Suuber hat geschrieben:
Da geh ich mit Dir einig.
Ich bin auch nicht der Meinung dass im letzten Jahr das Ziel übertroffen wurde, mit dem Kader. Doch ein System hat auch da gefehlt, im PO dann schwach gespielt und wichtiger Aufstieg( viel eher möglich als diese Saison) verpasst. Gut da war auch die GL nicht unschuldig.
Was ich Dem Trainer ankreide... er kann kein Steuer umreissen während dem Spiel. Ihm gelingt es wiederholt nicht( wie letztes Jahr im PO gegen ein viel schwächeres Thurgau) die Spieler auf Spiele gegen Schwächere einzustellen.
Ob sie jetzt im Soll ist bezüglich Meinungen hier drin vor der Saison ist eigentlich egal, denn diese miserablen und peinlichen Vorstellungen gegen die Kleinen verleiden vielen Zuschauern das wiederholte Besuchen der SGKB-Arena. Und es waren ja nicht nur ein oder zwei unnötige Niederlagen....
Da muss doch auch ein Trainer zur Frage kommen. Vorallem wenn man bedenkt, dass man so schnell wie möglich aufsteigen muss, da dies immer weniger bis gar nicht mehr möglich sein wird, da alles darauf hindeutet dass die NLA geschlossen wird.
Ob ein Aufstieg viel eher möglich war, als diese Saison, darüber werden wir uns sicherlich nicht streiten müssen

Aber nochmals: Das kommunizierte Ziel des Vereins war klar: Halbfinals. Dadurch wurde das Ziel, ob wir es nun wahrhaben möchten oder nicht, trotz dem kläglichen Scheiterns im Final, übertroffen. Auch mich hat es genervt und ich war den Tränen nahe, aber trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass wir aufpassen müssen, nicht Zuviel zu wollen. Wenn das erhoffte nämlich nicht eintrifft, ist man enttäuscht. Dadurch bleiben Zuschauer fern, nicht unbedingt durch eine peinliche Niederlage gegen Biasca. Siehe z.B. in der NLA, wir verloren jedes verdammte Spiel, trotzdem war das Stadion mindestens genau so gefüllt wie es heute in der NLB ist, obwohl wir gewinnen. Zuschauer bleiben nicht einfach fern, wenn mal ein Spiel verloren geht, nein. Der Verein hatte die vorletzten paar Jahre versagt und der Zuschaueraufmarsch ist nun das Resultat. Sorry, wie mache Reaktionen hier im Form sind: wenn wir nun ein Spiel verlieren, könnte man das Gefühl haben beim nächste Heimspiel wird kein einziges Ticket mehr verkauft. Zuschauer kommen mit dem Erfolg. Erfolg ist nicht abhängig von einem Spiel sondern vom erreichen eines gesteckten, realistischen Ziels.
Und noch etwas möchte ich los werden: Der Meisterschaftstitel hätte ich letztes Jahr mit Handkuss genommen. Jedoch hätte ich nicht gewollt, dass wird dann das Ligaqualispiel gewinnen. Nein das hätte ich wirklich nicht gewollt. Erstens macht mir persönlich die NLB (ausgenommen Spiele gegen Farmteams) mehr Spass mit unserem Team als die NLA. und zweitens habt ihr wirklich das Gefühl, dass man kurz Absteigen kann, das ganze Konzept über den Haufen schmeisst, Logo wechselt, 90% der Mannschaft neu auf die Beine stellt, Sponsorenverträge neu aushandelt, um dann nur 1 Jahr später wieder aufzusteigen? Denkt ihr so wäre der Erfolg in der NLA zurückgekehrt? Nein wäre er nicht, die Zuschauer wären nach wie vor ausgeblieben weil wir Spiel für Spiel klanglos untergegangen wären. Und ich sage auch heute immernoch: Wir sind definitiv 3-4 Jahre zu spät abgestiegen. Wären wir zu Aebischers Zeiten und den hohen Niederlagen abgestiegen, hätten wir nicht soviele Anhänger verloren und würden jetzt wahrscheinlich wieder im A spielen.