Interview in der ON

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

petit Nicolas hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:Vieleicht nicht ganz realistisch, aber ich hätte gerne den hier:

http://www.eurohockey.net/players/show_ ... serial=513
Aber Center haben wir ja genug..
genug center? es würde ganz sicher nicht schaden, wenn wir noch einen 5. hätten...denn meistens können center auch flügel spielen. weber spielt ja sogar momentan neben rötheli als flügel...
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:Sorry, aber wenn schon, dann postet realistische Spieler, auf welche die genannten Kriterien zutreffen und nicht irgend ein Müll, nur das noch Namen genannt werden....
das sag ich doch!! meine varianten sind noch immer karalahti, koivisto oder jönsson (wenn wir den tuulola als gebongt zählen...)
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

Wahalahti und Alatalo!
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

maximus hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:Sorry, aber wenn schon, dann postet realistische Spieler, auf welche die genannten Kriterien zutreffen und nicht irgend ein Müll, nur das noch Namen genannt werden....
das sag ich doch!! meine varianten sind noch immer karalahti, koivisto oder jönsson (wenn wir den tuulola als gebongt zählen...)
Zählt doch gerade alle auf die Natispieler sind und einwenig Verantwortung haben! Munteres Ratespiel gestützt auf die Aussage es seien zwei Natispieler (absolute Bringer sozusagen!) welche sicher nicht aus dem Osten kommen. Punkt! Mein Gott da gibts zig Möglichkeiten...
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top

Rosenstadt hat geschrieben:1964 wie schnell ist dieser Spiel wohl?
schneller als Lemieux! :lol:
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

maximus hat geschrieben:
Zählt doch gerade alle auf die Natispieler sind und einwenig Verantwortung haben! Munteres Ratespiel gestützt auf die Aussage es seien zwei Natispieler (absolute Bringer sozusagen!) welche sicher nicht aus dem Osten kommen. Punkt! Mein Gott da gibts zig Möglichkeiten...
naja, es wird ja zusätzlich noch gesagt, das beide GROSSE leader in ihren teams sind...tuulola ist captain bei HPK.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

maximus hat geschrieben:
Quatsch ! Man kann dann auch noch aussortieren wer nächste Saison schon einen Vertrag hat, wer ein grosser Leader ist in seinem Team etc etc. Sooo riesig ist die Auswahl auch wieder nicht, denn realistisch bleiben müssen wir dazu auch noch. Zig Wunschkandidaten hier reinzuposten ua. mit Jg. 64 macht doch einfach null Sinn !
SCRJ - Nume du !
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top

maximus hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
naja, es wird ja zusätzlich noch gesagt, das beide GROSSE leader in ihren teams sind...tuulola ist captain bei HPK.
Grosser Leader auf was bezogen? Was macht einen grossen Leader aus? Aeschlimann ist auch ein Leader - ist er Captain? Nein! :roll:

Welches sind die anderen Captains in den jeweiligen Teams?
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top

Hab gesagt es sei nicht realistisch; Ätsch! ;-)

Dann soll der Maximuss mal aussortieren! Ich finde die Aussagen halt mehr als wage und nachher sind wir vieleicht enttäuscht..
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:Quatsch ! Man kann dann auch noch aussortieren wer nächste Saison schon einen Vertrag hat, wer ein grosser Leader ist in seinem Team etc etc. Sooo riesig ist die Auswahl auch wieder nicht, denn realistisch bleiben müssen wir dazu auch noch. Zig Wunschkandidaten hier reinzuposten ua. mit Jg. 64 macht doch einfach null Sinn !
naja, aber ein vertrag soll noch nichts heissen. wir wissen ja nicht, was in diesem vertrag vereinbart worden ist. evt. enthält er ja eine ausstiegsklausel für einen ausland-transfer.

aber grundsätzlich hast du natürlich schon recht. irgendwie sollte man da schon einen engeren kreis zusammen bekommen. wie du gesagt hast, beides erfahrene natispieler, grosse leader usw. und es seien grosse transfers für den scrj, mit denen man grundsätzlich nie und nimmer hätte rechnen können, da man gemeint hat, sie seien zu teuer bzw. rappi sei für sie kein anreiz.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

petit Nicolas hat geschrieben:Grosser Leader auf was bezogen? Was macht einen grossen Leader aus? Aeschlimann ist auch ein Leader - ist er Captain? Nein! :roll:

falsch...ein aeschlimann ist nur noch ein mitläufer, mehr nicht. bei lugano sind eher nummelin, peltonen, wichser die grossen leader!! bei anderen teams sind dies zb. plüss, RvA, streit usw...
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top

maximus hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:Grosser Leader auf was bezogen? Was macht einen grossen Leader aus? Aeschlimann ist auch ein Leader - ist er Captain? Nein! :roll:

falsch...ein aeschlimann ist nur noch ein mitläufer, mehr nicht. bei lugano sind eher nummelin, peltonen, wichser die grossen leader!! bei anderen teams sind dies zb. plüss, RvA, streit usw...
Ein Leader kann jemand sein, der in der Pause die Fresse aufmacht, Verantwortung übernimmt in wichtigen Phasen nicht nur gemessen an Leistung auf dem Eis und Punkten.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

maximus hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:Quatsch ! Man kann dann auch noch aussortieren wer nächste Saison schon einen Vertrag hat, wer ein grosser Leader ist in seinem Team etc etc. Sooo riesig ist die Auswahl auch wieder nicht, denn realistisch bleiben müssen wir dazu auch noch. Zig Wunschkandidaten hier reinzuposten ua. mit Jg. 64 macht doch einfach null Sinn !
naja, aber ein vertrag soll noch nichts heissen. wir wissen ja nicht, was in diesem vertrag vereinbart worden ist. evt. enthält er ja eine ausstiegsklausel für einen ausland-transfer.

aber grundsätzlich hast du natürlich schon recht. irgendwie sollte man da schon einen engeren kreis zusammen bekommen. wie du gesagt hast, beides erfahrene natispieler, grosse leader usw. und es seien grosse transfers für den scrj, mit denen man grundsätzlich nie und nimmer hätte rechnen können, da man gemeint hat, sie seien zu teuer bzw. rappi sei für sie kein anreiz.
Schon, aber ich denke, dass man Spieler mit Verträgen schon grossenteils ausschliessen kann. Denke kaum, dass man sich bei solchen Spielern die Mühe machen würde ihnen nachzureisen...das würde dann wohl eher nur über den Agenten laufen
SCRJ - Nume du !
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben: Schon, aber ich denke, dass man Spieler mit Verträgen schon grossenteils ausschliessen kann. Denke kaum, dass man sich bei solchen Spielern die Mühe machen würde ihnen nachzureisen...das würde dann wohl eher nur über den Agenten laufen
nähmt mich noch wunder, wo man nachsehen kann, welche spieler noch einen laufenden vertrag haben für nächste saison...
SanRemo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von SanRemo »

maximus hat geschrieben:naja, es wird ja zusätzlich noch gesagt, das beide GROSSE leader in ihren teams sind...tuulola ist captain bei HPK.
Capaul ist auch Captain :wink:

Nein, aber grundsätzlich find ich die Diskussionen hier drin ziemlich interessant. Was man so hört, ist Tuulola wahrscheinlich gebongt.

Persönlich denke ich, dass der zweite eher aus Nicht-Finnland kommt, wenn ich den Satz im Interview interpretiere. Aber wir werdens ja sehen.

PS: Ich denke, der Zweite muss nicht unbedingt aus einem Club kommen, die noch in der Meisterschaft spielen, ich denke es könnte gerade so gut einer aus einem ausgeschiedenen Team sein, und trotzdem wartet man mit der Bekanntgabe ab, bis alle finnischen, bzw. schwedischen, Teams die Meisterschaft beendet haben.

PPS: Die schwedische Meisterschaft ist glaub etwa gleichzeitig fertig wie unsere, wenn ich es richtig gelesen habe ist FBK bereits im Final (nach 5 Halbfinalspielen)...
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Bild

Bild
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Bild

Bild
dachte du stehst nicht auf finnen?? :shock: :roll: träumer... :lol:
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

maximus hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Bild

Bild
dachte du stehst nicht auf finnen?? :shock: :roll: träumer... :lol:
wenn Finnen dann "falsche Finnen"!!!

(falsche Finnen = Finnen die gut Hockey spielen können)
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Wenn ich namen nennen soll:

Tuulola und Kreutzer

Auf die trifft die beschreibung berfekt zu...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

lord hat geschrieben:Wenn ich namen nennen soll:

Tuulola und Kreutzer

was hast du ständig mit dem kreutzer?? der hat nen 3-jahresvertrag bei der DEG. und den würde ich nun wirklich nicht also übermässig grossen scrj-transfer betrachten.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

maximus hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Wenn ich namen nennen soll:

Tuulola und Kreutzer

was hast du ständig mit dem kreutzer?? der hat nen 3-jahresvertrag bei der DEG. und den würde ich nun wirklich nicht also übermässig grossen scrj-transfer betrachten.
Die Deutschen waren lange mit den Russen zusammen... Für die gilt also auch: Ein Vertrag is nicht mehr als ein fetzen papier *grins*

Aber ich finde es falsch, dass ihr immer denkt, das es ein Finne und ein Schwede sein muss...
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Am Schluss holen wir noch den brandner *grins*
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Es hat mal geheissen es kommen 2 finnische Verteidiger dann kommt kein Alatalo und kein Vahalahti!
Karalahti spielt bei HIFK, die Verteidigung von Helsinki besteht aus sehr vielen jungen Verteidigern! Also könnte der Karalahti eine Stütze sein!
Dumm ist, wer dummes tut!
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Von den 4 Halbfinalisten sind auf den ersten Blick dies die besten Verteidiger:

HPK:
Tuulola

HIFK:
Karalahti

Kärpät: