#10 Robbie Earl

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Ich bin nicht der Hardcore-Fan von Earl. Dennoch finde ich, man hätte Danielsson verpflichten können und ein paar Wochen abwarten wie er zusammen mit Earl, Persson und Sejna funktionniert. So hätte man Optionen gehabt und ein wenig Druck auf alle Ausländer ausüben können.

Noch was zu Earl. Er ist eigensinnig, das stimmt aber er ist das nicht grundlos:

Rizzello hat nach Earl am meisten aufs Tor geschossen. D.h. er kann sich eigentlich nicht über mangelnde Pässe beschweren. Es finden aber NUR 4.8% seiner Schüsse den Weg ins Tor.

Hier mal eine Liste unserer Schlechtesten 5 Schützen im Sturm und in der Verteidigung

Die Verteidiger
Fernholm 35 Schüsse 0 Tore (Den hätte man z.B. mal auf die Bank setzten können)
S. Berger 22 Schüsse 0 Tore
V. Lüthi 13 Schüsse 0 Tore
S. Gmür 10 Schüsse 0 Tore
M. Geiger 8 Schüsse 0 Tore

Die Stürmer
S. Friedli 6 Schüsse 0 Tore
M. Jörg 23 Schüsse 1 Tor
A. Rizzello 42 Schüsse 2 Tore
S. Hürlimann 18 Schüsse 1 Tor
L. Burkhalter 16 Schüsse 1 Tor

Wenn halt Deine Linienpartner weniger als 5% der Schüsse verwerten, dann wird es auch schwer Assists zu bekommen. Die Liste zeigt eigentlich auch schön auf wo unsere Probleme sind:

1. Haben wir keine Verteidiger die schiessen könnnen. Selbst Nodari brauchte für seine 2 Treffer 39 Schüsse.
2. Haben wir auch keine Sniper im Sturm. Neukom ist da der einzige Lichtblich mit 4 Toren aus 22 Schüssen.
cushmaster
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von cushmaster »

auch ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute idee war, earl zu entlassen. meiner meinung nach sollte man die halbe mannschaft entlassen. viele spieler zeigen noch weniger wie er, überhaupt nicht nla tauglich und ihm die schuld jetzt zu geben für den misserfolg ist falsch.ich sehe die schuldigen bei roger und harry, häts lieber gesehen, wenn die den hut genommen hätten und platz für fähigere leute gemacht hätten.wann haben die das letzte mal einen entscheid gefällt, wo man sagen konnte, wow, cooler genialer schachzug? ich kann mich nicht errinnern.
ein oder zwei spieler reichen nicht, um was gescheites auf die beine zu stellen. nun, dafür ist es eh zu späht jetzt, der zug ist abgefahren.
wenn der neue einschlägt wie eine bombe und den rest der mannschaft mitreissen kann und sie so den karren aus dem dreck ziehen können, meinen respekt.wenn nicht, ist die kacke noch mehr am dampfen und für die hauptverantwortlichen wirds dann höchste zeit, ihren rücktritt bekannt zu geben. oder der spielbetrieb wird eingestellt in der nla und man fängt in der 1. liga wieder neu an.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Bei einem Schwedischen Trainer hat ein Spieler wie Earl (ich war Fan von ihm) keine Chancen.

Die Schwedische Liga ist nach der Meinung von vielen Kennern der Ligen in Europa die Langweiligste.
Es wird dort extrem Defensiv gespielt.
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

was ist jetzt eigentlich mit robbie? je länger er keinen neuen klub hat je schwieriger wird es. spielpraxis fehlt irgendwann.
ich finde es auch heute immer noch schade. vor allem wenn ich die letzten spiele von sejna gesehen habe. robbie hätte uns mehr gebracht!
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

justusjonas hat geschrieben:was ist jetzt eigentlich mit robbie? je länger er keinen neuen klub hat je schwieriger wird es. spielpraxis fehlt irgendwann.
ich finde es auch heute immer noch schade. vor allem wenn ich die letzten spiele von sejna gesehen habe. robbie hätte uns mehr gebracht!
Sehe ich auch so. Je länger es dauert bis wir in loswerden, desto grösser wird die ,finanzielle Mitgift, sein, die wir dem neuen Klub von Earl geben müssen.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben:was ist jetzt eigentlich mit robbie? je länger er keinen neuen klub hat je schwieriger wird es. spielpraxis fehlt irgendwann.
Sehe ich auch so. Je länger es dauert bis wir in loswerden, desto grösser wird die ,finanzielle Mitgift, sein, die wir dem neuen Klub von Earl geben müssen.
Ach kommt. Verfallt doch nicht gleich in Panik. Habt ihr ernsthaft das Gefühl das vor der Natipause noch was geht? Wer nicht dringend einen Spieler braucht der wartet bis zum Ende der Pause um die 2 Wochen Lohnkosten zu sparen. Earl wird schon ein Plätzchen finden...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Ach kommt. Verfallt doch nicht gleich in Panik. Habt ihr ernsthaft das Gefühl das vor der Natipause noch was geht? Wer nicht dringend einen Spieler braucht der wartet bis zum Ende der Pause um die 2 Wochen Lohnkosten zu sparen. Earl wird schon ein Plätzchen finden...
sehe ich auch so.ich denke, bis nach der natipause steht er nicht mehr auf unserer gehaltsliste. und dann dürfte ein ziemliches sümmchen frei werden. ok klar, danielsson ist auch nicht gratis...aber trotzdem.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
sehe ich auch so.ich denke, bis nach der natipause steht er nicht mehr auf unserer gehaltsliste. und dann dürfte ein ziemliches sümmchen frei werden. ok klar, danielsson ist auch nicht gratis...aber trotzdem.
schau schau, die milchbüechlirechner sind wieder in aktion :zwinker:
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
schau schau, die milchbüechlirechner sind wieder in aktion :zwinker:
Wir werden extrem draufzahlen!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Davos: Earl für Paulsson?
Samstag, 2. November 2013, 11:34 - Martin Merk
Der HC Davos könnte laut "Blick" den bei den Rapperswil-Jona Lakers freigestellten Robbie Earl verpflichten.

Grund ist der Ausfall des Davoser PostFinance Topscorers. Wie lange er wegen der gestern erlittenen Handverletzung ausfallen wird, ist unklar. Laut der Zeitung soll er jedoch ohnehin Vaterschaftsurlaub erhalten. Es sei geplant, dass er zur Geburt des dritten Kindes drei Wochen in Schweden verbringen wird.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Davos oder Zug: Wie entscheidet sich Earl?
Seit seiner Freistellung bei den Rapperswil-Jona Lakers hat Robbie Earl keinen neuen Job gefunden, dies könnte sich nun aber bald ändern. Wie der ''Blick'' berichtet, könnte der Amerikaner beim HC Davos den verletzten Marcus Paulsson ersetzen. Die Bündner wollen ihm allerdings keinen Vertrag bis Ende Saison anbieten. Auch beim EV Zug is Earl ein Thema, wie die ''Neue Luzerner Zeitung'' berichtet. DIe Zentralschweizer haben allerdinsg bereits sechs ihrer acht Ausländerlizenzen eingelöst.
sport.ch
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Alles Gute in Zug Robbie.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Möchte hier keine alten Wunden aufbrechen, doch ich habe so eine schlimme Vorahnung, dass Earl heute Abend Lugano abschiessen wird und in Zug zum Publikumsliebling mutiert.
Wäre ja nicht der Erste, dem dies gelingen würde, nach einem unrühmlichen Abgang bei den Lakers.
Zu gerne hätte ich dies auch mal bei einem von unseren "unerwünschten" Zukäufen.
Hoffe, bei Murray ist dies endlich der Fall....
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

diese vermutung teile ich auch, denke aber, dass er dann irgendwann wieder in sein altes ego verfallen wird.
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Auto
EA SPORTS

Schriftgröße:
14.11.2013
Earl: ''Ich ein Egoist - wer sagt denn so etwas?''
Bei den Rapperswil-Jona Lakers wurde Robbie Earl vor kurzem ausgemustert, doch bei seinem neuen Arbeitgeber, dem EV Zug, konnte er diese Enttäuschung rasch überwinden. Der 28-Jährige erklärt in der ''Luzerner Zeitung'', dass er ''herzlich'' von seinen neuen Teamkollegen aufgenommen worden sei. Die häufig kursierenden Vorwürfe, dass er auf dem Eis alles andere als ein mannschaftsdienlicher Spieler sei, kann er derweil nicht verstehen. ''Ich ein Egoist - wer sagt denn so etwas?'', fragt er. Bei seinem ersten Spiel für den EVZ heute Abend gegen Lugano kann der Stürmer seine Kritiker erstmals verstummen lassen

hier noch ein kleines statement vor seinem ersten einsatz.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Geglückter einstand für robbie earl beim evz 1 assist und das game winning goal geschossen. Nicht schlecht.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Haegi hat geschrieben:Geglückter einstand für robbie earl beim evz 1 assist und das game winning goal geschossen. Nicht schlecht.
Der TC Sprecher sagte ja auch, dass Earl zum Goal machen geholt worden sei; eigentlich wurde er von uns abgeschoben. Schade, dass er bei uns nicht mehr traf.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

lisi99 hat geschrieben:Möchte hier keine alten Wunden aufbrechen, doch ich habe so eine schlimme Vorahnung, dass Earl heute Abend Lugano abschiessen wird und in Zug zum Publikumsliebling mutiert.
Wäre ja nicht der Erste, dem dies gelingen würde, nach einem unrühmlichen Abgang bei den Lakers.
Zu gerne hätte ich dies auch mal bei einem von unseren "unerwünschten" Zukäufen.
In der Regel werden Spieler, die zu uns wechseln, schlechter als sie vorher waren. Komisch nicht?
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Game Winner, 2 Punkte, bei 4 von 5 Toren auf dem Eis. Not bad. so ists wenn er einigermassen schlaue Partner hat. Pech für Rappi, einen begnadeten Skorer verheizt zu haben. Earl wird nach der Saison mind. doppelt soviele Punkte haben wie unser Topskorer.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Chris hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:Möchte hier keine alten Wunden aufbrechen, doch ich habe so eine schlimme Vorahnung, dass Earl heute Abend Lugano abschiessen wird und in Zug zum Publikumsliebling mutiert.
In der Regel werden Spieler, die zu uns wechseln, schlechter als sie vorher waren. Komisch nicht?
Komisch ist das nicht, sondern klar, wenn man plötzlich vornehmlich limitiert Mitspieler an seiner Seite vorfindent anstelle von wirklich NLA tauglichen :nixweiss:
Earl wird seinen Weg bei Zug machen und viele von uns werden sich wiedereinmal darüber ärgern, dass ein von den Lakers vertriebener in einem anderen Club voll einschlagen wird.
Irgendwie symptomatisch für das Missmanagement im Club während den letzten Jahren.
Die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt und so habe ich einen Strohhalm an dem ich mich festhalte...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

lisi99 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Komisch ist das nicht, sondern klar, wenn man plötzlich vornehmlich limitiert Mitspieler an seiner Seite vorfindent anstelle von wirklich NLA tauglichen :nixweiss:
Earl wird seinen Weg bei Zug machen und viele von uns werden sich wiedereinmal darüber ärgern, dass ein von den Lakers vertriebener in einem anderen Club voll einschlagen wird.
Irgendwie symptomatisch für das Missmanagement im Club während den letzten Jahren.
Die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt und so habe ich einen Strohhalm an dem ich mich festhalte...
oh mein gott, jetzt macht nicht so ein drama draus! er hat imfall auch für uns einige tore erzielt. es ist ja nicht so, dass er jetzt niemals mehr ein tor schiessen würde. ich für meinen teil finde es jedenfalls gut, dass wir mit eldebrink endlich mal ein trainer haben der durchgreift und dem club professionalität und vor allem leistungskultur einimpfen will. ok, das wollten schon gilligan und summanen, nur ist man nich auf sie eingegangen (auch wenn sumannen ein psycho ist).
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

lisi99 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
oh mein gott, jetzt macht nicht so ein drama draus! er hat imfall auch für uns einige tore erzielt. es ist ja nicht so, dass er jetzt niemals mehr ein tor schiessen würde. ich für meinen teil finde es jedenfalls gut, dass wir mit eldebrink endlich mal ein trainer haben der durchgreift und dem club professionalität und vor allem leistung
skultur einimpfen will. ok, das wollten schon gilligan und summanen, nur ist man nich auf sie eingegangen (auch wenn sumannen ein psycho ist).quote]

Drama: Nein! Bittere Realität: Ja! Leistungskultur finde ich absolut richtig aber ob man gerade mit dem Topscorrer beginnen sollte hinterfrage ich zumindest. Ob die Strategie von Eldebrink aufgehen wird entscheidet sich bald. Ich hoffe es wirklich, doch so recht überzeugt bin ich nicht...
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

lisi99 hat geschrieben:Drama: Nein! Bittere Realität: Ja! Leistungskultur finde ich absolut richtig aber ob man gerade mit dem Topscorrer beginnen sollte hinterfrage ich zumindest. Ob die Strategie von Eldebrink aufgehen wird entscheidet sich bald. Ich hoffe es wirklich, doch so recht überzeugt bin ich nicht...
Konzentrieren wir uns doch einfach auf unser Team, Earl ist weg und das ist gut so. (Ich persönlich bin sogar der Meinung man sollte diesen Thread schliessen.Er ist schliesslich nicht mehr Spieler in unserem Kader)
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Haegi hat geschrieben:Geglückter einstand für robbie earl beim evz 1 assist und das game winning goal geschossen. Nicht schlecht.
Das mag ich ihm ehrlich gönnen, denn ich glaube nicht, dass er ein schlechter Kerl ist. Er passte halt Eldebrink nicht ins Konzept und musste als Exempel dienen: schaut her, es kann jeden treffen.

Und wenn jetzt jeder einzelne Zuger Skorerpunkt von ihm hier als Unfähigkeitsbeweis unseres Managements verlabert wird, schliesse ich den Thread dann wirklich.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

War ja klar, dass die sch**** diskussion wieder losgeht..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gesperrt