Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von amarone »

shilin hat geschrieben:Ich weiss, Schwarzmaler braucht's jetzt wirklich nicht. Aber noch vor kurzem glaubte ich, Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Nun aber....!

Uns fehlt die Substanz. Und ehrlich gesagt auch eine glaubwuerdige Perspektive. Geht's Euch auch manchmal gedanklich so: "Ein Abstieg, was sonst! Alles was jetzt laeuft, ist Beilage" Ja nu denn - was soll's? :nixweiss:
Man schreibt es ungern, aber momentan scheint die NLB näher zu sein als ein Verbleib in der NLA. Jedenfalls scheinen nun auch die grössten Optimisten im Tal der Tränen angekommen zu sein. Der nächste Schritt ist dann die Gleichgültigkeit und das damit verbundene Fernbleiben von den Spielen. Es macht keinen Spass mehr und steter Tropfen höhlt den Stein.

Schade um Anders Eldebrink, leider kam/kommt er ein paar Saisons zu spät, man hat es damals nach Gilligan verpasst die Weichen in die richtige Richtung zu stellen. Irgendwann ist die Spirale nach unten halt am Ende angelangt.

Das tragische an der ganzen Geschichte wird sein, dass die unbeliebten Kritiker im Umfeld des Vereins mit ihren ständigen, manchmal auch penetranten, negativen Äusserungen am Ende noch Recht behalten werden..........

"Die Hoffnung stirbt zuletzt" wird wohl ende Saison sterben, denn wer glaubt noch an ein Wunder ?
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Pete Dunham »

amarone hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Ich weiss, Schwarzmaler braucht's jetzt wirklich nicht. Aber noch vor kurzem glaubte ich, Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Nun aber....!

Uns fehlt die Substanz. Und ehrlich gesagt auch eine glaubwuerdige Perspektive. Geht's Euch auch manchmal gedanklich so: "Ein Abstieg, was sonst! Alles was jetzt laeuft, ist Beilage" Ja nu denn - was soll's? :nixweiss:
Man schreibt es ungern, aber momentan scheint die NLB näher zu sein als ein Verbleib in der NLA. Jedenfalls scheinen nun auch die grössten Optimisten im Tal der Tränen angekommen zu sein. Der nächste Schritt ist dann die Gleichgültigkeit und das damit verbundene Fernbleiben von den Spielen. Es macht keinen Spass mehr und steter Tropfen höhlt den Stein.

Schade um Anders Eldebrink, leider kam/kommt er ein paar Saisons zu spät, man hat es damals nach Gilligan verpasst die Weichen in die richtige Richtung zu stellen. Irgendwann ist die Spirale nach unten halt am Ende angelangt.

Das tragische an der ganzen Geschichte wird sein, dass die unbeliebten Kritiker im Umfeld des Vereins mit ihren ständigen, manchmal auch penetranten, negativen Äusserungen am Ende noch Recht behalten werden..........

"Die Hoffnung stirbt zuletzt" wird wohl ende Saison sterben, denn wer glaubt noch an ein Wunder ?
Ok sind wir ehrlich, die NLB Konkurrenten sind zu schlecht in meinen Augen...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

Pete Dunham hat geschrieben:
Ok sind wir ehrlich, die NLB Konkurrenten sind zu schlecht in meinen Augen...
ah, sind sie das wirklich? das hat langnau wohl letzte saison auch gedacht! und komm mir jetzt nicht damit, dass lausanne vieeel stärker gewesen sei als die anderen b-ligisten. sollten wir gegen langnau in der ligaquali spielen müssen, dann wäre der abstieg wohl besiegelt.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Pete Dunham »

John McClane hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:
Ok sind wir ehrlich, die NLB Konkurrenten sind zu schlecht in meinen Augen...
ah, sind sie das wirklich? das hat langnau wohl letzte saison auch gedacht! und komm mir jetzt nicht damit, dass lausanne vieeel stärker gewesen sei als die anderen b-ligisten. sollten wir gegen langnau in der ligaquali spielen müssen, dann wäre der abstieg wohl besiegelt.
Freundschaftsspiel gegen Langenthal zeigte mir doch die Grenzen des Spitzenklubs der NLB auf... Ich bin fest davon überzeugt dass der Abstieg in diesem Jahr nochmal abgewendet wird...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von mascof »

John McClane hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:
Ok sind wir ehrlich, die NLB Konkurrenten sind zu schlecht in meinen Augen...
ah, sind sie das wirklich? das hat langnau wohl letzte saison auch gedacht! und komm mir jetzt nicht damit, dass lausanne vieeel stärker gewesen sei als die anderen b-ligisten. sollten wir gegen langnau in der ligaquali spielen müssen, dann wäre der abstieg wohl besiegelt.
Laut dem neuen Reglement müssen aufstiegswillige Teams sich ja frühzeitig für die Ligaquali/Aufstieg 2anmelden". Bis wann ist diese Frist und wer hat sich gemeldet?

Bei einem Verbleib im A, wovon ich nach wie vor ausgehe, wünsche ich mir diesen Spieler
http://www.eliteprospects.com/player.ph ... 9&lang=swe
Schnell, technisch stark, torgefährlich, kann ein Spiel auch aufbauen
RAPPI - suscht nüt
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Absolut einverstanden, Simon Hjalmarsson wäre ein Kracher. Allerdings macht sein Transfer auf die nächste Saison nur Sinn, wenn wir einen starken CH-Center finden, da der Schwede ein Flügel ist. Immerhin kann er auf beiden Flügelpositionen eingesetzt werden, das macht ihn zu einem wirklich flexiblen Spieler. Und Torjägerqualitäten hat der auch.

Träumen wir ein bisschen:

1. STURM
J. Murray/Persson/Danielsson

2. STURN
Mottet/Miéville/Hjalmarsson

3. STURM
Frei/Wichser/N. Berger

4. STURM
Neukom/Hürlimann/Rizzello

Dazu ein guter CH-Goalie sowie ein bis zwei gute CH-Verteidiger.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

sodele thomas büsser mittels b lizenz back in the team

zumindest mal fürs wochenende :D

welcome back thomas!!!

Thurgau : Büsser zu den Lakers, Profico kommt
Freitag, 6. Dezember 2013, 09:58 - Maurizio Urech
Büsser mittels B-Lizenz leihweise zu den Rapperswil-Jona Lakers, Leandro Profico per sofort zum HC Thurgau.

Verteidiger Thomas Büsser wird für die beiden Wochenendpartien heute Freitag und morgen Samstag mittels B-Lizenz an die Rapperswil-Jona Lakers ausgeliehen. Ab Montag wird Thomas Büsser wieder beim HC Thurgau sein und steht dem Team für das wichtige Auswärtsspiel am Dienstag gegen den EHC Visp wieder zur Verfügung.

Ab sofort stösst Leandro Profico mittels B-Lizenz vom HC Davos zum HC Thurgau. Der 23-Jährige absolvierte mit den Bündnern diese Saison bereits 15 Meisterschaftsspiele und bestreitet bereits heute sein erstes Training mit den Leuen.

Leandro Profico kann sowohl als Stürmer als auch als Verteidiger eingesetzt werden. Damit reagieren die Thurgauer auf die Absenz von Lukas Balmelli, welcher sich ab dem 16. Dezember 2013 mit der U20-Nationalmannschaft auf die WM in Schweden vorbereitet.

quelle: hockeyfans.ch
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:
3. STURM
Frei/Wichser/N. Berger

4. STURM
Neukom/Hürlimann/Rizzello
damit wirst du keinen blumentopf gewinnen!

1. darf wichser keinen vertrag mehr erhalten. der ist viel zu verletzungsanfällig.
2. auch bei rizzello darf durchaus ein fragezeichen bezüglich vertragsverlängerung gemacht werden. der konte diese saison nicht im ansatz an die leistungen der letzten saison anknüpfen.
3. das hoch von berger und neukom ist bereits wieder verflogen. in den letzten spielen kam von ihnen rein gar nichts mehr.
4. wir müssen aufpassen, dass wir da kein durcheinander machen. dies hier ist der thread des kaders 2013/14.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von hoermann »

büsser machte in den play-outs unter anders einen guten eindruck. aber logisch, ein kracher ist es nicht, können wir in unseren situation auch nicht erwarten.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 573
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Massilia »

Habe gestern den match thurgau gegen red ice gesehen.. Büsser war solide.. Aber ein match im b sagt noch lange nichts, ich weiss ;)

Joggi geht leider zu biel, wäre auch was für uns gewesen .. Nicht ?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

John McClane hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
3. STURM
Frei/Wichser/N. Berger

4. STURM
Neukom/Hürlimann/Rizzello
damit wirst du keinen blumentopf gewinnen!

1. darf wichser keinen vertrag mehr erhalten. der ist viel zu verletzungsanfällig.
2. auch bei rizzello darf durchaus ein fragezeichen bezüglich vertragsverlängerung gemacht werden. der konte diese saison nicht im ansatz an die leistungen der letzten saison anknüpfen.
3. das hoch von berger und neukom ist bereits wieder verflogen. in den letzten spielen kam von ihnen rein gar nichts mehr.
4. wir müssen aufpassen, dass wir da kein durcheinander machen. dies hier ist der thread des kaders 2013/14.
Natürlich hast Du recht - nur: Ich denke nicht, dass es uns gelingt, auf die neue Saison gleich sechs neue Stürmer zu verpflichten...
SCRJ-KEC
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 6. Dez 2013 22:36

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von SCRJ-KEC »

Hoi zäme! (keine Angst, kein Guten Morgan Liga :biggrin: )
Als ehemals Amateuraktiver qualifizieren ich mich höchstens zum Fantasy League GM und Sessellehnen Trainer.
Dennoch möchte ich auch meinen mehr oder weniger qualifizierten Moutarde dazugeben.

1. Hockeylehrbuch, Seite 1, Absatz 1 erster Satz: wichtigste Position im Hockey ist die des Goalies. David Aebischer ist ein Pionier der Schweizer Hockeyszene, ein NHL und Nati-erfahrener Veteran. Was er am Obersee bisher nicht schafft, ist es ein überdurchschnittlicher Goalie zu sein, den es bräuchte.
2. Durch die tollen Erfolge der Nati sind im Schweizer Hockey die Spielertypen von Gunsten, Josi, Diaz und Streit sehr angesagt, diese orchestrieren das Powerplay, spielen tolle Aufbaupässe und treiben das Spiel von hinten aus an. Ohne jedoch die soliden Chrampfer und Abräumer, die dann einfach über die Bande rausspielen, die kleinen Dinge richtig machen, wie solide Wechsel ermöglichen und den Slot versperren, werden die tollen Offensivverteidiger dann schnell mal zum Kapitän Minus. Es braucht sicher noch mal zwei unauffällige, smarte Defensivverteidiger mit Wasserverdrängung, die nicht aus sind, Punkte zu sammeln, sondern für ihre +/- State schaffen.
3. Es mangelt weder an Talent, noch an Wille oder Speed, was nicht funktioniert ist die Reihenchemie, scheinbar können die vorhandenen Spieler nicht zu Reihen zusammengestellt gestellt werden, bei denen es Klick macht. Man kann über einen Rob Earl ausrufen und man hat zu 100% recht damit, aber man muss solch einem Mann in eine Reihe einbinden, in der er scoren kann und die anderen Arbeiten, die Scheibe an der Bande ausgraben und ihm die nötigen Räume verschaffen. Wenn man einen Earl auch noch nach hinten arbeiten lassen will, so hat man wohl schlecht gescoutet vorher.
4. Teampsychologie, sehr schwierige Thematik, als Aussenstehender eigentlich nicht beurteilbar. Nur manchmal vom Gefühl her kommt mir Bruce Boudreau in den Sinn "don't think you want it, fucking want it" schwierig sich einzureden positiv zu sein, dann will man nur positiv sein, ich denke man muss aber effektiv positiv sein, so was in Köpfe zu bekommen ist ja bereits landesweit Aufgabe aller Psychiater.
5. Eldebrink, ein Idol meiner Jugend, ein Fachmann, ein Taktiker, ein Hockeyexperte und ein Schwede. Was ich damit meine? Schaut man sich einen Bengt Akte Gustafsson, einen Pär Marts an, erkannt man einen klassisch schwedischen Coaching Stil.
6. Wenn ein Forum sich schon die NL B herbeiwünscht, ist der nächste Schritt, das man sich die NL B herbeischreibt.
Benutzeravatar
Bergy71
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 16. Apr 2012 18:39
Wohnort: Schwanden
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Bergy71 »

Holt bitte denn Samuelsson al treiner bitte
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

Bergy71 hat geschrieben:Holt bitte denn Samuelsson al treiner bitte
:roll: :roll: :roll:

nur weil er einiges gleich sieht wie wir? du weisst aber schon, dass wir den schon mal hatten und er ebenfalls kläglich gescheitert ist?
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

John McClane hat geschrieben:
Bergy71 hat geschrieben:Holt bitte denn Samuelsson al treiner bitte
:roll: :roll: :roll:

nur weil er einiges gleich sieht wie wir? du weisst aber schon, dass wir den schon mal hatten und er ebenfalls kläglich gescheitert ist?

unsere berühmte kampfsau-mission, war das dazumals. ich glaube an diesem dillemma leiden etliche spieler heute noch :D
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Jon
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 27. Aug 2013 19:42

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Jon »

Haegi hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Bergy71 hat geschrieben:Holt bitte denn Samuelsson al treiner bitte
:roll: :roll: :roll:

nur weil er einiges gleich sieht wie wir? du weisst aber schon, dass wir den schon mal hatten und er ebenfalls kläglich gescheitert ist?

unsere berühmte kampfsau-mission, war das dazumals. ich glaube an diesem dillemma leiden etliche spieler heute noch :D
Und dann war er es auch der einen gewissen Daniel Steiner nicht im Kader wollte. Jaja, soll er doch Bern Trainer werden und zeigen ob er wirklich alles besser kann.
Holla die Waldfee !!!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

Jon hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Bergy71 hat geschrieben:Holt bitte denn Samuelsson al treiner bitte
:roll: :roll: :roll:

nur weil er einiges gleich sieht wie wir? du weisst aber schon, dass wir den schon mal hatten und er ebenfalls kläglich gescheitert ist?

unsere berühmte kampfsau-mission, war das dazumals. ich glaube an diesem dillemma leiden etliche spieler heute noch :D
Und dann war er es auch der einen gewissen Daniel Steiner nicht im Kader wollte. Jaja, soll er doch Bern Trainer werden und zeigen ob er wirklich alles besser kann.
vielleicht handelt ja sein agent ähnlich behämmert wie jener von john fust. dann kann samuelson bei teleclub auch eine gehaltsverbesserung anstreben :D :D :D
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Roland Schmid weg, Michel Zeiter da:
http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... fer-zeiter" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Anders Eldebrink (Vertrag - 14/15)
Roland Schmid (Vertrag - 14/15)

Goalie:
David Aebischer (Vertrag - 13/14)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 13/14)

Verteidiger:
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 13/14 + Option)

Franco Collenberg (Vertrag - 14/15)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Thomas Haas (Rookie)
Valentin Lüthi (Vertrag - 14/15)

Center:
Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Flügel:
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Cedric Hüsler (Rookie)
Lars Frei (Rookie)
Nicklas Danielsson (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)

---------

Abgänge:
Benjamin Winkler (HC Thurgau)
Jonas Müller (Kloten Flyers)
Juraj Kolnik (Langnau Tigers)
Thomas Büsser (HC Thurgau)
Gian-Andrea Thöny (HC Thurgau)
Loic Burkhalter (EHC Biel)
Lukas Grauwiler (Langenthal)
Marc Welti (Langenthal)
Michel Riesen (EHC Basel)
Nicolas Marzan (HC Ajoie)
Robbie Earl (EVZ)
Roland Schmid (interner Wechsel)

---------

Team 13/14:
Trainer (2 von 2):
Anders Eldebrink (Vertrag - 14/15)
Michel Zeiter (Vertrag - 13/14)


Goalie (2 von 2):
David Aebischer (Vertrag - 13/14)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 13/14)


Verteidiger (9 von 9):
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 13/14 + Option)
Franco Collenberg (Vertrag - 14/15)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Valentin Lüthi (Vertrag - 14/15)

Center (3 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Flügel (12 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Cedric Hüsler (Rookie)
Jordy Murray (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Rookie)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Mauro Jörg (Vertrag - 13/14)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nicklas Danielsson (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Peter Sejna (Vertrag - 13/14)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Flames »

na ja, ich fordere seit Jahren den Abgang von Schmid. Soweit so gut. Jetzt muss Sigg noch weg. Und Walser. Dazu ist aber der VR gefordert.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Die Legenden aus Kloten und Zürich retten die Legende vom Obersee. Interessante aber gute, weil emotionale Wahl.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

soll keiner sagen dass wir etwas unversucht lassen, mittlerweile haben wir bald alle stellen ausgetauscht :mrg2:

mit welchem erfolg wird sich weisen...
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von hoermann »

zeigt wiedermal, dass man doch nicht so untätig ist. vorallem wurde letzte woche noch von zeiter berichtet, dass er bei diversen vereinen am hospitieren sei, aber kein wort davon, dass er vielleicht bei uns landet...anders wird sich dazu seine gedanken gemacht haben...
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Mat »

Vor allem zeigt es, dass man im Vorstand - im Gegensatz zu einem guten Teil der Board-Population - die Saison und den Verein noch nicht ganz aufgegeben hat.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

Mat hat geschrieben:Vor allem zeigt es, dass man im Vorstand - im Gegensatz zu einem guten Teil der Board-Population - die Saison und den Verein noch nicht ganz aufgegeben hat.
ist eine frage der perspektive
was heisst die saison nicht aufgegeben? nicht absteigen?
ich denke diese hoffnung haben wir alle hier!

oder das erreichen der gesetzten ziele?
für das wird eine änderung auf der assistenztrainerposition kaum reichen, zu ungenügend ist die zusammenstellung des aktuellen kaders
mit etwas realismus muss das jeder anerkennen...

als zeichen dass sie die saison noch nicht abgeschrieben haben oder in zukunft etwas ändern wollen, würde ich gerne sinnvolle transfers auf dem eis sehen

aber wer weiss, vielleicht bringt ja zeiter wirklich den grossen umschwung, alle wachsen auf einmal über sich hinaus und wir starten eine aufholjagdt :zwinker:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4242
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

colin hat geschrieben:
als zeichen dass sie die saison noch nicht abgeschrieben haben oder in zukunft etwas ändern wollen, würde ich gerne sinnvolle transfers auf dem eis sehen
Bring mal einen dazu, zu einem Klub zu wechseln, wo noch nicht fest steht, ob der nächstes Jahr noch in der NLA spielt und der Spieler dann gar keinen Klub mehr hat.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste