht. Der ZSC spielte gegen uns in ihrem Retro-Game auch in weiss.

Was mich eher irritiert ist, dass man den Fighter mit der Aufstiegsmannschaft in Verbindung setzt. Wenn, dann hätte man auch das entsprechende Trikot von der Aufstiegssaison nehmen sollen - auf welches ich eigentlich schon lange warte.
Beim Fighter-Shirt ist ja nicht mal das SCRJ-Logo auf den Ärmeln, wie es dazumal der Fall war.
van_doutzen
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von van_doutzen »

John McClane hat geschrieben: 9. Jan 2026 12:04
nixalsverdrus hat geschrieben: 9. Jan 2026 11:48 Theoretisch müsste es zu Hause das "dunkle" Shirt sein Bild
Nein, muss es nicht. Der ZSC spielte gegen uns in ihrem Retro-Game auch in weiss.

Was mich eher irritiert ist, dass man den Fighter mit der Aufstiegsmannschaft in Verbindung setzt. Wenn, dann hätte man auch das entsprechende Trikot von der Aufstiegssaison nehmen sollen - auf welches ich eigentlich schon lange warte.
Beim Fighter-Shirt ist ja nicht mal das SCRJ-Logo auf den Ärmeln, wie es dazumal der Fall war.
War beim ersten Aufstieg zu jung und weiss nie, ob das Aufstiegsshirt das mit den Sternen in der blauen Welle unten oder ob es das mit den roten Balken unten war?

Das Fighter-Shirt find ich sehr geil! Habe ich vor langer Zeit mal als Reverse Retro für mich gephotoshopped. Mal schauen ob ich das noch finde. Von dem mit der blauen Welle und den Sternen unten auch.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von John McClane »

van_doutzen hat geschrieben: 9. Jan 2026 13:16

War beim ersten Aufstieg zu jung und weiss nie, ob das Aufstiegsshirt das mit den Sternen in der blauen Welle unten oder ob es das mit den roten Balken unten war?

Das Fighter-Shirt find ich sehr geil! Habe ich vor langer Zeit mal als Reverse Retro für mich gephotoshopped. Mal schauen ob ich das noch finde. Von dem mit der blauen Welle und den Sternen unten auch.
Das Aufstiegsshirt war jenes mit den Balken und der AEG-Werbung. Das mit der blauen Welle und den Sternen war das erste NLA-Trikot.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Heat »

Grande RAPPI! Tolle Moral und das mit diesem dünnen Kader und 3 (drei!!) Imports. Noch was anderes, was ist mit Malte los? Wir hatten so viele Freude an ihm. Aber gestern Fehlpässe am Laufmeter! Auch die Körpersprache ist eine ganz andere wie noch anfangs Saison. Ironisch könnte man jetzt sagen; Den Kopf wohl schon am anderen Ende des Zürisee!
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Heat hat geschrieben: 9. Jan 2026 17:54 Grande RAPPI! Tolle Moral und das mit diesem dünnen Kader und 3 (drei!!) Imports. Noch was anderes, was ist mit Malte los? Wir hatten so viele Freude an ihm. Aber gestern Fehlpässe am Laufmeter! Auch die Körpersprache ist eine ganz andere wie noch anfangs Saison. Ironisch könnte man jetzt sagen; Den Kopf wohl schon am anderen Ende des Zürisee!
Vielleicht dreht er wieder auf, weil sein Wechsel jetzt offiziell ist!
🔴⚪️🔵
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Das Fighter Shirt war ein völliger fail Keine Ahnung weshalb man dies nun wieder aus der Mottenkiste holt. Dann doch lieber eisblau :aetsch:
Schnudergof
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Schnudergof »

Rappi-Süd hat geschrieben: 9. Jan 2026 20:26
Heat hat geschrieben: 9. Jan 2026 17:54 Grande RAPPI! Tolle Moral und das mit diesem dünnen Kader und 3 (drei!!) Imports. Noch was anderes, was ist mit Malte los? Wir hatten so viele Freude an ihm. Aber gestern Fehlpässe am Laufmeter! Auch die Körpersprache ist eine ganz andere wie noch anfangs Saison. Ironisch könnte man jetzt sagen; Den Kopf wohl schon am anderen Ende des Zürisee!
weg mit dem typ. der schadet uns seit wochen mehr als er nutzt. spielertausch anstreben oder auf die tribüne, sobald andere ausländer zurückkommen.
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

weg mit dem typ. der schadet uns seit wochen mehr als er nutzt. spielertausch anstreben oder auf die tribüne, sobald andere ausländer zurückkommen.
[/quote]
:ballaballa: :ballaballa: :pruegel: :pruegel:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Schnudergof hat geschrieben: 10. Jan 2026 06:16
Guten Morgen, hattest Du eine schlechte Nacht?
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Komm runter! Das ist unerträglich was du da schreibst!
🔴⚪️🔵
Schnudergof
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Schnudergof »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 10. Jan 2026 08:12
Guten Morgen, hattest Du eine schlechte Nacht?
nein, gar nicht. und du?
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Auch mit etwas Distanz bin ich immer noch beeindruckt von der Moral des Teams. Defensiv war es mit dieser ersatzgeschwächten Verteidigung eine bemerkenswerte Leistung, insbesondere ein überragendes Boxplay, auch die Stürmer haben defensiv gut mitgeholfen.

Man muss aber auch zugeben, dass Langnau erschreckend schwach war (und auch nur mit 4 imports gespielt hat). Spielerisch war es ein Graus. Offensiv kam von den Ausländern sehr wenig. Zum Glück hat Meyer beim Schuss von Rask gepatzt, sonst hätte das Spiel vermutlich 0:2 geendet.

+ Kampfgeist und Siegeswillen
+ Punnenovs, Maier
+ Flütsch (nicht nur wegen den Treffer)
+ Boxplay, grandios von Verteidigern und Stürmern wie Dünner oder Rask

- Powerplay katastrophal
- Strömwall
- Schiedsrichter
- Aktion von Honka
:love: Hopp Rappi :love:
Gelöschter Benutzer 1542

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1542 »

Schon speziell wie plötzlich über Strömwall hergezogen wird. Ein Moy, welcher im Moment kein bisschen besser spielt als Strömwall wird gar nirgends kritisiert. Seit der Vertragsverlängerung ist er ein Schatten seiner Vergangenheit.

Ich hoffe, dass beide so schnell als möglich aus ihrem Tief kommen und Strömwall bis Ende Saison noch vollgas gibt!
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 1542 am 10. Jan 2026 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt