19.10./20.10.12 // Fribourg - Lakers - Davos

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Re: 19.10./20.10.12 // Fribourg - Lakers - Davos

Beitrag von piloti »

Das war diskussionslos gestern. Der Schiri passte seine Leistung den Lakers an (was dieser Heins sich alles erlauben kann bevor man ihn rausschickt...). Verloren hätten wir auch bei schlauem Schiri, keine Frage. Da stimmte selten etwas zusammen, viele Fehlpässe (gabs ausser denen von Spezza und Camenzind auch mal Pässe die ankamen? Ach ja, einige von Wichser...).

Unterirdisch die Defensive. Man verpennt hier den Walser-Ersatz... er wäre DRINGEND nötig, und das seit zwei Wochen... ein Verteidiger mit Ruhe und Übersicht fehlt an allen Ecken und Enden. Winkler zu langsam, Gmür mit katastrophalem Stellungsspiel im Schilf, Geiger unsichtbar (auch für die gegnerischen Flügel), Welti... naja, war der in Fribourg?, Geyer hat und gibt sich Mühe... ich hoffe, dass wir den guten Start in die Saison nicht durch die Ausfälle in der Defensive verlauern... müsste doch im Moment möglich sein, einen ausländischen Defender zu finden, der uns hilft. Zumal uns einer mit NLA-Schnitt-Niveau schon helfen würde...

Ich weiss, die Defensive ist nicht an allem Schuld. Doch gestern standen nun mal Tür und Tor offen, unglaublich wie viel Platz man den Gegnern liess. Da wäre ich vorsichtig mit Vorwürfen an Aebischer. Viel konnte der nicht gegen die Gegentreffer tun. Er war ja meistens der einzige Verteidiger mit korrektem Stellungsspiel...

Warum hat Harry nach dem 3:1 ein Timeout genommen?

Wenn Davos heute nur halb so viel Platz kriegt wie die Fribourger gestern gibts heute noch eine Klatsche... :(
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Mr. Checker hat geschrieben:....die kommt nicht...wetten?
Ich denke, dass du diesmal richtig liegen könntest. Die Wiederholung solcher Klatschen muss auf die Dauer Spuren hinterlassen.

Rogenmoser war Stürmer. Gibt es im Staff einen Fachmann für die Verteidigung? Ich hoffe, man geht jetzt ernsthaft über die Bücher. Sonst war der ganze "Aufschwung" für die Katze...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

ich kann es definitiv auch nicht verstehen, wieso man keinen zusätzlichen verteidiger holt. harry sagt ja selber, man sei momentan im schlaraffenland was die ausländer betrifft. und so günstig wie momentan werden wir nie mehr einen top-verteidiger erhalten. diese warterei auf walser nervt! man soll ihn lieber behutsam aufbauen und nicht etwas erzwingen, indem er dann nur halbmässig fit aufläuft und danach wieder ein paar wochen ausfällt.

im übrigen muss man auch die special-teams kritisieren. was trainieren die eigentlich?? das boxplay ist einfach ein graus. und das hat jetzt nicht nur mit unseren schlechten verteidigern zu tun. in den vergangenen jahren war das boxplay um welten besser und da hatten wir nicht die besseren verteidiger.

man muss aber klar sagen, dass gestern ALLE, ausser halbwegs spezza, ein graus waren. und wie schon in einem vorherigen beitrag erwähnt, kann ich es absolut nicht nachvollziehen, wie man ein nils berger neben camichel und earl stellen kann. der hat nun wirklich keinen einzige scheibe gesehen. wenn harry grauwiler umsverrecken nicht im team haben will, dann soll er wenigstens neukom nehmen, aber sicher nicht dieser überforderte berger!

bezüglich abby noch: oh doch, gestern war er absolut nicht der rückhalt. 3 tore kann er durchaus verhindern. und er hat ja schon in zug bei zwei gegentreffern nicht gut ausgesehen. klar, er hat uns doch auch punkte gesichert und ich will da jetzt sicher kein bashing beginnen. aber trotzdem darf man auch ihn kritisieren, wenn er mal nicht auf der höhe ist. es ist halt fatal, wenn abby auch etwas zu patzern beginnt und die verteidiger noch weniger ein gutes gefühl haben. aber ich bin überzeugt, dass er sich wieder steigern wird. jedoch würde es mich irgendwie nicht wundern, wenn heute müller zwischen den pfosten stehen wird.

apropos heute: ich bin mir also auch nicht soooo sicher, ob heute wirklich eine super reaktion kommt. wichtig ist vor allem, dass man die linie nash-thornton-sykora neutralisieren kann - was fast ein ding der unmöglichkeit sein wird.
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

John McClane hat geschrieben:ich kann es definitiv auch nicht verstehen, wieso man keinen zusätzlichen verteidiger holt. harry sagt ja selber, man sei momentan im schlaraffenland was die ausländer betrifft. und so günstig wie momentan werden wir nie mehr einen top-verteidiger erhalten. diese warterei auf walser nervt! man soll ihn lieber behutsam aufbauen und nicht etwas erzwingen, indem er dann nur halbmässig fit aufläuft und danach wieder ein paar wochen ausfällt.

im übrigen muss man auch die special-teams kritisieren. was trainieren die eigentlich?? das boxplay ist einfach ein graus. und das hat jetzt nicht nur mit unseren schlechten verteidigern zu tun. in den vergangenen jahren war das boxplay um welten besser und da hatten wir nicht die besseren verteidiger.

man muss aber klar sagen, dass gestern ALLE, ausser halbwegs spezza, ein graus waren. und wie schon in einem vorherigen beitrag erwähnt, kann ich es absolut nicht nachvollziehen, wie man ein nils berger neben camichel und earl stellen kann. der hat nun wirklich keinen einzige scheibe gesehen. wenn harry grauwiler umsverrecken nicht im team haben will, dann soll er wenigstens neukom nehmen, aber sicher nicht dieser überforderte berger!

bezüglich abby noch: oh doch, gestern war er absolut nicht der rückhalt. 3 tore kann er durchaus verhindern. und er hat ja schon in zug bei zwei gegentreffern nicht gut ausgesehen. klar, er hat uns doch auch punkte gesichert und ich will da jetzt sicher kein bashing beginnen. aber trotzdem darf man auch ihn kritisieren, wenn er mal nicht auf der höhe ist. es ist halt fatal, wenn abby auch etwas zu patzern beginnt und die verteidiger noch weniger ein gutes gefühl haben. aber ich bin überzeugt, dass er sich wieder steigern wird. jedoch würde es mich irgendwie nicht wundern, wenn heute müller zwischen den pfosten stehen wird.

apropos heute: ich bin mir also auch nicht soooo sicher, ob heute wirklich eine super reaktion kommt. wichtig ist vor allem, dass man die linie nash-thornton-sykora neutralisieren kann - was fast ein ding der unmöglichkeit sein wird.
Jo is denn heut scho Weltuntergang ?.....?......? :shock: :shock: :shock:
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

John McClane hat geschrieben:ich kann es definitiv auch nicht verstehen, wieso man keinen zusätzlichen verteidiger holt. harry sagt ja selber, man sei momentan im schlaraffenland was die ausländer betrifft. und so günstig wie momentan werden wir nie mehr einen top-verteidiger erhalten. diese warterei auf walser nervt! man soll ihn lieber behutsam aufbauen und nicht etwas erzwingen, indem er dann nur halbmässig fit aufläuft und danach wieder ein paar wochen ausfällt.

neukom war oder ist krank. dass berger statt grauwiler spielt verstehe ich auch nicht, ich glaube das versteht niemand ausser harry. grauwiler war als wichser ersatz nicht so schlecht.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

justusjonas hat geschrieben: neukom war oder ist krank. dass berger statt grauwiler spielt verstehe ich auch nicht, ich glaube das versteht niemand ausser harry. grauwiler war als wichser ersatz nicht so schlecht.
Naja, aufgedrängt hat er sich mit seinem Auftritt auch nicht gerade... ich finde "nicht so schlecht" nicht ausreichend. Dann lieber im Sinne der Mission den jungen Spielern Eiszeit geben.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

amarone hat geschrieben: Jo is denn heut scho Weltuntergang ?.....?......? :shock: :shock: :shock:
wieso denn? hab ich was geschrieben, dass man absteigen wird oder weiss gott was? das spiel gestern war wirklich von a-z schlecht. es war die 3. kanterniederlage nach nur gerade 14 spielen und mit dieser verteidigung kommt man nun wirklich nicht weit. ja ich weiss, man hat mit derselben verteidigung 23 punkte geholt und ich weiss auch, dass man letzte saison um die gleiche zeit mit 6 punkten da stand. aber deswegen ist doch nicht gleich alles super? und ich habe wirklich das gefühl, dass die verteidigung eher schlechter als besser wird. also fortschritt diesbezüglich sieht anders aus. es wäre einfach sehr schade, wenn man jetzt diesen sensationellen saisonstart schnell wieder verspielen würde, nur weil es hinten enorm happert. und es ist auch augenfällig, dass unsere special-teams nicht funktionieren, vor allem das boxplay.
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Faebe55 »

Heute ist nicht die Frage ob wir verlieren, sondern wie hoch... :(
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

piloti hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben: neukom war oder ist krank. dass berger statt grauwiler spielt verstehe ich auch nicht, ich glaube das versteht niemand ausser harry. grauwiler war als wichser ersatz nicht so schlecht.
Naja, aufgedrängt hat er sich mit seinem Auftritt auch nicht gerade... ich finde "nicht so schlecht" nicht ausreichend. Dann lieber im Sinne der Mission den jungen Spielern Eiszeit geben.
hallo?? grauwiler hatte seit den testspielen KEIN einsatz. erwartest du von ihm, dass er kommt und alles in grund und boden spielt? er war solid für seine ersten einsätze und mit mehr spielpraxis würde er sicher besser werden. er ist sicher um welten besser als ein nils berger!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

SPEZZA
Was war das eigentlich für ein Eigentor von Spezza? Ins gegnerische Tor hätte das nicht gezählt. Klare Kickbewegung.
Spezza war war gestern auch nicht gut. Hoffentlich nervt ihn das so sehr, dass er heute so richtig aufdreht. Würde gerne mal Kolnik neben Spezza sehen.

VERTEIDIGER
Man hat reagiert und für den verletzten Walser Nodari geholt. Ist halt eine schnelle Billiglösung. Wenigstens hat man reagiert und im Gegensatz zu den vergangenen Jahren nicht einfach abgewartet und Nichts gemacht. Dennoch genügt das leider nicht. Wir brauchen so oder so noch einen ausl. Verteidiger, besonders da Walser ja Rüchenprobleme hat, die gehen eigentliche nie wirklich ganz weg und sind langwierig. Siehe Riesen.

AEBISCHER
Jeder darf mal einen kleinen Durchhänger haben und bis jetzt war er ja absolut Top und hat uns viiiilele Punkte gesichert. Aber er ist auch ein absoluter wohlfühl Mensch. Wenns läuft und er sich wohl fühlt Top aber wenn er unter Druck gerät kann er nicht über den Kampf zurück finden.

KAMPF
Wir müssen ganz einfach kämpfen bis zum Umfallen und immer einen Schritt mehr laufen als unsere Gegner. Wenn das nicht gemacht wird gehen wir unter. Hat aber diese Saison bis jetzt super geklappt und immer wenn das Team unten war, kam sofort die Reaktion.

So oder so!

Dies Serie kann weiter gehen! Klatsche 2 Siege Klatsche 2 Siege Klatsche ....von mir aus die ganze Saison :mat:
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

Eugen65 hat geschrieben:SPEZZA
Was war das eigentlich für ein Eigentor von Spezza? Ins gegnerische Tor hätte das nicht gezählt. Klare Kickbewegung.
Spezza war war gestern auch nicht gut. Hoffentlich nervt ihn das so sehr, dass er heute so richtig aufdreht. Würde gerne mal Kolnik neben Spezza sehen.
:ja: aber wen dann rausnehmen? jörg oder burkhalter? burkhalter hat an der seite von spezza zugelegt.
spielt kolnik heute überhaupt wieder?
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

cushmaster hat geschrieben:haben wir wieder die schlechteste verteidigung der liga UND/ODER den schlechtesten torhüter der liga? warum kassiert rappi wie alle jahre immer am meisten tore? kann mir das mal jemand sagen? gute nacht wenn spezza wieder weg ist.
Unsere Verteidigung ist seit Jahren schlecht. An Aebischer hat es nicht gelegen gestern. Conz musste ja auch kaum etwas halten und kaum mal eingreifen. Fribourg ist hinten und vorne stark und deshlab sind sie auch an zweiter Stelle. Rappi brauch vermutlich 2 bis 4 Jahre bis sie auch so weit sind (wenn dann auch noch das geplante Geld kommt, das in der Mission Lakers vorgesehen ist).
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

John McClane hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:
hallo?? grauwiler hatte seit den testspielen KEIN einsatz. erwartest du von ihm, dass er kommt und alles in grund und boden spielt? er war solid für seine ersten einsätze und mit mehr spielpraxis würde er sicher besser werden. er ist sicher um welten besser als ein nils berger!
Es ist ja nicht so, dass Grauwiler in den Phasen mit mehr Einsätzen nur überzeugt hätte.... das hier wird aber keine Spielerkritik an ihm. Ich wollte nur sagen, dass ich gut mit Berger statt Grauwiler leben kann. Noch lieber mit Neukom.

Ich hoffe, dass Spezza heute nicht mehr mit Burki spielen muss. Fände den Versuch neben Kolnik spannend. Nach dem Abend mit nur einem Tor (naja, zwei...) wäre eine Anpassung in der Offensive kein Fehler, denke ich.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: AW: 19.10./20.10.12 // Fribourg - Lakers - Davos

Beitrag von Scrj256 »

Kolnik fehlte gestern weil die Frau hochschwanger war/ist.

Mich hat aber erstaunt wie kaltblütig Gotteron war, da hätte man auch mit Aebischer in Top Form nicht gewonnen. Schüsse wie diese zwei Tore von Kwiakovski erwarte ich eigentlich schon seit 2 Jahren von Walser und sind unhaltbar. Auch der Weitschuss als Aebischer daneben griff passte perfekt ins Eck. Was mich am meisten nervte war Sprungers Tor das wäre haltbar gewesen. Was solls, wenn wir zu hause 3Pkt. Einfahren interessiert dieses Spiel niemanden mehr, wird aber schwierig, da Sykora ausgerechnet gestern zurückkommen musste. :(

Die Defense ist zu wenig gut Organisiert, bei Gilligan hatten wir ja auch kein besseres Kader nur wusste da serw. jeder was zu tun ist und wehe man hat sich nicht daran gehalten. Gmür und Geyer können in 5 Jahren nicht so viel schlechter geworden sein.
Aber diese zwei Ex- Klotener kosten nur viel und bringen nichts!
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

naja... das dritte tor von firbourg müsste gehalten werden, ein torhüter sollte die fanghand dort haben und nicht nach unten hängen lassen.... wir hatten wie in genf schlicht keine chance, hoffentlich gibts heute wieder eine reaktion...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Sibha22
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Sibha22 »

Gemäss Südostschweiz hat sich Sven Berger im gestrigen Spiel eine Handverletzung zugezogen. Er dürfte gegen Davos fehlen. Das kann ja heiter werden... :ballaballa:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Je mehr Verteidiger ausfallen, desto grösser die Chance, dass man einen ausl. Back holt :naughty:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Wage ausnahmsweise auch einmal eine Prognose:

Wir verlieren gegen den HCD mit mindestens 5 Toren Differenz. :ja:

Eine Niederlage mit weniger als 3 Toren erachte ich als einen Erfolg. :ja:

Also hoffen wir auf einen Erfolg... :)
Unterländerin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Unterländerin »

Meine Güte, da haben einige aber nicht viel Vertrauen in ihr Team :confused:
Natürlich war das gestern für Euch ne Klatsche, aber ich bin überzeugt das
ihr heute wieder das andere Gesicht zeigt und mit den tollen Fans im Stadion
im Hintergrund ist auch "mein" noch immer harmloser HCD keinesfalls
unschlagbar. Und wenn ihr heute mehr Tore schiesst, dann kann ich damit
leben, nur weil nun Sykora wieder dabei ist muss noch lange keine Panik
aufkommen, habe gestern den Match gesehen, es gibt noch viele Baustellen
beim HCD und es fehlen wichtige Eckpfeiler, war aber froh das wenigstens
ein Match wieder mit 3 Punkten gewonnen werden konnte.

Desshalb wünsche ich Euch einfach einen guten Match (zum Glück ja noch kein
Abschiedsspiel von Spezza und Co.) mit guter Stimmung und hoffe für Euch auf Punkte.
Schade das ich nicht live dabei sein kann, werde mir den Match nach
Mitternacht im Teleclub anschauen und hoffe auf geballte NHL Power auf
beiden Seiten :juhu:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

das Drama geht weiter...hmmmm....nöd luschtig...
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

so ein Mist...
hauswart
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von hauswart »

Wie Recht Mr. Checker doch mal wieder hatte mit seiner Prognose für dieses Weekend...
Canucks77
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Ja das war jetzt unsere erstes 0 Punkt Wochenende.. Strick ist in Sichtweite.. Ziel muss es sein Biel und Kloten hinter uns zu lassen.. Zug und Davos werden in den nächsten Runden mächtig aufholen... Unglaublich was Zetterberg zeigt..

Zum Spiel:

Gut: Aebischer, 4. Linie, Nordari (unser bester Verteidiger!), Moral und letzten 6 Minuten...

Das reicht aber leider nicht, Davos hätte meiner Meinung nach den Sack schon im 1. Drittel zumachen müssen...

Ziel für nächste Woche: NHL Back holen (Shea Weber, Chris Letang) der unsere D oragnisiert und im PP mal von der blauen Linie Dampf macht..
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Mehr Sorgen als die Niederlage bereiten mir die Ausfälle von Camenzind, Wichser und Riesen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Die Niederlage heute geht auf die Kappe von Harry. Er hat diese Saison bis jetzt vieles richtig gemacht. Aber die Linienzusammenstellung heute hat er richtig verbockt!

Die erste Linie mit Riesen Spezza und Burki war ein Totalausfall :twisted:
Sorry Harry, aber wie kannst Du Burki und Riesen wieder zusammen in einer Linie bringen :confused:
Das ruft Albträume bei mir wach! Die habe in den letzten vier Jahren ungeähr 100 mal (gefühlte 1000 mal) zusammen in einer Linie gespielt. Und nie hat das funktionniert, NIE, GAR NIE !!!!

Die Statistik:
Bein 0:2 und 0:3 stand die Linie Burki Spezza Riesen auf dem Eis und als Riesen im 3. Drittel nicht mehr kam, gewannen wir das Drittel 2:0.

Riesen funktionniert nur mit Wichser und Von Arx. Wenn Wichser verletzt ist, kann man Riesen auf die Bank setzten.
Deshalb passt es eigentlich ganz gut, dass beide zusammen verletzt sind.

Das wäre nicht nötig gewesen. :?
Gesperrt