Lämpen mit Summanen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

ja aber diese Mannschaft besitzt ein sehr grosses Potential. Ich glaube an diese Mannschaft. Wir haben so viele spieler die noch viel mehr könnten. Aber dazu müssten alle an einem Strick ziehen, alle zusammen und jeder für jeden. Ich weiss das klingt in dieser Situation ein bisschen gewagt aber ja. Das wird schon wider. Wenns mit dem Trainer wirklich nicht geht, dann sollte man wider mal einen neuen suchen aber auf nächste Saison. Aber erst mal abwarten ;-)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Mäse hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:okey... merci für die Info und entschuldigung das ich etwas geschrieben habe das nicht stimmte. Ich sage nur eins es kann nur noch besser gehn ... auf gehts zeigt mal was ihr wirklich könnt. Rappi ist ein schlafender riese(n) :-D
das wage ich zu bezweifeln. remember last year??? da waren wir auf platz 12 und es hagelte niederlagen mit mehr als 5 toren unterschied!
Meinst du solche Spiele wie gestern? 0:6? :zwinker:
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

Scrj256 hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:okey... merci für die Info und entschuldigung das ich etwas geschrieben habe das nicht stimmte. Ich sage nur eins es kann nur noch besser gehn ... auf gehts zeigt mal was ihr wirklich könnt. Rappi ist ein schlafender riese(n) :-D
das wage ich zu bezweifeln. remember last year??? da waren wir auf platz 12 und es hagelte niederlagen mit mehr als 5 toren unterschied!
:roll: :ja:

und am sonntag gehts nach davos :sad:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Scrj256 hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:das wage ich zu bezweifeln. remember last year??? da waren wir auf platz 12 und es hagelte niederlagen mit mehr als 5 toren unterschied!
:roll: :ja:

und am sonntag gehts nach davos :sad:
Nehmen wir Spiel für Spiel zuerst kommt noch Bern :cheerleading: 2Klatschen auf einen Schlag! :cheerleading:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Wir können jetzt kurzfristig Sumannen nicht auswechseln und einen neuen Coach müssen wir auch erst haben, ist vielleicht erst im Mai frei und wenn RS jetzt (oder im Januar) hört, dass er nach der Saison nicht mehr erwünscht wird, wird er den Hut nehmen oder zumindest noch weniger coachen....
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von saro »

Chris hat geschrieben:Wir können jetzt kurzfristig Sumannen nicht auswechseln und einen neuen Coach müssen wir auch erst haben, ist vielleicht erst im Mai frei und wenn RS jetzt (oder im Januar) hört, dass er nach der Saison nicht mehr erwünscht wird, wird er den Hut nehmen oder zumindest noch weniger coachen....
Wieso sollte man kurzfristig keinen Coach ersetzen können?!!!!

Aktuelle Tabelle aus Austria. Leader Bill Gilligans Graz. Rappi hatte seine Chance...

1. Moser Medical Graz 99ers 25 39
2. Black Wings Linz 25 37
3. Vienna Capitals 25 31
4. RB Salzburg 25 30
5. Alba Volan 25 29
6. EC VSV 25 28
7. EC KAC 25 27
8. Medvescak Zagreb 25 23
9. Olimpija Ljubljana 25 18
10. HK Jesenice 25 11
now or never

Am Anfang war das Ende
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

saro hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Wir können jetzt kurzfristig Sumannen nicht auswechseln und einen neuen Coach müssen wir auch erst haben, ist vielleicht erst im Mai frei und wenn RS jetzt (oder im Januar) hört, dass er nach der Saison nicht mehr erwünscht wird, wird er den Hut nehmen oder zumindest noch weniger coachen....
Wieso sollte man kurzfristig keinen Coach ersetzen können?!!!!

Aktuelle Tabelle aus Austria. Leader Bill Gilligans Graz. Rappi hatte seine Chance...

1. Moser Medical Graz 99ers 25 39
2. Black Wings Linz 25 37
3. Vienna Capitals 25 31
4. RB Salzburg 25 30
5. Alba Volan 25 29
6. EC VSV 25 28
7. EC KAC 25 27
8. Medvescak Zagreb 25 23
9. Olimpija Ljubljana 25 18
10. HK Jesenice 25 11
Schade... Es gibt ja imernoch Leute die Behaupten das Gilligan nicht gut war...
Frosty
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Frosty »

Den unten stehend Bericht habe ich auf Slapshot.ch gefunden.
Hat eine interessante Bemerkung drin über unseren Reto Klaus
Liegt das Problem grundsätzlich doch bei RK und seiner Kommunikation,
statt an Summanen(der sicher auch seinen Teil dazu beigetragen hat)

"Schlatter-Nachfolge: Klaus oder Domenig?
Langnaus ehemaliger Manager Heinz Schlatter räumt seinen Stuhl im Aufsichtsrat der Nationalliga GmbH. Am Mittwoch wählen die Klubgeneräle aus der NLA und NLB einen Nachfolger von Schlatter.

Um Lakers-Manager Reto Klaus zu verhindern, war ursprünglich eine Kandidatur von Klotens Präsident Jürg Bicher geplant. Doch nun hat Bircher nach anfänglicher Zusage das Handtuch geworfen. "Ich habe ganz einfach zu wenig Zeit, um ein solches Amt gewissenhaft ausüben zu können" sagte er gegenüber slapshot.ch. "Deshalb verzichte ich auf eine Kandidatur."

So stehen nun zwei Kandidaten für Schlatters Sitz im Ring: Lakers-Manager Reto Klaus und Gaudenz F. Domenig, die "graue Eminenz" des HC Davos. Fachlich ist der Fall klar: 100:1 für den hochkarätigen Wirtschaftsanwalt Domenig. Aber es ist eben eine politische Wahl: Die sog. "Kleinen" wollen lieber keinen Vertreter der Titanen im Aufsichtsrat und hätten für Bircher votiert. Nun hofft Klaus auf die Stimmen der "Kleinen" - obwohl die Lakers inzwischen im Wesen und Wirken Lugano, den ZSC Lions, dem SC Bern und Davos viel näher stehen als Ambri, den SCL Tigers, Biel oder den NLB-Unternehmen.

Im Aufsichtsrat der Liga sitzen Marc Lüthi (SC Bern), Peter Zahner (ZSC Lions), Patrick Hauert (Ajoie) und Marius Meijer (La Chaux-de-Fonds). Kommt nun Domenig dazu, ist die "Achse des Bösen" (die Zusammenarbeit zwischen Bern und Davos) wieder am Rotieren. Kommt Klaus dazu, haben die "Provinzklubs" die Mehrheit. Allerdings wird dem mürrischen Klaus das Charisma eines Zivilschutzdienstchefs nachgesagt und er gilt als miserabelster Kommunikator der gesamten Liga.
Welche Bedeutung hat der Aufsichtsrat? Dieses Gremium hat seine Bedeutung durch die Formulierung der Anträge an die Versammlung und spurt die Politik vor (etwa bei Präsidentenwahlen für Liga und Verband). Marc Lüthi sagt es so: "Die Mitglieder im Aufsichtsrat haben einen ähnlichen Einfluss wie die Schreiber beim Jassen".
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Uhhh Slapshot ist ja so seriös... Bei Rappi wird sowieso alles kritisiert! Egal obs etwas Positivs oder negatives ist!

Fans, GL, Trainer einfach alles was irgendwie einen Grund zur Kritik gibt!

Siehe Stephan und Manzato! Wir hatten natürlich den schlechteren von beiden gekriegt...

Kann das "Schei**gelaber" garnichtmehr anhören. Gibts auchmal einen Positiven Bericht über die Lakers?

Slapshot.ch sollte man mal Wayne vorstellen... denn, den interessierts!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

War nicht die Meldung, dass Westrum zu uns kommen sollte auch von Slapshot?
Frosty
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Frosty »

Nein diese Meldung war nicht auf Slapshot, die haben nur geschrieben das Ambri intresse an Raffa hat.

Aber nie was von einem Tausch Raffa Westrum.

Die Meldung kam auf Hockeyfans.ch und im Blick(wo ich aber nicht mer sicher bin)
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von ambri »

Das wegen Raffainer/Westrum stand bei sport.ch....die wohl erbärmlichste Seite seit spoor. :mrg:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Das Ambri Interesse hat an Raffainer ist klar. Nur wird Rappi ihn nun in einem Tausch mit einem Schweizer hergeben. Da ist auch grad das Problem. Allzuviele interessante Spieler hat Ambri nicht und die guten Spieler werden sie logischerweise nicht hergeben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Die haben auch ihren Summanen.... Ist zwar kein Trost für uns.

Der Trainer Doug Shedden hat zuletzt die Medienbühne dazu genutzt, seinen Frust über mangelnde Verstärkungen in der Öffentlichkeit loszuwerden und eckte dabei seine Chefs an.
Die Sache sei zwar laut Sportchef Patrick Lengwiler intern beredet worden, doch eine Diskrepanz wird weiterhin in der Luft hängen. Grund: Shedden ist offenkundig unzufrieden mit einigen Akteuren, würde am liebsten einige Spieler auswechseln und denkt sich, dass dies in einer reichen Stadt wie Zug kein Problem sei. Die Clubführung sieht dies jedoch anders und hat derzeit kein Geld für kostspielige Wechsel.

Der Grund für Sheddens Offensive ist auch auf die Resultate zurückzuführen. Der einstige Tabellenführer ist auf den fünften Rang abgerutscht mit zuletzt fünf Niederlagen in sechs Spielen. Heute kommt der Leader ZSC Lions in die Hertihalle.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Possen haben wir selber genug!

Der Lausanne HC zeigt laut "Le Matin" Interesse am Amerikaner Greg Poss, um den zuletzt erfolglosen Trainer Terry Yake abzulösen.
Yake hatte erst kürzlich eingestanden, dass er die Mannschaft nicht richtig im Griff habe, zu sehr der Kumpeltyp sei, zumal er bis vor kurzem selbst noch spielte. Die Clubführung scheint deshalb nach Alternativen zu suchen.

Wunschkandidat scheint der in Deutschland bekannte Trainer Greg Poss zu sein. Poss war 2004/05 Nationaltrainer, stieg in jener Saison jedoch mit dem Team ab. In der DEL trainierte er Iserlohn, Nürnberg und Mannheim, wo er 2007 den Meistertitel holte. Seit seiner Entlassung vor zwei Jahren sucht er eine neue Herausforderung.

Laut der Zeitung sollen zudem John Van Boxmeer (ex Bern) und Pekka Rautakallio (ex Ambrì, Rapperswil) ebenfalls im Gespräch sein.

Der selbsternannte Aufstiegskandidat liegt derzeit trotz starkem Team auf Papier in der Tabelle nur auf Rang sechs in der NLB.
kobi
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von kobi »

Auf Wiedersehen Sumannen, herzlich Willkommen John Sletvoll
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lakerswil »

Hallo?
Ich habe schon vermehrt gelesen, ob Summanen noch tragbar ist. Nach der heutigen Niederlage, gegen ein extrem schlechtes Biel, ist die Frage wohl beantwortet! Summanen hat ein langfristiges konzept, habe ich auch schon gelesen. Dies stimmt. Jedoch hat er einen abstecher in die NLB geplant!!!
Der Zug richtung Play-off ist noch nicht abgefahren. Er ist jedoch 5 Minuten vor abfahrt! Es ist höchste Zeit, Summanen ohne dank zu entlassen!
In dieser Situatuion braucht ein Team einen Trainer, der die Spieler morivieren kann. Dies kann Raimo garantiert nicht! Wenn Summanen ende dieser woche noch an der Bande steht, kann ich nur noch eines sagen: :ballaballa: !!!
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Lies oben...

Wie lange es wohl bei dem geht bis wir wieder gleich weit sind?!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

mmmh... naja, ich hoffe die versuchen trotzdem noch an Weber drannzubleiben... kurzfristig ist Sletvoll sicher nicht schlecht, aber ich hab mein vertrauen in Skandinavier endgültig verloren.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

lord hat geschrieben:mmmh... naja, ich hoffe die versuchen trotzdem noch an Weber drannzubleiben... kurzfristig ist Sletvoll sicher nicht schlecht, aber ich hab mein vertrauen in Skandinavier endgültig verloren.
zudem ist Slettvoll schon in fortgeschrittenem Alter!
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Ich höhre immer mehr Geschichten von RS zb. das er pöck sagte dass er es nicht verstehe warum er in der NHL spielte und das man seit dem letzten Spiel kein Eistraining absolvierte. Ich verstehe das nicht wie man immer so Trainer ausgraben kann... Ja nu jetzt wird alles besser neuer Trainer ist da alles ist wunderbar... aber es kann nur noch besser gehn
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Stögerilla hat geschrieben:Ich höhre immer mehr Geschichten von RS zb. das er pöck sagte dass er es nicht verstehe warum er in der NHL spielte und das man seit dem letzten Spiel kein Eistraining absolvierte. Ich verstehe das nicht wie man immer so Trainer ausgraben kann... Ja nu jetzt wird alles besser neuer Trainer ist da alles ist wunderbar... aber es kann nur noch besser gehn
Ich habe mit Stacy mal gesprochen. RS wollte ihn rausschmeissen da er fand, dass Stacy ein katastrophaler Spieler sei. Er hat ihm sogar ein einfaches Ticket nach Kanada angeboten...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
nutts
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von nutts »

Ich habe mit Stacy mal gesprochen. RS wollte ihn rausschmeissen da er fand, dass Stacy ein katastrophaler Spieler sei. Er hat ihm sogar ein einfaches Ticket nach Kanada angeboten...

Viel Fingerspitzengefühl scheint RS wirklich nicht gehabt zu haben. Mit John Slettvoll hat man einen Trainer gefunden, der in diesem Bereich sehr stark ist ohne vor "Namen" in ehrfurcht zu erstarren.
HOPP RAPPI!!! :welle:
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

nutts hat geschrieben:

Viel Fingerspitzengefühl scheint RS wirklich nicht gehabt zu haben. Mit John Slettvoll hat man einen Trainer gefunden, der in diesem Bereich sehr stark ist ohne vor "Namen" in ehrfurcht zu erstarren.
Man hat von Anfang an gesagt, dass man ein Risiko eingeht. Und die Befürchtungen sind eingetroffen. Und man hat noch rechtzeitig einen nahmhaften Ersatz für RS gefunden. Es ist also bei weitem nicht so, dass die GL hier einfach tatenlos zugeschaut hat.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

...jawohl...alle Jahre wieder kommt der neue Trainer. :shock:

WILLKOMMEN JOHN! :winkewinke:

ehrlichgesagt bin ich es LEID dieses Thema auszudisskutieren, trotztdem möchte ich noch etwas loswerden, mir persönlich tut es für RS leid dass er gehen musste, uns war bewusst was wir für ein "Kaliber" an die Bande stellen, soll keiner jammern. am wenigsten RK & BH.
RS mag seine Macken haben, mag seine Austicker haben, eventuell sogar kein Respect, welchen man sicher aufbringen sollte-auch als Trainer. Jedoch, was wollen unsere Diven denn? Einer ist zu gut, der andere zu Böse, der andere taugt nichts, der noch andere hat kein Respect und alle, alle sind böse und wollen nur schlechtes für die Buäbä. klar.

Ich bin es Leid, die ewige alte Leier.
Was muss man diesen Herren bieten? Einen Spa Bereich mit eigener Masseurin die Ihnen über die Köpfe strechelt wenn's mal nicht rund läuft? Training nach Lust & Laune?...Aber hauptsach "de Zapfä" stimmt und schliesslich wollen ja gewisse Herren nur noch Plauschhockey spielen-neben dem Privatleben. stimmt. Sorry.
Herrgott, würde ich so arbeiten, (notabene verdiene ich nicht ganz soviel und mir schaut keiner zu und bezahlt noch dafür!!!) könnte ich gleich morgen meine Sachen packen, aber sowas passiert in Rappi nicht, ah doch mit den Trainer.

Ich bin hoffnungsvoll und traurig dessgleichen. Ich weiss gar nicht soll ich mich freuen oder schämen...früher oder später wird nicht mehr John an der Bande stehen, weil wenn er unseren "Buäbä nöd in Chram passt", wird BH wieder handeln, am besten noch vor dem Spiel die Herren informieren "wenn Ihr heute verliert kommt ein neuer..." Super...jeder der Ihn nicht will wird genau das selbe bieten wie gestern Abend. Sehr unterhaltsam und super.

Eine Gemeinheit dazu finde ich, dass sich Spieler wie Berger, Geyer, Tschuor, etc. jedesmal beweisen müssen, den Ar*ch aufreissen (mal mehrmal weniger...), diese kämpfen Jahre, für einen Vertrag, aber unsere Diven, locker lässig ein bisschen hin und her...Rappi braucht sie ja, AUSMISTEN heisst die devise! und am besten grad mal bei der GL anfangen.

hach. mich schissts ah.

Trotzdem, allnä ä schönä Tag, vergissed NIE:
JETZT WIRD ALLES GUET.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Gesperrt