Derrick Walser hat geschrieben:
Sami Salo machte im letzten Spiel zwei Tore und ein Assist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er keinen neuen Vertrag in der NHL erhält. Auch wenn er keinen neuen Vertrag bekommen würde, könnten die Klubs in der KHL ihm einen viel besseren Vertrag offerieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass er zu uns wechselt, liegt bei unter 1%. Ist meine persönliche Einschätzung.
Nun, Salo ist in einem NHL-Team nicht unersetzlich und das in fortgeschrittenem Hockeyalter. Aufgrund der Lohnobergrenze sind Spieler wie Salo genau die, die eben über die Klippe springen müssen um die Lohnkosten im Griff zu haben. Da sehe ich die Chance für uns. Und das Spiel gestern sollte man nicht überbewerten. Salo konnte bis anhin noch nicht an die Leistungen der letzten Jahre anknüpfen. Zudem war er sehr oft und lange verletzt. Das wird alles Einfluss haben. Und 44 Spiele auf unserem Niveau ohne grossen Reisestress sind dann nochmals etwas anderes als 82 Spiele NHL (mit gelegentlichen AHL-Einsätzen). Die Canucks haben in dieser Saison 13 Verteidiger eingesetzt. Tanev, Sauve, Oberg und Parent sind alles junge Verteidiger die einige wenige Spiele absolvieren durften (1988 bis 1990). Die Chance, dass man hinter den gesetzten Edler, Erhoff, Bieksa und Hamhuis eben mit jungen oder den bereits erprobten Ballard, Rome und Alberts setzt oder gar noch einen Free Agent verpflichtet sind nicht so klein. Daran wird auch das gestrige Spiel nicht viel ändern. Evtl. bekommt er in einem anderen Team die Chance, aber bei den Canucks sehe ich ihn ehrlich gesagt nicht unbedingt... Klar, wenn er an einem anderen Ort einen Einweg-Vertrag erhält, dann kommt er sicher nicht, aber wenn nicht, dann darf man durchaus hoffen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X