Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
(h)okey
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 30. Jul 2008 08:14
Wohnort: Jona

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von (h)okey »

Ich finds unglaublich was für eine unorganisierte truppe die szene ist/war. Der filmer ist ein ca. 165 gross, hat blonde haare (jetzt kurz geschoren) und ist von hombrechtikon. Nach dem spiel war er unter allen ex szenis bei der lido bar. Und der ist nicht von euch? Wollt ihr mich verscheissern?

Und noch eine frage für das kommende wochende....ist es für euch ok wenn wir die lieder singen, die bereits vor 10 jahren gesungen wurden? Ich will nicht, dass sich gewisse personen gekränkt fühlen, wenn wir die alt bekannten lieder ins stadion schreien. Hoffe diese unbekannten, natürlich nicht von der ex-szene stammenden personen werden uns gegen biel in ruhe lassen und dann wirds wieder stimmung geben...garantiert!
Zuletzt geändert von (h)okey am 14. Sep 2010 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von John McClane »

lord hat geschrieben:Auf aufgelöste Gruppierungen kann man keinen Schritt zugehen. Für evtl. Nachfolgegruppierungen gilt der gleiche Tarif, wie für die Szene, damit ein Kompromiss möglich ist: Unbedingte Kooperation gegen Gewalt in und um Stadien und eine prinzipilelle Bereitschaft, anderen Fangruppierungen auch Raum in der Kurve zu lassen, sich zu entfalten. Über Details kann man verhandeln, aber wenn das bloße erwähnen dieser Grundforderung schon als ein Affront gegen die 'kreative Freiheit' angesehen wird, wird das nix.

So und nu wirds zeit, dass es freitag und Samstag wird und Eishockey weitergeht ;D
ähm, soviel mir ist, war die szene im grunde genommen keine gruppierung, sondern lediglich die dachorganisation der verschiedenen gruppierungen (u.a. CBs, FA etc.). und diese diversen gruppierungen haben sich ja nicht aufgelöst, nur geht von ihnen momentan ein grossteil nicht ins stadion. bitte sagen, wenn ich hiermit falsch liege.

eine fan-szene ohne dachorganisation ist meiner meinung nach eh nicht wirklich sinnvoll, sondern eher unabdingbar, da ja sonst jede gruppe machen kann was sie will (was bringt es zb., wenn zwei gruppierungen eine choreo machen wolle, also zwei verschiedene?). ansonsten droht eben, wie bereits erwähnt wurde, anarchie in der kurve. soviel zum thema anderen fangruppierungen auch raum in der kurve lassen bezüglich entfaltung.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von tittenfee »

lord hat geschrieben:Auf aufgelöste Gruppierungen kann man keinen Schritt zugehen. Für evtl. Nachfolgegruppierungen gilt der gleiche Tarif, wie für die Szene, damit ein Kompromiss möglich ist: Unbedingte Kooperation gegen Gewalt in und um Stadien und eine prinzipilelle Bereitschaft, anderen Fangruppierungen auch Raum in der Kurve zu lassen, sich zu entfalten. Über Details kann man verhandeln, aber wenn das bloße erwähnen dieser Grundforderung schon als ein Affront gegen die 'kreative Freiheit' angesehen wird, wird das nix.

So und nu wirds zeit, dass es freitag und Samstag wird und Eishockey weitergeht ;D
wie gesagt, die gewalt ist nicht das problem ! die szene hat mehrmals mitgeholfen bei krassen vorfällen ! das wird einfach immer wieder gerne vorgeschoben vom verein. was der ganzen diskussion aber das genick gebrochen hat, waren forderungen wie "ihr dürft nur 3 (warens 3 oder 5? ich weiss es nicht mehr) fahnen mit dem alten SCRJ zeichen reinnehmen und darauf muss auch noch ein lakers logo sein"... diese und noch viel abstrusere forderungen wurden nicht alle öffentlich gemacht und sind eigentlich nur lächerlich. keine fanszene wird sich vorschreiben lassen, wie sie ihre fahnen zu bemalen hat. wir verbieten ja niemandem eine eisblaue fahne zu schwenken. offensichtlich gibts einfach zu wenige die das tun wollen :wink:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von tittenfee »

(h)okey hat geschrieben:Ich finds unglaublich was für eine unorganisierte truppe die szene ist/war. Der filmer ist ein ca. 165 gross, hat blonde haare (jetzt kurz geschoren) und ist von hombrechtikon. Nach dem spiel war er unter allen ex szenis bei der lido bar. Und der ist nicht von euch? Wollt ihr mich verscheissern?

Und noch eine frage für das kommende wochende....ist es für euch ok wenn wir die lieder singen, die bereits vor 10 jahren gesungen wurden? Ich will nicht, dass sich gewisse personen gekränkt fühlen, wenn wir die alt bekannten lieder ins stadion schreien. Hoffe diese unbekannten, natürlich nicht von der ex-szene stammenden personen werden uns gegen biel in ruhe lassen und dann wirds wieder stimmung geben...garantiert!
wenn man konsequent wäre, würde man lakers lieder singen und nix wo scrj drin vorkommt. wär der GL auch sicherlich viel sympathischer ;)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von jäk »

(h)okey hat geschrieben:Ich finds unglaublich was für eine unorganisierte truppe die szene ist/war. Der filmer ist ein ca. 165 gross, hat blonde haare (jetzt kurz geschoren) und ist von hombrechtikon. Nach dem spiel war er unter allen ex szenis bei der lido bar. Und der ist nicht von euch? Wollt ihr mich verscheissern?

Und noch eine frage für das kommende wochende....ist es für euch ok wenn wir die lieder singen, die bereits vor 10 jahren gesungen wurden? Ich will nicht, dass sich gewisse personen gekränkt fühlen, wenn wir die alt bekannten lieder ins stadion schreien. Hoffe diese unbekannten, natürlich nicht von der ex-szene stammenden personen werden uns gegen biel in ruhe lassen und dann wirds wieder stimmung geben...garantiert!

Er ist nicht von wem?
Zur Erinnerung:
- Die Szene Rappi als Dachverband hat sich aufgelöst
- Kev und Barnetta melden sich und wollen wissen wer es ist um dem ein Ende zu setzten.
- die Spielübertragungen in der Lidobar sind öffentlich und für jeden zugänglich
- bevor nicht klar wer dies war kann niemand sagen wo er dazu gehört und wo nicht?
- es haben sich hier im Forum schon einige "ex Szenis" klar von diesen Aktionen distanziert.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

jäk hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:
Zu Lord: Lies doch bitte nochmals nach, wieso sie aufgelöst wurde! Ansonsten gebe ich dir Recht. Nur gibt es in jeder Kurve der Schweiz eine gewisse Hirarchie, und die muss in Rapperswil entweder von euch Eisblauen Fans gebildet werden, oder der Verein holt uns RWB Fans wieder zurück.. ansonsten herrscht schon gewisses Chaos. (Samstag lässt grüssen) :zwinker:
hallo? dann findest DU es supper was am Samstag abgegang ist :ballaballa:
Aber Deutsch sprechen wir alle?

Er sagt es soll eine gewisse regulierung da sein, er erwähnt auch es könne vom off. Fanclub her kommen sie müsse nur da sein, und du interpretierst gleich wieder so?
Ich finde nun ist es an der Zeit die negativen Interpretationen sein zu lassen um sich auf die Fakten zu konzentrieren.
Also auch für dich in Deusch :juhu: Er hat ganz klar den Samstag erwähnt :aetsch: Und gedroht wie es kommen wird. Darum habe ich nach gefragt.
Zuletzt geändert von alte garde am 14. Sep 2010 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von jäk »

alte garde hat geschrieben:
jäk hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:
Zu Lord: Lies doch bitte nochmals nach, wieso sie aufgelöst wurde! Ansonsten gebe ich dir Recht. Nur gibt es in jeder Kurve der Schweiz eine gewisse Hirarchie, und die muss in Rapperswil entweder von euch Eisblauen Fans gebildet werden, oder der Verein holt uns RWB Fans wieder zurück.. ansonsten herrscht schon gewisses Chaos. (Samstag lässt grüssen) :zwinker:
hallo? dann findest DU es supper was am Samstag abgegang ist :ballaballa:
Aber Deutsch sprechen wir alle?

Er sagt es soll eine gewisse regulierung da sein, er erwähnt auch es könne vom off. Fanclub her kommen sie müsse nur da sein, und du interpretierst gleich wieder so?
Ich finde nun ist es an der Zeit die negativen Interpretationen sein zu lassen um sich auf die Fakten zu konzentrieren.
Also auch für dich in Deusch :juhu: Er hat ganz klar den Samstag erwähnt :aetsch: Und gedroht wie kommen wird. Darum habe ich nach gefragt.
Dein Textverständnis ist überragend :winkewinke: was soll er sonst erwähnen? :roll: Drohen und warnen kann man hier auch gut unterscheiden oder doch überschneiden..? Du Interpretierst viel zu viel negatives anti phöse Szenis rein. :roll: Und Fragen kennzeichnet man mit Einem "?" :idea:

Das Niveau steigt :? :sad:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

jäk hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
jäk hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:
Zu Lord: Lies doch bitte nochmals nach, wieso sie aufgelöst wurde! Ansonsten gebe ich dir Recht. Nur gibt es in jeder Kurve der Schweiz eine gewisse Hirarchie, und die muss in Rapperswil entweder von euch Eisblauen Fans gebildet werden, oder der Verein holt uns RWB Fans wieder zurück.. ansonsten herrscht schon gewisses Chaos. (Samstag lässt grüssen) :zwinker:
hallo? dann findest DU es supper was am Samstag abgegang ist :ballaballa:
Aber Deutsch sprechen wir alle?

Er sagt es soll eine gewisse regulierung da sein, er erwähnt auch es könne vom off. Fanclub her kommen sie müsse nur da sein, und du interpretierst gleich wieder so?
Ich finde nun ist es an der Zeit die negativen Interpretationen sein zu lassen um sich auf die Fakten zu konzentrieren.
Also auch für dich in Deusch :juhu: Er hat ganz klar den Samstag erwähnt :aetsch: Und gedroht wie kommen wird. Darum habe ich nach gefragt.
Dein Textverständnis ist überragend :winkewinke: was soll er sonst erwähnen? :roll: Drohen und warnen kann man hier auch gut unterscheiden oder doch überschneiden..? Du Interpretierst viel zu viel negatives anti phöse Szenis rein. :roll: Und Fragen kennzeichnet man mit Einem "?" :idea:

Das Niveau steigt :? :sad:
ja supper Danke. du bist wohl sein sprach Rohr :aetsch: Drohen und ein anderer versucht es zu verduschen :ballaballa:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von lord »

Wenn du deine Hand dafür ins Feuer legst, dass Gewalt kein Problem der Szenis war und die Szenis auch mithelfen, wenn was ist und du obendrein nicht der erste bist, der mir das versichert, dann weiss ich nicht, wo das Problem war, dem Vorstand in diesem Punkt zuzustimmen...

Die variante mit der Fahnenbeschränkung finde ich auch etwas untauglich. Aber da wäre der VR sicher bereit, über alternativen zu sprechen alla: Man spricht sich mit dem offiziellen Fanclub ab, wer an welches Spiel wieviele Fahnen mitbringt und wer wann einen Choreo macht. Dadurch wäre der offizielle ja dann auch unter nem gewissen druck mehr zu machen, und davon profitieren alle.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von jäk »

alte garde hat geschrieben: ja supper Danke. du bist wohl sein sprach Rohr :aetsch: Drohen und ein anderer versucht es zu verduschen :ballaballa:
ahje langsam hab ich Mitleid :?

Ich weiss nicht wie verbittert man sein muss um Tatsachen so zu verdrehen. :?
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von jäk »

lord hat geschrieben:Wenn du deine Hand dafür ins Feuer legst, dass Gewalt kein Problem der Szenis war und die Szenis auch mithelfen, wenn was ist und du obendrein nicht der erste bist, der mir das versichert, dann weiss ich nicht, wo das Problem war, dem Vorstand in diesem Punkt zuzustimmen...

Die variante mit der Fahnenbeschränkung finde ich auch etwas untauglich. Aber da wäre der VR sicher bereit, über alternativen zu sprechen alla: Man spricht sich mit dem offiziellen Fanclub ab, wer an welches Spiel wieviele Fahnen mitbringt und wer wann einen Choreo macht. Dadurch wäre der offizielle ja dann auch unter nem gewissen druck mehr zu machen, und davon profitieren alle.
Es wurde mehrmals betont, dass die Regulierung innerhalb der Szene gut funktionierte. Die Gewalt ist leider bei ziemlich jeder Veranstaltung ein Problem, was aber eher auf die Erziehung Rückschliessen lässt und ein gesellschaftliches Problem darstellt. Beispiel Schwingfest..
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Barnetta »

alte garde hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:
Zu Lord: Lies doch bitte nochmals nach, wieso sie aufgelöst wurde! Ansonsten gebe ich dir Recht. Nur gibt es in jeder Kurve der Schweiz eine gewisse Hirarchie, und die muss in Rapperswil entweder von euch Eisblauen Fans gebildet werden, oder der Verein holt uns RWB Fans wieder zurück.. ansonsten herrscht schon gewisses Chaos. (Samstag lässt grüssen) :zwinker:
Nochmals extra für dich: Ohne Dachverband oder Szene gibt es in der Kurve keine Organisation. Ohne Organisation macht jeder was ihm passt, was zu Anarchie führt. Bestes Beispiel dafür, waren die einzelnen Versuche am Samstag beim Spiel gegen Zug.

Wo bitte drohe ich hier? :?
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

jäk hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben: ja supper Danke. du bist wohl sein sprach Rohr :aetsch: Drohen und ein anderer versucht es zu verduschen :ballaballa:
ahje langsam hab ich Mitleid :?

Ich weiss nicht wie verbittert man sein muss um Tatsachen so zu verdrehen. :?
Dann halte bitte einen Spiegel vor dein Gesicht.
Zuletzt geändert von alte garde am 14. Sep 2010 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
(h)okey
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 30. Jul 2008 08:14
Wohnort: Jona

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von (h)okey »

giger hat geschrieben:
(h)okey hat geschrieben:Ich finds unglaublich was für eine unorganisierte truppe die szene ist/war. Der filmer ist ein ca. 165 gross, hat blonde haare (jetzt kurz geschoren) und ist von hombrechtikon. Nach dem spiel war er unter allen ex szenis bei der lido bar. Und der ist nicht von euch? Wollt ihr mich verscheissern?

Und noch eine frage für das kommende wochende....ist es für euch ok wenn wir die lieder singen, die bereits vor 10 jahren gesungen wurden? Ich will nicht, dass sich gewisse personen gekränkt fühlen, wenn wir die alt bekannten lieder ins stadion schreien. Hoffe diese unbekannten, natürlich nicht von der ex-szene stammenden personen werden uns gegen biel in ruhe lassen und dann wirds wieder stimmung geben...garantiert!
wenn man konsequent wäre, würde man lakers lieder singen und nix wo scrj drin vorkommt. wär der GL auch sicherlich viel sympathischer ;)
Meinst du das ernst? ich kann mich nicht erinnern, dass die gl rappi lieder verboten hat. Wenn ihr wirklich ein problem damit habt, dass wir die alten lieder singen, sehe ich da ein klares motiv für die drohungen vom samstag. aber eigentlich wäre es auch reizvoll, wenn die ganze kurve Lets go lakers schreit. Haha und dann will ich die gesichter sehen von denen die während dem spiel in der lido bar sitzen...haha
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

Barnetta hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:
Zu Lord: Lies doch bitte nochmals nach, wieso sie aufgelöst wurde! Ansonsten gebe ich dir Recht. Nur gibt es in jeder Kurve der Schweiz eine gewisse Hirarchie, und die muss in Rapperswil entweder von euch Eisblauen Fans gebildet werden, oder der Verein holt uns RWB Fans wieder zurück.. ansonsten herrscht schon gewisses Chaos. (Samstag lässt grüssen) :zwinker:
Nochmals extra für dich: Ohne Dachverband oder Szene gibt es in der Kurve keine Organisation. Ohne Organisation macht jeder was ihm passt, was zu Anarchie führt. Bestes Beispiel dafür, waren die einzelnen Versuche am Samstag beim Spiel gegen Zug.

Wo bitte drohe ich hier? :?
mit Samstag. Du weisst doch auch was vorgefallen ist und von wem es kam!
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von jäk »

alte garde hat geschrieben:
jäk hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben: ja supper Danke. du bist wohl sein sprach Rohr :aetsch: Drohen und ein anderer versucht es zu verduschen :ballaballa:
ahje langsam hab ich Mitleid :?

Ich weiss nicht wie verbittert man sein muss um Tatsachen so zu verdrehen. :?
Dann halte bitte einen Spiegel vor dein Gesicht.


:auslachen:



Edit meint: Sorry solche Menschen verleiten mich zu ähndlich kindischen Reaktionen :?
Zuletzt geändert von jäk am 14. Sep 2010 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Barnetta »

(h)okey hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
(h)okey hat geschrieben:Ich finds unglaublich was für eine unorganisierte truppe die szene ist/war. Der filmer ist ein ca. 165 gross, hat blonde haare (jetzt kurz geschoren) und ist von hombrechtikon. Nach dem spiel war er unter allen ex szenis bei der lido bar. Und der ist nicht von euch? Wollt ihr mich verscheissern?

Und noch eine frage für das kommende wochende....ist es für euch ok wenn wir die lieder singen, die bereits vor 10 jahren gesungen wurden? Ich will nicht, dass sich gewisse personen gekränkt fühlen, wenn wir die alt bekannten lieder ins stadion schreien. Hoffe diese unbekannten, natürlich nicht von der ex-szene stammenden personen werden uns gegen biel in ruhe lassen und dann wirds wieder stimmung geben...garantiert!
wenn man konsequent wäre, würde man lakers lieder singen und nix wo scrj drin vorkommt. wär der GL auch sicherlich viel sympathischer ;)
Meinst du das ernst? ich kann mich nicht erinnern, dass die gl rappi lieder verboten hat. Wenn ihr wirklich ein problem damit habt, dass wir die alten lieder singen, sehe ich da ein klares motiv für die drohungen vom samstag. aber eigentlich wäre es auch reizvoll, wenn die ganze kurve Lets go lakers schreit. Haha und dann will ich die gesichter sehen von denen die während dem spiel in der lido bar sitzen...haha

War unter anderem auch Streitpunkt... aber lassen wir das! Jeder singt das was er möchte, so sind alle zufrieden :wink:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

jäk hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
jäk hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben: ja supper Danke. du bist wohl sein sprach Rohr :aetsch: Drohen und ein anderer versucht es zu verduschen :ballaballa:
ahje langsam hab ich Mitleid :?

Ich weiss nicht wie verbittert man sein muss um Tatsachen so zu verdrehen. :?
Dann halte bitte einen Spiegel vor dein Gesicht.


:auslachen:



Edit meint: Sorry solche Menschen verleiten mich zu ähndlich kindischen Reaktionen :?
Ja ja lach nur. Bisch ja ein ganz schlauer.
Johnnie Walker

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Johnnie Walker »

ignoriert den typen doch einfach... :roll:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Oberländer »

Hallo zusammen! Ich bin seit 30 Jahren Rappi Fan. Ich möchte einzig, dass dieser unsägliche Streit endlich beigelegt wird. Dazu braucht es einen Kompromiss und die Einsicht, dass das Lakers-Konzept so vom grössten Teil der jungen Fans und mittlerweile wegen der ewigen Zwängerei auch immer mehr von den "Sitzplätzlern" abgelehnt wird. Kommt man zu diesem Eingeständnis, muss man handeln. Leider musste ich feststellen, dass sowohl an der GV wie auch in einem persönlichen Schreiben von Herrn Stöckling keinerlei Anzeichen einer Kompromissbereitschaft feststellbar war. Im Gegenteil, es wird gedroht, verboten und auf die eigenen Fans, man halte inne, eigenen Fans gedroschen und diese massiv verunglimpft. Sowas hat die Welt noch nicht gesehen und ist ein Skandal sondergleichen. Die Führung der Fans kenne ich nicht und über deren Kompromissbereitschaft kann ich nichts sagen. Ohne Kompromisse kann jedenfalls kein Konflikt gelöst werden und dieser Konkflikt muss gelöst werden. Wird er nicht gelöst, kann der Club untergehen. Ich hoffe, dies wird langsam auch dem letzten klar.
Also mein Aufruf an die Verantwortlichen von Club und Fans: Setzt Euch ohne Vorbedingungen zusammen und bestimmt einen unabhängigen Vermittler, der die Gespräche führt. Auch wenn wir am Schluss "United Rappi Frösche" heissen, ist das immer noch besser als der totale Kollaps des Clubs.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von lord »

@oberländer: Solche treffen gab es schon.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

lord hat geschrieben:@oberländer: Solche treffen gab es schon.
Ja, aber Leider ohne erfolg. 5 Jahre und keinen Millimeter weiter.
Das wäre doch von allen der Wunsch, das es zu einer einigung kommen würde.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von capo »

lord hat geschrieben:@oberländer: Solche treffen gab es schon.

Und jetzt? Dann trifft man sich halt wieder und diskutiert weiter und sucht nach Kompromissen und Lösungen. Nicht zu sprechen, drohen, boykottieren und weiss Gott noch was sonst ist die schlechtere Lösung.

Aber solche Treffen machen halt auch nur Sinn, wenn man gegenseitig respektvoll miteinander umgeht und bereit ist, aufeinander zuzugehen. Und das war bei bisherigen treffen scheinbar leider nicht der Fall. Da wurden ja von beiden Seiten nur Forderungen gestellt, anstatt Lösungen gesucht!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von tittenfee »

(h)okey hat geschrieben: Meinst du das ernst? ich kann mich nicht erinnern, dass die gl rappi lieder verboten hat. Wenn ihr wirklich ein problem damit habt, dass wir die alten lieder singen, sehe ich da ein klares motiv für die drohungen vom samstag. aber eigentlich wäre es auch reizvoll, wenn die ganze kurve Lets go lakers schreit. Haha und dann will ich die gesichter sehen von denen die während dem spiel in der lido bar sitzen...haha
nächstes mal schreib ich "ironie an / ironie aus" für die geistigen tiefflieger... :mrg2:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von tittenfee »

alte garde hat geschrieben:
lord hat geschrieben:@oberländer: Solche treffen gab es schon.
Ja, aber Leider ohne erfolg. 5 Jahre und keinen Millimeter weiter.
Das wäre doch von allen der Wunsch, das es zu einer einigung kommen würde.
wo ist hier der button "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die freses halten" ?

an wievielen sitzungen warst du das du diese aussagen untermauern kannst?
es wurde durchaus auch etwas bewegt. nur weil es nicht jedes mal in aller öffentlichkeit ist, heisst das nicht, dass nichts geht.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste