Toto hat geschrieben:Finde nun Nyffeler's Abgang nicht tragisch. Entweder er entscheidet sich für den Club oder sonst soll er halt gehen. Schwedener und Tobler werden nächste Saison auch top sein. Jetzt fehlt mir noch die Unterschrift von Grieder. Er ist so was wie der ruhende Pol und hat eine ausgezeichnete +/- Statistik. Sorgen bereitet mir, dass mit Kuonen und Schlagenhauf nicht nur zwei ausgezeichnete Skorerer gehen, sondern eben auch wieder zwei mit diesem "Reisser-Element". Hier sehe ich noch kein Licht am Horizont.
Kuonen und Schlagenhauf haben das "Reisser-Element" ???
Neininger würde ich sofort nehmen mit einem Einjahresvertrag. Er wäre perfekt um die Scorerpunkte und Erfahrung von Schlagenhauf zu ersetzen. Aber er wird vermutlich zurücktreten, wobei das meines Wissens erst ein Gerücht ist und noch nicht definitiv.
Meier von Thurgau hat mir übrigens gut gefallen heute. Defensiv solid und ein vorbildlicher Einsatzwille.
Whitetiger hat geschrieben:Neininger würde ich sofort nehmen mit einem Einjahresvertrag. Er wäre perfekt um die Scorerpunkte und Erfahrung von Schlagenhauf zu ersetzen. Aber er wird vermutlich zurücktreten, wobei das meines Wissens erst ein Gerücht ist und noch nicht definitiv.
Meier von Thurgau hat mir übrigens gut gefallen heute. Defensiv solid und ein vorbildlicher Einsatzwille.
Ich denke Schlagenhauf ist mit Altorfer ersetzt. Neininger Nein Danke, wir sind kein Altersheim...
Whitetiger hat geschrieben:Neininger würde ich sofort nehmen mit einem Einjahresvertrag. Er wäre perfekt um die Scorerpunkte und Erfahrung von Schlagenhauf zu ersetzen. Aber er wird vermutlich zurücktreten, wobei das meines Wissens erst ein Gerücht ist und noch nicht definitiv.
Herrlich. Maxime Noreau und dann noch Cory Conacher. Doch das passt. Dann holen wir noch Webern von den Canucks (Barracudas), Hiller als Nummer 3 und natürlich nicht vergessen Tanner Richard.
Leute, bleibt bitte realistisch.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
Daher Auch "oder Spielertyp wie ihn"! Kenne mich bei den Marktwerten nicht aus.. und bin Rappi-Anhänger und geniesse einfach den Sport! Rog ein bisschen normal antworten würde nicht schaden, sind nicht alle so Experten wie du!
Massilia hat geschrieben:Daher Auch "oder Spielertyp wie ihn"! Kenne mich bei den Marktwerten nicht aus.. und bin Rappi-Anhänger und geniesse einfach den Sport! Rog ein bisschen normal antworten würde nicht schaden, sind nicht alle so Experten wie du!
Sorry, aber manchmal frage ich mich eben auch ein bisschen. Da geht es wirklich nicht darum den Experten rauszuhängen. Da reicht es ganz simpel den gesunden Menschenverstand einzuschalten. Noreau war der beste Verteidiger in der NLA damals bei Ambri und ist jetzt 28 Jahre alt. So ein Ausländer landet nie und nimmer in der NLB.
Aber entschuldige bitte. Ich meinte es ja nicht böse.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
Marty Turco hat geschrieben:Sven Lindemann und Tobias Bucher erhalten keinen Vertrag mehr bei den SCL Tigers. Einen von diesen beiden würde ich mir bei den Lakers wünschen.
von wo hast du diese infos? nachdem gustafsson nach fribourg wechselt verzichten sie nochmal auf 42 punkte? die müssen sichs ja leisten können....würde jetzt beni plüss bevorzugen aber könnte mit lindemann gut leben. bucher sowieso klares ja. mal schaun...
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marty Turco hat geschrieben:Tobias Bucher wird vom HCAP umworben
war logisch und ist ein guter schachzug von ambri.
aber keine angst. frühstens nächsten freitag werden sämtliche transfers kommuniziert
was vermutlich dann auch den Abgang von Profico (muss ja bis Ende Februar die NLA Klausen nutzen) mitbeinhaltet.
Ich weiss, dass Schlagenhauf und Kuonen noch nicht das Torglück in der Playoff hatten, wie in der Quali, aber gestern hat man sich irgendwie trotzdem nur Hoffnung auf ein Tor gemacht, wenn Kuonen, Schlagenhauf, Rizello oder die Ausländer auf dem Feld waren
aber keine angst. frühstens nächsten freitag werden sämtliche transfers kommuniziert
was vermutlich dann auch den Abgang von Profico (muss ja bis Ende Februar die NLA Klausen nutzen) mitbeinhaltet.
Ich weiss, dass Schlagenhauf und Kuonen noch nicht das Torglück in der Playoff hatten, wie in der Quali, aber gestern hat man sich irgendwie trotzdem nur Hoffnung auf ein Tor gemacht, wenn Kuonen, Schlagenhauf, Rizello oder die Ausländer auf dem Feld waren
Weiss einer ob Schlagenhauf oder andere wo wegen einer NLA Ausstiegs Klausel dan in der NLB für farmteam spielen darf? Sie haben doch nur wegen der NLA Klausel aus einem laufenden Vertrag aussteigen dürfen. Sie müssten doch für rappi spielen der NLB oder? Wer weiss dazu was?
Weiss einer ob Schlagenhauf oder andere wo wegen einer NLA Ausstiegs Klausel dan in der NLB für farmteam spielen darf? Sie haben doch nur wegen der NLA Klausel aus einem laufenden Vertrag aussteigen dürfen. Sie müssten doch für rappi spielen der NLB oder? Wer weiss dazu was?
Die NLA-Ausstiegsklausel bezieht sich lediglich auf den jetzt gültigen Vertrag mit Rappi. Wenn dieser aufgelöst wird, da er zu einem NLA-Klub wechselt, und dann an Biasca ausgelehnt werden sollte, ist sein Vertrag bei uns bereits nichtig.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Crosby87 hat geschrieben:
Die NLA-Ausstiegsklausel bezieht sich lediglich auf den jetzt gültigen Vertrag mit Rappi. Wenn dieser aufgelöst wird, da er zu einem NLA-Klub wechselt, und dann an Biasca ausgelehnt werden sollte, ist sein Vertrag bei uns bereits nichtig.
Da bin ich nicht gleicher Meinung. Ok sowas gab es noch nicht aber alle wo wegen der NLA Klausel ihre Verträge auflösen dürfen nur in der NLA spielen weil es sonst nicht gültig war wegen ihrer Vertrags Auflösungen . Wird wohl einen Fall fürs Gericht geben.
alte garde hat geschrieben:Da bin ich nicht gleicher Meinung. Ok sowas gab es noch nicht aber alle wo wegen der NLA Klausel ihre Verträge auflösen dürfen nur in der NLA spielen weil es sonst nicht gültig war wegen ihrer Vertrags Auflösungen . Wird wohl einen Fall fürs Gericht geben.
Eine NLA- Ausstiegsklausel ist da um wechseln zu können, sollte ein Angebot eines NLA-Vereins vorliegen. Eine Spielgarantie ist dies ja nicht. Und sein Vertrag mit uns, bzw. die Ausstiegsklausel, exisitiert in dem Moment, wo er von Lugano nach Biasca wechselt würde, ja bereits nicht mehr. Also so verstehe ich das. Edit: Man hast du ein Chaos mit den Quotes gemacht
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Crosby87 hat geschrieben:Eine NLA- Ausstiegsklausel ist da um wechseln zu können, sollte ein Angebot eines NLA-Vereins vorliegen. Eine Spielgarantie ist dies ja nicht. Und sein Vertrag mit uns, bzw. die Ausstiegsklausel, exisitiert in dem Moment, wo er von Lugano nach Biasca wechselt würde, ja bereits nicht mehr. Also so verstehe ich das. Edit: Man hast du ein Chaos mit den Quotes gemacht
Nein er durfte den Vertrag nur weils ein NLA Verein war auflösen. Wenn dann Lugano findet das er in die NLB muss ist er nicht mehr gültig. Sage ja ist in der Schweiz der erste Fall und wird wohl vor Gericht geklärt werden müssen. Da muss rappi drann bleiben. Wofür machen sie sonst noch Verträge?
Das glaube ich nicht. Ich denke, wenn er von der Klausel gebrauch macht, ist der Vertrag mit Rappi aufgelöst. Wenn er dann nächsten Winter ins Farmteam wechselt, gehört er ja immer noch Lugano.
Glaube nicht, dass wir da noch was zu bestellen haben.
alte garde hat geschrieben:
Da bin ich nicht gleicher Meinung. Ok sowas gab es noch nicht aber alle wo wegen der NLA Klausel ihre Verträge auflösen dürfen nur in der NLA spielen weil es sonst nicht gültig war wegen ihrer Vertrags Auflösungen . Wird wohl einen Fall fürs Gericht geben.
so ein quatsch!
was ist denn, wenn einer eine nhl-ausstiegsklausel hat? dort besteht auch die möglichkeit, dass er ins farmteam abgeschoben wird. ist schon x-fach vorgekommen.
rappi hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Ich denke, wenn er von der Klausel gebrauch macht, ist der Vertrag mit Rappi aufgelöst. Wenn er dann nächsten Winter ins Farmteam wechselt, gehört er ja immer noch Lugano.
Glaube nicht, dass wir da noch was zu bestellen haben.
Genau, das hab ich probiert zu sagen.
Seebueb hat geschrieben:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.