Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oberländer »

Scrj256 hat geschrieben:Salo hat gestern Sackstark gespielt, habe ein bisschen recherchiert, seine Punkteausbeute ist in den lezten 2Jahren recht gesunken und er spielte lezte Saison 3Spiele in der AHL! Zudem besteht auf dem Vancouver Forum ein extra thread in dem Fans über die (ungenügenden) Leistungen von ihm Diskutieren. So unlogisch ist das also nicht, zudem muss ich sagen das ich ca. 6Spiele der Canucks gesehen habe(Playoffs) und er mir bis auf gestern nicht sonderlich auffiel!
Walser und Salo gemeinsam an der Blauen-linie währe ein Traum für uns.
Also gerade extrem bescheiden seit ihr nicht gerade einen mutmasslichen Stanley-Cup Finalisten
als neuen Ausländer zu fordern :schocker:

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

Derrick Walser hat geschrieben: Sami Salo machte im letzten Spiel zwei Tore und ein Assist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er keinen neuen Vertrag in der NHL erhält. Auch wenn er keinen neuen Vertrag bekommen würde, könnten die Klubs in der KHL ihm einen viel besseren Vertrag offerieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass er zu uns wechselt, liegt bei unter 1%. Ist meine persönliche Einschätzung.
sehe das genau so, auch wenn ich ihn natürlich gerne bei uns sehen würde.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Derrick Walser hat geschrieben:
Sami Salo machte im letzten Spiel zwei Tore und ein Assist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er keinen neuen Vertrag in der NHL erhält. Auch wenn er keinen neuen Vertrag bekommen würde, könnten die Klubs in der KHL ihm einen viel besseren Vertrag offerieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass er zu uns wechselt, liegt bei unter 1%. Ist meine persönliche Einschätzung.
Nun, Salo ist in einem NHL-Team nicht unersetzlich und das in fortgeschrittenem Hockeyalter. Aufgrund der Lohnobergrenze sind Spieler wie Salo genau die, die eben über die Klippe springen müssen um die Lohnkosten im Griff zu haben. Da sehe ich die Chance für uns. Und das Spiel gestern sollte man nicht überbewerten. Salo konnte bis anhin noch nicht an die Leistungen der letzten Jahre anknüpfen. Zudem war er sehr oft und lange verletzt. Das wird alles Einfluss haben. Und 44 Spiele auf unserem Niveau ohne grossen Reisestress sind dann nochmals etwas anderes als 82 Spiele NHL (mit gelegentlichen AHL-Einsätzen). Die Canucks haben in dieser Saison 13 Verteidiger eingesetzt. Tanev, Sauve, Oberg und Parent sind alles junge Verteidiger die einige wenige Spiele absolvieren durften (1988 bis 1990). Die Chance, dass man hinter den gesetzten Edler, Erhoff, Bieksa und Hamhuis eben mit jungen oder den bereits erprobten Ballard, Rome und Alberts setzt oder gar noch einen Free Agent verpflichtet sind nicht so klein. Daran wird auch das gestrige Spiel nicht viel ändern. Evtl. bekommt er in einem anderen Team die Chance, aber bei den Canucks sehe ich ihn ehrlich gesagt nicht unbedingt... Klar, wenn er an einem anderen Ort einen Einweg-Vertrag erhält, dann kommt er sicher nicht, aber wenn nicht, dann darf man durchaus hoffen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

neff zu langnau zrug :juhu:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

schade !
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

Oberländer hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Salo hat gestern Sackstark gespielt, habe ein bisschen recherchiert, seine Punkteausbeute ist in den lezten 2Jahren recht gesunken und er spielte lezte Saison 3Spiele in der AHL! Zudem besteht auf dem Vancouver Forum ein extra thread in dem Fans über die (ungenügenden) Leistungen von ihm Diskutieren. So unlogisch ist das also nicht, zudem muss ich sagen das ich ca. 6Spiele der Canucks gesehen habe(Playoffs) und er mir bis auf gestern nicht sonderlich auffiel!
Walser und Salo gemeinsam an der Blauen-linie währe ein Traum für uns.
Also gerade extrem bescheiden seit ihr nicht gerade einen mutmasslichen Stanley-Cup Finalisten
als neuen Ausländer zu fordern :schocker:

Hopp Rappi!

Naja wenn man sich überlegt das Pöck auch direkt von den Islanders gekommen ist, Huet auch von der NHL, Metropolit auch und alle in die Schweiz so ist es nicht ganz so unrealistisch zu glauben das ein älterer Schwede zu uns kommt.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Derrick Walser »

richard72 hat geschrieben:neff zu langnau zrug :juhu:
Schade! Es passierte wenigsten immer etwas, wenn er auf dem Eis stand. Mir bleiben schöne Sololäufe, geniale Pässe, eine sehr gute Stocktechnik, schöne Checks, dumme Strafen und immer wieder ein Dribling sowie Pass zuviel in Erinnerung.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

Rog hat geschrieben: Und 44 Spiele auf unserem Niveau ohne grossen Reisestress sind dann nochmals etwas anderes als 82 Spiele NHL (mit gelegentlichen AHL-Einsätzen).
Es sind 50 und wenn wir wieder in den Final kommen, wie dieses Jahr sogar 60 :lecker:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von shilin »

Die Lakers müssen mit wenig Geld das Bestmögliche herausholen. Grosse Träume über alternde NHL-Spieler sollte man sich deshalb nicht machen. Schliesslich ist zu beachten, dass das technische Niveau und das Tempospiel in der Schweiz deutlich besser geworden ist (Dies trotz dem "mässigen" Abschneiden an der WM - siehe die engen Resultate gegen Topmannschaften).
Für mich wäre eine Playoffteilnahme eine Sensation. Wahrscheinlich muss mit einer Rangierung von Platz 10 - Platz 12 gerechnet werden.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

shilin hat geschrieben:Die Lakers müssen mit wenig Geld das Bestmögliche herausholen. Grosse Träume über alternde NHL-Spieler sollte man sich deshalb nicht machen. Schliesslich ist zu beachten, dass das technische Niveau und das Tempospiel in der Schweiz deutlich besser geworden ist (Dies trotz dem "mässigen" Abschneiden an der WM - siehe die engen Resultate gegen Topmannschaften).
Für mich wäre eine Playoffteilnahme eine Sensation. Wahrscheinlich muss mit einer Rangierung von Platz 10 - Platz 12 gerechnet werden.
Wir werden sehen...

Ich glaub ah Rappi! Playoff 2011/12!

Das grosse Namen nichts bedeuten haben uns unsere Mannschaft & die Langnau Tiger gezeigt.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von shilin »

Scrj256 hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Die Lakers müssen mit wenig Geld das Bestmögliche herausholen. Grosse Träume über alternde NHL-Spieler sollte man sich deshalb nicht machen. Schliesslich ist zu beachten, dass das technische Niveau und das Tempospiel in der Schweiz deutlich besser geworden ist (Dies trotz dem "mässigen" Abschneiden an der WM - siehe die engen Resultate gegen Topmannschaften).
Für mich wäre eine Playoffteilnahme eine Sensation. Wahrscheinlich muss mit einer Rangierung von Platz 10 - Platz 12 gerechnet werden.
Wir werden sehen...

Ich glaub ah Rappi! Playoff 2011/12!
Das grosse Namen nichts bedeuten haben uns unsere Mannschaft & die Langnau Tiger gezeigt.
Glaube und Hoffnung hielten immer die Menschen am Leben. :mrg2:
Glaube & Hoffnung oder das Warten auf den 6-er im Lotto. ;)
Ich glaube nicht. Ich sehe, was auf dem Tisch liegt und ziehe meine Schlüsse:
- Ein Trainer ohne Erfahrung.
- Eine qualitativ sehr dünn zusammengewürfelte Mannschaft.
- Und last but not least: Roger Sigg. Ein lieber Kerl. Aber auch ein sehr bescheidener Geist...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von lord »

Ich glaub auch an Rappi und an die Playoffs 2011/12... aber dass sie was miteinander zu tun haben, werden wir sehen ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

Totgesagte leben länger, vorallem im Sport :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Chris hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Und 44 Spiele auf unserem Niveau ohne grossen Reisestress sind dann nochmals etwas anderes als 82 Spiele NHL (mit gelegentlichen AHL-Einsätzen).
Es sind 50 und wenn wir wieder in den Final kommen, wie dieses Jahr sogar 60 :lecker:
Nun, dann sind es in der NHL für einen Canucks Spieler der ohne Verletzung durchkam bis jetzt 99 Spiele (82 Regular, 17 Playoff) und mindestens deren drei kommen noch dazu...

Also sind da auch 50 bis 60 Spiele für einen NHL erprobten Spieler keine grosse Sache...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von John McClane »

bezüglich salo und den 3 ahl-spielen:

das war diese saison, nachdem er von der schweren verletzung zurückgekommen ist. da haben die canucks ihn für 3 spiele für den aufbau in die ahl geschickt. das hatte also nichts mit irgendwie schwachen leistungen zu tun oder so. das ist normal, dass man ein nhl-spieler nach einer verletzung für max. 3 spiele in die ahl schicken kann (ich weiss jetzt nicht mehr genau, wieso nur 3 spiele bei einweg-verträgen).
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chris69 »

Nur so eine Nachfrage...habe irgendwie den Einstieg zum Thema Salo verpasst.
Ist das einfach ein Wunschspieler aus dem Forum oder gibt es irgendein fundiertes Gerücht zu ihm?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben:Nur so eine Nachfrage...habe irgendwie den Einstieg zum Thema Salo verpasst.
Ist das einfach ein Wunschspieler aus dem Forum oder gibt es irgendein fundiertes Gerücht zu ihm?
Es scheint nicht nur ein Wunschspieler zu sein sondern da ist wirklich was dran... Wenn er denn nicht mehr in der NHL unterkommt. Nur wird es aufgrund des Vertrages bei den Canucks kein offizielles Angebot geben (bis am 01.07.).
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

in der Westschweiz könnte der gar nicht spielen :mat:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

also doch. Sigg wird geschäftsleiter
und walsi übernimmt das marketing

Die Lakers stellen die Weichen für die kommende Saison, eine neue Führungscrew startet mit Elan in die Zukunft. Roger Sigg heisst der neue Geschäftsleiter der Lakers Sport AG, er übergibt seinen bisherigen Aufgabenbereich im Marketing an Thomas Walser. Mario Bonvicini bringt sein Know-how als Leiter Catering ein.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chäps »

TsaTsa hat geschrieben:also doch. Sigg wird geschäftsleiter
und walsi übernimmt das marketing

Die Lakers stellen die Weichen für die kommende Saison, eine neue Führungscrew startet mit Elan in die Zukunft. Roger Sigg heisst der neue Geschäftsleiter der Lakers Sport AG, er übergibt seinen bisherigen Aufgabenbereich im Marketing an Thomas Walser. Mario Bonvicini bringt sein Know-how als Leiter Catering ein.

Ob das wohl lange gut geht?
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

Chäps hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:also doch. Sigg wird geschäftsleiter
und walsi übernimmt das marketing

Die Lakers stellen die Weichen für die kommende Saison, eine neue Führungscrew startet mit Elan in die Zukunft. Roger Sigg heisst der neue Geschäftsleiter der Lakers Sport AG, er übergibt seinen bisherigen Aufgabenbereich im Marketing an Thomas Walser. Mario Bonvicini bringt sein Know-how als Leiter Catering ein.

Ob das wohl lange gut geht?
als ob es bei uns schon mal gut gegangen war :juhu: .Nein, das ist ein Versuch wert. Wen hätte man sonst nehmen sollen. Wir werden bald sehen, wie das läuft.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

alles neu - macht der mai
so heisst es doch so schön ;)

ja bin auch gespannt wie das ausgehen wird, hoffe jedenfalls positiv
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Chäps hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:also doch. Sigg wird geschäftsleiter
und walsi übernimmt das marketing

Die Lakers stellen die Weichen für die kommende Saison, eine neue Führungscrew startet mit Elan in die Zukunft. Roger Sigg heisst der neue Geschäftsleiter der Lakers Sport AG, er übergibt seinen bisherigen Aufgabenbereich im Marketing an Thomas Walser. Mario Bonvicini bringt sein Know-how als Leiter Catering ein.

Ob das wohl lange gut geht?
Bei seinem Geschäft hat Sigg zwei Jahre gebraucht bis er es an die Wand gefahren hat.
Mal schauen wie lange er bei uns braucht. :?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

Die Lakers stellen die Weichen für die kommende Saison, eine neue Führungscrew startet mit Elan in die Zukunft. Roger Sigg heisst der neue Geschäftsleiter der Lakers Sport AG, er übergibt seinen bisherigen Aufgabenbereich im Marketing an Thomas Walser. Mario Bonvicini bringt sein Know-how als Leiter Catering ein.
Es fehlen nun noch folgende Positionen im Team:

- 1-2 Verteidiger (davon wohl ein Ausländer)
- 1 Flügel (Ausländer)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 8 Gäste