37. Spiel SCRJ vs. Biasca 13.01.2017

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Eugen65 hat geschrieben: Lieber wären mir Desperados, die sich während der Saison mit ihrem Klub überwerfen wie Steiner oder Cunti...
:lol: Das wäre wohl jedem hier drin lieber, wenn ein Cunti für uns spielen würde, doch die Machbarkeit bezweifle ich sehr. Gerade Steiner zeigt, dass diese Desperados ziemlich einfach einen noch verzweifelteren A-Ligist finden. Und Cunti müsste sich wohl noch weitere ca. fünfzig Mal mit sämtlichen restlichen NLA-, DEL-, KHL-, Liiga-, SHL- und AHL-Klubs überwerfen ehe er im B landet. ;)

Warum nicht ein Gemisch aus mehreren Strategien fahren? Gute Transfers im Sommer, anständige B-Lizenzen lösen und das Team allenfalls mit einem verstossenen A-Spieler ergänzen. So in etwa wie man es heute versucht. :)
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Eugen65 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ich frage mich einfach, wie sich Rappi verstärken sollte? B-Lizenz Spieler kriegen wir nicht (genau wie auch Olten), weil die NLA Teams keine möglichen Ligaquali Gegner unterstützen möchten). Im Gegenteil, unsere Konkurrenz wie Ajoie wird extra unterstützt, damit wir es möglichst schwierig haben in den Playoffs.
Ajoie hat in dieser Saison auch ein Aufstiegsgesuch gestellt. Also macht es für einen NLA Klub keinen Unterschied mehr ob der Spieler an Ajoie oder an uns abgegeben wird.
Olten hat momentan 2 B Lizenzen. Ich bin wirklich kein Freund von B-Lizenzen und der hin und her Transferiererei,
Lieber wären mir Desperados, die sich während der Saison mit ihrem Klub überwerfen wie Steiner oder Cunti...
Mit Olten hast du natürlich Recht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die auch für die Playoffs bleiben. Abgesehen davon sind sie nicht das Gelbe vom Ei bisher :zwinker:
Was ich eigentlich gemeint habe: Wir kriegen keine B-Lizenz Spieler, die wirklich eine klare Verstärkung sind und auch in den Playoffs bei uns spielen.

Und was das Aufstiegsgesucht betrifft, stimme ich dir zu. Da werden es sich die NLA Klubs zweimal überlegen, wen sie jetzt zu Ajoie oder HCC schicken für die Playoffs. Wobei man halt auch sehen muss, abgesehen von Rappi und Olten hat kein NLB Club die strukturellen und finanziellen Möglichkeiten, um sich langfristig in der NLA zu etablieren. Deshalb sehen die NLA Clubs in diesen Teams auch keine Bedrohung wie bei uns...

Aber vielleicht wäre es eine Strategie, fix einen Toptorhüter und 2 starke Linien zu haben und während der Quali mittels B-Lizenzen das Kader zu füllen und dann auf die Playoffs hin die B Lizenz Spieler durch Spieler von Farmteams zu ersetzen...
:love: Hopp Rappi :love:
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von JayC »

Nur noch eine Anmerkung am Rande: Biasca hat heute auch Visp geschlagen...
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Gringoma »

JayC hat geschrieben:Nur noch eine Anmerkung am Rande: Biasca hat heute auch Visp geschlagen...

... und trotzdem ist das keine Entschuldigung für die glasklare Niederlage letzten Freitag :stumm:
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

Gringoma hat geschrieben:
JayC hat geschrieben:Nur noch eine Anmerkung am Rande: Biasca hat heute auch Visp geschlagen...

... und trotzdem ist das keine Entschuldigung für die glasklare Niederlage letzten Freitag :stumm:
Verlieren darf man aber es kommt drauf an WIE!
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von rappi »

DanHard hat geschrieben:

Verlieren darf man aber es kommt drauf an WIE!

Es ist nicht so, dass sie am Freitag nicht gekämpft hätten. Das Schussverhältnis von 49:18 sagt ja eigentlich alles. Nur klebte das Pech an den Stöcken, und zwar von allen... Die Scheibe wollte einfach nicht rein.

Soooo unheimlich schlecht gespielt, wie einige hier drin tun, haben sie nicht.
Es ist halt Sport, solche Spiele gibt es leider. Wo ich euch aber recht gebe, ist, dass es diese Saison zu oft vorkommt.
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von remo591 »

Wir sind halt eine wohlfühloase für Trainer und ich denke da wird lange nix passieren egal wie wir verlieren. Leider :stumm: In jeder Organisation währe der Trainer schon hinterfragt worden wenn er so Systemlos handelt :nixweiss:
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

remo591 hat geschrieben:Wir sind halt eine wohlfühloase für Trainer und ich denke da wird lange nix passieren egal wie wir verlieren. Leider :stumm: In jeder Organisation währe der Trainer schon hinterfragt worden wenn er so Systemlos handelt :nixweiss:
Du weisst ja nicht, ob er hinterfragt worden ist, obwohl sein Vertrag weiter läuft?!
Das sind einfach Vermutungen wo wir nicht wissen....
Wir sind momentan immer noch 3ter in der Rangliste... und ja sorry, aber das hier drin hätte ja niemand gedacht!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Gringoma »

remo591 hat geschrieben:Wir sind halt eine wohlfühloase für Trainer und ich denke da wird lange nix passieren egal wie wir verlieren. Leider :stumm: In jeder Organisation währe der Trainer schon hinterfragt worden wenn er so Systemlos handelt :nixweiss:
Unser Coach hat es verdient, dass man mit einem Urteil bis Ende Saison wartet. Letzte Saison hat er das Ziel übertroffen. Diese Saison könnte das Ziel "Finaleinzug" auch noch gelingen. Auch wenn es schwierig zu glauben ist, es ist möglich, da gerade in der PO ein ganz anderer Wind weht. Und aus diesem Grund erlaube ich mir hier, euch zu bitten, macht keine negativen Stimmungen gegen den Coach. Ja, manchmal verstehe ich ihn auch nicht wirklich. Aber dennoch: Bis jetzt ist er völlig auf Kurs (letzte Saison übertroffen, diese Saison noch alles möglich). Ausserdem haben sich die meisten hier drin vor der Saison geäussert, für uns liegt ein Platz zwischen 3 und 5 drin. Nun stehen wir momentan noch auf Platz 3 (und wäre da die unglückliche Niederlage von letzten Freitag, wer weiss, vielleicht hätten wir auch noch den Platz 2 strittig machen können).

Ich fasse zusammen:
- letzte Saison: Finaleinzug (Übertroffen)
- anfangs Saison: waren sich alle einig, Platz 3-5 (auf Kurs)
- ende Saison: Ziel Finaleinzug (je nach Verstärkung liegt alles drin)

ich bin kein Optimist, kein Pessimist, sondern Realist... gebt ihm eine Chance, die hat er sich verdient, zumindest bis Saisonende.
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von rappi »

Unser Coach hat es verdient, dass man mit einem Urteil bis Ende Saison wartet. Letzte Saison hat er das Ziel übertroffen. Diese Saison könnte das Ziel "Finaleinzug" auch noch gelingen. Auch wenn es schwierig zu glauben ist, es ist möglich, da gerade in der PO ein ganz anderer Wind weht. Und aus diesem Grund erlaube ich mir hier, euch zu bitten, macht keine negativen Stimmungen gegen den Coach. Ja, manchmal verstehe ich ihn auch nicht wirklich. Aber dennoch: Bis jetzt ist er völlig auf Kurs (letzte Saison übertroffen, diese Saison noch alles möglich). Ausserdem haben sich die meisten hier drin vor der Saison geäussert, für uns liegt ein Platz zwischen 3 und 5 drin. Nun stehen wir momentan noch auf Platz 3 (und wäre da die unglückliche Niederlage von letzten Freitag, wer weiss, vielleicht hätten wir auch noch den Platz 2 strittig machen können).

Ich fasse zusammen:

ich bin kein Optimist, kein Pessimist, sondern Realist... gebt ihm eine Chance, die hat er sich verdient, zumindest bis Saisonende.
Geeenau. Gibts nicht mehr anzufügen. :daumenhoch:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Gringoma hat geschrieben: Ich fasse zusammen:
naja, ist wohl eine frage der prespektive
letzte saison mit dem klar besten nlb-team das gut genug für den aufstieg war, ein guter beginn, dann aber je länger die saison ging desto grösser wurde der graus zum zuschauen, dank pushen der ersten zwei linien und langentals verletzungsmisere dann doch noch den qualisieg erwürgt, gegen thurgau nahe der blamage und zum schluss den final kläglichst vergeigt
stellt sich also die frage was denn die erwartung war die übertroffen wurde?

diese saison mit einem top 3 team, immerhin resultat-/ rangierungsmässig auf kurs, alles andere ist gegenüber letzter saison unverändert, das coaching nachwievor schwach, weder eine positive entwicklung der spielanlage noch eine des teams
aber insofern richtig, bis jetzt ist man rangierungsmässig auf kurs und das offizielle saisonziel ist immer noch erreichbar

mich persönlich würde es allerdings sehr positiv überraschen wenn wir das gesteckte ziel final erreichen würden, ob nun mit(wenn sie denn wirklich kommen) verstärkungen oder ohne
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

colin hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben: Ich fasse zusammen:
naja, ist wohl eine frage der prespektive
letzte saison mit dem klar besten nlb-team das gut genug für den aufstieg war, ein guter beginn, dann aber je länger die saison ging desto grösser wurde der graus zum zuschauen, dank pushen der ersten zwei linien und langentals verletzungsmisere dann doch noch den qualisieg erwürgt, gegen thurgau nahe der blamage und zum schluss den final kläglichst vergeigt

diese saison mit einem top 3 team, immerhin resultat-/ rangierungsmässig auf kurs, alles andere ist gegenüber letzter saison unverändert, das coaching nachwievor schwach, weder eine positive entwicklung der spielanlage noch eine des teams
aber insofern richtig, bis jetzt ist man rangierungsmässig auf kurs und das offizielle saisonziel ist immer noch erreichbar

mich persönlich würde es allerdings sehr positiv überraschen wenn wir das gesteckte ziel final erreichen würden, ob nun mit(wenn sie denn wirklich kommen) verstärkungen oder ohne
Da geh ich mit Dir einig.
Ich bin auch nicht der Meinung dass im letzten Jahr das Ziel übertroffen wurde, mit dem Kader. Doch ein System hat auch da gefehlt, im PO dann schwach gespielt und wichtiger Aufstieg( viel eher möglich als diese Saison) verpasst. Gut da war auch die GL nicht unschuldig.

Was ich Dem Trainer ankreide... er kann kein Steuer umreissen während dem Spiel. Ihm gelingt es wiederholt nicht( wie letztes Jahr im PO gegen ein viel schwächeres Thurgau) die Spieler auf Spiele gegen Schwächere einzustellen.
Ob sie jetzt im Soll ist bezüglich Meinungen hier drin vor der Saison ist eigentlich egal, denn diese miserablen und peinlichen Vorstellungen gegen die Kleinen verleiden vielen Zuschauern das wiederholte Besuchen der SGKB-Arena. Und es waren ja nicht nur ein oder zwei unnötige Niederlagen....

Da muss doch auch ein Trainer zur Frage kommen. Vorallem wenn man bedenkt, dass man so schnell wie möglich aufsteigen muss, da dies immer weniger bis gar nicht mehr möglich sein wird, da alles darauf hindeutet dass die NLA geschlossen wird.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Gringoma »

colin hat geschrieben:
Das kommunizierte Saisonziel war klar: Erreichen des Halbfinals. Dieses Ziel wurde mit dem Finaleinzug übertroffen. Ich verstehe schon, was du meinst, jedoch frage ich mich, anhand von was du die Trainerleistungen messen willst. Ich messe sie am erreichen eines "Ziels". Ist ja in der Wirtschaft nicht anders. Wenn der Vorgesetzte als Ziel festlegt, so uns so viel Gewinn musst du bis Ende Jahr erreichen, dann ist es doch sche...egal ob ich das eine oder andere Projekt in die roten Zahlen jage, solange am Ende der Gewinn stimmt bzw. übertroffen wurde.

Versteht mich nicht falsch, ich sage ja nicht, dass er unantastbar ist, ja sogar hat er auch in meinen Augen das eine oder andere mal etwas versagt. Aber trotzdem ist es falsch, an seinen Beinen zu sägen, solange er die Ziele erreicht. Jeff hat, Stand Heute, die Ziele welche ihm vorgelegt wurden erreicht, und das zählt für mich. Falls man das nicht einsieht, müsste man die Zielvorgaben hinterfragen und hierfür kann der Trainer nichts...
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Gringoma »

Suuber hat geschrieben: Da geh ich mit Dir einig.
Ich bin auch nicht der Meinung dass im letzten Jahr das Ziel übertroffen wurde, mit dem Kader. Doch ein System hat auch da gefehlt, im PO dann schwach gespielt und wichtiger Aufstieg( viel eher möglich als diese Saison) verpasst. Gut da war auch die GL nicht unschuldig.

Was ich Dem Trainer ankreide... er kann kein Steuer umreissen während dem Spiel. Ihm gelingt es wiederholt nicht( wie letztes Jahr im PO gegen ein viel schwächeres Thurgau) die Spieler auf Spiele gegen Schwächere einzustellen.
Ob sie jetzt im Soll ist bezüglich Meinungen hier drin vor der Saison ist eigentlich egal, denn diese miserablen und peinlichen Vorstellungen gegen die Kleinen verleiden vielen Zuschauern das wiederholte Besuchen der SGKB-Arena. Und es waren ja nicht nur ein oder zwei unnötige Niederlagen....

Da muss doch auch ein Trainer zur Frage kommen. Vorallem wenn man bedenkt, dass man so schnell wie möglich aufsteigen muss, da dies immer weniger bis gar nicht mehr möglich sein wird, da alles darauf hindeutet dass die NLA geschlossen wird.
Ob ein Aufstieg viel eher möglich war, als diese Saison, darüber werden wir uns sicherlich nicht streiten müssen ;-)
Aber nochmals: Das kommunizierte Ziel des Vereins war klar: Halbfinals. Dadurch wurde das Ziel, ob wir es nun wahrhaben möchten oder nicht, trotz dem kläglichen Scheiterns im Final, übertroffen. Auch mich hat es genervt und ich war den Tränen nahe, aber trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass wir aufpassen müssen, nicht Zuviel zu wollen. Wenn das erhoffte nämlich nicht eintrifft, ist man enttäuscht. Dadurch bleiben Zuschauer fern, nicht unbedingt durch eine peinliche Niederlage gegen Biasca. Siehe z.B. in der NLA, wir verloren jedes verdammte Spiel, trotzdem war das Stadion mindestens genau so gefüllt wie es heute in der NLB ist, obwohl wir gewinnen. Zuschauer bleiben nicht einfach fern, wenn mal ein Spiel verloren geht, nein. Der Verein hatte die vorletzten paar Jahre versagt und der Zuschaueraufmarsch ist nun das Resultat. Sorry, wie mache Reaktionen hier im Form sind: wenn wir nun ein Spiel verlieren, könnte man das Gefühl haben beim nächste Heimspiel wird kein einziges Ticket mehr verkauft. Zuschauer kommen mit dem Erfolg. Erfolg ist nicht abhängig von einem Spiel sondern vom erreichen eines gesteckten, realistischen Ziels.

Und noch etwas möchte ich los werden: Der Meisterschaftstitel hätte ich letztes Jahr mit Handkuss genommen. Jedoch hätte ich nicht gewollt, dass wird dann das Ligaqualispiel gewinnen. Nein das hätte ich wirklich nicht gewollt. Erstens macht mir persönlich die NLB (ausgenommen Spiele gegen Farmteams) mehr Spass mit unserem Team als die NLA. und zweitens habt ihr wirklich das Gefühl, dass man kurz Absteigen kann, das ganze Konzept über den Haufen schmeisst, Logo wechselt, 90% der Mannschaft neu auf die Beine stellt, Sponsorenverträge neu aushandelt, um dann nur 1 Jahr später wieder aufzusteigen? Denkt ihr so wäre der Erfolg in der NLA zurückgekehrt? Nein wäre er nicht, die Zuschauer wären nach wie vor ausgeblieben weil wir Spiel für Spiel klanglos untergegangen wären. Und ich sage auch heute immernoch: Wir sind definitiv 3-4 Jahre zu spät abgestiegen. Wären wir zu Aebischers Zeiten und den hohen Niederlagen abgestiegen, hätten wir nicht soviele Anhänger verloren und würden jetzt wahrscheinlich wieder im A spielen.
Gesperrt