abgesehen von der seltsamen auswechsel-episode rund um nyffeler frage ich mich, wie du auf so übertrieben klare urteile kommst. lundskog spricht viel mit den spielern, das sieht man ständig. zudem vermindern die powerbreaks auch den druck auf die hier ständig geforderten time-outs. in sachen aufstellung hat lundskog die ganze saison hindurch verschiedene sachen probiert, sei es offensiv oder defensiv. dass er an gewissen dingen festhält mit sturheit zu verbinden, scheint mir sehr einseitig. stell dir mal vor, punni lässt die ersten drei schüsse rein. möchte nicht wissen, was dann hier los ist. dasselbe mit spielern wie kellenberger. ihn nach 10-15 spielen pause ausgerechnet in den playoffs wieder reinzuwerfen, ist sicher alles andere als risikofrei.Lakerzh hat geschrieben: 28. Mär 2026 14:19 Euphorie und Zuversicht halten sich heute in Grenzen. Ich hoffe die Mannschaft überrascht mich ein weiteres mal positiv diese Saison!
Von Lundskog erwarte ich heute ebenfalls ein Zeichen. Er scheint mir etwas Passiv und Stur.
Hoffe er gibt heute Punnenovs eine Chance, Nyffeler würde eine Pause sicher gut tun und wäre dann allefalls am Montag wieder frischer.
Die anderen Coaches haben gestern reagiert, Ward hat Pasche nach dem 0:4 durch Hughes ersetzt und bei Lugano startet Jvp anstelle von Schlegel.
Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Ich finde Lundskog einen sehr guten Coach und war schon bei seiner Verpflichtung und Beförderung sehr angetan! Mir passt er zum Beispiel viel besser als Hedlund.scrjfaninbern hat geschrieben: 28. Mär 2026 14:28abgesehen von der seltsamen auswechsel-episode rund um nyffeler frage ich mich, wie du auf so übertrieben klare urteile kommst. lundskog spricht viel mit den spielern, das sieht man ständig. zudem vermindern die powerbreaks auch den druck auf die hier ständig geforderten time-outs. in sachen aufstellung hat lundskog die ganze saison hindurch verschiedene sachen probiert, sei es offensiv oder defensiv. dass er an gewissen dingen festhält mit sturheit zu verbinden, scheint mir sehr einseitig. stell dir mal vor, punni lässt die ersten drei schüsse rein. möchte nicht wissen, was dann hier los ist. dasselbe mit spielern wie kellenberger. ihn nach 10-15 spielen pause ausgerechnet in den playoffs wieder reinzuwerfen, ist sicher alles andere als risikofrei.Lakerzh hat geschrieben: 28. Mär 2026 14:19 Euphorie und Zuversicht halten sich heute in Grenzen. Ich hoffe die Mannschaft überrascht mich ein weiteres mal positiv diese Saison!
Von Lundskog erwarte ich heute ebenfalls ein Zeichen. Er scheint mir etwas Passiv und Stur.
Hoffe er gibt heute Punnenovs eine Chance, Nyffeler würde eine Pause sicher gut tun und wäre dann allefalls am Montag wieder frischer.
Die anderen Coaches haben gestern reagiert, Ward hat Pasche nach dem 0:4 durch Hughes ersetzt und bei Lugano startet Jvp anstelle von Schlegel.
Was ich geschrieben habe ist zu 100% wie ich es sehe, ob diese Einschätzung richtig oder falsch ist spielt keine Rolle. Es ist einfach meine Meinung und Sicht auf die Dinge. Wir haben ein paar bewährte Alternativen als back-up und vorallem in den letzten Spielen überzeugten diverse Spieler im line-up nicht mehr.
Wir haben mit Punni nicht einfach einen Goalie Nr. 2 sondern eine 1B welcher während der Regulär Season sogar die besser Fangquote als Nyffeler hatte.
Mit Honka hätten wir einen Importverteidiger welcher uns vorallem offensiv sehr viel helfen könnte.
Man muss wahrlich kein Experte sein um zu sehen dass es die letzten zwei Spiele (rein spielerisch eigentlich sogar 3 ) nicht mehr wirklich lief bei uns. Wenn ich sehe wie die anderen Coaches etwas probieren und wechseln im line-up wenn es nicht läuft, dann scheint mir Lundskog dagegen einfach etwas Stur.
Zuletzt geändert von Lakerzh am 28. Mär 2026 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
SCRJ1974
- Modefan ;-)

- Beiträge: 43
- Registriert seit: 15 Jahre 1 Monat
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Bin zuversichtlich: Lundskog hat schon mehrmals gezeigt, dass er mit dem Team nach - sagen wir mal eher suboptimalen Leistungen (einfach als schlecht würde ich den Auftritt alles in allem trotz des zu krassen Resultats nicht bezeichnen) - als Reaktion Höchstleistungen erbringen kann. Es ist ihm mehrmals gelungen, sehr positive Leistungen reaktiv hervorzubringen - das scheint eine seiner Stärken zu sein. Wie genau und mit welchen Massnahmen er das jeweils geschafft hat und hoffentlich wieder schaffen wird, muss allein aufgrund der fehlenden Informationen offen bleiben. Da kann ich nicht fundiert mitdiskutieren und überlasse die Entscheidungen gerne ihm und seinem Trainerstaff, bin jedoch zuversichtlich, dass das auch heute Abend so gelingen wird und dann wird am Montag alles möglich sein.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Ich sage ja gerne, es gibt keine guten oder schlechte Trainer, sondern nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche. Deshalb war ich auch sehr skeptisch nach seinen Misserfolgen in Bern und Mannheim. Ich persönlich finde Lundskog sehr unsympathisch und bin der Meinung, dass er auch immer wieder taktische Fehler macht. Aber der Erfolg gibt ihm Recht. Vor allem in der Serie gegen den SCB hat er mich überzeugt.
Rönnberg hat beim Schach der Coaches in Spiel 3 und 4 das Blatt wenden können. Das Spielsystem wurde erfolgreich auf die Spielweise von Rappi angepasst und in der Folge war der SCRJ zweimal klarer Verlierer. Es war augenscheinlich, dass Rappi grosse Mühe im Aufbauspiel hatte und die Folge waren unzählige Fehlpässe und Puckverluste, bevor man überhaupt in die gegnerische Zone kam. Dazu viele Icings. Während Spiel 4 war die Ratlosigkeit der Spieler und des Trainers regelrecht spürbar.
Kann jetzt Lundskog kontern? Hat er einen Plan? Wenn man stur am System festhält, wird man die Serie 2:4 verlieren, auch wenn andere Spieler spielen würden. Jetzt kann Lundskog beweisen, dass er ein erfolgreicher Trainer ist.
Rönnberg hat beim Schach der Coaches in Spiel 3 und 4 das Blatt wenden können. Das Spielsystem wurde erfolgreich auf die Spielweise von Rappi angepasst und in der Folge war der SCRJ zweimal klarer Verlierer. Es war augenscheinlich, dass Rappi grosse Mühe im Aufbauspiel hatte und die Folge waren unzählige Fehlpässe und Puckverluste, bevor man überhaupt in die gegnerische Zone kam. Dazu viele Icings. Während Spiel 4 war die Ratlosigkeit der Spieler und des Trainers regelrecht spürbar.
Kann jetzt Lundskog kontern? Hat er einen Plan? Wenn man stur am System festhält, wird man die Serie 2:4 verlieren, auch wenn andere Spieler spielen würden. Jetzt kann Lundskog beweisen, dass er ein erfolgreicher Trainer ist.
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Beiträge: 448
- Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Sind wie ehrlich. Fribourg war in allen vier Spielen besser! In den ersten Beiden haben wir im richtigen Moment die Tore gemacht, Nyff hat alles gehalten und Wallmark hat nur die Umrandungen getroffen. Es liegt vermutlich nicht gross am abgeänderten Spielstil, sondern einfach an Wahrscheinlichkeiten. Fribourg ist besser und es würde mich wundern, wenn wir das Glück (Momentum) nochmals auf unsere Seite ziehen.Whitetiger hat geschrieben: 28. Mär 2026 16:51 Ich sage ja gerne, es gibt keine guten oder schlechte Trainer, sondern nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche. Deshalb war ich auch sehr skeptisch nach seinen Misserfolgen in Bern und Mannheim. Ich persönlich finde Lundskog sehr unsympathisch und bin der Meinung, dass er auch immer wieder taktische Fehler macht. Aber der Erfolg gibt ihm Recht. Vor allem in der Serie gegen den SCB hat er mich überzeugt.
Rönnberg hat beim Schach der Coaches in Spiel 3 und 4 das Blatt wenden können. Das Spielsystem wurde erfolgreich auf die Spielweise von Rappi angepasst und in der Folge war der SCRJ zweimal klarer Verlierer. Es war augenscheinlich, dass Rappi grosse Mühe im Aufbauspiel hatte und die Folge waren unzählige Fehlpässe und Puckverluste, bevor man überhaupt in die gegnerische Zone kam. Dazu viele Icings. Während Spiel 4 war die Ratlosigkeit der Spieler und des Trainers regelrecht spürbar.
Kann jetzt Lundskog kontern? Hat er einen Plan? Wenn man stur am System festhält, wird man die Serie 2:4 verlieren, auch wenn andere Spieler spielen würden. Jetzt kann Lundskog beweisen, dass er ein erfolgreicher Trainer ist.
Trotzdem Hopp Rappi, kämpfe, alles geh und hoffe!
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Braucht jemand noch Tickets?
Ich habe noch 1 Sitzplatz und 2 Stehplatz Tickets.
Ich habe noch 1 Sitzplatz und 2 Stehplatz Tickets.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Ich verstehe nicht wieso Nyffeler wieder im Tor steht. Honka lässt man auch wieder Links liegen. Der wird den Club Ende Saison verlassen. Es weiss hier niemand was da Vorgefallen ist?
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Beiträge: 362
- Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
- Wohnort: R'wil
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Verstehe es ebenfalls absolut nicht..warum nicht Punni und Honka bringen?
Wir dürfen uns nicht wundern wenn uns beide verlassen wüden..
Wir dürfen uns nicht wundern wenn uns beide verlassen wüden..
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Naja, Honka wäre meiner Meinung nach kein grosser Verlust. Wenn wir stattdessen einen starken Center finden, ist das ein upgrade.callmeaspaceman hat geschrieben: 28. Mär 2026 18:45 Verstehe es ebenfalls absolut nicht..warum nicht Punni und Honka bringen?
Wir dürfen uns nicht wundern wenn uns beide verlassen wüden..
Und Punne wird sicherlich bei uns bleiben, in der regular season hat er ja viele Einsätze gekriegt. Und einen Nummer 1 Posten kriegt er sowieso nicht in der NLA.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Finde ich geil, dass Maillet heute ran darf, hat mir immer gut gefallen. Zwar ein Chancentod bisher, aber ein sehr cleverer Spieler mit sehr guter Übersicht und einem guten Auge.
Hoffe, er kann Moy und Jensen heute mit seinen guten Pässen füttern.
Wir waren bisher immer am besten, wenn wir wenig Druck hatten und die Erwartungen nicht sehr hoch waren. Das kann heute unsere Chance sein. Hoffen wir, dass noch genügend Sprit im Tank ist. Angriff!
Hoffe, er kann Moy und Jensen heute mit seinen guten Pässen füttern.
Wir waren bisher immer am besten, wenn wir wenig Druck hatten und die Erwartungen nicht sehr hoch waren. Das kann heute unsere Chance sein. Hoffen wir, dass noch genügend Sprit im Tank ist. Angriff!
- Helferlein
- Aktiver Fan

- Beiträge: 435
- Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Wann immer möglich, versuchst du den Kampf vorzeitig zu beenden.
Doch wir sind uns gewohnt, über die volle Distanz zu gehen. Ein paar Schläge haben wir noch die ihr Ziel finden.
Mit den linken und rechten Haken bearbeiten wir den Körper und landen einige gezielte Kopftreffer.
Und: Don’t quit. Gib niemals auf. Let's go Rappi!
Doch wir sind uns gewohnt, über die volle Distanz zu gehen. Ein paar Schläge haben wir noch die ihr Ziel finden.
Mit den linken und rechten Haken bearbeiten wir den Körper und landen einige gezielte Kopftreffer.
Und: Don’t quit. Gib niemals auf. Let's go Rappi!
Wer später bremst, ist länger schnell!
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Beiträge: 362
- Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
- Wohnort: R'wil
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Honka konnte sicher nocht immer überzeugen, das konnte aber auch Pilut nicht. Bei dieser jungen Verteidigung würden vielleicht 3 ausländische Verteidiger nicht schaden. Zudem braucht man immer 7 Ausländer.Whitetiger hat geschrieben: 28. Mär 2026 18:49Naja, Honka wäre meiner Meinung nach kein grosser Verlust. Wenn wir stattdessen einen starken Center finden, ist das ein upgrade.callmeaspaceman hat geschrieben: 28. Mär 2026 18:45 Verstehe es ebenfalls absolut nicht..warum nicht Punni und Honka bringen?
Wir dürfen uns nicht wundern wenn uns beide verlassen wüden..
Und Punne wird sicherlich bei uns bleiben, in der regular season hat er ja viele Einsätze gekriegt. Und einen Nummer 1 Posten kriegt er sowieso nicht in der NLA.
Ich hoffe er bleibt bei uns, meines Erachtens hätte er mehr Einsätze verdient, er war phasenweise besser als Nyffi und wurde nicht belohnt.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
- Na und
- Fan-Capo

- Beiträge: 853
- Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
- Wohnort: 8853
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Schade fangen die welschen jetzt auch noch mit power Play Toren an. 1:2 wäre drin gelegen hoffentlich im 2. Drittel
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Also statistisch ist es kein Powerplaygoal, da die Strafe gerade abgelaufen ist. Von der Spielsituation natürlich schon.Na und hat geschrieben: 28. Mär 2026 20:46 Schade fangen die welschen jetzt auch noch mit power Play Toren an. 1:2 wäre drin gelegen hoffentlich im 2. Drittel
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
genauRog hat geschrieben:Also statistisch ist es kein Powerplaygoal, da die Strafe gerade abgelaufen ist. Von der Spielsituation natürlich schon.Na und hat geschrieben: 28. Mär 2026 20:46 Schade fangen die welschen jetzt auch noch mit power Play Toren an. 1:2 wäre drin gelegen hoffentlich im 2. Drittel
38 PK am Stück überstanden
Zug in der Regular war das letzte
Zuletzt geändert von scrj.red am 28. Mär 2026 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Ich würde als Sportchef auch 3 ausländische Verteidiger holen. Aber Cadonau sieht das anscheinend anders.callmeaspaceman hat geschrieben: 28. Mär 2026 20:20Honka konnte sicher nocht immer überzeugen, das konnte aber auch Pilut nicht. Bei dieser jungen Verteidigung würden vielleicht 3 ausländische Verteidiger nicht schaden. Zudem braucht man immer 7 Ausländer.Whitetiger hat geschrieben: 28. Mär 2026 18:49Naja, Honka wäre meiner Meinung nach kein grosser Verlust. Wenn wir stattdessen einen starken Center finden, ist das ein upgrade.callmeaspaceman hat geschrieben: 28. Mär 2026 18:45 Verstehe es ebenfalls absolut nicht..warum nicht Punni und Honka bringen?
Wir dürfen uns nicht wundern wenn uns beide verlassen wüden..
Und Punne wird sicherlich bei uns bleiben, in der regular season hat er ja viele Einsätze gekriegt. Und einen Nummer 1 Posten kriegt er sowieso nicht in der NLA.
Ich hoffe er bleibt bei uns, meines Erachtens hätte er mehr Einsätze verdient, er war phasenweise besser als Nyffi und wurde nicht belohnt.
7 Ausländer sind für mich ebenfalls zwingend, aber Honka dürfte kein Bock haben darauf. Zumal Larsson wohl gesetzt ist.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

