Transfer Team -->> 2021/2022
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 38 Mal
Ich würde alle Abgänge mit Junioren oder jungen und billigen Talenten ersetzen und die kommenden 2 Jahre (ohne Absteiger) ein paar Milliönchen scheffeln und dann mit der über 2 Saisons gesparten Kohle gas geben.Hansi Müller hat geschrieben:Durch wen wollt ihr denn alle gewünschten Abgänge ersetzen?
Ist eine sympathische Strategie: Jungen Schweizer Talenten eine Chance geben
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Er räumt nicht schlecht auf, weiss aber meistens dann nicht, was mit dem Puck zu tun ist. Für mich ein stetiges Ärgernis, sorry.Schwyzer hat geschrieben:Maier finde ich jetzt nicht so schlecht. Robuster defensiver Abräumer. Solche Leute braucht es auch.Chris hat geschrieben:Bitte Maier auch ziehen lassen!!!(falls ihn jemand haben will)
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Genau! Super Taktik.Eugen65 hat geschrieben:Ich würde alle Abgänge mit Junioren oder jungen und billigen Talenten ersetzen und die kommenden 2 Jahre (ohne Absteiger) ein paar Milliönchen scheffeln und dann mit der über 2 Saisons gesparten Kohle gas geben.Hansi Müller hat geschrieben:Durch wen wollt ihr denn alle gewünschten Abgänge ersetzen?
Ist eine sympathische Strategie: Jungen Schweizer Talenten eine Chance geben
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 32 Mal
Gerade war Steinmann im kurzen Interview bezüglich Egli zu sehen.
Es scheint ziemlich klar zu sein, dass Egli geht. Auch spricht Steinmann direkt einen möglichen Abgang Richtung Ausland an. (Wurde hier ja auch schon thematisiert)
Es scheint ziemlich klar zu sein, dass Egli geht. Auch spricht Steinmann direkt einen möglichen Abgang Richtung Ausland an. (Wurde hier ja auch schon thematisiert)
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 38 Mal
Schon interessant das man immer wieder von Transfer nach Ambri liest. Bei Rapperswil nicht mal von Vertragsverlängerungen.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... n-zu-ambri" onclick="window.open(this.href);return false;
Respekt an Ambri, das sind zwei ganz starke Transfers. Die hätte ich sehr gerne bei uns gesehen.
Respekt an Ambri, das sind zwei ganz starke Transfers. Die hätte ich sehr gerne bei uns gesehen.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Liest man aber auch nur wegen Zauggs Maulwürfen bei Bern, Ambri hat wie Rappi und jede andere NLA-Mannschaft noch keinen Transfer offiziell bestätigt. Auch von jenen von Simic und Prassl vom Z zu Davos wissen wir nur von Zaugg. Und da seine Kontakte nach Rappi, nennen wir es mal dürftig sein werden, wird man uns in solchen Gerüchteküchen auch zukünftig kaum finden. Ausser Egli würde wider erwarten zu Bern wechseln. Oder, Gott bewahre, nach Langnau.Hansi Müller hat geschrieben:Schon interessant das man immer wieder von Transfer nach Ambri liest. Bei Rapperswil nicht mal von Vertragsverlängerungen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
https://www.blick.ch/sport/eishockey/de ... 79552.html
SCRJ Lakers:
Zuzüge: Benjamin Neukom (S, SCL Tigers)
Abgänge: Dominik Egli (V, Schweden? Davos?), Flurin Randegger (V, Kloten)

SCRJ Lakers:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
tumms Züüg. Aber ein anderer kommt „zurück“- falls die Verletzungen auskuriert werden...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Whitetiger
- Supporter Classic

Robbie Earl?Mr. Checker hat geschrieben:tumms Züüg. Aber ein anderer kommt „zurück“- falls die Verletzungen auskuriert werden...
- Whitetiger
- Supporter Classic

Falls damit Kuonen gemeint ist, wäre das sicherlich ein guter Transfer...
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 114 Mal
Was ist eigentlich mit Payr oder wie heisst der welcher noch nie für uns spielte, aber in unserem Kader ist und als verletzt gilt. Kommt der noch diese Saison?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
- Black Hawk
- Supporter Classic

hoffen wir es....ansonsten ist meine "spende" schnell wieder revidiert.....Mr. Checker hat geschrieben:tumms Züüg. Aber ein anderer kommt „zurück“- falls die Verletzungen auskuriert werden...
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
Smile_anyway
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 25 Mal
Ich hab da gleich mal ne Frage,
weiss nicht ob es ein eigenen Post dafür braucht ,
Aber :
Was war den damals eigentlich genau der Grund warum man Earl rausgeworfen hat ?
War meines Erachtens damals der einzige der regelmässig scorte.
Hab das damals irgendwie nur aus weiter Ferne wahrgenommen
und wüsste das gerne mal .
Danke für Informationen
weiss nicht ob es ein eigenen Post dafür braucht ,
Aber :
Was war den damals eigentlich genau der Grund warum man Earl rausgeworfen hat ?
War meines Erachtens damals der einzige der regelmässig scorte.
Hab das damals irgendwie nur aus weiter Ferne wahrgenommen
und wüsste das gerne mal .
Danke für Informationen
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Das einzige, was ein bisschen für Neukomm spricht ist die Tatsache, dass er ein Eigener ist. Ansonsten sehe ich bei diesem Transfer, falls er denn überhaupt getätigt wird, keinen Sinn.Black Hawk hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/eishockey/de ... 79552.html
SCRJ Lakers:
![]()
![]()
![]()
![]()
Randegger zu Kloten wäre etwas überraschend. Ihn hätte ich nicht ungern behalten, denke aber auch, dass er ersetzbar ist. Und: Er wird 33-Jährig. Also nicht mehr der Jüngste.
Earl wird bei uns sicher kein Thema sein. Der Mann ist 36-jährig und hat seinen Zenit längst überschritten. Und überdies war er ein eher schwieriger Charakter.
- Black Hawk
- Supporter Classic

okay du schreibst noch "Das einzige, was ein bisschen für Neukomm spricht...." jedoch darf das nie ein kriterium sein, einen spieler zu verpflichten.....da soll und muss es andere kriterien geben.Marsilio hat geschrieben:Das einzige, was ein bisschen für Neukomm spricht ist die Tatsache, dass er ein Eigener ist. Ansonsten sehe ich bei diesem Transfer, falls er denn überhaupt getätigt wird, keinen Sinn.Black Hawk hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/eishockey/de ... 79552.html
SCRJ Lakers:
![]()
![]()
![]()
![]()
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 72 Mal
Was der Blick aufführt sind alles Spekulationen! Kommt hinzu, dass sich Neukom selber ins Gespräch gebracht hat. Warten wir ab was die nächsten Wochen bringen werden.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Es gibt noch einen zweiten Grund. Er kostet sicher nicht die Welt und ist ein guter Boxplay-Spieler, was wiederum die Ausländer entlasten könnte. Aber ich denke nicht dass da was wahres dran ist.Black Hawk hat geschrieben:okay du schreibst noch "Das einzige, was ein bisschen für Neukomm spricht...." jedoch darf das nie ein kriterium sein, einen spieler zu verpflichten.....da soll und muss es andere kriterien geben.Marsilio hat geschrieben:Das einzige, was ein bisschen für Neukomm spricht ist die Tatsache, dass er ein Eigener ist. Ansonsten sehe ich bei diesem Transfer, falls er denn überhaupt getätigt wird, keinen Sinn.Black Hawk hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/eishockey/de ... 79552.html
SCRJ Lakers:
![]()
![]()
![]()
![]()
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Faszinierend, wie Blick Spekulationen bereits als bestätigte Transfers darstellt. Anscheinend reicht es der Blick-Redaktion, wenn wie in unserem Fall ein Spieler (Neukom) auf eine Interviewfrage die Antwort gibt, dass er nicht abgeneigt wäre zurückzukehren, etwas als Fix und Publikationsreif zu taxieren.
Ich bin in der Tendenz gegen eine Verpflichtung Neukoms. Aus dem einfachen Grund, da er aus einer Zeit stammt, die wir zu vergessen versuchen. Ja er ist ein solider Boxplay-Spieler, und ja vermutlich auch recht günstig - dennoch trägt er den Stallgeruch der "Loser-Jahre" nach sich. Was nicht mal gegen ihn persönlich gerichtet ist oder eine Abrechnung weil er unseren Klub nach dem Abstieg verlassen hat. Für mich macht es viel mehr keinen Sinn, aus irgendeinem Grund ein Kapitel aus dieser Zeit wieder aufzuschlagen. Da müsste der Nutzen schon sehr gross sein bzw. eine deutliche Verbesserung für uns rausspringen. Zum Beispiel falls bei einem Abgang Nyffeler's plötzlich Punnenovs Lust hätte, wieder für uns zu spielen. Bei Neukom sehe ich diesen Nutzen nicht.
Ich bin in der Tendenz gegen eine Verpflichtung Neukoms. Aus dem einfachen Grund, da er aus einer Zeit stammt, die wir zu vergessen versuchen. Ja er ist ein solider Boxplay-Spieler, und ja vermutlich auch recht günstig - dennoch trägt er den Stallgeruch der "Loser-Jahre" nach sich. Was nicht mal gegen ihn persönlich gerichtet ist oder eine Abrechnung weil er unseren Klub nach dem Abstieg verlassen hat. Für mich macht es viel mehr keinen Sinn, aus irgendeinem Grund ein Kapitel aus dieser Zeit wieder aufzuschlagen. Da müsste der Nutzen schon sehr gross sein bzw. eine deutliche Verbesserung für uns rausspringen. Zum Beispiel falls bei einem Abgang Nyffeler's plötzlich Punnenovs Lust hätte, wieder für uns zu spielen. Bei Neukom sehe ich diesen Nutzen nicht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Whitetiger
- Supporter Classic

Neukom hat den Club übrigens nicht nach dem Abstieg verlassen, sondern hatte schon während der Saison bei Fribourg unterschrieben.
Ich finde für die 3. oder 4. Linie wäre er eine Verstärkung, zumal seine Erfahrung definitiv wertvoll wäre. Der gesuchte Topschweizer für die ersten beiden Linien ist er aber nicht.
Ich finde für die 3. oder 4. Linie wäre er eine Verstärkung, zumal seine Erfahrung definitiv wertvoll wäre. Der gesuchte Topschweizer für die ersten beiden Linien ist er aber nicht.
-
Chuck the Norris
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 26 Mal
Speziel für die dritte Linie und das Boxplay fände ich Walser intetessant, hat aber noch Vertrag bis 22 bei den Drachen.Whitetiger hat geschrieben:Neukom hat den Club übrigens nicht nach dem Abstieg verlassen, sondern hatte schon während der Saison bei Fribourg unterschrieben.
Bezüglich diesem Blicktheater L.Hischier ist angeblich noch frei, dass wäre ein Spieler der bei uns eventuel den nächsten Schritt machen könnte.
-
Flens
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 187 Mal
Bei Neukom oder Kuonen würde ich Neukom vorziehen.
Kuonen war im B bei uns grossartig, aber im A spielt er plusminus die Rolle von Lhotak; schiesst öfters Mal ein paar Tore mehr, als man erwarten könnte, aber gleichzeitig eben nicht so viele, dass er prädestiniert wäre für einen Platz in den vorderen zwei Linien. Und Lhotak hat nächste Saison noch Vertrag bei uns.
Neukom wiederum punktet ziemlich ähnlich wie Kuonen, bringt aber gefühlt das bessere Gesamtpaket für die dritte oder vierte Linie mit. Kampfkraft, Boxplax-Qualitäten, ab und zu ein Tor - da würde ich ihn in der Gesamtbilanz vor Forrer, Loosli oder vl. auch Schweri sehen. Letzterem würde man eigentlich einen ähnlichen Durchbruch wie Lehmann oder Eggenberger gönnen, aber irgendwie will es nicht so recht klappen.
Item, ich bin sowieso recht sicher, dass wir wieder gute CH-Transfers machen werden. Lehmann, Eggenbeger, Wick und auch Jelovac sind ein echter Gewinn - das ist eine starke Erfolgsquote.
Kuonen war im B bei uns grossartig, aber im A spielt er plusminus die Rolle von Lhotak; schiesst öfters Mal ein paar Tore mehr, als man erwarten könnte, aber gleichzeitig eben nicht so viele, dass er prädestiniert wäre für einen Platz in den vorderen zwei Linien. Und Lhotak hat nächste Saison noch Vertrag bei uns.
Neukom wiederum punktet ziemlich ähnlich wie Kuonen, bringt aber gefühlt das bessere Gesamtpaket für die dritte oder vierte Linie mit. Kampfkraft, Boxplax-Qualitäten, ab und zu ein Tor - da würde ich ihn in der Gesamtbilanz vor Forrer, Loosli oder vl. auch Schweri sehen. Letzterem würde man eigentlich einen ähnlichen Durchbruch wie Lehmann oder Eggenberger gönnen, aber irgendwie will es nicht so recht klappen.
Item, ich bin sowieso recht sicher, dass wir wieder gute CH-Transfers machen werden. Lehmann, Eggenbeger, Wick und auch Jelovac sind ein echter Gewinn - das ist eine starke Erfolgsquote.
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 114 Mal
Absolut Dito...für 3. und 4. Linie, auch für Box-PowerplayWhitetiger hat geschrieben:Neukom hat den Club übrigens nicht nach dem Abstieg verlassen, sondern hatte schon während der Saison bei Fribourg unterschrieben.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
- Helferlein
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 143 Mal
Zuerst einmal wäre es beruhigend und zwingend mit einem Profico, Eggenberger und Dünner zu verlängern und bei Egli alles zu versuchen.
Wer später bremst, ist länger schnell!