Tuulola verletzt!!!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

schteff !! hat geschrieben:
mascof hat geschrieben:auch wenn weber nicht spielen sollte, hätten wir wieder 3 center. in der momentane lage reicht das, denn das problem ist hinten. 4 verteidiger? sorry. wenn man da einen flügel oder center verpflichtet... :evil: weiss doch auch nicht.
Es muss ein Verteidiger her. und zwar nicht einer, der anno dazumal 42 spiele in der nhl gespielt hat, sondern ein star a la lidström, brewer, domi...
wegen der finanzierung: tuulola, stephan, fischer, schefer, weber (habe ich einen vergessen?) fallen aus --> versicherung zahlt. mit diesem geld kann man einen lidström ohne weiteres verpflichten.
für das du immer besoffen bist ist das ein gutes post !! :D

ps: guet nacht jungs
dummer cheib :twisted:
hatte nur 3 stangen :P
war vorher seit über 36 stunden trocken :twisted:
und jetzt kleiner bub, ab ins bett...
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
McTavishfan
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 27. Okt 2003 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von McTavishfan »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben: für das du immer besoffen bist ist das ein gutes post !! :D

ps: guet nacht jungs
you too und hoffentlich werden wir morgen schlauer!! wird sicher der SO was stehen...
zum glück hats hier ein paar alteingesessene, vernünftige jungs, die vernünftige, interessante posts schreiben, sonst wär dieses forum bald nicht mehr lesenswert...

in diesem sinne, hoffen wir auf bessere zeiten morgen! :wink:
- scrj - the one and only -
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

McTavishfan hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben: für das du immer besoffen bist ist das ein gutes post !! :D

ps: guet nacht jungs
you too und hoffentlich werden wir morgen schlauer!! wird sicher der SO was stehen...
zum glück hats hier ein paar alteingesessene, vernünftige jungs, die vernünftige, interessante posts schreiben, sonst wär dieses forum bald nicht mehr lesenswert...

in diesem sinne, hoffen wir auf bessere zeiten morgen! :wink:
auf das, dass es morgen kein böses erwachen gibt
RAPPI - suscht nüt
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

so - morgen 07:00 uhr komme ich wieder online - und dann muss der thread über die starverpflichtung stehen :evil:

haltet euch ran - von mir aus die ganze nacht - hüt jetzt :evil:
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:so - morgen 07:00 uhr komme ich wieder online - und dann muss der thread über die starverpflichtung stehen :evil:

haltet euch ran - von mir aus die ganze nacht - hüt jetzt :evil:
bin aber erst um ca. 7.30 im büro... :P aber in der SO wird wahrscheinlich auch nicht vieeel mehr stehen, als wir bereits wissen...wir wrden sehen.

ps. definitiv gute nacht
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Fazit dieser kleinen Diskussion:

-Experte hält sich für einen Experten :roll:
-Seven77 hat sich ganz oben auf meine Feindesliste katapultiert: zuerst Gott Lidström ins Spiel bringen und dann einen Rückzieher machen. Mit so was spasst man nicht, im Fall :evil:
-Amarone hat definitiv zu tief ins Glas geschaut (will Kamber zurück)
-Zu viele Leute hier lesen den Blick
-Der FC Olma ist und bleibt ein Luuser-Verein
-SCB-Spirit + Dany Heatly ist entweder das bescheuertste Fake oder sonst eben der entsprechende User aller Zeiten
-hehe hat auch keine neue Erkenntnisse ('und wir fans sind eh masochisten.')

Und überhaupt wo bleibt jetzt unser Star-Veretidiger? Tamminamal.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

wo ist der star ?? :evil:
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:wo ist der star ?? :evil:
Extra früher aufgestanden? :mat:
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:wo ist der star ?? :evil:
Extra früher aufgestanden? :mat:
ich glaubs eifach nöd.......... :cry:
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:wo ist der star ?? :evil:
Extra früher aufgestanden? :mat:
ich glaubs eifach nöd.......... :cry:
Hast du schon auf der SCRJ Page geschaut? Vielleicht gibt es ja dort heisse News :roll: :mat:
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

Mat hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:wo ist der star ?? :evil:
Extra früher aufgestanden? :mat:
ich glaubs eifach nöd.......... :cry:
Hast du schon auf der SCRJ Page geschaut? Vielleicht gibt es ja dort heisse News :roll: :mat:
Nein!! :evil: :wink:
Benutzeravatar
McTavishfan
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 27. Okt 2003 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von McTavishfan »

in der lz stand was von "man wolle einen ausl. v mit spielpraxis, der so für 14 tage bleibt, verpflichten. zudem suche man noch nach einem zusätzlichen schweizer v, der aber nicht mehr als lückenfüller sein soll...
- scrj - the one and only -
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

guten morgen allerseits...(ist er das?? :? )

auf jedenfall steht in der SO über den auls. V: genau gar nichts!! die ausfälle werden kurz erwähnt und dann hats sichs...

aber in der LZ soll ja scheinbar das stehen, was wir genau befürchten...

sorry, ein ausl. V mit spielpraxis?? was soll der müll?? zudem ein chV der nur als lückenfüller dienen soll?? da gibt man lieber zwei elite-junioren die chance sich zu behaupten und spart dieses geld... :evil:

man oh man...fängt ja wieder geil an dieser tag...so wie er gestern aufgehört hat... :cry: :cry:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Mat hat geschrieben:Fazit dieser kleinen Diskussion:

-Experte hält sich für einen Experten :roll:
-Seven77 hat sich ganz oben auf meine Feindesliste katapultiert: zuerst Gott Lidström ins Spiel bringen und dann einen Rückzieher machen. Mit so was spasst man nicht, im Fall :evil:
-Amarone hat definitiv zu tief ins Glas geschaut (will Kamber zurück)
-Zu viele Leute hier lesen den Blick
-Der FC Olma ist und bleibt ein Luuser-Verein
-SCB-Spirit + Dany Heatly ist entweder das bescheuertste Fake oder sonst eben der entsprechende User aller Zeiten
-hehe hat auch keine neue Erkenntnisse ('und wir fans sind eh masochisten.')

Und überhaupt wo bleibt jetzt unser Star-Veretidiger? Tamminamal.
ich lese einfach die hockeyseiten wenn ich den blick zur hand bekomme und zudem hat der blick bezüglich gerüchten noch öpendie recht...das muss man ihm lassen!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

im Forum ist zwar eine kleine Euphorie ausgebrochen, besonders wegen der möglichen Verpflichtung eines Verteidigers aus der NHL. Bei genauem Betrachten ist aber die Situation zur Zeit alles andere als rosig:

- Stephan: 3-6 Wochen out
- Schefer: 4? Wochen out
- Fischer: 3 Wochen out
- Tuuola: 2 Wochen out

Das heisst auch, dass der einzige, der ersetzbar ist (Ausländer), mit 2 Wochen das kleinste Problem ist. Zudem hat Klaus (heute in der Zürichsee-Zeitung) klar gesagt, dass Rappi einen 5. Ausländer nur während der Verletzungszeit eines anderen Ausländers sich leisten kann, was die Suche schwierig macht. Denn wer kommt nur für 2 Wochen z.b. vom sonnigen Florida in die Schweiz.

Ich hoffe, ich male zu schwarz, aber eine Verteidigung von nur noch Bayer, Geyer, Capaul, Gmür und ? bringt mich nicht gerade Hochstimmung.
Benutzeravatar
McTavishfan
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 27. Okt 2003 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von McTavishfan »

chris69 hat geschrieben:im Forum ist zwar eine kleine Euphorie ausgebrochen, besonders wegen der möglichen Verpflichtung eines Verteidigers aus der NHL. Bei genauem Betrachten ist aber die Situation zur Zeit alles andere als rosig:

- Stephan: 3-6 Wochen out
- Schefer: 4? Wochen out
- Fischer: 3 Wochen out
- Tuuola: 2 Wochen out

Das heisst auch, dass der einzige, der ersetzbar ist (Ausländer), mit 2 Wochen das kleinste Problem ist. Zudem hat Klaus (heute in der Zürichsee-Zeitung) klar gesagt, dass Rappi einen 5. Ausländer nur während der Verletzungszeit eines anderen Ausländers sich leisten kann, was die Suche schwierig macht. Denn wer kommt nur für 2 Wochen z.b. vom sonnigen Florida in die Schweiz.

Ich hoffe, ich male zu schwarz, aber eine Verteidigung von nur noch Bayer, Geyer, Capaul, Gmür und ? bringt mich nicht gerade Hochstimmung.
das mit der Eurphorie siehst du ziiemlich falsch, hier herrscht alles andere als eine Euphorie...zumal wir genau das beschriebene Szenario schon gestern durchgekaut haben... :wink:
- scrj - the one and only -
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

chris69 hat geschrieben:Das heisst auch, dass der einzige, der ersetzbar ist (Ausländer), mit 2 Wochen das kleinste Problem ist. Zudem hat Klaus (heute in der Zürichsee-Zeitung) klar gesagt, dass Rappi einen 5. Ausländer nur während der Verletzungszeit eines anderen Ausländers sich leisten kann, was die Suche schwierig macht. Denn wer kommt nur für 2 Wochen z.b. vom sonnigen Florida in die Schweiz.

Ich hoffe, ich male zu schwarz, aber eine Verteidigung von nur noch Bayer, Geyer, Capaul, Gmür und ? bringt mich nicht gerade Hochstimmung.
schteffi hat gesagt, dass es diese verteidigung gar nicht gibt!! :evil:

im ernst: das ist doch absoluter schwachsinn wenn man erzählt, dass man sich kein längeres engagement einse stars leisten kann!! es ist ja nicht nur die kohle da, wo wir während tuulolas ausfall einsparen, sondern wie schon erwähnt von weber, fischer, capaul, morger, schefer, baumann, stephan und eben tuulola. zudem sind wir im moment mit fast 500 zuschauern über dem budgetierten schnitt!!

der grund liegt ganz alleine darin, dass man unter den ausländern keine missstimmung aufkommen lassen will, was ich absolut nicht verstehen kann. man hat bis jetzt in diesen 12 spielen kaum ein spiel mit 4 linien durchgespielt und da ist ein leistungsabbau früher oder später absehbar...vor allem die ausländer kann man nicht während einer ganzen saison so extrem forcieren!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:wo ist der star ?? :evil:
Extra früher aufgestanden? :mat:
ich glaubs eifach nöd.......... :cry:
Hast du schon auf der SCRJ Page geschaut? Vielleicht gibt es ja dort heisse News :roll: :mat:
danke mät - du versuchst wenigstens, mich aufzuheitern. :wink:
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

McTavishfan hat geschrieben:in der lz stand was von "man wolle einen ausl. v mit spielpraxis, der so für 14 tage bleibt, verpflichten. zudem suche man noch nach einem zusätzlichen schweizer v, der aber nicht mehr als lückenfüller sein soll...
ich dreh durch. :evil:
"ein ausl. V mit spielpraxis" ist einfach ein marois für hinten. ja wo spielt dann der mann jetzt ? bei vorwärts villach oder bei smölpöping in der 2. schwedischen liga ?

WIR SIND RAPPIFANS SIND AUCH MENSCHEN !!
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

maximus hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Das heisst auch, dass der einzige, der ersetzbar ist (Ausländer), mit 2 Wochen das kleinste Problem ist. Zudem hat Klaus (heute in der Zürichsee-Zeitung) klar gesagt, dass Rappi einen 5. Ausländer nur während der Verletzungszeit eines anderen Ausländers sich leisten kann, was die Suche schwierig macht. Denn wer kommt nur für 2 Wochen z.b. vom sonnigen Florida in die Schweiz.

Ich hoffe, ich male zu schwarz, aber eine Verteidigung von nur noch Bayer, Geyer, Capaul, Gmür und ? bringt mich nicht gerade Hochstimmung.
schteffi hat gesagt, dass es diese verteidigung gar nicht gibt!! :evil:

im ernst: das ist doch absoluter schwachsinn wenn man erzählt, dass man sich kein längeres engagement einse stars leisten kann!! es ist ja nicht nur die kohle da, wo wir während tuulolas ausfall einsparen, sondern wie schon erwähnt von weber, fischer, capaul, morger, schefer, baumann, stephan und eben tuulola. zudem sind wir im moment mit fast 500 zuschauern über dem budgetierten schnitt!!

der grund liegt ganz alleine darin, dass man unter den ausländern keine missstimmung aufkommen lassen will, was ich absolut nicht verstehen kann. man hat bis jetzt in diesen 12 spielen kaum ein spiel mit 4 linien durchgespielt und da ist ein leistungsabbau früher oder später absehbar...vor allem die ausländer kann man nicht während einer ganzen saison so extrem forcieren!!
Ich bin wirklich kein Experte auf Eishockeyverträge, aber glaubst Du wirklich auch auf Schweizer Spieler sind Versicherungsverträge abgeschlossen worden, wo es bei Ausfall Kohle gibt. Macht doch wirklich nur bei Ausländer Sinn, wo man einen Ersatz holen kann
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:ich dreh durch. :evil:
"ein ausl. V mit spielpraxis" ist einfach ein marois für hinten. ja wo spielt dann der mann jetzt ? bei vorwärts villach oder bei smölpöping in der 2. schwedischen liga ?

WIR SIND RAPPIFANS SIND AUCH MENSCHEN !!
ja das nähmt mich eben auch wunder, wo der denn momentan spielen soll...und:

1. wenn er dort gut spielen soll, dann wird er ja käumlich abgegeben... :roll:

2. wenn er abgegeben wird, dann handelt es sich garantiert um eine riesen-nulpe!! (marois-verschnitt!! :evil: )
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

chris69 hat geschrieben:Ich bin wirklich kein Experte auf Eishockeyverträge, aber glaubst Du wirklich auch auf Schweizer Spieler sind Versicherungsverträge abgeschlossen worden, wo es bei Ausfall Kohle gibt. Macht doch wirklich nur bei Ausländer Sinn, wo man einen Ersatz holen kann
hallo??? wer soll denn die löhne bezahlen?? wenn ich krank bin oder ein unfall hatte, will ich ja geanu gleich meine kohle...und das kommt halt von der versicherung! (NBU, krankentaggeld etc...)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

chris69 hat geschrieben:
Ich bin wirklich kein Experte auf Eishockeyverträge, aber glaubst Du wirklich auch auf Schweizer Spieler sind Versicherungsverträge abgeschlossen worden, wo es bei Ausfall Kohle gibt. Macht doch wirklich nur bei Ausländer Sinn, wo man einen Ersatz holen kann
hallo ??????????????

sorry: das ist ja von gesetzes wegen gefordert. alle spieler sind versichert. wie du und ich.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

chris:

die spieler sind versichert, weil es a) der gesetzgeber vorschreibt, und b) macht es sinn für den spieler und den club ! der spieler erhält lohnfortzahlung und der club ist entschädigt für entgangene leistung seines spielers. (es ist wie im normalen arbeitsmarkt.)

oder stell dir vor, es wird einer mit 25 dauerinvalide. ohne versicherung ?
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

schteff !! hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Ich bin wirklich kein Experte auf Eishockeyverträge, aber glaubst Du wirklich auch auf Schweizer Spieler sind Versicherungsverträge abgeschlossen worden, wo es bei Ausfall Kohle gibt. Macht doch wirklich nur bei Ausländer Sinn, wo man einen Ersatz holen kann
hallo ??????????????

sorry: das ist ja von gesetzes wegen gefordert. alle spieler sind versichert. wie du und ich.
Aber bist Du sicher, dass Dein Arbeitgeber Geld bekommt, bzw. Deinen Lohn nicht mehr bezahlen musst, wenn Du 2 Wochen krank bist. Natürlich hat jeder eine Unfallversicherung, welche die ärzlichen Kosten deckt. Aber das heisst ja wohl nicht, dass der Arbeitgeber während dieser Zeit Geld einspart bzw. noch bekommt, um einen Ersatz für Dich zu bekommen.

Bei Ausländern könnte ich mir durchaus eine private Versicherung vorstellen, die zwar teuer ist, wo aber die Versicherung das Gehalt des verletzten Spielers übernimmt oder gar eine Entschädigung für den Verein rausspringt, um eben einen Ersatz zu verpflichten
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste