Spiel 25 | SCRJ - Genf| 21.11.2025
-
Heat
- Aktiver Fan

- Beiträge: 478
- Registriert seit: 10 Jahre 4 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
@SCRJ_96 sehr gut zusammen gefasst und auf den Punkt gebracht! Man lobte das Team ja auch zum sensationellen Saison Auftakt also darf man jetzt auch ruhig Kritik anbringen. Ist ja auch berechtigt aktuell.
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Er hat nach der Auflösung des Vertrages mehrere Angebot und wird in Übersee bleiben. Montreal soll ganz oben stehen in der Liste. Würde passen. Viele eher kleinere und schnelle Spieler...Rose_Tattoo hat geschrieben: 22. Nov 2025 12:23 Gestern war definitiv auch viel Pech dabei. Dass der Schiri die Scheibe zu einem Genfer ablenkte, war unglücklich, da mache ich dem Linesman nicht mal einen Vorwurf, das kann passieren. Wenn dann zu mangelndem Selbstvertrauen und vielen Verletzten auch noch individuelle Fehler und fehlendes Wettkampfglück dazu kommen, dann wird es halt verdammt schwierig...
Vielleicht finanziert uns ja jemand Alexandre Texier - der wurde gerade von Saint Louis in die AHL abgeschoben...![]()
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Man könnte es nicht besser schreibenSCRJ_96 hat geschrieben: 22. Nov 2025 14:22 Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man nicht immer alles schönreden muss vor allem nicht in der momentanen Situation. Man sollte nicht nur Gründe suchen, weshalb etwas nicht funktioniert, sondern Lösungen suchen. Wir sind ein Profiverein, der letztendlich von den Resultaten lebt.
Wir haben seit Jahren viele Verletzungen, und ich habe das Gefühl, dass man daraus nichts lernt. Es ist einfach fatal, wenn man eine Saison mit nur sechs Imports startet. Positiv war, dass man mit Pilut reagiert hatte. Aber nach dem Ausfall als dann seine lange Verletzung bekannt wurde, hätte man erneut handeln müssen. Ich könnte nachvollziehen wenn sich ein Spieler für 2 Wochen verletzen würde, dass man dann keinen Schnellschuss machen möchte. Doch inzwischen ist Jensen seit einigen Wochen auch wieder verletzt (Davos Spiel), und selbst ohne diese Verletzung wäre es wohl nur eine Frage der Zeit gewesen, bis er sich wieder verletzt. Nun ist auch noch Honka längerfristig ausgefallen. Ich frage mich einfach, ob man sich nicht etwas auf der Rappi-Mentalität „Es kommt schon gut“ ausgeruht hat.
Für mich gehört es zu einer professionellen sportlichen Führung, Risikoabschätzungen vorzunehmen und auch Worst-Case-Szenarien einzubeziehen. Wie gesagt: Es ist jetzt das x-te Jahr in Folge, und man schaut wieder einfach zu.
Hier im Forum wird hauptsächlich diskutiert, dass wir kein Budget haben und der Markt ausgetrocknet sei. Genau das meine ich: Man sucht ständig Gründe, die dagegen sprechen. Man könnte das Ganze auch umdrehen und sich fragen, ob der Markt wirklich so ausgetrocknet ist. Bekommt man nicht 80 % der Löhne verletzter Spieler von der Versicherung? Können die verbliebenen freien Spieler (Free Agents) wirklich noch grosse Anforderungen stellen? Befindet sich unser Sportchef nicht in einer klar besseren Verhandlungsposition, da diese Spieler wahrscheinlich unbedingt spielen wollen? Ist die Schweiz nicht äusserst attraktiv, und selbst ein tieferer Lohn hier wird immer noch viel höher sein als in vielen anderen Ligen?
Sind wir in der Lage, auf einen Topspieler zu warten oder zu hoffen? Nein, sind wir nicht. Also müsste man vielleicht einen Import holen, der eine „4 von 10“ ist, aber dennoch einen viel grösseren Impact hätte als gewisse Schweizer Spieler im Kader. Momentan spielt man mit einem Rumpfkader, was bedeutet, dass viele Spieler deutlich mehr Eiszeit leisten müssen und dadurch steigt das Verletzungsrisiko exponentiell.
Ich möchte einfach aufzeigen, dass wir ein Profiverein und ein Unternehmen sind und keine Dorfmannschaft, welche an einem Grümpelturnier spielt um die goldige Ananas. Ich finde, dass sich manche hier einmal etwas differenzierter Gedanken machen und einen anderen Blickwinkel einnehmen sollten. Natürlich gibt es Hindernisse, aber Probleme sind da, um gelöst zu werden und nicht um Ausreden zu finden.
Die letzten Spiele sollten eigentlich jedem, von vorderst bis zu hinderst klar gemacht haben, dass es so nicht weitergehen kann und sofort reagiert werden muss. Man hat sich vor einer Woche von einem grottenschlechten Bern und gestern von Genf vorführen lassen. Die Gegner mussten kaum etwas tun und konnten trotzdem locker gewinnen. Das sind 6 Punkte die man hätte holen müssen und welche Ende Saison sehr weh tun können.
Wir sind auf Unterstützung angewiesen, und ich hoffe, dass die sportliche Leitung jetzt sofort reagiert und zwei neue Spieler verpflichtet. Diese müssen ja nicht gleich mit einem Saisonvertrag ausgestattet werden. Ein Vertrag bis Ende Jahr mit Option würde es auch tun.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast