Transfers Saison 25/26

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 435
Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Helferlein »

Und hoffentlich den Yann Voegeli bitte möglichst auch grad dazu.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Gelöschter Benutzer 1542

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1542 »

Helferlein hat geschrieben: 4. Dez 2024 23:08 Und hoffentlich den Yann Voegeli bitte möglichst auch grad dazu.
Hast du ihn mal spielen sehen? :confused:

Marlon Graf? Ein 1:1 Ersatz für Mats Alge, mehr leider nicht….! Ob er uns weiter bringt?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Scrj19 hat geschrieben: 4. Dez 2024 22:58 Marlon Graf vom ZSC / GCK wird zu uns wechseln mit einem 2 Jahresvertrag. Guter Junger Spieler mit Entwicklungspotenzial! Welcome!
Das wäre ein sehr spannender Transfer. Viel Talent auf jeden Fall und auch schon etwas Erfahrung.
Zusammen mit Taibel und Wetter wäre das eine tolle Linie.
:love: Hopp Rappi :love:
red_rose92
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von red_rose92 »

schatz72
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 368
Registriert seit: 21 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von schatz72 »

Laut Blick sind bei Fribourg eventuell noch Spieler unglücklich, Rathgeb ,Mottet?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

schatz72 hat geschrieben: 6. Dez 2024 10:44 Laut Blick sind bei Fribourg eventuell noch Spieler unglücklich, Rathgeb ,Mottet?
An solche Fische kommen wir nicht rann...das haben die bisherigen Transfers eindrücklich gezeigt...sowas wie Graf scheint realistisch zu sein
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

chris69 hat geschrieben:
schatz72 hat geschrieben: 6. Dez 2024 10:44 Laut Blick sind bei Fribourg eventuell noch Spieler unglücklich, Rathgeb ,Mottet?
An solche Fische kommen wir nicht rann...das haben die bisherigen Transfers eindrücklich gezeigt...sowas wie Graf scheint realistisch zu sein
Sag niemals nie. An moy kamen wir auch irgendwie ran. Manchmal passieren die unrealistischten dinge im dem moment wo man es nicht erwartet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Graf wäre für mich ein guter Ersatz für Wick.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 435
Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Helferlein »

Heja hat geschrieben: 4. Dez 2024 23:20
Helferlein hat geschrieben: 4. Dez 2024 23:08 Und hoffentlich den Yann Voegeli bitte möglichst auch grad dazu.
Hast du ihn mal spielen sehen? :confused:

Marlon Graf? Ein 1:1 Ersatz für Mats Alge, mehr leider nicht….! Ob er uns weiter bringt?
Ich habe unsere Verteidigung gestern im Stadion gesehen.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Heute ist Transfernewsfreitag
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Dann hoffen wir, dass heute die Katzen nicht von links kommen!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2232
Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Haegi »

Black Hawk hat geschrieben: 13. Dez 2024 07:45 Heute ist Transfernewsfreitag
Deine Wörter in Gottes Ohr :anbet: :aufgeregt:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Vittorio
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 16
Registriert seit: 1 Jahr 8 Monate
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Vittorio »

Black Hawk hat geschrieben: 13. Dez 2024 07:45 Heute ist Transfernewsfreitag
Ist das Hoffnung oder Wissen?
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

RappiOsi hat geschrieben: 13. Dez 2024 10:37
Black Hawk hat geschrieben: 13. Dez 2024 07:45 Heute ist Transfernewsfreitag
Ist das Hoffnung oder Wissen?
Freitag kommt immer der Newsletter. Von daher ist das sehr realistisch ob es jetzt Hoffnung oder Wissen ist.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Oder es ist nächster Freitag😂
Vittorio
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 16
Registriert seit: 1 Jahr 8 Monate
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Vittorio »

chris69 hat geschrieben: 13. Dez 2024 10:42 Oder es ist nächster Freitag😂
Dann wäre die Nationalmannschaftspause bereits vorbei. Angekündigt hat Steinmann News "während" der Pause, also dürfen wir schon ein wenig hoffen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Vielleicht hat er die Natipause im Februar gemeint :lol:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

RappiOsi hat geschrieben: 13. Dez 2024 10:47
chris69 hat geschrieben: 13. Dez 2024 10:42 Oder es ist nächster Freitag😂
Dann wäre die Nationalmannschaftspause bereits vorbei. Angekündigt hat Steinmann News "während" der Pause, also dürfen wir schon ein wenig hoffen.
Das stimmt..aber danach kam der Trainerwechsel und die Prios haben sich vielleicht leicht verschoben
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Aha, jetzt ist es raus..ja, die erwarteten Transfers..vom Level, was zu erwarten war
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Mauro Dufner finde ich einen sehr guten Transfer. Kein offensiver Scorer aber defensiv doch sehr solid. Dazu im besten Alter.

Auf Marlon Graf bin ich sehr gespannt, ich kenne ihn noch zu wenig um beurteilen zu können. Passt aber sicher gut ins Beuteschema von Rappi.

Verlängerung mit Hofer, Hornecker und Embacher sicherlich auch sinnvoll. Hoffentlich machen die beiden jungen Talente diese Saison in Winti nochmals einen Schritt vorwärts.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Wohnort: 8645
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Etwas defensive Stabilität ist sicher nicht schlecht. Ob Dufner uns das wieder bringen kann, wird sich zeigen.
Noch eine Frage zu ihm: War er diese Saison jeweils verletzt oder überzählig bei Fribourg?

Graf kann ich nicht beurteilen. Mit 22 sicher auch eine der letzten Chancen sich im A durchzusetzen. Mit solchen Spielern haben wir ja auch gute Erfahrungen gemacht. Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben: 13. Dez 2024 11:14 Mauro Dufner finde ich einen sehr guten Transfer. Kein offensiver Scorer aber defensiv doch sehr solid. Dazu im besten Alter.

Auf Marlon Graf bin ich sehr gespannt, ich kenne ihn noch zu wenig um beurteilen zu können. Passt aber sicher gut ins Beuteschema von Rappi.

Verlängerung mit Hofer, Hornecker und Embacher sicherlich auch sinnvoll. Hoffentlich machen die beiden jungen Talente diese Saison in Winti nochmals einen Schritt vorwärts.
Aber mit Duffner einen weiteren Typ "Dauerverletzt" dazu...vielleicht ist es einfach (Thema Cervenka) das Risiko, dass wir gehen müssen, um überhaupt Transfers von bestandenen Spielern zu machen
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Hofer VVL finde ich geil. Denke ebenfalls, dass hier die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.
Embacher ok. Soll in Winti noch seine Erfahrung sammeln und hier hat man bestimmt ein sehr geringes Risiko finanziell.

Marlon Graf's Agent kommt ja von Rappi und das wurde letzte Saison bereits mal Thematisiert aber er hatte noch Vertrag in Zürich. Finde diese Verpflichtung ok.

Warum hat Dufner diese Saison erst 4 Spiele bestritten? Verletzt? Unstimmigkeiten Team/Trainer?
Die Verpflichtung auch ok.

Alles in allem, dass was man ungefähr erwartet hat.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Mauro Dufner und Marlon Graf zu den Lakers: https://www.lakers.ch/de/news/mauro-duf ... den-lakers
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:

Goalie:

Verteidiger:
Mauro Dufner (Vertrag - 26/27 + Option)

Stürmer:
Janis Embacher (Vertrag - 27/28)
Marlon Graf (Vertrag - 26/27 + Option)
Valentin Hofer (Vertrag - 26/27)
Jan Hornecker (Vertrag - 26/27)
Tyler Moy (Vertrag - 25/26)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27)


---------

Situation offen:
Johan Lundskog (Vertrag - 24/25)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 24/25 + Option)
Pekka Kangasalusta (Vertrag - 24/25)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Philip Holm (Vertrag - 24/25)
Tanner Fritz (Vertrag - 24/25) *
Nicklas Jensen (Vertrag - 24/25)
Victor Rask (Vertrag - 24/25) *
Jeremy Wick (Vertrag - 24/25)
Sandro Zangger (Vertrag - 24/25 + Option)


Abgänge:
Stefan Hedlund (?)
Mats Alge (SC Bern)
Inaki Baragano (Lausanne HC)


---------

Team 25/26: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Jaakko Valkama (Vertrag - 25/26)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 25/26 + Option)

Verteidiger (7 von 9):
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Mauro Dufner (Vertrag - 26/27 + Option)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Igor Jelovac (Vertrag - 27/28)
Jacob Larsson (Vertrag - 25/26)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)

Stürmer (11 von 16-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Janis Embacher (Vertrag - 27/28)
Marlon Graf (Vertrag - 26/27 + Option)
Valentin Hofer (Vertrag - 26/27)
Jan Hornecker (Vertrag - 26/27)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 25/26)
Malte Strömwall (Vertrag - 25/26)
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27) *
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

im rahmen unserer strategie machen die verlängerungen sinn, auch wenn sie wie immer mit einer grossen portion hoffnung verbunden sind.

dufner freut mich, da kommt eine mischung aus spielerischen fähigkeiten und erfahrung zu uns, die wir sicher brauchen können. graf: wir werden sehen, aber in der zsc-organisation gibt es sicher auch grössere talente. hoffen wir, dass es nicht einen zweiten fall brüschweiler gibt. aber klar, wir haben ja keine andere wahl, als immer wieder solchen spielern eine chance zu geben.

hofer finde ich diskutabel. natürlich ist er mit vollem einsatz dabei, aber was er genau gut kann ausser intensität reinzubringen, ist mir eigentlich bis heute nicht ganz klar. spannend hier sich er auch, dass hofers option schon gezogen wurde, jene von zangger aber nicht...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast