Transfer ---> Team 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von gecko 14 »

Toto hat geschrieben:Finde nun Nyffeler's Abgang nicht tragisch. Entweder er entscheidet sich für den Club oder sonst soll er halt gehen. Schwedener und Tobler werden nächste Saison auch top sein. Jetzt fehlt mir noch die Unterschrift von Grieder. Er ist so was wie der ruhende Pol und hat eine ausgezeichnete +/- Statistik. Sorgen bereitet mir, dass mit Kuonen und Schlagenhauf nicht nur zwei ausgezeichnete Skorerer gehen, sondern eben auch wieder zwei mit diesem "Reisser-Element". Hier sehe ich noch kein Licht am Horizont.

Kuonen und Schlagenhauf haben das "Reisser-Element" ???
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Neininger würde ich sofort nehmen mit einem Einjahresvertrag. Er wäre perfekt um die Scorerpunkte und Erfahrung von Schlagenhauf zu ersetzen. Aber er wird vermutlich zurücktreten, wobei das meines Wissens erst ein Gerücht ist und noch nicht definitiv.

Meier von Thurgau hat mir übrigens gut gefallen heute. Defensiv solid und ein vorbildlicher Einsatzwille.
:love: Hopp Rappi :love:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Whitetiger hat geschrieben:Neininger würde ich sofort nehmen mit einem Einjahresvertrag. Er wäre perfekt um die Scorerpunkte und Erfahrung von Schlagenhauf zu ersetzen. Aber er wird vermutlich zurücktreten, wobei das meines Wissens erst ein Gerücht ist und noch nicht definitiv.

Meier von Thurgau hat mir übrigens gut gefallen heute. Defensiv solid und ein vorbildlicher Einsatzwille.
Ich denke Schlagenhauf ist mit Altorfer ersetzt. Neininger Nein Danke, wir sind kein Altersheim...
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von schöbi »

Whitetiger hat geschrieben:Neininger würde ich sofort nehmen mit einem Einjahresvertrag. Er wäre perfekt um die Scorerpunkte und Erfahrung von Schlagenhauf zu ersetzen. Aber er wird vermutlich zurücktreten, wobei das meines Wissens erst ein Gerücht ist und noch nicht definitiv.

Meier von Thurgau hat mir übrigens gut gefallen heute. Defensiv solid und ein vorbildlicher Einsatzwille.

andersons hat mir auch gut gefallen
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Massilia »

Was würdet ihr von Maxim Noreau oder einem Spielertyp wie ihm halten?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12153" onclick="window.open(this.href);return false;
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von John McClane »

Massilia hat geschrieben:Was würdet ihr von Maxim Noreau oder einem Spielertyp wie ihm halten?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12153" onclick="window.open(this.href);return false;
wie zum geier kommst du auf noreau??? :shock: :lol:
also bitte...vergiss den gleich wieder!

aber grundsätzlich: ein offensivverteidiger würde uns ganz bestimmt nicht schaden.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Rog »

Massilia hat geschrieben:Was würdet ihr von Maxim Noreau oder einem Spielertyp wie ihm halten?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12153" onclick="window.open(this.href);return false;
Herrlich. Maxime Noreau und dann noch Cory Conacher. Doch das passt. Dann holen wir noch Webern von den Canucks (Barracudas), Hiller als Nummer 3 und natürlich nicht vergessen Tanner Richard.

Leute, bleibt bitte realistisch.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Massilia »

Daher Auch "oder Spielertyp wie ihn"! Kenne mich bei den Marktwerten nicht aus.. und bin Rappi-Anhänger und geniesse einfach den Sport! Rog ein bisschen normal antworten würde nicht schaden, sind nicht alle so Experten wie du!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Rog »

Massilia hat geschrieben:Daher Auch "oder Spielertyp wie ihn"! Kenne mich bei den Marktwerten nicht aus.. und bin Rappi-Anhänger und geniesse einfach den Sport! Rog ein bisschen normal antworten würde nicht schaden, sind nicht alle so Experten wie du!
Sorry, aber manchmal frage ich mich eben auch ein bisschen. Da geht es wirklich nicht darum den Experten rauszuhängen. Da reicht es ganz simpel den gesunden Menschenverstand einzuschalten. Noreau war der beste Verteidiger in der NLA damals bei Ambri und ist jetzt 28 Jahre alt. So ein Ausländer landet nie und nimmer in der NLB.

Aber entschuldige bitte. Ich meinte es ja nicht böse. :winkewinke:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 928
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Inter13 »

Und wisst ihr was, Leute? Unser aller Engagement und Gedanken für den SCRJ ist doch auch Herzblut!! Cool :clap: :juhu:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Sven Lindemann und Tobias Bucher erhalten keinen Vertrag mehr bei den SCL Tigers. Einen von diesen beiden würde ich mir bei den Lakers wünschen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Black Hawk »

Marty Turco hat geschrieben:Sven Lindemann und Tobias Bucher erhalten keinen Vertrag mehr bei den SCL Tigers. Einen von diesen beiden würde ich mir bei den Lakers wünschen.
von wo hast du diese infos? nachdem gustafsson nach fribourg wechselt verzichten sie nochmal auf 42 punkte? die müssen sichs ja leisten können....würde jetzt beni plüss bevorzugen aber könnte mit lindemann gut leben. bucher sowieso klares ja. mal schaun...
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Oranje »

Glaube mal was gehört zu haben, dass Lindemann doch nach Visp geht!
25.4.2018 :love:
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 404
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von rappi »

Kim Lindemann wechselt zu Visp....
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Tobias Bucher wird vom HCAP umworben :(
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Black Hawk »

Marty Turco hat geschrieben:Tobias Bucher wird vom HCAP umworben :(
war logisch und ist ein guter schachzug von ambri.
aber keine angst. frühstens nächsten freitag werden sämtliche transfers kommuniziert :stumm:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von chris69 »

Black Hawk hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Tobias Bucher wird vom HCAP umworben :(
war logisch und ist ein guter schachzug von ambri.
aber keine angst. frühstens nächsten freitag werden sämtliche transfers kommuniziert :stumm:
was vermutlich dann auch den Abgang von Profico (muss ja bis Ende Februar die NLA Klausen nutzen) mitbeinhaltet.
Ich weiss, dass Schlagenhauf und Kuonen noch nicht das Torglück in der Playoff hatten, wie in der Quali, aber gestern hat man sich irgendwie trotzdem nur Hoffnung auf ein Tor gemacht, wenn Kuonen, Schlagenhauf, Rizello oder die Ausländer auf dem Feld waren
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von alte garde »

chris69 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Tobias Bucher wird vom HCAP umworben :(
war logisch und ist ein guter schachzug von ambri.
aber keine angst. frühstens nächsten freitag werden sämtliche transfers kommuniziert :stumm:
was vermutlich dann auch den Abgang von Profico (muss ja bis Ende Februar die NLA Klausen nutzen) mitbeinhaltet.
Ich weiss, dass Schlagenhauf und Kuonen noch nicht das Torglück in der Playoff hatten, wie in der Quali, aber gestern hat man sich irgendwie trotzdem nur Hoffnung auf ein Tor gemacht, wenn Kuonen, Schlagenhauf, Rizello oder die Ausländer auf dem Feld waren
Weiss einer ob Schlagenhauf oder andere wo wegen einer NLA Ausstiegs Klausel dan in der NLB für farmteam spielen darf? Sie haben doch nur wegen der NLA Klausel aus einem laufenden Vertrag aussteigen dürfen. Sie müssten doch für rappi spielen der NLB oder? Wer weiss dazu was?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

alte garde hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Tobias Bucher wird vom HCAP umworben :(
war logisch und ist ein guter schachzug von ambri.
aber keine angst. frühstens nächsten freitag werden sämtliche transfers kommuniziert :stumm:
was vermutlich dann auch den Abgang von Profico (muss ja bis Ende Februar die NLA Klausen nutzen) mitbeinhaltet.
Ich weiss, dass Schlagenhauf und Kuonen noch nicht das Torglück in der Playoff hatten, wie in der Quali, aber gestern hat man sich irgendwie trotzdem nur Hoffnung auf ein Tor gemacht, wenn Kuonen, Schlagenhauf, Rizello oder die Ausländer auf dem Feld waren
Weiss einer ob Schlagenhauf oder andere wo wegen einer NLA Ausstiegs Klausel dan in der NLB für farmteam spielen darf? Sie haben doch nur wegen der NLA Klausel aus einem laufenden Vertrag aussteigen dürfen. Sie müssten doch für rappi spielen der NLB oder? Wer weiss dazu was?
Die NLA-Ausstiegsklausel bezieht sich lediglich auf den jetzt gültigen Vertrag mit Rappi. Wenn dieser aufgelöst wird, da er zu einem NLA-Klub wechselt, und dann an Biasca ausgelehnt werden sollte, ist sein Vertrag bei uns bereits nichtig.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von alte garde »

Crosby87 hat geschrieben: Die NLA-Ausstiegsklausel bezieht sich lediglich auf den jetzt gültigen Vertrag mit Rappi. Wenn dieser aufgelöst wird, da er zu einem NLA-Klub wechselt, und dann an Biasca ausgelehnt werden sollte, ist sein Vertrag bei uns bereits nichtig.
Da bin ich nicht gleicher Meinung. Ok sowas gab es noch nicht aber alle wo wegen der NLA Klausel ihre Verträge auflösen dürfen nur in der NLA spielen weil es sonst nicht gültig war wegen ihrer Vertrags Auflösungen . Wird wohl einen Fall fürs Gericht geben.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

alte garde hat geschrieben:Da bin ich nicht gleicher Meinung. Ok sowas gab es noch nicht aber alle wo wegen der NLA Klausel ihre Verträge auflösen dürfen nur in der NLA spielen weil es sonst nicht gültig war wegen ihrer Vertrags Auflösungen . Wird wohl einen Fall fürs Gericht geben.
Eine NLA- Ausstiegsklausel ist da um wechseln zu können, sollte ein Angebot eines NLA-Vereins vorliegen. Eine Spielgarantie ist dies ja nicht. Und sein Vertrag mit uns, bzw. die Ausstiegsklausel, exisitiert in dem Moment, wo er von Lugano nach Biasca wechselt würde, ja bereits nicht mehr. Also so verstehe ich das. Edit: Man hast du ein Chaos mit den Quotes gemacht :lol:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von alte garde »

Crosby87 hat geschrieben:Eine NLA- Ausstiegsklausel ist da um wechseln zu können, sollte ein Angebot eines NLA-Vereins vorliegen. Eine Spielgarantie ist dies ja nicht. Und sein Vertrag mit uns, bzw. die Ausstiegsklausel, exisitiert in dem Moment, wo er von Lugano nach Biasca wechselt würde, ja bereits nicht mehr. Also so verstehe ich das. Edit: Man hast du ein Chaos mit den Quotes gemacht :lol:
Nein er durfte den Vertrag nur weils ein NLA Verein war auflösen. Wenn dann Lugano findet das er in die NLB muss ist er nicht mehr gültig. Sage ja ist in der Schweiz der erste Fall und wird wohl vor Gericht geklärt werden müssen. Da muss rappi drann bleiben. Wofür machen sie sonst noch Verträge?
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 404
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von rappi »

Das glaube ich nicht. Ich denke, wenn er von der Klausel gebrauch macht, ist der Vertrag mit Rappi aufgelöst. Wenn er dann nächsten Winter ins Farmteam wechselt, gehört er ja immer noch Lugano.
Glaube nicht, dass wir da noch was zu bestellen haben.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von John McClane »

alte garde hat geschrieben: Da bin ich nicht gleicher Meinung. Ok sowas gab es noch nicht aber alle wo wegen der NLA Klausel ihre Verträge auflösen dürfen nur in der NLA spielen weil es sonst nicht gültig war wegen ihrer Vertrags Auflösungen . Wird wohl einen Fall fürs Gericht geben.
so ein quatsch!
was ist denn, wenn einer eine nhl-ausstiegsklausel hat? dort besteht auch die möglichkeit, dass er ins farmteam abgeschoben wird. ist schon x-fach vorgekommen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

rappi hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Ich denke, wenn er von der Klausel gebrauch macht, ist der Vertrag mit Rappi aufgelöst. Wenn er dann nächsten Winter ins Farmteam wechselt, gehört er ja immer noch Lugano.
Glaube nicht, dass wir da noch was zu bestellen haben.
Genau, das hab ich probiert zu sagen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 12 Gäste