Trainergespann 2010/11

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Eugen65 »

JeffLittle hat geschrieben:ich verstehs. aber darüber kann man reden, wenn die jungs wieder an tageslicht sind. jetzt müssen wir gerettet werden. das geht nur zusammen. wer will, dass rappi in der nla bleibt, der muss sich jetzt so verhalten, dass mannschaft und coach hoffnung schöpfen und fühlen, "dass sie nicht da unten im erdloch sitzen und wir sie noch anfeinden, weil sie selbst mit ihren bohrungen die verschüttung verursacht haben".

wirklich. genau so ist die situation jetzt. jeder im club und jeder aussenrum tut gut daran, jetzt zu überlegen, ob und wann er was sagt (und ob zum beispiel nicht einiges warten kann und muss).
Warten????

Wie lange bis es zu spät ist und wir nicht mehr in der NLA sind?

Aber in einem Punkt hast Du Recht, geredet wurde wirklich genug. Jetzt sind Taten gefragt.

Weber wird nie ein guter Trainer werden, das ist halt leider so. Dazu brauchst Du Dir nur seine
Resulate der letzten 5 Jahre anzuschauen.

Weiter warten und Durchhalteparolen predigen bringt niemandem etwas. Es muss gehandelt werden und
zwar sofort.

Das war schon bei der Entlassung von Reto Klaus der Fall. Anstatt sich endlich ende letzer Saison im Guten
zu trennen (was auch schon 2-3 Jahre zu spät gewesen wäre), wird er mitten in der Saison in der heissen
Transferperiode entlassen. Gerade jetzt in der heissen Transferperiode!
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von C-Sitzer »

JA JeffLittle Du solltes Pfarrer werden und weiterhin das blaue vom Himmel runterholen. Spieler und Trainer, VR und Stöcklin sidn gefordert und leider überfordert von A - Z. Zuerst wollte man die Fans nicht jetzt hat man sie, Hug ist weg, Klaus ist weg und die Spieler zeigen nichts keine Leistung kein Kampf aber hallo und jetzt sollen die zahlenden Fans noch die Schuld auf sich nehmen und die armen überbezahlten Leistungsträger der Lakers an's Tageslicht zurück holen... Schau mal in den Spiegel und höre doch mit deinem gesülze auf, war es nicht Weber der gesagt hat, wir haben im Sommer noch nie so viel trainiert, haben jetzt Spieler die unseren Star Riesen mit Pässen füttern können... Weber soll die Konsequenzen antretten und freiwillig sein Amt abgeben um den Lakers zu helfen damit wir Fans auch mal wieder ans Tageslicht zurückkommen.
maxli
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 8. Sep 2008 16:33
Wohnort: Jona

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von maxli »

Ich finde es schön, wie alle hier drin die Fehler der anderen suchen und auch immer finden! Gewaltig finde ich, dass auch meistens Lösungen mitgeliefert werden! Nur, was seid ihr? Der VR? Die GL? Der Trainerstaff? Die Mannschaft?
Nein, ich glaube ihr seid alles Fans und Fans gehören ins Stadion und unterstützen ihre Mannschaft! Ich bin mal gespannt, wie viele von euch heut in Kloten anzutreffen sind..... (aber wahrscheinlich wird wieder irgend etwas boykottiert...)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Scrj256 »

maxli hat geschrieben:Ich finde es schön, wie alle hier drin die Fehler der anderen suchen und auch immer finden! Gewaltig finde ich, dass auch meistens Lösungen mitgeliefert werden! Nur, was seid ihr? Der VR? Die GL? Der Trainerstaff? Die Mannschaft?
Nein, ich glaube ihr seid alles Fans und Fans gehören ins Stadion und unterstützen ihre Mannschaft! Ich bin mal gespannt, wie viele von euch heut in Kloten anzutreffen sind..... (aber wahrscheinlich wird wieder irgend etwas boykottiert...)
Gegenfrage(n)

Gehst du nach Kloten?
Wie viel mal warst du schon Auswärts?
Lohnt es sich für diese Leistungen nach Kloten zu pilgern?
Spende ich diese 27Sfr. für das überrissene Ticket nicht lieber einem Wohltätigem Verein?

Übrigens ich hätte heute zu Birchler in die Lounge gehen können, aber bei diesen Miesen Leistungen ist mir einfach die Zeit zu schade, dann trink ich lieber einen über den Durst heute abend... oder mache etwas was mich persönlich weiter bring... Prioritäte setze weisch. ;)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Oranje »

maxli hat geschrieben: Ich bin mal gespannt, wie viele von euch heut in Kloten anzutreffen sind..... (aber wahrscheinlich wird wieder irgend etwas boykottiert...)
Die Spiele auswaerts und vorallem gegen Kloten werden schon seit laengerem boykottiert, anscheinend wegen fragwuerdigen
Stadionverboten, die gegen einige Rappi-Fans ausgesprochen wurden. Wenn du heute mehr als 20 Rappi Fans im Stadion sichtest, zahl ich dir hoechstpersoenlich ein Bier :!: :winkewinke:
25.4.2018 :love:
maxli
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 8. Sep 2008 16:33
Wohnort: Jona

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von maxli »

@ Scrj256 : ich sehe, wo du deine Prioritäten setzt... Ich sehe ja auch, dass die Mannschaft einen Kack spielt, aber entweder willst du sie unterstützen oder nicht. Klar ist es schöner, wenn wir gewinnen, aber dann darfts du nicht rappi Fan sein!

Ach ja, die so ungerechtfertigten SV's. Jammer Jammer, und jene, die die SV's in Kloten bekommen habem, wissen ganz genau warum (aber zugeben tun sie es bestimmt nicht..)

egal, wünsch euch allen einen schönen Abend
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Scrj256 »

maxli hat geschrieben:@ Scrj256 : ich sehe, wo du deine Prioritäten setzt... Ich sehe ja auch, dass die Mannschaft einen Kack spielt, aber entweder willst du sie unterstützen oder nicht. Klar ist es schöner, wenn wir gewinnen, aber dann darfts du nicht rappi Fan sein!

Ach ja, die so ungerechtfertigten SV's. Jammer Jammer, und jene, die die SV's in Kloten bekommen habem, wissen ganz genau warum (aber zugeben tun sie es bestimmt nicht..)

egal, wünsch euch allen einen schönen Abend

Unterstüzen für was den? DIE SOLLEN MAL DEN ***** AUFREISSEN GOPFERTAMI

ES IST DOCH NICHT UNSERE AUFGABE DENEN FEUER HINTERM ***** ZU MACHEN!

WIR SIND FANS UND KEINE ANGESTELTEN! VERGESST DAS NICHT

Sollange von ihnen keine Leistung kommt, kommt auch von mir keine! -Ich bin kein schlechter Fan, sie sind schlechte Spieler! So siehts aus! Und wenn wir grad dabei sind, gehör ich diese Saison zu denen die an den meisten Spielen waren also unterstell mir bitte nichts. ;)
buzzy
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 4
Registriert: 7. Jan 2011 23:07
Wohnort: Reiden

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von buzzy »

Ich sag nur hopp Rappi :smile:
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von urmewa »

JeffLittle hat geschrieben:Manche Vorwürfe hier drin k..... mich einfach nur an, denn sie sind Symptome irgendwelcher Emotionen, die einer Achterbahnfahrt gleichen. Manche werfen Visionslosigkeit und mangelnde Strategie vor, dabei ist erstens das Gegenteil der Fall und zweitens diese Kritiker selbst die grössten Fähnlein im Wind.

Sorry, das musste jetzt mal raus.

Wer den Trainer und die Mannschaft nur von der Tribüne aus kennt, kann natürlich seine Meinung äussern, das ist auch gut so. Aber dieses Empfinden ist nicht zwingend das realitätsnaheste und richtige.

Christian Webers Entscheidung, Loic Burkhalter das Amt des Captains wegzunehmen, zeigt Stärke und Konsequenz. Vorher warfen einige vor, er würde sowas nie machen. Jetzt macht er's und die gleichen Leute werfen vor, er sei konzeptlos, weil gestern Pöck und heute Furri als Captain auflaufen. Dabei zeigt auch dieser Entscheid, dass Weber sehr wohl ein Konzept hat und seine Entscheidungen gut überlegt. Den neuen Captain zu bestimmen, erfordert logischerweise ein Gespräch mit möglichen Kandidaten, sowas entscheidet man nicht einfach über deren Kopf hinweg, denn es muss einer sein, der das auch will und kann und der stolz darauf ist (keiner, dem es "eh egal ist, ob er ein C hat oder nicht").

Pöck und Furrer waren Assistenten. Sie springen nun ein. Nächste Woche wird weiter entschieden. Und zwar von dem Mann, der die Entscheidungsbefugnis besitzt und hinter dem man nun zu stehen hat. Wer's nicht tut verhindert seinen Weg zur Verbesserung und bleibt auf der Strecke. Das ist MEIN Empfinden aus den zwei Partien dieser Woche.

Und das ist ein riesiger Fortschritt.

Es bleibt den Spielern und allen, denen der Erfolg der Lakers am Herzen liegt, nichts anderes übrig: Keine Jammerei über das, was nicht möglich ist, noch passieren könnte, alle zwei Tage irgendwelche Gespräche über Konsequenzen, die verdammt viel Energie rauben. Schluss mit dem Einsatz und die Energieverschwendung gegen Blockaden. Geschwindigkeit aufnehmen und die Hindernisse niederwalzen. Das ist die einzige Strategie, die uns zum Klassenerhalt führt.

Ich wiederhole mich, wie bei anderen Themen auch schon: Kämpfen für den Erfolg ist tausendmal besser, motivierender und erfolgversprechender als wehren gegen den Misserfolg.

Stellt Euch endlich hinter dieses Team, sie wollen und müssen mit Weber und allen im Umfeld den Karren aus der .... ziehen, sie wollen den Schulterschluss mit den Fans, sie haben das auch gestern gezeigt. Es ist Grösse und Charakterstärke, nach einem 0:5 sich in dieser Form für die Unterstützung zu bedanken. Und die unsere Fans im Stadion gestern verdienen ja auch ein grosses Lob. Sie haben dem HCD-Block Paroli geboten.

Macht das Team und den Trainer stark, denn diese Stärke brauchen sie, um zu bestehen. Sie stehen in der Verantwortung und wollen sie auch übernehmen. Wir sollten sie unterstützen. Es geht hier ums nackte Überleben, da muss man zusammenhalten so wie die Bergarbeiter in Chile. Ich mach das jetzt und lass mir meine Energie nicht mehr rauben, von einigen, die ausgerechnet in dieser Situation weiter Dinge tun oder Worte äussern, die Kraft rauben. Am besten liest der Trainer und die Mannschaft gar nicht mehr, was einige hier so rauslassen.

Fehleranalysen kommen später. Erstmal kommt die Rettung. Oder fand etwa der Gerichtstermin mit der Berufshaftpflichtversicherung der Bergleute statt, während die noch in der Tiefe ein paar Dosen Thunfisch teilen mussten? Was meint ihr, was die empfunden hätten, wenn sie mitbekommen hätte, dass oben der Chef, ein paar Politiker und der Versicherer einen Boxkampf machen, um mit Fäusten die Schuldfrage zu klären?

Aufgebaut hat diese Bergleute die Solidarität ihrer Verwandten und das gemeinsame Einschwören auf die Rettung.

Fakt ist, dass ich als treuer Zuschauer extrem enttäuscht bin über Mannschaft und Trainerstuff. Burkhalter ist kein Captain, basta. Weber hat ihn trotzdem zum Captain gemacht. Und jetzt die Ablösung als Captain als Heldentat Webers's zu verkaufen, finde ich realitätsfremd. Der Zeitpunkt ist höchst unglücklich (nebst allen die uns Ende Saison nochmals ein unzufriedener und nicht mehr kämpfender Spieler). Das hat Weber selber zu verantworten.

Mir fällt einfach auf, dass kein System, kein Kampf, keine Strategie (z.B. beim Powerplay) und Null Leidenschaft vorhanden ist. Und es wird nur schlechter, die Leistungen werden sogar von gegnerischen Goalies kommentiert (das gabs noch nie). Wir sind Fans und unterstützen die Mannschaft. Fans haben aber auch das Recht, nach dem x-ten Versagen der einfachsten Werte (Leidenschaft) Massnahmen zu fordern. Wo gibts denn das, dass man 9 Heimspiele hintereinader Null Komma Null Fortschritte sieht? Nach wie vor habe ich das Gefühl, dass sooo schlecht unser Team gar nicht wäre. Es muss aber jedem Spieler ablöschen, wenn ein Riesen trotz grottenschlechten Spielen zwar für 3 Spiele in die vierte Linie kommt, dann aber nach weiteren katastrophelen Leistungen wieder im ersten Block auftaucht. Jeder, der selbst Mannschaftssport betreibt weiss, dass dies gewaltige Unruhe im Team gibt.

Die Suspension von Burki als Captain bringt viiiiel mehr Probleme mit sich als dass sie jene lösen würde. Finde es derb, dass du uns dies als positiven Akt verkaufen willst.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von urmewa »

JeffLittle hat geschrieben:Manche Vorwürfe hier drin k..... mich einfach nur an, denn sie sind Symptome irgendwelcher Emotionen, die einer Achterbahnfahrt gleichen. Manche werfen Visionslosigkeit und mangelnde Strategie vor, dabei ist erstens das Gegenteil der Fall und zweitens diese Kritiker selbst die grössten Fähnlein im Wind.

Sorry, das musste jetzt mal raus.

Wer den Trainer und die Mannschaft nur von der Tribüne aus kennt, kann natürlich seine Meinung äussern, das ist auch gut so. Aber dieses Empfinden ist nicht zwingend das realitätsnaheste und richtige.

Christian Webers Entscheidung, Loic Burkhalter das Amt des Captains wegzunehmen, zeigt Stärke und Konsequenz. Vorher warfen einige vor, er würde sowas nie machen. Jetzt macht er's und die gleichen Leute werfen vor, er sei konzeptlos, weil gestern Pöck und heute Furri als Captain auflaufen. Dabei zeigt auch dieser Entscheid, dass Weber sehr wohl ein Konzept hat und seine Entscheidungen gut überlegt. Den neuen Captain zu bestimmen, erfordert logischerweise ein Gespräch mit möglichen Kandidaten, sowas entscheidet man nicht einfach über deren Kopf hinweg, denn es muss einer sein, der das auch will und kann und der stolz darauf ist (keiner, dem es "eh egal ist, ob er ein C hat oder nicht").

Pöck und Furrer waren Assistenten. Sie springen nun ein. Nächste Woche wird weiter entschieden. Und zwar von dem Mann, der die Entscheidungsbefugnis besitzt und hinter dem man nun zu stehen hat. Wer's nicht tut verhindert seinen Weg zur Verbesserung und bleibt auf der Strecke. Das ist MEIN Empfinden aus den zwei Partien dieser Woche.

Und das ist ein riesiger Fortschritt.

Es bleibt den Spielern und allen, denen der Erfolg der Lakers am Herzen liegt, nichts anderes übrig: Keine Jammerei über das, was nicht möglich ist, noch passieren könnte, alle zwei Tage irgendwelche Gespräche über Konsequenzen, die verdammt viel Energie rauben. Schluss mit dem Einsatz und die Energieverschwendung gegen Blockaden. Geschwindigkeit aufnehmen und die Hindernisse niederwalzen. Das ist die einzige Strategie, die uns zum Klassenerhalt führt.

Ich wiederhole mich, wie bei anderen Themen auch schon: Kämpfen für den Erfolg ist tausendmal besser, motivierender und erfolgversprechender als wehren gegen den Misserfolg.

Stellt Euch endlich hinter dieses Team, sie wollen und müssen mit Weber und allen im Umfeld den Karren aus der .... ziehen, sie wollen den Schulterschluss mit den Fans, sie haben das auch gestern gezeigt. Es ist Grösse und Charakterstärke, nach einem 0:5 sich in dieser Form für die Unterstützung zu bedanken. Und die unsere Fans im Stadion gestern verdienen ja auch ein grosses Lob. Sie haben dem HCD-Block Paroli geboten.

Macht das Team und den Trainer stark, denn diese Stärke brauchen sie, um zu bestehen. Sie stehen in der Verantwortung und wollen sie auch übernehmen. Wir sollten sie unterstützen. Es geht hier ums nackte Überleben, da muss man zusammenhalten so wie die Bergarbeiter in Chile. Ich mach das jetzt und lass mir meine Energie nicht mehr rauben, von einigen, die ausgerechnet in dieser Situation weiter Dinge tun oder Worte äussern, die Kraft rauben. Am besten liest der Trainer und die Mannschaft gar nicht mehr, was einige hier so rauslassen.

Fehleranalysen kommen später. Erstmal kommt die Rettung. Oder fand etwa der Gerichtstermin mit der Berufshaftpflichtversicherung der Bergleute statt, während die noch in der Tiefe ein paar Dosen Thunfisch teilen mussten? Was meint ihr, was die empfunden hätten, wenn sie mitbekommen hätte, dass oben der Chef, ein paar Politiker und der Versicherer einen Boxkampf machen, um mit Fäusten die Schuldfrage zu klären?

Aufgebaut hat diese Bergleute die Solidarität ihrer Verwandten und das gemeinsame Einschwören auf die Rettung.

Fakt ist, dass ich als treuer Zuschauer extrem enttäuscht bin über Mannschaft und Trainerstuff. Burkhalter ist kein Captain, basta. Weber hat ihn trotzdem zum Captain gemacht. Und jetzt die Ablösung als Captain als Heldentat Webers's zu verkaufen, finde ich realitätsfremd. Der Zeitpunkt ist höchst unglücklich (nebst allen die uns Ende Saison nochmals ein unzufriedener und nicht mehr kämpfender Spieler). Das hat Weber selber zu verantworten.

Mir fällt einfach auf, dass kein System, kein Kampf, keine Strategie (z.B. beim Powerplay) und Null Leidenschaft vorhanden ist. Und es wird nur schlechter, die Leistungen werden sogar von gegnerischen Goalies kommentiert (das gabs noch nie). Wir sind Fans und unterstützen die Mannschaft. Fans haben aber auch das Recht, nach dem x-ten Versagen der einfachsten Werte (Leidenschaft) Massnahmen zu fordern. Wo gibts denn das, dass man 9 Heimspiele hintereinader Null Komma Null Fortschritte sieht? Nach wie vor habe ich das Gefühl, dass sooo schlecht unser Team gar nicht wäre. Es muss aber jedem Spieler ablöschen, wenn ein Riesen trotz grottenschlechten Spielen zwar für 3 Spiele in die vierte Linie kommt, dann aber nach weiteren katastrophelen Leistungen wieder im ersten Block auftaucht. Jeder, der selbst Mannschaftssport betreibt weiss, dass dies gewaltige Unruhe im Team gibt.

Die Suspension von Burki als Captain bringt viiiiel mehr Probleme mit sich als dass sie jene lösen würde. Finde es derb, dass du uns dies als positiven Akt verkaufen willst.
SCRJ/Lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 22. Nov 2010 17:13
Wohnort: Rapperswil

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von SCRJ/Lakers »

Das man Burki als Captain entblöste ist sicherlich nicht schlecht, aber warum nicht über die Feiertage, Gestern Pöck und heute Furrer als Captain (Beide haben keinen Vertrag nächste Saison, finde ich nicht richtig! Roest wöre ein guter Captain oder Suri.......habe heute gelesen dass Rappi an einem AHL Stürmer interessiert ist.....wiso einen Stürmer? Und nicht einen Verteidiger? Fragen über Fragen....... :ballaballa:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von shilin »

Man kann nicht alles das Klo runterspülen!

Jede Entwicklung braucht Zeit. Was wir in Rapperswil sehen, ist das Ergebnis einer jahrelangen Dominanz von Herren wie B. Hug, R. Klaus und Cie. Natürlich, Weber ist kein Trainertyp. Eigentlich müsste er ersetzt werden. Aber was wollt Ihr mit dem zusammengewürfelten Haufen einer Mannschaft? Vier Fünftel davon in die Wüste schicken? Und womit ersetzen? "Gute" Leute liegen nicht auf Halde!

Ich meine, man muss gezielt "Stein um Stein" ändern. Nötig ist eine Philosophie, ein Bekenntnis zum Leistungssport. Dieses Image ist sehr schwierig zu erreichen. Oft scheint es mir sogar einfacher, das Haus "niederzureissen" und auf einer "tieferen" Ebene wieder gezielt aufzubauen.

"Niederbrennen", damit Phoenix aus der Asche neu entsteigen kann... :idea:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Oberländer »

urmewa hat geschrieben: Mir fällt einfach auf, dass kein System, kein Kampf, keine Strategie (z.B. beim Powerplay) und Null Leidenschaft vorhanden ist.
Ja, so ist es leider. Das kannst auch Du, @Jefflittle, nicht Schönschreiben. Vor allem der fehlende Kampfgeist und die mangelnde Leidenschaft ärgert mich und viele andere wohl zurecht am meisten. Man würde doch viel mehr hinter dem Trainer stehen, wenn wenigstens das stimmen würde. Für die optimale Strategie, System, und Mannschaftszusammenstellung hätte ich auch mehr Geduld gehabt.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von C-Sitzer »

Ja Oberländer genau, das ist es was fehlt, Fortschritte, auch wenns nur kleine winzige Vortschritte wären, aber wären, es geht von Spiel zu Spiel noch weniger, Kondition scheinen die im Sommertraining gut vorbereiteten Spieler von Weber schlichtweg nicht zu haben. Die Trianingszähler welche das Trainerduo jeweils am Montag kontrollierten, wurden mit grösster Wahrschindlichkeit von den Spielerfrauen und Freundlinnen auf trab gehalten und Weber/Bayer waren mit den erbrachten Leistungen mehr als zu frieden. Keine der Aktionen die gemacht wurden hat nur im Ansatz was gebracht. Blenden wir zurück der Finne war ein Schleifer, die mochte die Verwöhnte Truppe nicht, dann holte man das liebe Väterchen Slettvol auch dies war nicht der Richtige der Superausbilder Weber der mit Reid etc. seine Lieblingsspieler holte ist nun definitv auch nicht zu gebrauchen. Wie so haben wir dem am SpenglerCup weilende Jursinov nicht geholt, den hätten zwar unsere Sonntagspieler nicht verstanden aber er hätte sicherlich so laut geschriehen, dass diese verwöhnte Truppe endlich gewusst hätte woher ihr Geld kommt und für was die Fans ins Stadion kommen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von shilin »

Oberländer hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben: Mir fällt einfach auf, dass kein System, kein Kampf, keine Strategie (z.B. beim Powerplay) und Null Leidenschaft vorhanden ist.
Ja, so ist es leider. Das kannst auch Du, @Jefflittle, nicht Schönschreiben. Vor allem der fehlende Kampfgeist und die mangelnde Leidenschaft ärgert mich und viele andere wohl zurecht am meisten. Man würde doch viel mehr hinter dem Trainer stehen, wenn wenigstens das stimmen würde. Für die optimale Strategie, System, und Mannschaftszusammenstellung hätte ich auch mehr Geduld gehabt.

Hopp Rappi!
Diese "fehlende Leidenschaft" ist die Folge einer "schlechten" Betriebskultur bei den Lakers. Die kann man einfach nicht mit einem Schalter wachrufen. Und dazu braucht es auch mehr als bloss den Trainer.

Jungs, wenn das sooooooooooooooo einfach wäre! Den "richtigen" Trainer, ein paar fähige Spieler, und der Erfolg ist da??????? :nein:
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von C-Sitzer »

Ja vorab fehlt die Leidenschaft der Spieler, der Siegeswille ohne dies geht's auch mit Bill Giligen nicht
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Stögerilla »

Weil in der offensive überhaibt nichts klappt .
Benutzeravatar
redwhiteblueaddict
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert: 17. Okt 2010 17:57
Wohnort: irgendwo

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von redwhiteblueaddict »

Scrj256 hat geschrieben:
maxli hat geschrieben:Ich finde es schön, wie alle hier drin die Fehler der anderen suchen und auch immer finden! Gewaltig finde ich, dass auch meistens Lösungen mitgeliefert werden! Nur, was seid ihr? Der VR? Die GL? Der Trainerstaff? Die Mannschaft?
Nein, ich glaube ihr seid alles Fans und Fans gehören ins Stadion und unterstützen ihre Mannschaft! Ich bin mal gespannt, wie viele von euch heut in Kloten anzutreffen sind..... (aber wahrscheinlich wird wieder irgend etwas boykottiert...)
Gegenfrage(n)

Gehst du nach Kloten?
Wie viel mal warst du schon Auswärts?
Lohnt es sich für diese Leistungen nach Kloten zu pilgern?
Spende ich diese 27Sfr. für das überrissene Ticket nicht lieber einem Wohltätigem Verein?

Übrigens ich hätte heute zu Birchler in die Lounge gehen können, aber bei diesen Miesen Leistungen ist mir einfach die Zeit zu schade, dann trink ich lieber einen über den Durst heute abend... oder mache etwas was mich persönlich weiter bring... Prioritäte setze weisch. ;)
Völlig einverstanden mit deiner Einstellung aber ich bitte dich zu beachten, dass dieser Mann Bircher heisst;) Danke.
Red-White-Blue - Colors for Life
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Stögerilla »

Ah ja für alle die weber kritisieren . Schaut mal die transfers an die er auf diese saison getätigt hat . Wir habeneigendlich sehr guete transfers getätigt. Bis auf reid . Naja sehr schade klasse hatte der schon, truttmann und gailland hatten pech wegen ihren schweren verletzungen. Sonst wurde in diesem bereich gut gearbeitet. Leider wurden fehler schon viel früher gemacht. Hcd fraktion will ich da ansrechen zb.
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Bagwahn »

Man spricht hier von Emotionen die dem Spiel fehlt. Aber wie will jemand Emotionen ins Spiel bringen, wenn er keine zeigen kann. Habe mir am letzten Freitag mal die beiden Herren ADG und Weber im Umgang mit den Spielern angesehen. ADG war vorne an der Bande mit dabei. Hat mit den Spielern diskutiert, Fehler oder Positives angesprochen.
Zusammen gelacht, getobt, gewetter ! Da ist klar ersichtlich. Dieser Herr ist ein Teil der Mannschaft. Und jetzt zu Weber. Der steht hinter den Spielern und ......, genau, da war einfach nichts........ Flattert ein paar mal mit den Armen wie ein Pinguin...und sonst.....einfach nichts....

Wie können da Emotionen in einer Mannschaft enstehen ?
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von urmewa »

Stögerilla hat geschrieben:Ah ja für alle die weber kritisieren . Schaut mal die transfers an die er auf diese saison getätigt hat . Wir habeneigendlich sehr guete transfers getätigt. Bis auf reid . Naja sehr schade klasse hatte der schon, truttmann und gailland hatten pech wegen ihren schweren verletzungen. Sonst wurde in diesem bereich gut gearbeitet. Leider wurden fehler schon viel früher gemacht. Hcd fraktion will ich da ansrechen zb.
Die Transfers waren gut....keine Frage. Darum würde ich ihn ja auch als Sportchef engagieren und nicht als Trainer. Weber kann leider seine Erfolge nur bei Transfers vorweisen und nicht beim Messen sportlicher Erfolge. Ich gebe dir somit 100% recht.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Stögerilla »

Und was haltet ihr von zwei trainern ? Einfach kein co trainer und nicht bayer.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Derrick Walser »

Stögerilla hat geschrieben:Ah ja für alle die weber kritisieren . Schaut mal die transfers an die er auf diese saison getätigt hat . Wir habeneigendlich sehr guete transfers getätigt. Bis auf reid . Naja sehr schade klasse hatte der schon, truttmann und gailland hatten pech wegen ihren schweren verletzungen. Sonst wurde in diesem bereich gut gearbeitet. Leider wurden fehler schon viel früher gemacht. Hcd fraktion will ich da ansrechen zb.
Gmür war jetzt auch nicht der Transferknaller. Aber es stimmt, die anderen Altlasten hat nicht Weber geholt.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Stögerilla »

Ja gmür hat sich aber verbessert find ich . War auch schon schlechter vorallem macht der keine unnötigen strafen . Also nicht viele
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Oberländer »

Stögerilla hat geschrieben:Und was haltet ihr von zwei trainern ? Einfach kein co trainer und nicht bayer.
Wenn das Trainer-Duo stimmt, kann das sehr erfolgreich sein. Allerdings eher, wenn man schon als Trainer-Team startet und nicht wie bei Weber irgendwann einen gleichwertigen Partner zur Seite gestellt bekommt.

@bagwahn, Du meinst AdC oder? Ja ja das wäre vieler Leute absoluter Wunschtrainer und dann noch Mark Streit von den Islanders als neuer Captain für die nächste Saison. Schreiben wir doch mal einen offenen Brief z.B. an Herrn Schmidheiny er möge doch sein Portemoneli ein wenig öffnen und uns diese beiden kleinen Transfers subventionieren :zwinker:

Hopp Rappi
Auf geht's zu neuen Ufern
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste