Transfers Saison 25/26

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Transfers Saison 25/26

Beitrag von chris69 »

Honka ist zur Zeit in Davos auch nur noch 2. Wahl
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

chris69 hat geschrieben:Honka ist zur Zeit in Davos auch nur noch 2. Wahl
Dieser honka ist finde ich sowieso eine wundertüte. Bei 2 von 3 nl teams konnte er nicht überzeugen. Hoffen wir dass er bei uns so richtig einschlägt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 125 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Fabio Murer wurde hier ja bereits mehrfach erwähnt. Er wechselt für 2 Jahre zu Thurgau:

https://www.hcthurgau.ch/news-ubersicht ... u/#preview
:love: Hopp Rappi :love:
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Ich gehe davon aus, dass wir Defensiv nicht mehr viel machen werden. Sollte Djuse bis zum Saisonende fit bleiben und danach die Körperlichen Tests positiv sein, wird er um 1 Jahr verlängern.

Capaul
Henauer
Jelovac
Larsson
Maier
Quinn
Honka
Dufner
(Djuse)
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 146 Mal

Beitrag von Rog »

Black Hawk hat geschrieben: 5. Feb 2025 08:06 Ich gehe davon aus, dass wir Defensiv nicht mehr viel machen werden. Sollte Djuse bis zum Saisonende fit bleiben und danach die Körperlichen Tests positiv sein, wird er um 1 Jahr verlängern.

Capaul
Henauer
Jelovac
Larsson
Maier
Quinn
Honka
Dufner
(Djuse)
Das glaube ich nicht. Das Team wird nicht mit 9 Verteidigern, davon 3 ausländische Spieler starten. Steinmann hat klar kommuniziert, dass man mit 2 Verteidigern und 4 Stürmern bei den Imports plant. Da wird noch mindestens ein Verteidiger kommen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Heja »

Black Hawk hat geschrieben: 5. Feb 2025 08:06 Ich gehe davon aus, dass wir Defensiv nicht mehr viel machen werden. Sollte Djuse bis zum Saisonende fit bleiben und danach die Körperlichen Tests positiv sein, wird er um 1 Jahr verlängern.

Capaul
Henauer
Jelovac
Larsson
Maier
Quinn
Honka
Dufner
(Djuse)
lassen wir uns mal überraschen, wie die Leistungen von Capaul, Henauer, Gerber, Jelovac und Quinn aussehen. Sie alle müssen noch einen grossen Schritt machen
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 306 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Rog hat geschrieben: 5. Feb 2025 08:25

Capaul
Henauer
Jelovac
Larsson
Maier
Quinn
Honka
Dufner
(Djuse)
Das glaube ich nicht. Das Team wird nicht mit 9 Verteidigern, davon 3 ausländische Spieler starten. Steinmann hat klar kommuniziert, dass man mit 2 Verteidigern und 4 Stürmern bei den Imports plant. Da wird noch mindestens ein Verteidiger kommen.
Oder halt eben mit Djuse als 7. Ausländer planen, wo man dann mehrere Möglichkeiten hat und rotieren kann. Ich würde Djuse auf keinen Fall abgeben, wenn er fit bleibt und er seine verletzungsreiche Zeit nun vielleicht hinter sich lassen kann. Wir alle kennen seine Qualitäten. Zudem fände ich es ein Risiko, wieder "nur" mit sechs Ausländern in die neue Saison zu starten. Siehe Verletzungsverlauf der letzten Jahre.

We'll see!
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

Rog hat geschrieben: 5. Feb 2025 08:25

Capaul
Henauer
Jelovac
Larsson
Maier
Quinn
Honka
Dufner
(Djuse)
War seine Aussage wirklich so klar? 4 2 ist stand jetzt. Er sagte auch er wisse nicht wie es in 2-3 Monaten sei.
Sollte noch was passieren, könnte vielleicht Luc Bachmann zum Thema werden.

https://www.eliteprospects.com/player/7 ... c-bachmann
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Djuse behalten. Hat es verdient. Immer treu geblieben und wenn fit immer gute Leistungen. Hätte vor 3 Jahren sicher bessere Angebote gehabt und ist trotzdem immer in Rapperswil geblieben. Das gehört honoriert und gibt ein Zeichen nach aussen vor, dass in Rappi Treue geschätzt wird und zu Spielern gehalten wird, die auch mal ein Seuchenjahr durch Verletzungen haben. Beispiel Nr. 1 ist ja Cervenka. Der hätte nach seiner 1. Saison als Ligatopskorer locker 200kilo mehr verdienen können als bei uns, blieb aber Jahr für Jahr treu bei uns und verzichtete in den letzten Jahren bei uns wahrscheinlich auf knapp eine halbe Mio Lohn (gerechnet über 2-3 Jahre, wenn er zu Lugano oder Bern oder usw. gewechselt hätte.). Wer von euch, ehrlich, würde darauf verzichten? Das war menschlich sackstark von unserem Helden. :daumenhoch:

Mit 7 Imports starten, sonst gibt es garantiert wieder "Notfallübungen". Die dann noch teurer sind. Und Djuse scheint wieder fit zu sein definitiv.
Pro Djuse!
Wählt Quimby!!!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Schwyzer hat geschrieben: 6. Feb 2025 00:09 Djuse behalten. Hat es verdient. Immer treu geblieben und wenn fit immer gute Leistungen. Hätte vor 3 Jahren sicher bessere Angebote gehabt und ist trotzdem immer in Rapperswil geblieben. Das gehört honoriert und gibt ein Zeichen nach aussen vor, dass in Rappi Treue geschätzt wird und zu Spielern gehalten wird, die auch mal ein Seuchenjahr durch Verletzungen haben. Beispiel Nr. 1 ist ja Cervenka. Der hätte nach seiner 1. Saison als Ligatopskorer locker 200kilo mehr verdienen können als bei uns, blieb aber Jahr für Jahr treu bei uns und verzichtete in den letzten Jahren bei uns wahrscheinlich auf knapp eine halbe Mio Lohn (gerechnet über 2-3 Jahre, wenn er zu Lugano oder Bern oder usw. gewechselt hätte.). Wer von euch, ehrlich, würde darauf verzichten? Das war menschlich sackstark von unserem Helden. :daumenhoch:

Mit 7 Imports starten, sonst gibt es garantiert wieder "Notfallübungen". Die dann noch teurer sind. Und Djuse scheint wieder fit zu sein definitiv.
Pro Djuse!
Sind Notfallübungrn a la Nardello und Fritz echt viel teurer?
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Schwyzer hat geschrieben: 6. Feb 2025 00:09 Djuse behalten. Hat es verdient. Immer treu geblieben und wenn fit immer gute Leistungen. Hätte vor 3 Jahren sicher bessere Angebote gehabt und ist trotzdem immer in Rapperswil geblieben. Das gehört honoriert und gibt ein Zeichen nach aussen vor, dass in Rappi Treue geschätzt wird und zu Spielern gehalten wird, die auch mal ein Seuchenjahr durch Verletzungen haben. Beispiel Nr. 1 ist ja Cervenka. Der hätte nach seiner 1. Saison als Ligatopskorer locker 200kilo mehr verdienen können als bei uns, blieb aber Jahr für Jahr treu bei uns und verzichtete in den letzten Jahren bei uns wahrscheinlich auf knapp eine halbe Mio Lohn (gerechnet über 2-3 Jahre, wenn er zu Lugano oder Bern oder usw. gewechselt hätte.). Wer von euch, ehrlich, würde darauf verzichten? Das war menschlich sackstark von unserem Helden. :daumenhoch:

Pro Djuse!
Ich bin ebenfalls pro Djuse. Neben Cervenka war er jahrelang der beste Spieler. Wenn er wieder in Form kommt, ist er für uns Gold wert.

Wenn die Gesundheit mitspielt, Vertrag verlängern.

Da er mit Steinmann ein gutes Verhältnis hat, gehe ich von einer Vertragsverlängerung aus.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von SCR1945 »

chris69 hat geschrieben: 6. Feb 2025 07:32

Pro Djuse!
Sind Notfallübungrn a la Nardello und Fritz echt viel teurer?
Imports während der Saison holen ist garantiert nicht teurer. Alleine schon die Lohnkosten müssen dann ja nur für eine halbe Saison gezahlt werden. Plus sind die Spieler die man holt ja meistens Vertragslos, dementsprechend haben die schon Druck einen Job zu finden und nehmen dann tendenziell weniger Gehalt in kauf würde ich jetzt mal spontan sagen.

Ob es sportlich besser ist einen Import während der Saison zu holen kann man sicher diskutieren. Fritz hat jetzt beispielsweise mehr oder weniger eingeschlagen aber es gab auch schon genug Beispiele wo es überhaupt nicht klappte. Smolenak kommt mir jetzt spontan in den Sinn.
SCRJ_96
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von SCRJ_96 »

Ich hoffe auch sehr fest das uns Djuse erhalten bleibt. Wenn er bis Ende Saions fit bleibt und sich wieder gut fühlt, dann unbedingt. Für das Team und den Kern von den letzten Jahren der sich gebildet hat ist er sehr wichtig.

Für mich ist er auch einer der wenigen Leader die wir haben nicht nur spielerisch sondern auch mal vorangeht und auch mit den Schiris diskutiert in der Pause und alles für ein Sieg tut.
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Ein wenig unkonventionell aber wie wäre sicher irgendwie machbar und zwar nathan vouardoux spielt sowieso so gut wie gar nicht bei lausanne. Auch wenn er verträg het könnte man doch das gespräch mit lausanne suchen. Wäre nicht abgeneigt ihn wieder in unseren farben zusehen.

Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 146 Mal

Beitrag von Rog »

Ufo1945 hat geschrieben: 6. Feb 2025 20:52 Ein wenig unkonventionell aber wie wäre sicher irgendwie machbar und zwar nathan vouardoux spielt sowieso so gut wie gar nicht bei lausanne. Auch wenn er verträg het könnte man doch das gespräch mit lausanne suchen. Wäre nicht abgeneigt ihn wieder in unseren farben zusehen.

Wöre schon toll, aber Lausanne verliert mit Frick (Davos), Glauser (Fribourg), evtl. Genazzi doch einige Spieler und hat in der Defensive auf Schweizer Seite bisher nur Baragano. Die lassen Vouardoux kaum gehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von scrj_c2 »

Wöre schon toll, aber Lausanne verliert mit Frick (Davos), Glauser (Fribourg), evtl. Genazzi doch einige Spieler und hat in der Defensive auf Schweizer Seite bisher nur Baragano. Die lassen Vouardoux kaum gehen.
Denke ich auch. Zu dem wird Genazzi zu 99 % seine Karriere beenden, soviel ich aus dem nahen Umfeld gehört habe.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von scrj_c2 »

Ich möchte einen neuen Trainernamen in die Runde werfen: Tom Pokel. Er wurde überraschenderweise nach acht Jahren bei Straubing entlassen. Trotz eines niedrigen Budgets hat er stets das Maximum aus seiner Mannschaft herausgeholt. Seine Spielweise respektive Strategie gefallen mir.

Edit: Er war bereits in der Saison 15/16 bei und ein Thema:
https://www.tagblatt.ch/sport/unbefleck ... -ld.680007
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von stadtamsee »

Ufo1945 hat geschrieben: 6. Feb 2025 20:52 Ein wenig unkonventionell aber wie wäre sicher irgendwie machbar und zwar nathan vouardoux spielt sowieso so gut wie gar nicht bei lausanne. Auch wenn er verträg het könnte man doch das gespräch mit lausanne suchen. Wäre nicht abgeneigt ihn wieder in unseren farben zusehen.

Für Ihn war es der logische nächste Schritt in seiner Karriere und eigentlich wäre er in Lausanne ja erst für 2025/26 geplant gewesen.
Würde mich sehr überraschen wenn er da bereits "aufgeben" würde.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von scrj_c2 »

Für Ihn war es der logische nächste Schritt in seiner Karriere und eigentlich wäre er in Lausanne ja erst für 2025/26 geplant gewesen.
Ich bin kein Fan davon, Spieler zurückzuholen. In den meisten Fällen funktioniert das nicht. Es gab schliesslich Gründe, warum ein Spieler den Verein verlassen hat. Ich könnte dir zahlreiche Beispiele nennen, bei denen eine Rückkehr zu uns gescheitert ist.

Du würdest ja auch nicht deine Ex-Frau oder Ex-Freundin zurückholen.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von stadtamsee »

scrj_c2 hat geschrieben: 7. Feb 2025 08:28 Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich bin kein Fan davon, Spieler zurückzuholen. In den meisten Fällen funktioniert das nicht. Es gab schliesslich Gründe, warum ein Spieler den Verein verlassen hat. Ich könnte dir zahlreiche Beispiele nennen, bei denen eine Rückkehr zu uns gescheitert ist.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Meiner Meinung nach ist es aktuell für Ihn doch eher keine Option, vielleicht in 2-3 Jahren je nach dem.
Und vielleicht könnte es dann auch für uns von Interesse sein.
PS:
Nyffeler haben wir auch zurückgeholt.
Aber ja, gebe dir recht. Normalerweise passt es eher nicht.
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Vouardoux wird garantiert nicht zurück kommen. John Fust hat mal klar kommuniziert das die Zukunft den jungen Verteidiger (Baragano & Vouardoux) gehört welche sie zurück holen... so zumindest der Plan.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

scrj_c2 hat geschrieben: 7. Feb 2025 08:07 Ich möchte einen neuen Trainernamen in die Runde werfen: Tom Pokel. Er wurde überraschenderweise nach acht Jahren bei Straubing entlassen. Trotz eines niedrigen Budgets hat er stets das Maximum aus seiner Mannschaft herausgeholt. Seine Spielweise respektive Strategie gefallen mir.

Edit: Er war bereits in der Saison 15/16 bei und ein Thema:
https://www.tagblatt.ch/sport/unbefleck ... -ld.680007
Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Vermutlich auch ein Grund, warum er kurz vor den Playoffs gehen musste.....
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

stadtamsee hat geschrieben:
scrj_c2 hat geschrieben: 7. Feb 2025 08:28 Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Meiner Meinung nach ist es aktuell für Ihn doch eher keine Option, vielleicht in 2-3 Jahren je nach dem.
Und vielleicht könnte es dann auch für uns von Interesse sein.
PS:
Nyffeler haben wir auch zurückgeholt.
Aber ja, gebe dir recht. Normalerweise passt es eher nicht.
Jevolac irgendwie auch

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von Helferlein »

Mal heute oder morgen Nacht beim NHL-4 Nations-Turnier auf Sky reinschauen:
https://www.eliteprospects.com/league/nhl-4-nations
Vielleicht empfiehlt sich ja ein Spieler für unser 25/26er-Kader...
Wer später bremst, ist länger schnell!
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Helferlein hat geschrieben: 12. Feb 2025 21:40 Mal heute oder morgen Nacht beim NHL-4 Nations-Turnier auf Sky reinschauen:
https://www.eliteprospects.com/league/nhl-4-nations
Vielleicht empfiehlt sich ja ein Spieler für unser 25/26er-Kader...
Könnte schon der eine oder andere dabei sein welcher uns helfen könnte 🤣
Antworten