0.5 Promille

Gerüchteküche und Plauderecke

Findet ihr die Reduktion auf 0.5 Promille gut?

ja, es wird sicherlich viel bringen.
27
51%
nein, dadurch wird es sicherlich nicht die erhoften 48 Verkehrstoten weniger geben....
26
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

chlinä chnopf hat geschrieben:hört doch beide auf. für die schöfli ischt eh der chäps zueständig. :wink:
Woher willst du wissen, dass die Schaffe Chaeps von einem Meteoriten unterscheiden koennen? :lol:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:hört doch beide auf. für die schöfli ischt eh der chäps zueständig. :wink:
Woher willst du wissen, dass die Schaffe Chaeps von einem Meteoriten unterscheiden koennen? :lol:
ähm..... sehr berechtigte frage..... :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

piloti hat geschrieben:Es hat niemand davon gesprochen, ob man sich daran hält oder nicht. Wenn man so argumentiert, könnte man innerorts auch 120 km/h erlauben, es fährt ja eh niemand 50, nicht? Und Steff: Ja, das Risiko erwischt zu werden ist gering - aber warum sollst du nicht saufen beim fahren? Weil die Polizei böse wird, oder vielleicht einfach weils gefährlich und verantwortungslos ist?

Angesichts der Tatsache, dass man bei 0.8 bereits ziemlich eingeschränkt ist (dass man das in dieser Situation nicht glaubt gehört zu den Auswirkungen des Alks), rechtfertigt die 0.5 Grenze.

Und Jean Pütz:
dein Zweitens glaube ich dir noch immer nicht. Dumme Sprüche. Und dein 3. ist ziemlich doof... du hast wie gesagt vom Fliegen etwa so viel Ahnung wie an Meteorit von Schafzucht.... und ein meteorit mischt sich nicht in Schafzucht. Also machs gleich wie er und sag nichts, wenn du keine Ahnung hast.
wenn du mir das mit dem alkoholikeranteil nicht glaubst dann ist das dein problem (übrigens eine macke von vielen alkis, dass sie die probleme verdrängen, resp. dass sie den problemen nicht ins auge schauen)

was hast du eigentlich gegen schafe ?

wenn der chäps wirklich eine schafzucht hat, wird mir der kerl aber immer sympatischer....

Bild
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

giger hat geschrieben:
die frauen können dich auch von einem haus unterscheiden, oder^?....
RAPPI - suscht nüt
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

mascof hat geschrieben:die frauen können dich auch von einem haus unterscheiden, oder^?....
Mich? Aber sicher doch... :lol:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

giger hat geschrieben:
mascof hat geschrieben:die frauen können dich auch von einem haus unterscheiden, oder^?....
Mich? Aber sicher doch... :lol:
eben. und so können schafe auch chäps von einem meteorit unterscheiden :D
RAPPI - suscht nüt
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

mascof hat geschrieben: eben. und so können schafe auch chäps von einem meteorit unterscheiden :D
Ausserdem was heisst hier "Frauen"? :evil:
Ich bin schliesslich giger serioes! 8)
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

giger hat geschrieben:
mascof hat geschrieben: eben. und so können schafe auch chäps von einem meteorit unterscheiden :D
:lol: :lol: :lol:
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

chlinä chnopf hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:
Ey was lachst du? Hast du Problem? :evil: :lol:
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

giger hat geschrieben:
stimmt. sollte mädchen heissen oder teenagerinnen :D
RAPPI - suscht nüt
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

giger hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:
Ey was lachst du? Hast du Problem? :evil: :lol:
nei, nei..... :lol:
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

chlinä chnopf hat geschrieben: nei, nei..... :lol:
Dann hoer auf zu lachen ey! :evil:
Tust du ja schon wieder!
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

giger hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben: nei, nei..... :lol:
Dann hoer auf zu lachen ey! :evil:
Tust du ja schon wieder!
sorry.... :lol:
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

Jean Pütz hat geschrieben: 3) ich habe nie behauptet das piloten wegen der 0,0 grenze zu alkis werden, sondern deswegen weil sie einen total unanspruchsvollen job ausüben - bsp.: wenn du die ganze zeit in der midor guetzli einpacken musst, würdest du auch anfangen zu saufen
Jean Pütz muss wohl ein Fake sein ... :?
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

Hellä hat geschrieben:
Jean Pütz hat geschrieben: 3) ich habe nie behauptet das piloten wegen der 0,0 grenze zu alkis werden, sondern deswegen weil sie einen total unanspruchsvollen job ausüben - bsp.: wenn du die ganze zeit in der midor guetzli einpacken musst, würdest du auch anfangen zu saufen
Jean Pütz muss wohl ein Fake sein ... :?
selber fake, aber zugegeben ich bin nicht der richtige jean pütz - leider - und bitte nicht frech werden !!! :D
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

Im Gegensatz zum Nutzfahrzeugverband ASTAG hat der Berufsverband Routiers Suisses kein Problem mit der Null-Toleranz für LKW-Fahrer: "Ein Chauffeur, der seinen Beruf seriös ausführt, weiss, dass Alkohol und Lastwagenfahren nicht zusammenpassen."
Anzeige

[sda] - Wie der Verband Routiers Suisses in einem Communiqué festhält, sind sich die Fahrer der Gefahren bewusst. Sie wüssten, dass die grosse Verantwortung und der berufsbedingte Stress Arbeiten unter Alkoholeinfluss grundsätzlich nicht zuliessen.

Es sei indes klar, dass für die Chauffeure wegen des Restalkoholproblems auch das Feierabendbier nur noch sehr eingeschränkt geniessbar sei. Trotzdem sehe der Verband keine Gründe, die gegen die Einführung von 0,0 Promille Alkohol für Berufsfahrer sprächen.

Der Nutzfahrzeugverband ASTAG stellt hinter die Null-Tolleranz wegen des Feierabend-Biers ein Fragezeichen. Der Restalkohol könne für einen Lastwagen-Chauffeur Konsequenzen haben, die das gesunde Rechtsempfinden störten.

Die Null-Promille-Grenze für Berufschauffeure ist einer von 56 Vorschlägen, die das Bundesamt für Strassen (ASTRA) am Freitag vorgeschlagen hatte, um die Verkehrssicherheit zu verbessern.
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

giger hat geschrieben:Im Gegensatz zum Nutzfahrzeugverband ASTAG hat der Berufsverband Routiers Suisses kein Problem mit der Null-Toleranz für LKW-Fahrer: "Ein Chauffeur, der seinen Beruf seriös ausführt, weiss, dass Alkohol und Lastwagenfahren nicht zusammenpassen."
Anzeige

[sda] - Wie der Verband Routiers Suisses in einem Communiqué festhält, sind sich die Fahrer der Gefahren bewusst. Sie wüssten, dass die grosse Verantwortung und der berufsbedingte Stress Arbeiten unter Alkoholeinfluss grundsätzlich nicht zuliessen.

Es sei indes klar, dass für die Chauffeure wegen des Restalkoholproblems auch das Feierabendbier nur noch sehr eingeschränkt geniessbar sei. Trotzdem sehe der Verband keine Gründe, die gegen die Einführung von 0,0 Promille Alkohol für Berufsfahrer sprächen.

Der Nutzfahrzeugverband ASTAG stellt hinter die Null-Tolleranz wegen des Feierabend-Biers ein Fragezeichen. Der Restalkohol könne für einen Lastwagen-Chauffeur Konsequenzen haben, die das gesunde Rechtsempfinden störten.

Die Null-Promille-Grenze für Berufschauffeure ist einer von 56 Vorschlägen, die das Bundesamt für Strassen (ASTRA) am Freitag vorgeschlagen hatte, um die Verkehrssicherheit zu verbessern.
und, willst du mich jetzt anfiggä ? :D von wegen "Restalkoholproblems " und so ? :evil:
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

Jean Pütz hat geschrieben:und, willst du mich jetzt anfiggä ? :D
Würd ich nie im Leben wagen... 8)
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:Da bin ich:

Absolut in Ordnung diese Massnahme. In der Luftfahrt gilt weltweit 0.0 Promille - wieso nicht auch beim Autofahren?

:lol:
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/22604970
SCRJ - Nume du !
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Herrlich, als ich heute morgen diese Meldung im Radio hörte, wusste ich: Da muss was kommen im Board.. und schau an... :lol: :wink:

Diese Tussi hat mir ja ein schönes Ei gelegt... :roll:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Es sind doch auch immer wieder Gerüchte im Umlauf, welche besagen, dass sich die Piloten auf Langstrecken-Flügen ausgiebig dem Weinkonsum widmen. :shock:
Wählt Quimby!!!
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Schwyzer hat geschrieben:Es sind doch auch immer wieder Gerüchte im Umlauf, welche besagen, dass sich die Piloten auf Langstrecken-Flügen ausgiebig dem Weinkonsum widmen. :shock:
Möchte an dieser Stelle die Inlandfliegerei in Russland empfehlen. Ein paar Vodkas vor dem Flug mit der Cockpitcrew an der Flughafenbar, das macht doch Laune.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Ok ok, Rückzug.

Ich distanziere mich hiermit von allen Flächenpiloten. Nämlich. Heli-Piloten saufen nicht im Cockpit, denn da ist weder eine Hand frei dazu noch bringst du betrunken einen Heli in die Luft - im Gegensatz zum Flugi. Das fliegt fast von alleine. :?

People flies airplanes, pilots flies helicopters. :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Antworten