Team 2011/12
- TsaTsa
- Supporter Top

Niki Sirén wird Verteidiger
Sonntag, 29. Mai 2011, 11:03 - Martin Merk
Bei den Rapperswil-Jona Lakers wird Niki Sirén zum Verteidiger umfunktioniert, wie die "Südostschweiz" berichtet.
Der 35-Jährige spielte letzte Saison meist in seiner gewohnten Position als Flügelstürmer und teilweise auch als Defensiv-Center. Nun soll er dem Team in der Abwehr Stabilität verleihen und wie zuvor schon einige andere Stürmerveteranen in der NLA zum Verteidiger umfunktioniert werden.
Bereits in den Playouts 2010 half Sirén kurzzeitig in der Verteidigung aus. Dies soll nun permanent so werden. "Hauptsache, ich kann dem Team weiterhin helfen", wird Sirén dabei zu seiner neuen Rolle zitiert.
Durch den Positionswechsel will der neue Trainer Harry Rogenmoser auf die Verpflichtung eines zweiten ausländischen Verteidigers neben dem Neuzuzug Derrick Walser verzichten und dafür drei ausländische Stürmer engagieren. Bislang ist mit Stacy Roest erst einer unter Vertrag, womit noch zwei weitere zu holen wären, davon wohl ein weiterer Center.
Sonntag, 29. Mai 2011, 11:03 - Martin Merk
Bei den Rapperswil-Jona Lakers wird Niki Sirén zum Verteidiger umfunktioniert, wie die "Südostschweiz" berichtet.
Der 35-Jährige spielte letzte Saison meist in seiner gewohnten Position als Flügelstürmer und teilweise auch als Defensiv-Center. Nun soll er dem Team in der Abwehr Stabilität verleihen und wie zuvor schon einige andere Stürmerveteranen in der NLA zum Verteidiger umfunktioniert werden.
Bereits in den Playouts 2010 half Sirén kurzzeitig in der Verteidigung aus. Dies soll nun permanent so werden. "Hauptsache, ich kann dem Team weiterhin helfen", wird Sirén dabei zu seiner neuen Rolle zitiert.
Durch den Positionswechsel will der neue Trainer Harry Rogenmoser auf die Verpflichtung eines zweiten ausländischen Verteidigers neben dem Neuzuzug Derrick Walser verzichten und dafür drei ausländische Stürmer engagieren. Bislang ist mit Stacy Roest erst einer unter Vertrag, womit noch zwei weitere zu holen wären, davon wohl ein weiterer Center.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
Verzicht auf einen 2. Ausländischen back? Dafür noch ein ausländischen center? Ich sag nur... Oooh mein gott. Wenn das nur gut kommt...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Vielleicht wird's ja ein Bombenstürmer und Granatenverteidiger zugleich. Dann kann man ihn einsetzen, wo's gerade nicht so funktioniert.
Und vielleicht kann er auch gleich noch dem Management unter die Arme greifen
Und vielleicht kann er auch gleich noch dem Management unter die Arme greifen
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
Wir holen keinen zweiten ausländischen Verteidiger?
Ist auch kein Problem, wir haben ja eine sackstarke Verteidigung.
Wenn ich mich recht errinnere spielte Siren schon letzte Saison schon einmal Verteidiger und war ziemlich überfordert.
Ich kann diese Entscheidung überhaupt nicht verstehen! Man spielt damit russisches Roulette.
Was wollen wir mit sechs Centern?
Ist auch kein Problem, wir haben ja eine sackstarke Verteidigung.
Wenn ich mich recht errinnere spielte Siren schon letzte Saison schon einmal Verteidiger und war ziemlich überfordert.
Ich kann diese Entscheidung überhaupt nicht verstehen! Man spielt damit russisches Roulette.
Was wollen wir mit sechs Centern?
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich hoffe der Harry weiss da was er macht
3 Ausl. Stürmer, WHY not? Dann spielen wir eher Offensiv als Defensives Betonhockey... und zum Spruch: "mit einem guten Sturm gewinnst Du Spiele, mit einer guten Abwehr Meisterschaften" kann man nur beifügen das wir die Meisterschaft eh nicht gewinnen werden, da bringen uns Spiele weiter 
Haha.. Guter Einwand. Ausserdem ist Angriff die beste Verteidigung.Scrj256 hat geschrieben:Ich hoffe der Harry weiss da was er macht3 Ausl. Stürmer, WHY not? Dann spielen wir eher Offensiv als Defensives Betonhockey... und zum Spruch: "mit einem guten Sturm gewinnst Du Spiele, mit einer guten Abwehr Meisterschaften" kann man nur beifügen das wir die Meisterschaft eh nicht gewinnen werden, da bringen uns Spiele weiter
Und wenn man keine Verteidigung hat, braucht man ja folglich Angriff um dies zu kompensieren.
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Siren ist ja AusländerHaegi hat geschrieben:Verzicht auf einen 2. Ausländischen back? Dafür noch ein ausländischen center? Ich sag nur... Oooh mein gott. Wenn das nur gut kommt...
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Das Problem bei uns war vorallem das fehlende System hinten, nicht sie Personen als solches..
Rog hat mal schön aufgezeigt, dass die Verteidigung in der Halbfinalsaison nicht wirklich anders war in der Halbfinalsaison..
Insofern liebe Zwei Toptransfers vorne!!
Rog hat mal schön aufgezeigt, dass die Verteidigung in der Halbfinalsaison nicht wirklich anders war in der Halbfinalsaison..
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

Ich bin anderer Meinung. Das Problem waren vor allem die Verteidiger. Klar gab es unter Weber ein System, unsere Verteidiger konnten dieses einfach nicht spielen. Je offensiver ein System ausgerichtet ist, desto besser müssen die Verteidiger sein, da es mehr 1 gegen 1 Situationen gibt. Um mit dieser Lotterverteidigung Erfolg zu haben brauchen wir unglaublich gute ausländische Stürmer.Warren hat geschrieben:Das Problem bei uns war vorallem das fehlende System hinten, nicht sie Personen als solches..
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Komischerweise konnten aber Furrer und Blatter in Davos ein offensives System spielen, bei Weber aber nicht...
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

Ich glaube Davos spielte ein weniger offensives System als Rappi unter Weber. Zudem hatten Furrer und Blatter weniger Eiszeit und Verantwortung als in Rapperswil.
Gute Verteidiger sind auch im Boxplay und Powerplay sehr wichtig. Ich kann deshalb die Entscheidung nicht verstehen.
Gute Verteidiger sind auch im Boxplay und Powerplay sehr wichtig. Ich kann deshalb die Entscheidung nicht verstehen.
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ich kann die enfscheidung auch nicht verstehen. Das siren zum verteidiger umgewandelt wird mit dem kann ich sehr gut leben. Aber dass man auf die dienste eines 2. Erfahrenen routinierten ausländischen verteidiger verzichtet, ja mit dem hab ich ernsthaft mühe.Derrick Walser hat geschrieben:Ich glaube Davos spielte ein weniger offensives System als Rappi unter Weber. Zudem hatten Furrer und Blatter weniger Eiszeit und Verantwortung als in Rapperswil.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

Ja genau habe das auch gedacht.Haegi hat geschrieben:Verzicht auf einen 2. Ausländischen back? Dafür noch ein ausländischen center? Ich sag nur... Oooh mein gott. Wenn das nur gut kommt...
-
Toto
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 42 Mal
Siren als Verteidiger: Find ich gut. Habe ich schon letzte Saison proklamiert. He, aber bei dem Center- und Stürmerüberschuss die sackschwache Verteidigung noch mehr schwächen. What's up? Spielt Walser 50' durch, was wenn er nicht das verspricht was man von ihm erwartet? Was, wenn er ausfällt? Scheibenkleister... Pro 2 ausländischen Verteidiger. Alles andere ist nicht genialer Wahnsinn, sondern schlicht und einfach Unverstand.
-
Stögerilla
- Fan-Capo

Ich glaube nicht das wir noch einen center holen ausser man will einen leader holen der roest ablösen soll als leader . Ich warte mal ab mit meinem urteil bis alle transfers getätigt sind und das team komplett ist .
es gibt keine stürmer und verteidiger, es gibt fünf spieler in einer linie welche das gleiche ziel verfolgen müssen:
tore erzielen und tore verhindern.
wenn wir noch einen ausl. top flügel sowie einen ausl. top defensivcenter bekommen und alle (ok. burki ausgenommen) am selben strick ziehen werden, kommt es besser als viele hier drinnen im moment glauben wollen.
ps 1: harry rogenmoser muss das eishockey auch nicht neu erfinden.
ps 2: pro optimismus auf die neue saison hin und gratulation an mat zu seinem cupsieg.............du hast wenigsten ein team welches zu etwas höherem taugt, grünweiss und eisblau bewegen sich ständig am abgrund und jetzt ist einer von ihnen auch noch hinuntergefallen......

tore erzielen und tore verhindern.
wenn wir noch einen ausl. top flügel sowie einen ausl. top defensivcenter bekommen und alle (ok. burki ausgenommen) am selben strick ziehen werden, kommt es besser als viele hier drinnen im moment glauben wollen.
ps 1: harry rogenmoser muss das eishockey auch nicht neu erfinden.
ps 2: pro optimismus auf die neue saison hin und gratulation an mat zu seinem cupsieg.............du hast wenigsten ein team welches zu etwas höherem taugt, grünweiss und eisblau bewegen sich ständig am abgrund und jetzt ist einer von ihnen auch noch hinuntergefallen......
-
richard72
bucher ist doch auch ausländer
ich finde es langsam aber sicher ober lächerlich
sorry
sorry
-
Toto
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 42 Mal
Von wegen es gäbe kein Unterschied zwischen Verteidiger und Stürmern. So ein Nonsens von wegen fünf Freunde müsst ihr sein. Eishockeysachverstand der an TKKG-Geschichten gemahnt. Harry, hol einen Verteidiger der das Spiel von Hinten lesen kann.
- saro
- Regelmässiger Besucher

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Teil 2 Made by Rappi-Jona Lakers
now or never
Am Anfang war das Ende
Am Anfang war das Ende
Wenn Harry mit 4 ausländischen Goalies spielen will, ist mir das auch Recht, solange wir am Ende in die POs kommen... falls nicht dann wäre es auch falsch gewesen, wenn er jetzt noch zwei ausländische Backs geholt hätte.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
amarone hat geschrieben:...und gratulation an mat zu seinem cupsieg.............du hast wenigsten ein team welches zu etwas höherem taugt, grünweiss und eisblau bewegen sich ständig am abgrund und jetzt ist einer von ihnen auch noch hinuntergefallen......![]()
![]()
Bin grad am Grand Canyon...da kriegt man auch Rappi-Feeling: unglaublich,wie weit es da runter geht. Irgendwann, wenn auch mühsam, geht es dann aber auch wieder nach oben
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Nach diesem Prinzip könnten wir ja das Forum schliessen und nächsten Mail zur Saisonbeurteilung wieder öffen...also Harry kann ja nur mit Junioren spielen, das Budget somit entlasten.....solange er das Playoff erreichtlord hat geschrieben:Wenn Harry mit 4 ausländischen Goalies spielen will, ist mir das auch Recht, solange wir am Ende in die POs kommen... falls nicht dann wäre es auch falsch gewesen, wenn er jetzt noch zwei ausländische Backs geholt hätte.
Nein jetzt im Ernst, ich kann es noch immer nicht glauben (und werde es erst glauben, wenn wirklich zwei ausländige Stürmer geholt werden), dass keiner der Ausländer ein Back sein sollten. Meiner Meinung sollte die Diskussion die sein: Holen wir nur ein ausländischer Verteitider neben Walser oder sogar zwei. Aber sicher nicht keinen.
Schaut euch doch mal die Verteidiger an. Dass ist sehr dünn und wenn noch Verletzungen dazu kommen.....
Joa, ich denke es gibt sehr sehr viele sehr sehr gute Argumente wieso man einen oder sogar zwei weitere ausländische verteidiger holen sollte. Aber eben, am ende ist es der Sportchef und der Trainer die das entscheiden müssen und sie sind es ja auch, die am ende für die Konsequenzen ihrer Entscheidungen gerade stehen müssen. Von dem her hab ich einfach Schwierigkeiten, wenn roggenmoser hier quasi als Vollidiot hingestellt wird, weil er lieber nochmal zwei ausländische Stürmer hat.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 3 Mal
Und dito. der Grossteil der anderen Personal-Entscheide in den letzten Monaten.....chris69 hat geschrieben:Nach diesem Prinzip könnten wir ja das Forum schliessen und nächsten Mail zur Saisonbeurteilung wieder öffen...also Harry kann ja nur mit Junioren spielen, das Budget somit entlasten.....solange er das Playoff erreichtlord hat geschrieben:Wenn Harry mit 4 ausländischen Goalies spielen will, ist mir das auch Recht, solange wir am Ende in die POs kommen... falls nicht dann wäre es auch falsch gewesen, wenn er jetzt noch zwei ausländische Backs geholt hätte.![]()
Nein jetzt im Ernst, ich kann es noch immer nicht glauben (und werde es erst glauben, wenn wirklich zwei ausländige Stürmer geholt werden), dass keiner der Ausländer ein Back sein sollten. Meiner Meinung sollte die Diskussion die sein: Holen wir nur ein ausländischer Verteitider neben Walser oder sogar zwei. Aber sicher nicht keinen.
Schaut euch doch mal die Verteidiger an. Dass ist sehr dünn und wenn noch Verletzungen dazu kommen.....
Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
- TsaTsa
- Supporter Top

nun, ich enthalte mich mal jeglichen Kommentaren zu diesem Thema und harre der Dinge die da noch kommen, ich hoffe man findet 2 gute oder sehr gute Ausländer. Es bleibt uns eh nichts anderes übrig, wir müssen es so nehmen wie es kommt und darauf hoffen, dass es gut gehen möge.
Ausserdem war ich auch schon viel pessimistischer.....aber ich lasse mich daher gerne positiv überraschen
Ausserdem war ich auch schon viel pessimistischer.....aber ich lasse mich daher gerne positiv überraschen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.