Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

giger hat geschrieben:weiss auch nicht was das hier drin bringt, da dies sicher nicht der richtige ort ist.
Der richtige Ort, um das Problem zu lösen ists hier sicher nicht, aber der erste Grundstein ist das konstruktive und vorallem anständige Diskutieren, was wir in diesem Thema mittlerweile erreicht haben!

Der zweite Schritt ist nicht minder wichtig, nämlich Aufklärung! Nur, wer über alles Bescheid weiss, wird auch die ganzen Probleme erkennen und mithelfen können.
Der ganze Rest bildet sich eine Meinung aufgrund vom herrschenden Infostand.. Was nur menschlich ist.. Und diese Meinung kann unter Umständen sehr viel anders ausfallen, als bei vollem Infofluss..

Sogenannt gefährliches Halbwissen..

Sprich, es ist wichtig, dass alle am Problem Beteiligten offen kommunizieren.. Und somit macht das hier Diskutieren Sinn, weil Unklarheiten beseitigt werden können!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

Warren hat geschrieben:
giger hat geschrieben:weiss auch nicht was das hier drin bringt, da dies sicher nicht der richtige ort ist.
Der richtige Ort, um das Problem zu lösen ists hier sicher nicht, aber der erste Grundstein ist das konstruktive und vorallem anständige Diskutieren, was wir in diesem Thema mittlerweile erreicht haben!

Der zweite Schritt ist nicht minder wichtig, nämlich Aufklärung! Nur, wer über alles Bescheid weiss, wird auch die ganzen Probleme erkennen und mithelfen können.
Der ganze Rest bildet sich eine Meinung aufgrund vom herrschenden Infostand.. Was nur menschlich ist.. Und diese Meinung kann unter Umständen sehr viel anders ausfallen, als bei vollem Infofluss..

Sogenannt gefährliches Halbwissen..

Sprich, es ist wichtig, dass alle am Problem Beteiligten offen kommunizieren.. Und somit macht das hier Diskutieren Sinn, weil Unklarheiten beseitigt werden können!
wobei meiner meinung nach hier drinnen sicher nicht alles offen auf den tisch gelegt werden sollte... sonst schreibt die presse wieder solche selbständig erweiterte berichte :nein:
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Mäse hat geschrieben:wobei meiner meinung nach hier drinnen sicher nicht alles offen auf den tisch gelegt werden sollte... sonst schreibt die presse wieder solche selbständig erweiterte berichte :nein:
Nicht jedes Detail, aber offen und ehrlich sein und Fragen beantworten (falls nötig per PN..)
lg Warren

• Beachte die Regeln
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

alte garde hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Kann sein das vieles nicht ganz wahr war was so in den Zeitungen zu lesen war.
Doch die Szene hat Fehler gemacht, ok ein paar sachen haben sie dann verbessert.
Schwarzerplock zu beginn!
Keller Sutter!
Marsch in Kloten!
Zuspät isch gegen Gewalt distanziert!
Nur einpaar beispiele.

1)Schwarzer Block <- So schreibt man das oder? ;)
2)Mann muss kein Hooligan sein um solche Shirts zu tragen, den es betrifft uns alle, auch die Friedlichen Fans! zb. mit dem Bierverbot... (oder findet ihr die Ideen von KKS-Fantastisch?)
3)Der Marsch in Kloten war okay, bis auf die Sache beim Eingang und dem Verlezten bullen, aber das waren 10Leute und die waren soviel ich weiss auch nicht von der Szene selber!!! (Nicht alle in einen Kübel bitte!)
4)Stimmt
1 Ups Danke.
Wegen 2 Punkt überhaupt nicht gleicher Meinung. Fan sollen Stimmung machen und sicher keine Hetze gegen Personen.
3 Eben nicht. Meine Meinung.
Um nochmals darauf zurückzukommen.

2) Es ist ja nicht so das die Szene zum Persönlichen Angriff(Körperlich oder Seelisch) aufgerufen hat, sondern das man ein Zeichen setzen wollte. Gegenfrage: Was hättest du gemacht wärst du in der Szene Rappi? Wie willst du "Aufmerksamkeit" einholen als Fanclub?

3)Was eben nicht? Wenn du die ca. 10Personen meinst, kann ich nur sagen: Du schreibst einfach das, was du denkst, aber nicht das was Stimmt. Ich war selbst in diesem Mob dabei(Und auch in der 20Min(Gefragt hat mich niemand-> wink zu google.maps), da werde ich schon wissen was da genau passiert ist.

Und ja steckt mich ruhig in die "Hooligan-Schublade".-Mir egal, denn ich kenne die Wahrheit über mich wohl am besten.

Ich erwarte EIN Statement dir(alte garde), sollten dann noch weitere Fragen sein -> PN
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
Johnnie Walker hat geschrieben:Ich glaube man muss hier nochmals festhalten was ein fan eigentlich ist.

Ein fan ist ein:

1. zahlender kunde
2. der die mannschaft unterstützt
3. der sehr viel zeit aufwendet für choreo- und fahnenbasteln
4. der viel geld für punkt 3 aufwendet (vorallem in anbetracht dessen, dass bei der szene vorallem junge leute sind, auch schüler und lehrlinge)

Jetzt kommt also der club und will den fans diverse sachen vorschreiben, so darf der fan:

A) den club nicht kritisieren
B) muss choreos und fahnen so gestalten wie es dem club passt und soll
C) nebenbei noch security-aufgaben für den club übernehmen, der ihn
D) in den medien und vereinsorganen seit jahren nur fertigmacht.

Nun ist es diesen fans also verleidet (komisch hä?) und schon kommt ihr und kritisiert die fans (hier vielleicht nochmals punkt 1-4 in erinnerung rufen) deswegen.

Manchmal verstehe ich die welt wirklich nicht.
Aber ich warte eigentlich immer noch darauf, dass mal einer hier nicht nur die Forderungen an den Club auflistet, sondern auch womit man dem Club entgegenkommen wollte. Es ist ja immer ein geben und ein nehmen bei Verhandlungen. Zählt doch mal auf.
wieso müssen unsere fans entgegenkommen? ich habe gelesen, das unsere fans nicht besser und nicht schlechter sind wie andere fans. das stimmt. darum sollten sie gleich behandelt werden wie andere fans von ihrem club. ihr entgegenkommen ist die stimmung und das eintrittsgeld wo sie bezahlen. ich will einfach einen geilen match erleben mit geilem hockey, gutem bier und geiler stimmung :clap:
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

Scrj256 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Kann sein das vieles nicht ganz wahr war was so in den Zeitungen zu lesen war.
Doch die Szene hat Fehler gemacht, ok ein paar sachen haben sie dann verbessert.
Keller Sutter!
Marsch in Kloten!
Nur einpaar beispiele.

2)Mann muss kein Hooligan sein um solche Shirts zu tragen, den es betrifft uns alle, auch die Friedlichen Fans! zb. mit dem Bierverbot... (oder findet ihr die Ideen von KKS-Fantastisch?)
3)Der Marsch in Kloten war okay, bis auf die Sache beim Eingang und dem Verlezten bullen, aber das waren 10Leute und die waren soviel ich weiss auch nicht von der Szene selber!!! (Nicht alle in einen Kübel bitte!)
4)Stimmt
1 Ups Danke.
Wegen 2 Punkt überhaupt nicht gleicher Meinung. Fan sollen Stimmung machen und sicher keine Hetze gegen Personen.

2) Es ist ja nicht so das die Szene zum Persönlichen Angriff(Körperlich oder Seelisch) aufgerufen hat, sondern das man ein Zeichen setzen wollte. Gegenfrage: Was hättest du gemacht wärst du in der Szene Rappi? Wie willst du "Aufmerksamkeit" einholen als Fanclub?

3)Was eben nicht? Wenn du die ca. 10Personen meinst, kann ich nur sagen: Du schreibst einfach das, was du denkst, aber nicht das was Stimmt. Ich war selbst in diesem Mob dabei(Und auch in der 20Min(Gefragt hat mich niemand-> wink zu google.maps), da werde ich schon wissen was da genau passiert ist.

Und ja steckt mich ruhig in die "Hooligan-Schublade".-Mir egal, denn ich kenne die Wahrheit über mich wohl am besten.

Ich erwarte EIN Statement dir(alte garde), sollten dann noch weitere Fragen sein -> PN
grosses dito!
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

@amarone und thibaudeau
eure meinung und der vorschlag ehrt mich, danke

@ all (szene-rappi's, lakers fanclubs, evtl. vorstandschaft)
ich könnt mir sowas unter umständen vorstellen. aber wirklich nur dann, wenn nicht problem- sondern lösungsorientiert gedacht und diskutiert wird

es geht allein ums rapperswiler eishockey, nicht um idealismus, nicht um eitelkeiten, nicht um die vergangenheit, sondern um die zukunft.

allen zusammen einen schönen und stressfreien abend
jeff
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von leE_1945_SCRj »

indiana hat geschrieben:Es kommt immer darauf an, was der Freund getan hat. Würde ich z.B. herausfinden, dass ein Freund von mir einem Kind, dessen Trikot wegnimmt und verbrennt oder zerreisst, dann wäre dieser per sofort nicht mehr mein Freund. Wenn ich erfahren würde, dass ein Kollege von mir eine Person zusammengeschlagen hat, ohne dass er dabei zuerst körperlich angegangen wäre, dann würde ich dem Kollegen näher legen, er solle sich bei der Polizeit stellen oder ich werde ihn melden. Jetzt ist dies mein subjektives Empfinden. Vielleicht gibt es Leute die anders Vorgehen würden. Das Wichtigste ist jedoch, dass Gewalt nicht akzeptiert wird und dies haben zumindest barnetta und hev hier bewiesen, was fundamental für die weiteren Verhandlungen sein wird.

Aber nochmals ich bitte die Fangruppen den ersten Schritt zu tun und zurück ins Stadion zu kommen um Stimmung zu machen, wenn möglich in einer einheitlich auftretenden Kurve.
Und ich melde mich nochmals zu Wort, erst jetzt, denn ich bin kein Büro-Fuzzy der alle zehn Minuten Zeit hat hier rein zu schauen :winkewinke:

Ich sprach auch nicht von etwas an einem Hockey-Match!
Z.B: Du kennst sicher jemanden den schon besoffen Auto gefahren ist..vielleicht hast du ihm deine Meinung gesagt, aber mehr nicht. Obwohl dieser irgendwelche Leute noch in viel grössere Gefahr gebracht hat. Ich möchte hiermit auch nicht Gewalttäter rechtfertigen, allerdings möchte ich sagen, dass man Leute, die gegen das Gesetz vertossen, verhältnismässig verfolgen. Und wenns mir recht ist gibt es nicht eine so riesen Propaganda gegen besoffene Autofahrer wie gegen Chaoten. Wie gesagt, Chaoten verfolgen, Leute die allerdings noch mehr gegen das Gesetz vertossen noch mehr!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Scrj256 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Keller Sutter!
Marsch in Kloten!
Nur einpaar beispiele.

4)Stimmt
1 Ups Danke.

3 Es ging mir nur um die Fakeln. Finde es hat nicht sein müssen.
2 Nicht im Stadion. Es hat euch nur ärger gebracht. Meine Meinug.
Schlammwalze
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Schlammwalze »

rwb hat geschrieben:
Schlammwalze hat geschrieben:
mori75 hat geschrieben:
manolito hat geschrieben:Kommt an die Matches oder bleibt fern, aber weint nicht rum!
Genau ! Hört doch bitte auf zu disskutieren... wenn Ihr wirklich SCRJ-Lakers FAN seid, kommt wieder ins Stadion und macht Stimmung. (das ist nämlich nicht verboten :wink: )
Alles andere ist doch Blödsinn (im LIDO rumhängen bei sogenanntem "public viewing". Ihr wollt das doch gar nicht oder. Ich hoffe Euch am Samstag gegen Biel wieder im Stadion zu "hören" :juhu:
Nein nein, bleibt blos im Lido. Da passt ihr genau hin.
Ist noch lustig das sich jetzt sogar Gigerli's etc. wieder melden hier um allen zu sagen wie schlecht doch die Stimmung gewesen sei. Und auch sonst melden sich plötzlich Szenis wieder hier im Forum. Das ist in etwa so wie wenn ich meinen Job hinschmeisse und danach zu meinem Chef gehe und sage dass ohne mich alles schief läuft..
Ist Euch plötzlich langweilig ohne Hockey? Gibts denn kein Bier mehr auf Mallorca? Ihr wollt also mitteilen dass es ohne Euch nicht geht? Also so ein Leben ganz ohne Eishockey stell ich mir ziemlich doof vor :winkewinke:

Mal zum klarstellen, so wie ich es bis jetzt heraus gelesen habe hat die Diskusion aus den lakers-anhängern begonnen das schon da zwei verschiedene Meinungen herschen.
Einerseites werden die "szenis" wie ihr so gern sagt vermisst weil einach NULL stimmung herscht (was auch klar von den Zugerfans kommt, kenne dort sehr gute Leute die es gerne bestätigen) und anderer seits welche die genau so wehnig ahnung haben und sagen das wir nicht fehlen weil nur die negativen seiten gesehen werden.
Denkt mal vorraus, wir waren mal als bunteste und meistlebnste kurve gekannt, (RotWeissBlau) welche auch dan noch im Stadion standen wenn die zeiten misserabel waren! was man von den Lakers nicht behaupten kann, bestes beispiel letze Saison, es wurden immer weniger von den Lakers, da kann man definitiv nicht sagen das ihr mehr hinter dem Verein steht als solche von den Szene-Rappi leuten!

auch das diese nicht mehr im Stadion stehen haben mehr als nur ein Grund, welche die oberschlauen nicht kennen.
tut mir leid, aber wenn man den genauen hintergrund nicht kennt, solltet ihr besser nicht sagen man sei am saufen und will sich rächen und macht troztem ärger. auch mir ist neu das am sa. einem gedroht worden ist.
voralem wer lässt sich von einem angeblich "blonden kahlgeschorrenen, 16/17 Jährigen, 1.67m grosen bubi" bedrohen, mir wäre das sowas von egal...!!

und kinder kommt runter und beruigt euch, ich habe jetzt ca. 13 Seiten gelesen und ich finde es einfach nur noch lächerlich...
An deiner Anzahl Beiträge sehe ich dass du genau im Scope meines Beitrages liegst. Ja klar ist dir neu das am Samstag gedroht wurde. Immer wenn was ist, weiss keiner mehr etwas davon. Entweder sind es die bösen bösen Hools aus St. Gallen oder aus Zürich,aber auf gar keinen Fall jemand von euch. Da scheint es so eine Schatteneinheit der Gewalt zu geben, denn die Ultras des FCZ behaupten das gleiche. Und die St. Galler auch. Auch da tauchen jeweils an den Spielen und im Umfeld wie aus dem nichts gewalttätige Personen auf und verschwinden plötzlich wieder - im nichts (oder im Zug nach ZH oder SG). Komisch. Und drohen ? Nein Nein, niemand droht doch :shock:
Wie schon gesagt; ihr seid diejenigen die euch selbst am meisten nachtrauern. Da können sich noch soviele EX-szenis hier neu im Forum anmelden. Mein Vorschlag: Geht zu den Verkehrskadetten; auch dort findet ihr eine Hierarchie, dürft farbige Sachen anziehen und mit Leutstäben winken. Ich hoffe das der Stöcklin hart bleibt und keine faulen Kompromisse eingeht. (womit ich zwar nicht sagen will er sei mir sympathisch)

P.S; habe da noch ein paar schöne PN's in meiner in-box, die ausreichen würden um bei 2, 3 Usern Hausdurchsuchungen auszulösen :winkewinke:
guess who's back; Mallorca Party Crasher - Aktion Pro Sitzplätze !
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

@alte garde

Annsichtsache, aber ja, die einnen findens geil und die andern einfach nur schlecht und gefährlich.

Mir brachte es keinen Ärger und ich war auch NIE ein Szene Rappi Mitglied. :zwinker:

so, jezt aber fertig ;)
Sugus81
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Sugus81 »

JeffLittle hat geschrieben:@amarone und thibaudeau
eure meinung und der vorschlag ehrt mich, danke

@ all (szene-rappi's, lakers fanclubs, evtl. vorstandschaft)
ich könnt mir sowas unter umständen vorstellen. aber wirklich nur dann, wenn nicht problem- sondern lösungsorientiert gedacht und diskutiert wird

es geht allein ums rapperswiler eishockey, nicht um idealismus, nicht um eitelkeiten, nicht um die vergangenheit, sondern um die zukunft.

allen zusammen einen schönen und stressfreien abend
jeff
Also looooooosss... Es ist im Interesse aller Fan's das alles auf di richtige Bahn geraet...
Johnnie Walker

Beitrag von Johnnie Walker »

JeffLittle hat geschrieben:danke, dass mit einigen doch vernünftig diskutiert werden kann.

ich nehm mal deine argumente auf, johnnie walker, die ich voll und ganz verstehe. ich will aber nur mal klarmachen, wie man auch denken kann:

zahlender kunde
wenn ich bei mcdonalds essen gehe, dort aber mit plakaten und sprechchören das miese essen anprangere und mich über das firmenlogo lustig mache, dann glaub ich kaum, dass er restaurantleiter daran seine freude hat. vielleicht wär's ihm lieber, wenn ich zu burger king gehe.
stimmt, aber du willst nicht ernsthaft mäc mit dem SCRJ vergleichen? ich denke da ist doch ein bisschen ein anderes verhältnis zum kunden vorhanden :wink:
JeffLittle hat geschrieben:der die mannschaft unterstützt
was die mannschaft will, hat sie zum ausdruck gebracht (und versteht sich weitestgehend von selbst)

der sehr viel zeit aufwendet...
bravo, das ist aller ehren wert.

der viel geld für punkt 3 aufwendet...
das stimmt. auch dieses hobby oder diese leidenschaft kostet geld.

JeffLittle hat geschrieben:a) den club nicht kritisieren
doch, jederzeit. aber in einem angemessenen rahmen und am rechten ort und im bewusstsein seiner stellung (eine fangruppierung kann nicht höhere entscheidungsgewalt haben als eine clubführung, logisch).
achja, darum wollte sind club-kritische spruchbänder verboten, und darum wollte man uns verbieten, in foren gegen das lakers konzept zu schreiben?
b) fahnen gestalten, wie es dem club passt
nun ja. zum erfolg wärs sicher zuträglicher, wenn das (neue - aber hey, es sind jahre vergangen) erscheinungsbild präsenter gemacht wird. hin und wieder eine odyssee in die vergangenheit mit retro-sachen oder so ist super. aber ein demonstratives zurück-wollen-in-die-vergangenheit ist widersprüchlich zu fort-schritt. klar, dass da verschiedene interessen aufeinander prallen. unterstützung im sinne des wortes würde aber wirklich bedeuten, den weg mitzugehen.
das neue erscheinungsbild ist doch schon unhur.en erfolgreich? alle wollen eisblau, die sponsoren rennen uns die hütte ein.
c) nebenbei noch security-aufgaben übernehmen
für eine zeitlang mitzuhelfen, gewaltpotenziale zu mindern und zumindest vergehen aufzudecken sollte im interesse aller sein
siehe kev und barnetta in diesem thread,
d) der club, der ihn in den medien seit jahren nur fertigmacht
das hat mich ja heute auch gestört an der frage, warum man schon wieder "hetzen" muss. ich glaube kaum, dass da jemand vom club oder aus der vereinsführung einem journalisten gesagt hat, er solle mal was schreiben. genauso war's oftmals in der vergangenheit. berichtet wird über vieles. "hetzen und fertigmachen" tut und will aber niemand, der ein interesse an positiver fankultur hat. sich nerven über negative ist aber allzu verständlich.
ja früher wars definitiv so, und heute wärs doch mal schön wenn ein clubverantwortlicher hinstehen und erklären würde, dass die gleichung RWB = Gewalttätig eben nicht stimmt?
ich kritisier euch nicht. aber das verhalten, einem club, den man doch eigentlich im herzen trägt (und damit auch der mannschaft), den rücken zu kehren kann ich nicht verstehen. wer rappi im herzen hat, geht hin.
die letzten paar jahre ist halt viel passiert, daher verstehe ich völlig dass einige nun definitiv die schnauze voll haben...
Johnnie Walker

Beitrag von Johnnie Walker »

urmewa hat geschrieben:10 neue Spieler können auch eine Chance für Euch sein, über der Sache zu stehen und zu sagen: Der Suri, Gailland, Truttmann und und sind doch alles geili Siächä, die haben es verdient, dass man einen Schlussstrich unter die Sache macht. Sei doch nicht so nachtragend, Dein Handeln oder generell das z.T. wirklich berechtigte Negativ-Gedankengut der Szene-Leute (sorry ex Szene-Leute) macht doch auch Dich, Johnnie Walker, nicht wirklich glücklich. Glaub mir, Ihr seid heute willkommener als auch schon.....der letzte Samstag hat sicherlich dem Einen oder Anderen in der 'Chefetage' zu denken gegeben, wenn er in die Kurve gestarrt hat oder den Werbefilm von vergangener Saison mit tobender Kurve auf dem Würfel betrachtet hat. Klar, niemand würde das zugeben, aber dem ist 100% so. Kommt ohne Forderungen zurück, dann seid ihr (zumindest für mich :ja: :ja: ) Sieger nach Punkten (ohne dass der Gegner wirklich auf dem Rücken liegt)
auch hier gilt: falls die mannschaft ihre meinung geändert hätte, hätte man sicher davon gehört, denn der letzte entscheid wurde auch überall breitgetreten :zwinker: und nein, mich macht auch nicht alles glücklich was momentan abläuft (eigentlich gar nichts).
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Mein vorschlag an den Lakers Fan Club, warum sucht ihr nicht ein gespräch mit der ex Szene? Wäre doch einen versuch werd. Fans suchen eine lösung unter einander und dann muss die GL nach ziehen. Kurve darf RWB sein, warum nicht 2-3 Eisblaue Fahnen dazu und es wäre noch bunter. Dass selbe mit kleider und so. Lakers und RWB Fans zusammen in der selben Kurve und unter stützen die gleiche Mannschaft. Oder geht dass echt nicht?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Johnnie Walker hat geschrieben: auch hier gilt: falls die mannschaft ihre meinung geändert hätte, hätte man sicher davon gehört, denn der letzte entscheid wurde auch überall breitgetreten :zwinker: und nein, mich macht auch nicht alles glücklich was momentan abläuft (eigentlich gar nichts).
:?:
A propos was die Mannschaft denkt: in der heutigen ZSZ -Seite 18- frage ich mich genau das, denn Suri sagt: "Viele Spieler, die bereits in Rapperswil-Jona waren, sagen, dass es nicht mehr so sei wie in den letzten Jahren. Aber für mich zählt vor allem das, was ich sehe, und das ist durchwegs positiv." Das "aber" deutet darauf hin, dass es früher offenbar besser war oder vestehe ich das falsch? Bin allerdings nicht sicher, ob Suri das wirklich so gemeint hatte :?:
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Das versteh ich umgekehrt.. Ich beziehe dass auf die Stimmung im Team, welche in den letzten Jahren oftmals nicht intakt war und es jetzt ist, aber für Suri bringt es nichts, sich mit vergangenen Jahren zu messen, da er da nicht im Team war...
lg Warren

• Beachte die Regeln
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:Das versteh ich umgekehrt.. Ich beziehe dass auf die Stimmung im Team, welche in den letzten Jahren oftmals nicht intakt war und es jetzt ist, aber für Suri bringt es nichts, sich mit vergangenen Jahren zu messen, da er da nicht im Team war...
OK; diese Interpretation gefällt mir besser und ist vermutlich auch die realistischere.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Chris hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Das versteh ich umgekehrt.. Ich beziehe dass auf die Stimmung im Team, welche in den letzten Jahren oftmals nicht intakt war und es jetzt ist, aber für Suri bringt es nichts, sich mit vergangenen Jahren zu messen, da er da nicht im Team war...
OK; diese Interpretation gefällt mir besser und ist vermutlich auch die realistischere.
hmm vielleicht sagten sie ihm:"Hey Suri du kommst 1 Jahr zu spät, vorher konnte jeder noch machen was er wollte..." ;)
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Scrj256 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
hmm vielleicht sagten sie ihm:"Hey Suri du kommst 1 Jahr zu spät, vorher konnte jeder noch machen was er wollte..." ;)
ja, das ist auch eine mögliche Interpretation. Wenn wir schon an so einem einfachen Beispeil sehen, was man unter zwei Sätzen Verschiedenes verstehen kann, wundert es natürlich nicht, wie Viele aneinander vorbei reden in diesem thread (Forum). Ich vermute, etlich Positionen sind gar nicht sooo weit auseinander, wenn man sie objektiv bewerten könnte. Ich hoffe, dass alle die an Hockey in Rapperswil interssiert sind, fanen werden und dass sie ihr Interesse an diesem tollen Sport nicht über die Frage der Farben usw. stellen oder andere Verknüfungen herstellen. Ich wäre auch Lakers Fan, wenn sie grüne Leibchen tragen würden. Natürlich muss man einen eindrücklichen Auftritt haben, wo man so stark auf Werbung und Wirkung nach aussen angewiesen ist wie im Sport, welche Farbe das ist, sollen Experten sagen.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

Chris hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
ja, das ist auch eine mögliche Interpretation. Wenn wir schon an so einem einfachen Beispeil sehen, was man unter zwei Sätzen Verschiedenes verstehen kann, wundert es natürlich nicht, wie Viele aneinander vorbei reden in diesem thread (Forum). Ich vermute, etlich Positionen sind gar nicht sooo weit auseinander, wenn man sie objektiv bewerten könnte. Ich hoffe, dass alle die an Hockey in Rapperswil interssiert sind, fanen werden und dass sie ihr Interesse an diesem tollen Sport nicht über die Frage der Farben usw. stellen oder andere Verknüfungen herstellen. Ich wäre auch Lakers Fan, wenn sie grüne Leibchen tragen würden. Natürlich muss man einen eindrücklichen Auftritt haben, wo man so stark auf Werbung und Wirkung nach aussen angewiesen ist wie im Sport, welche Farbe das ist, sollen Experten sagen.
Name ändern ok (wobei ich das auch nicht gut finde), Stadion vergrössern ok, aber Farben ändern.. geht gar nicht!
Bsp. der FCB spielt nächste Saison in Grasgrün, ohne das mit den Fans zu besprechen, ich möcht gerne wissen was dann los wäre :roll: :boxer:
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Barnetta hat geschrieben:Name ändern ok (wobei ich das auch nicht gut finde), Stadion vergrössern ok, aber Farben ändern.. geht gar nicht!
Bsp. der FCB spielt nächste Saison in Grasgrün, ohne das mit den Fans zu besprechen, ich möcht gerne wissen was dann los wäre :roll: :boxer:
Öhm, der FCB spielt sehr oft nicht in Rot/Blau... Mal grau, mal Neongelb, etc...
:winkewinke:
lg Warren

• Beachte die Regeln
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

Warren hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:Name ändern ok (wobei ich das auch nicht gut finde), Stadion vergrössern ok, aber Farben ändern.. geht gar nicht!
Öhm, der FCB spielt sehr oft nicht in Rot/Blau... Mal grau, mal Neongelb, etc...
Ja wart ist nicht so gemeint. Heimtrickot ist immer Rot/Blau, und die Vereinsfarben sind auch Rot/Blau. Also Vereinsfarbe plötzlich Neongrün :roll:
Im Fussball ist es üblich das Auswärtstrickots nicht in den Clubfarben sind.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Barnetta hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Ja wart ist nicht so gemeint. Heimtrickot ist immer Rot/Blau, und die Vereinsfarben sind auch Rot/Blau. Also Vereinsfarbe plötzlich Neongrün :roll:
Im Fussball ist es üblich das Auswärtstrickots nicht in den Clubfarben sind.
Weiss denks schon :zwinker:
lg Warren

• Beachte die Regeln
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Warren hat geschrieben:Weiss denks schon :zwinker:
stop spam !
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Gesperrt