Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von TsaTsa »

warte mit meinem willkommensgruss vorerst ab, bis der transfer bestätigt ist :zwinker:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von shilin »

AnSch17-04 hat geschrieben:Super Transfer wieder einer welcher mich positiv stimmt für nächste Saison! Auch wenn er wohl der negativ Fraktion nicht genügt... Spielte ja schließlich vor kurzem noch NLB
Du postest deine Meinung! Was andere denken, überlasse gefälligst diesen, denn das ist ein Forum, also eine Meinungsplattform und keine kommunistische Einheitsmeinungspostille. :ja:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Woot?! »

John McClane hat geschrieben:diese saison war er u.a. mal verletzt und bekam nicht mehr die gewünschte eiszeit. deshalb ist auch seine torausbeute zurückgegangen.
Auf Twitter fand ich dazu folgende Aussage: "on connait la situation avec Serge..."
Die haben's anscheinend nicht so gut miteinander.

Ein zweiter Kommentar, welcher mich zum Schmunzeln brachte:
"c'est fou de vouloir aller jouer en ligue B"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2704
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von sherminator »

Speziell gut nicht. Ich weiss einfach dass er gegen uns in den letzten Playouts gefühlte 10 mal getroffen hat....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von AnSch17-04 »

Ambri will doch anscheinend Camichel, wäre da nicht diese Saison schon etwas möglich? Klar ist Duri nicht mehr bei uns unter Vertrag, aber wäre für alle Beteiligten positiv
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von sherminator »

Ich bin zwar kein Schwarzmaler, aber Jörg war etwa gleich alt, hatte etwa die gleichen Stats (wenn ich mich recht erinnere) und wurde hier im Forum als sehr guter Transfer willkommen geheissen.

Zudem ist es nicht schwierig gegen uns zu treffen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von chris69 »

Wurde der von Ambri schon bestätigt?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Warren »

chris69 hat geschrieben:Wurde der von Ambri schon bestätigt?
Nein, bisher nur die Aussage eines Journis..
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marty Turco »

Nope, ist fix. Pedretti bestätigt es auf ticinonews.ch...
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marty Turco »

Bei all der Kritik die während der Saison über die Lakers-Führung hereinbrach, muss man doch Ihnen jetzt auch einmal ein Kompliment aussprechen:

Es gefällt, dass mit Hächler und Pedretti zwei junge und talentierte Spieler verplfichtet werden konnten. Ich hoffe, es geht in diesem Stil weiter:

Ein Hauptfaktor bei Pedretti war offenbar u.a. Eldebrink:

"Ich hatte andere Angebote , aber mit dem Trainer von Rapperswil hat ich sofort ein gutes Gefühl. Er erzählte mir, dass ich eine Hauptrolle haben werde." (sinngemäss übersetzt)
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Heja »

Marty Turco hat geschrieben:Bei all der Kritik die während der Saison über die Lakers-Führung hereinbrach, muss man doch Ihnen jetzt auch einmal ein Kompliment aussprechen:

Es gefällt, dass mit Hächler und Pedretti zwei junge und talentierte Spieler verplfichtet werden konnten. Ich hoffe, es geht in diesem Stil weiter:

Ein Hauptfaktor bei Pedretti war offenbar u.a. Eldebrink:

"Ich hatte andere Angebote , aber mit dem Trainer von Rapperswil hat ich sofort ein gutes Gefühl. Er erzählte mir, dass ich eine Hauptrolle haben werde." (sinngemäss übersetzt)
Tja, stimmt nicht ganz! Pedretti war bei Pelletier meistens überzählig und auf nächste Saison wollte er ihn ganz abschieben. Es ist so, dass Pedretti KEINE anderen Angebote von NLA Mannschaften hatte.

Sein Agent ist übrigens Voisard....
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

Heja hat geschrieben:
Tja, stimmt nicht ganz! Pedretti war bei Pelletier meistens überzählig und auf nächste Saison wollte er ihn ganz abschieben. Es ist so, dass Pedretti KEINE anderen Angebote von NLA Mannschaften hatte.

Sein Agent ist übrigens Voisard....
ah, und wieso sagt pelletier höchstpersönlich, dass man ihm ein angebot machen wollte??
man kann auch wirklich übertreiben und alles ins lächerliche ziehen bzw. so tun, als ob wir wirklich nur noch den schund erhalten. für mich ist pedretti ein solider transfer!
und so nebenbei (ich weiss, das hat jetzt mit deinem posting nichts zu tun...also indirekt zwar schon): die zsc-fans verstehen es überhaupt nicht, dass man hächler ziehen lässt. alle sehen in ihm ein riesiges talent. und was auch noch positiv ist: er ist rechtsschütze!
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 573
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Massilia »

Ist keine kritik, aber mich nimmt es wunder wieso pedretti schon offen zum wechsel interviews gibt, obwohl der transfer noch nicht bestätigt wurde von rappi..
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Warren »

Wie ich für Euch in Erfahrung bringen konnte, werden die Lakers zum hier aktuell diskutierten Thema zu Wochenbeginn, vermutlich Montag, eine Medienmitteilung machen.

Und hier noch ein Hinweis dazu, dass angeblich niemand Interesse an Pedretti hätte:
http://www.eishockey.ch/Diverse+Interes ... detail.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Seebueb »

sherminator hat geschrieben:Ich bin zwar kein Schwarzmaler, aber Jörg war etwa gleich alt, hatte etwa die gleichen Stats (wenn ich mich recht erinnere) und wurde hier im Forum als sehr guter Transfer willkommen geheissen.

Zudem ist es nicht schwierig gegen uns zu treffen...
Jörg hatte schlechtere Stats und konnte sich bisher noch nie in der NLA festsetzen. Einen Namen machte er sich bei den Junioren, wo er als Riesentalent galt und das sieht man teilweise auch heute noch, wenn man seine Technik anschaut.

Pedretti hat schon wesentlich mehr Punkte gesammelt als Jörg und auch Suri als sie zu uns kamen, aber eben ich halte sehr wenig von Vergleichen anhand der Statistik. Die Spieler müssen ins System passen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Pedretti hat das Zeug zum guten Zweitlinienstürmer. Bereits in der NLB bei Ajoie war er regelmässiger Skorer - und zwar nicht an der Seite der Ausländer sondern in einem reinen Schweizersturm. Für mich ist das ein Spieler, der uns klar weiterbringen kann. Ein junger, hungriger CH-Stürmer, der auf seiner Talentskala noch nicht das Maximum erreicht hat.

Auch der Hächler-Transfer erachte ich als gute Sache. Bei ihm ist aber noch etwas Geduld gefragt.

Dann wäre da noch die Personalie Goalie. Auf dem Markt sind Flückiger (der schon mal nicht zu uns wollte und bereits 30 ist), Wolf, Nyffeler (Servette soll interessiert sein, Conz machte dort aber als junger Goalie etwas eigenartige Erfahrungen), Wolf, Aebischer und evtl. Meyer. Offenbar beobachtet Eldebrink Wolf schon länger. Zudem haben wir bereits einen jungen Z-Spieler holen können. Ich denke, Wolf wird zu uns kommen.

Damit ist es aber noch nicht gemacht. Nach wie vor denke ich, dass Noah Schneeberger für uns ein interessanter Spieler sein könnte - ein Verteidiger, der sowohl defensiv wie auch offensiv Qualitäten hat. Nebst Nodari (und Camenzind wenn er denn nochmals kommt) brauchen wir schon noch einen CH-Verteidiger, der einen wirklich guten Pass spielen kann.

Bei Walser wäre ich nicht so glücklich über eine Vertragsverlängerung. Offensiv ist er ja nicht schlecht, defensiv dagegen hat er zu viele Aussetzer.

Dass sich unser Management von Collenberg trennen will erstaunt mich nicht so gross. In meinen Überlegungen für den Kader 2014/15 sah ich für ihn effektiv keinen Platz in der Verteidigung sondern stellte ihn (wegen der defensiven Mängel) stets als Rumpelflügel auf. Aus dieser Warte betrachtet kann ich mit seinem Abgang leben.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Warren »

Walser ist nächstes Jahr schon fix.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von lisi99 »

Ich bin der Meinung mit den aktuellen Tranfers von Hächler und Pedretti geht man den Weg, den man schon vor Jahren hätte gehen sollen.
Es ist erkennbar, dass die Clubführung lernfähig ist und mit Elda endlich ein Mann an der Bande steht, der wie erwartet vor allem auf Junge, tallentierte Spieler Magnetwirkung hat.
Die Kehrseite der Medallie: entwickeln sich diese Spieler weiter positiv, so spielen sie in 2Jahren wohl nicht mehr bei uns...dies ist leider das Gesetz des Geldes.
Und trotzdem: es ist der Einzige und vernünftigste Weg für die Lakers, mittelfristig wieder ein Playoff-Kanditat zu werden.
Jetzt muss noch eine Vernünftige Goalie-Lösung gefunden werden und 3 der 4 Ausländer ersetzt werden.
Für mich genügt nur Persson! Der rest soll gehen. Ob laufender Vertrag oder nicht.
Aber ich spühre wieder leichte Zuversicht am Obersee.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Tja, Danielsson überzeugt mich leider auch nicht wirklich. Und meine Vorbehalte gegenüber Walser habe ich soeben erwähnt. Was heisst Option: Wer hatte die Option - der Verein (wenn Verein will kann er verlängern) oder der Spieler (wenn er will zu bereits geklärten Bedingungen verlängern, egal was man beim Verein gerade denkt)?

Nur: Was kann man da machen? Danielsson (hat Vertrag) und Walser (hat offenbar auch Vertrag) bleiben. Da gibt es nur Handlungsspielraum für die Sejna-Position. Und genau genommen ist die eigentlich auch bereits besetzt (Earl!).
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Warren »

Marsilio hat geschrieben:Tja, Danielsson überzeugt mich leider auch nicht wirklich. Und meine Vorbehalte gegenüber Walser habe ich soeben erwähnt. Was heisst Option: Wer hatte die Option - der Verein (wenn Verein will kann er verlängern) oder der Spieler (wenn er will zu bereits geklärten Bedingungen verlängern, egal was man beim Verein gerade denkt)?

Nur: Was kann man da machen? Danielsson (hat Vertrag) und Walser (hat offenbar auch Vertrag) bleiben. Da gibt es nur Handlungsspielraum für die Sejna-Position. Und genau genommen ist die eigentlich auch bereits besetzt (Earl!).

Beide hatten eine, Walser hat von seiner Gebrauch gemacht.

Earl wird kaum mehr für uns spielen und auch kaum zwei Jahre bei uns den Vertrag absitzen, insofern wird sich dort eine Lösung finden...
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von saro »

Walser hatte die Option den Vertrag zu kündigen. Da er das nicht gemacht hat verlängert er sich automatisch. Inwiefern das im Interesse Eldebrinks ist entzieht sich meiner kenntnis.
now or never

Am Anfang war das Ende
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von lisi99 »

Jede Saison werden unzählige Transfer getätigt mit Spielern mit laufenden Vertägen. Ist ja diese Saison auch bei uns mehrmals so geschehen.
Ich bin der Meinung wenn man schon ausmistet, dann bitte richtig! Und wenn ich mir die Scorrerliste so anschaue, muss ich schon seeehr weit nach unten blättern um einen Ausländer von uns zu finden.
Wie gesagt, Persson ist unbestritten, alle anderen ersetzbar...
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

In den letzten 12 bedeutungslosen Spielen sollten die Lakers unbedingt jeweils 4-5 Junioren aufstellen und den auch möglichst viel Eiszeit geben. So kann man die unwichtigen Spiele dafür nutzen um den Junioren NlA Erfahrung zu geben. Das zahlt sich in der Zukunf aus.

Für die Playouts müssen die Lakers unbedingt Earl zurück holen. Das kostet Nichts und belastet das Ausländerkontingent auch nicht. Earl kann in den Playouts sehr wichtig sein. Das hat er ja schon bewiesen.

Für die nächste Saison braucht es dann den Schnitt mit 8-10 neuen Spielern. Ein guter Anfang mit Pedretti und Hächler ist gemacht. Das könnten weitere Zuzüge sein: Schneeberger, Richard, B. Murray, Ersatz für Sejna, Zwei weiter junge Spieler und noch zwei alte wie Rütemann und Mikhailov.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

SLV2700 hat geschrieben: Für die Playouts müssen die Lakers unbedingt Earl zurück holen. Das kostet Nichts und belastet das Ausländerkontingent auch nicht. Earl kann in den Playouts sehr wichtig sein. Das hat er ja schon bewiesen.
vergiss earl endlich! zudem solltest du dich mal über das transferreglement informieren.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste