piloti hat geschrieben:Es hat niemand davon gesprochen, ob man sich daran hält oder nicht. Wenn man so argumentiert, könnte man innerorts auch 120 km/h erlauben, es fährt ja eh niemand 50, nicht? Und Steff: Ja, das Risiko erwischt zu werden ist gering - aber warum sollst du nicht saufen beim fahren? Weil die Polizei böse wird, oder vielleicht einfach weils gefährlich und verantwortungslos ist?
Angesichts der Tatsache, dass man bei 0.8 bereits ziemlich eingeschränkt ist (dass man das in dieser Situation nicht glaubt gehört zu den Auswirkungen des Alks), rechtfertigt die 0.5 Grenze.
Und Jean Pütz:
dein Zweitens glaube ich dir noch immer nicht. Dumme Sprüche. Und dein 3. ist ziemlich doof... du hast wie gesagt vom Fliegen etwa so viel Ahnung wie an Meteorit von Schafzucht.... und ein meteorit mischt sich nicht in Schafzucht. Also machs gleich wie er und sag nichts, wenn du keine Ahnung hast.
wenn du mir das mit dem alkoholikeranteil nicht glaubst dann ist das dein problem (übrigens eine macke von vielen alkis, dass sie die probleme verdrängen, resp. dass sie den problemen nicht ins auge schauen)
was hast du eigentlich gegen schafe ?
wenn der chäps wirklich eine schafzucht hat, wird mir der kerl aber immer sympatischer....
Jean Pütz hat geschrieben:
3) ich habe nie behauptet das piloten wegen der 0,0 grenze zu alkis werden, sondern deswegen weil sie einen total unanspruchsvollen job ausüben - bsp.: wenn du die ganze zeit in der midor guetzli einpacken musst, würdest du auch anfangen zu saufen
Jean Pütz hat geschrieben:
3) ich habe nie behauptet das piloten wegen der 0,0 grenze zu alkis werden, sondern deswegen weil sie einen total unanspruchsvollen job ausüben - bsp.: wenn du die ganze zeit in der midor guetzli einpacken musst, würdest du auch anfangen zu saufen
Jean Pütz muss wohl ein Fake sein ...
selber fake, aber zugegeben ich bin nicht der richtige jean pütz - leider - und bitte nicht frech werden !!!
Im Gegensatz zum Nutzfahrzeugverband ASTAG hat der Berufsverband Routiers Suisses kein Problem mit der Null-Toleranz für LKW-Fahrer: "Ein Chauffeur, der seinen Beruf seriös ausführt, weiss, dass Alkohol und Lastwagenfahren nicht zusammenpassen."
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[sda] - Wie der Verband Routiers Suisses in einem Communiqué festhält, sind sich die Fahrer der Gefahren bewusst. Sie wüssten, dass die grosse Verantwortung und der berufsbedingte Stress Arbeiten unter Alkoholeinfluss grundsätzlich nicht zuliessen.
Es sei indes klar, dass für die Chauffeure wegen des Restalkoholproblems auch das Feierabendbier nur noch sehr eingeschränkt geniessbar sei. Trotzdem sehe der Verband keine Gründe, die gegen die Einführung von 0,0 Promille Alkohol für Berufsfahrer sprächen.
Der Nutzfahrzeugverband ASTAG stellt hinter die Null-Tolleranz wegen des Feierabend-Biers ein Fragezeichen. Der Restalkohol könne für einen Lastwagen-Chauffeur Konsequenzen haben, die das gesunde Rechtsempfinden störten.
Die Null-Promille-Grenze für Berufschauffeure ist einer von 56 Vorschlägen, die das Bundesamt für Strassen (ASTRA) am Freitag vorgeschlagen hatte, um die Verkehrssicherheit zu verbessern.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
giger hat geschrieben:Im Gegensatz zum Nutzfahrzeugverband ASTAG hat der Berufsverband Routiers Suisses kein Problem mit der Null-Toleranz für LKW-Fahrer: "Ein Chauffeur, der seinen Beruf seriös ausführt, weiss, dass Alkohol und Lastwagenfahren nicht zusammenpassen."
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[sda] - Wie der Verband Routiers Suisses in einem Communiqué festhält, sind sich die Fahrer der Gefahren bewusst. Sie wüssten, dass die grosse Verantwortung und der berufsbedingte Stress Arbeiten unter Alkoholeinfluss grundsätzlich nicht zuliessen.
Es sei indes klar, dass für die Chauffeure wegen des Restalkoholproblems auch das Feierabendbier nur noch sehr eingeschränkt geniessbar sei. Trotzdem sehe der Verband keine Gründe, die gegen die Einführung von 0,0 Promille Alkohol für Berufsfahrer sprächen.
Der Nutzfahrzeugverband ASTAG stellt hinter die Null-Tolleranz wegen des Feierabend-Biers ein Fragezeichen. Der Restalkohol könne für einen Lastwagen-Chauffeur Konsequenzen haben, die das gesunde Rechtsempfinden störten.
Die Null-Promille-Grenze für Berufschauffeure ist einer von 56 Vorschlägen, die das Bundesamt für Strassen (ASTRA) am Freitag vorgeschlagen hatte, um die Verkehrssicherheit zu verbessern.
und, willst du mich jetzt anfiggä ? von wegen "Restalkoholproblems " und so ?
Schwyzer hat geschrieben:Es sind doch auch immer wieder Gerüchte im Umlauf, welche besagen, dass sich die Piloten auf Langstrecken-Flügen ausgiebig dem Weinkonsum widmen.
Möchte an dieser Stelle die Inlandfliegerei in Russland empfehlen. Ein paar Vodkas vor dem Flug mit der Cockpitcrew an der Flughafenbar, das macht doch Laune.
Ich distanziere mich hiermit von allen Flächenpiloten. Nämlich. Heli-Piloten saufen nicht im Cockpit, denn da ist weder eine Hand frei dazu noch bringst du betrunken einen Heli in die Luft - im Gegensatz zum Flugi. Das fliegt fast von alleine.
People flies airplanes, pilots flies helicopters.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
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