Transfers Saison 25/26
- Helferlein
- Aktiver Fan

- Beiträge: 435
- Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Und hoffentlich den Yann Voegeli bitte möglichst auch grad dazu.
Wer später bremst, ist länger schnell!
-
Gelöschter Benutzer 1542
Hast du ihn mal spielen sehen?Helferlein hat geschrieben: 4. Dez 2024 23:08 Und hoffentlich den Yann Voegeli bitte möglichst auch grad dazu.
Marlon Graf? Ein 1:1 Ersatz für Mats Alge, mehr leider nicht….! Ob er uns weiter bringt?
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Das wäre ein sehr spannender Transfer. Viel Talent auf jeden Fall und auch schon etwas Erfahrung.Scrj19 hat geschrieben: 4. Dez 2024 22:58 Marlon Graf vom ZSC / GCK wird zu uns wechseln mit einem 2 Jahresvertrag. Guter Junger Spieler mit Entwicklungspotenzial! Welcome!
Zusammen mit Taibel und Wetter wäre das eine tolle Linie.
-
red_rose92
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 63
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- chris69
- Supporter Classic

- Beiträge: 4335
- Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Einsiedeln
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
An solche Fische kommen wir nicht rann...das haben die bisherigen Transfers eindrücklich gezeigt...sowas wie Graf scheint realistisch zu seinschatz72 hat geschrieben: 6. Dez 2024 10:44 Laut Blick sind bei Fribourg eventuell noch Spieler unglücklich, Rathgeb ,Mottet?
- Ufo1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 982
- Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Sag niemals nie. An moy kamen wir auch irgendwie ran. Manchmal passieren die unrealistischten dinge im dem moment wo man es nicht erwartet.chris69 hat geschrieben:An solche Fische kommen wir nicht rann...das haben die bisherigen Transfers eindrücklich gezeigt...sowas wie Graf scheint realistisch zu seinschatz72 hat geschrieben: 6. Dez 2024 10:44 Laut Blick sind bei Fribourg eventuell noch Spieler unglücklich, Rathgeb ,Mottet?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Helferlein
- Aktiver Fan

- Beiträge: 435
- Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Ich habe unsere Verteidigung gestern im Stadion gesehen.Heja hat geschrieben: 4. Dez 2024 23:20Hast du ihn mal spielen sehen?Helferlein hat geschrieben: 4. Dez 2024 23:08 Und hoffentlich den Yann Voegeli bitte möglichst auch grad dazu.
Marlon Graf? Ein 1:1 Ersatz für Mats Alge, mehr leider nicht….! Ob er uns weiter bringt?
Wer später bremst, ist länger schnell!
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Heute ist Transfernewsfreitag
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
Alles Richtig
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 237
- Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
-
Haegi
- Moderator

- Beiträge: 2232
- Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappeln
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Deine Wörter in Gottes Ohr
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Freitag kommt immer der Newsletter. Von daher ist das sehr realistisch ob es jetzt Hoffnung oder Wissen ist.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Mauro Dufner finde ich einen sehr guten Transfer. Kein offensiver Scorer aber defensiv doch sehr solid. Dazu im besten Alter.
Auf Marlon Graf bin ich sehr gespannt, ich kenne ihn noch zu wenig um beurteilen zu können. Passt aber sicher gut ins Beuteschema von Rappi.
Verlängerung mit Hofer, Hornecker und Embacher sicherlich auch sinnvoll. Hoffentlich machen die beiden jungen Talente diese Saison in Winti nochmals einen Schritt vorwärts.
Auf Marlon Graf bin ich sehr gespannt, ich kenne ihn noch zu wenig um beurteilen zu können. Passt aber sicher gut ins Beuteschema von Rappi.
Verlängerung mit Hofer, Hornecker und Embacher sicherlich auch sinnvoll. Hoffentlich machen die beiden jungen Talente diese Saison in Winti nochmals einen Schritt vorwärts.
- Tim1945
- Aktiver Fan

- Beiträge: 390
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 8645
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Etwas defensive Stabilität ist sicher nicht schlecht. Ob Dufner uns das wieder bringen kann, wird sich zeigen.
Noch eine Frage zu ihm: War er diese Saison jeweils verletzt oder überzählig bei Fribourg?
Graf kann ich nicht beurteilen. Mit 22 sicher auch eine der letzten Chancen sich im A durchzusetzen. Mit solchen Spielern haben wir ja auch gute Erfahrungen gemacht. Ich bin gespannt.
Noch eine Frage zu ihm: War er diese Saison jeweils verletzt oder überzählig bei Fribourg?
Graf kann ich nicht beurteilen. Mit 22 sicher auch eine der letzten Chancen sich im A durchzusetzen. Mit solchen Spielern haben wir ja auch gute Erfahrungen gemacht. Ich bin gespannt.
- chris69
- Supporter Classic

- Beiträge: 4335
- Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Einsiedeln
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Aber mit Duffner einen weiteren Typ "Dauerverletzt" dazu...vielleicht ist es einfach (Thema Cervenka) das Risiko, dass wir gehen müssen, um überhaupt Transfers von bestandenen Spielern zu machenWhitetiger hat geschrieben: 13. Dez 2024 11:14 Mauro Dufner finde ich einen sehr guten Transfer. Kein offensiver Scorer aber defensiv doch sehr solid. Dazu im besten Alter.
Auf Marlon Graf bin ich sehr gespannt, ich kenne ihn noch zu wenig um beurteilen zu können. Passt aber sicher gut ins Beuteschema von Rappi.
Verlängerung mit Hofer, Hornecker und Embacher sicherlich auch sinnvoll. Hoffentlich machen die beiden jungen Talente diese Saison in Winti nochmals einen Schritt vorwärts.
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Hofer VVL finde ich geil. Denke ebenfalls, dass hier die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.
Embacher ok. Soll in Winti noch seine Erfahrung sammeln und hier hat man bestimmt ein sehr geringes Risiko finanziell.
Marlon Graf's Agent kommt ja von Rappi und das wurde letzte Saison bereits mal Thematisiert aber er hatte noch Vertrag in Zürich. Finde diese Verpflichtung ok.
Warum hat Dufner diese Saison erst 4 Spiele bestritten? Verletzt? Unstimmigkeiten Team/Trainer?
Die Verpflichtung auch ok.
Alles in allem, dass was man ungefähr erwartet hat.
Embacher ok. Soll in Winti noch seine Erfahrung sammeln und hier hat man bestimmt ein sehr geringes Risiko finanziell.
Marlon Graf's Agent kommt ja von Rappi und das wurde letzte Saison bereits mal Thematisiert aber er hatte noch Vertrag in Zürich. Finde diese Verpflichtung ok.
Warum hat Dufner diese Saison erst 4 Spiele bestritten? Verletzt? Unstimmigkeiten Team/Trainer?
Die Verpflichtung auch ok.
Alles in allem, dass was man ungefähr erwartet hat.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Warren
- Administrator

- Beiträge: 10490
- Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 176 Mal
- Danksagung erhalten: 279 Mal
- Kontaktdaten:
Neuverpflichtungen / Verlängerung:Mauro Dufner und Marlon Graf zu den Lakers: https://www.lakers.ch/de/news/mauro-duf ... den-lakers
Trainer:
Goalie:
Verteidiger:
Mauro Dufner (Vertrag - 26/27 + Option)
Stürmer:
Janis Embacher (Vertrag - 27/28)
Marlon Graf (Vertrag - 26/27 + Option)
Valentin Hofer (Vertrag - 26/27)
Jan Hornecker (Vertrag - 26/27)
Tyler Moy (Vertrag - 25/26)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27)
---------
Situation offen:
Johan Lundskog (Vertrag - 24/25)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 24/25 + Option)
Pekka Kangasalusta (Vertrag - 24/25)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Philip Holm (Vertrag - 24/25)
Tanner Fritz (Vertrag - 24/25) *
Nicklas Jensen (Vertrag - 24/25)
Victor Rask (Vertrag - 24/25) *
Jeremy Wick (Vertrag - 24/25)
Sandro Zangger (Vertrag - 24/25 + Option)
Abgänge:
Stefan Hedlund (?)
Mats Alge (SC Bern)
Inaki Baragano (Lausanne HC)
---------
Team 25/26: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Jaakko Valkama (Vertrag - 25/26)
Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 25/26 + Option)
Verteidiger (7 von 9):
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Mauro Dufner (Vertrag - 26/27 + Option)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Igor Jelovac (Vertrag - 27/28)
Jacob Larsson (Vertrag - 25/26)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)
Stürmer (11 von 16-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Janis Embacher (Vertrag - 27/28)
Marlon Graf (Vertrag - 26/27 + Option)
Valentin Hofer (Vertrag - 26/27)
Jan Hornecker (Vertrag - 26/27)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 25/26)
Malte Strömwall (Vertrag - 25/26)
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27) *
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
im rahmen unserer strategie machen die verlängerungen sinn, auch wenn sie wie immer mit einer grossen portion hoffnung verbunden sind.
dufner freut mich, da kommt eine mischung aus spielerischen fähigkeiten und erfahrung zu uns, die wir sicher brauchen können. graf: wir werden sehen, aber in der zsc-organisation gibt es sicher auch grössere talente. hoffen wir, dass es nicht einen zweiten fall brüschweiler gibt. aber klar, wir haben ja keine andere wahl, als immer wieder solchen spielern eine chance zu geben.
hofer finde ich diskutabel. natürlich ist er mit vollem einsatz dabei, aber was er genau gut kann ausser intensität reinzubringen, ist mir eigentlich bis heute nicht ganz klar. spannend hier sich er auch, dass hofers option schon gezogen wurde, jene von zangger aber nicht...
dufner freut mich, da kommt eine mischung aus spielerischen fähigkeiten und erfahrung zu uns, die wir sicher brauchen können. graf: wir werden sehen, aber in der zsc-organisation gibt es sicher auch grössere talente. hoffen wir, dass es nicht einen zweiten fall brüschweiler gibt. aber klar, wir haben ja keine andere wahl, als immer wieder solchen spielern eine chance zu geben.
hofer finde ich diskutabel. natürlich ist er mit vollem einsatz dabei, aber was er genau gut kann ausser intensität reinzubringen, ist mir eigentlich bis heute nicht ganz klar. spannend hier sich er auch, dass hofers option schon gezogen wurde, jene von zangger aber nicht...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 1 Gast
