Bern Weekend

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Bern wird anscheinend folgende Sturm Trios einsetzen:
Rüthemann-Dubé-Bordeleau
Sarault-Briere-Heatley
Dumm ist, wer dummes tut!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

@MRH

Ja diese Linien sind nicht von shlechten Eltern, brandgefährlich :( , aber eben diese hatte Davos auch und wir schlugen sie, mit ein wenig Optimismus kommt das schon gut. Die blöden Strafen müssen einfach so gut wie möglich vermieden werden und die eingenen Chancen resolut ausgenutzt werden. Denn beim Gegner steht kein geringerer als Marco Bührer im Tor, da wird man nicht viele gute Chancen einfach so auslassen können.

@Maximus

Genau, jetzt hast du mich richtig verstanden :lol: Ja betr. Koivu und seinem Engagement, aber eben ist noch nichts definitiv.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

Also am TicketCorner kriegt man für heute nichts mehr, wurde ihnen irgendwie gesperrt. Eine vor mir war vorher in allen Vorverkaufsstellen in Rappi und hat keine Sitzplätze mehr erhalten. Stehplätze gibt es allerdings noch bei den meisten Vorverkaufsstellen. Aber ich würd mal sagen es wird heute voll ....
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Ja denke ich auch, die Berner werden sicher schon gegen die 2000 Leute mitbringen, jetzt wo das mit dem Heatley-Transfer geklappt hat.

Stehplätze gibt es eigentlich meistens noch an der Abendkasse, aber ichi mache mir sowieso mehr Sorgen um morgen, da gibt es auch nur noch Billette an der Abendkasse :?
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

Lübi hat geschrieben:Ja denke ich auch, die Berner werden sicher schon gegen die 2000 Leute mitbringen, jetzt wo das mit dem Heatley-Transfer geklappt hat.

Stehplätze gibt es eigentlich meistens noch an der Abendkasse, aber ichi mache mir sowieso mehr Sorgen um morgen, da gibt es auch nur noch Billette an der Abendkasse :?
denke auch, dass es morgen eng wird mit den stehplatz-tickets :?
RAPPI - suscht nüt
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Aber ein gewisses Kontingent an Tickets müssen sie den Gegnerfans ausschöpfen:-(

Hoffe schwer, dass alle von uns Tickets bekommen sonst.... :?
Expert

Beitrag von Expert »

Der Meister wird wie folgt spielen:

Rüthemann-Dubé-Bordeleau
Steinegger-Furrer

Sarault-Brière-Heatley
Meier Ziegler

Cereda-Rötheli-Ziegler
Jobin-Leuenberger

Käser-Roder-Botter
Gerber-Kphargai
Nr16
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Nr16 »

Grande!
Rappi beginnt mir zu gefallen :lol: nun am Sonntag nochmals dasselbe!
FIERS D'ETRE BIENNOIS
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

Geil, einfach geil!!!
Rappi toppt sich von Spiel zu Spiel selber - zu Hause jedenfalls!
Von Bern sah man wirklich nichts Schlaues, kein Wunder pfiffen die Meisten der mitgereisten SCB-Anhänger nach Spielschluss. Von Dany Heatley sah man nicht wirklich viel, ausser bei der Ehrung zum Best Player...
Auf Yves Sarault freu ich mich besonders, mal schauen, was der morgen wieder niederschlägt... :evil:
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Chäps »

Mägi hat geschrieben:Geil, einfach geil!!!
Von Bern sah man wirklich nichts Schlaues, kein Wunder pfiffen die Meisten der mitgereisten SCB-Anhänger nach Spielschluss. Von Dany Heatley sah man nicht wirklich viel, ausser bei der Ehrung zum Best Player...
Auf Yves Sarault freu ich mich besonders, mal schauen, was der morgen wieder niederschlägt... :evil:
Ich sah das der fällt wie ein alter fauler Mehlsack!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

war ein geiles spiel. obwohl ich nach dem 2:2 bedenken hatte. wohl zu unrecht 8)

fazit:

-streit war top!! kein fehler den man ihm untersellen kann. beim 2:1 war nicht er der schuldige, sondern cappa!!

-sarault ist nach antisin meine meist gehasste person!! unglaublich dieser typ...aber auch saudämlich... :lol: :lol: (5 2er gefressen heute...)

-cappa kann man im boxplay durchaus gebrauchen - aber sonst??? underschti!!! :evil:

-zum glück hatten wir heute gegen heatley...er ist zwar läuferisch nicht der beste, aber dafür war er technisch top, wie auch brière. jedoch werden die beiden noch auftauen und können nur besser werden

-allgemein war es wieder eine top leistung, der gesamten mannschaft!!! vor allem das boxplay war sensationell!!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

dito... war einfach geil
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Kompliment auch an die Stehplatz-Fans....FAIRPLAY!!! Das sind doch Szenen die man in den Stadion sehen will....Chapeau!!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

fighter99 hat geschrieben:Kompliment auch an die Stehplatz-Fans....FAIRPLAY!!! Das sind doch Szenen die man in den Stadion sehen will....Chapeau!!
wobei zu sagen ist, dass zwischen dem scrj und dem scb seit jahren symphathien bestehen.

ABER: musst das sein, dass man bei einem 2:2 zwischenstand mit den bernern anfing über die fribourger zu fluchen bzw. zu singen??? ich weiss ja nicht, aber der zeitpunkt war doch ein wenig unpassend...

edit: die sitzplätzler fangen wieder richtig an zu toben...da wurde sogar gestampft was das zeug hält... :D :D

pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

Chäps hat geschrieben:
Ich sah das der fällt wie ein alter fauler Mehlsack!

du meinst so wie du =)

pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

maximus hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben:Kompliment auch an die Stehplatz-Fans....FAIRPLAY!!! Das sind doch Szenen die man in den Stadion sehen will....Chapeau!!
wobei zu sagen ist, dass zwischen dem scrj und dem scb seit jahren symphathien bestehen.

ABER: musst das sein, dass man bei einem 2:2 zwischenstand mit den bernern anfing über die fribourger zu fluchen bzw. zu singen??? ich weiss ja nicht, aber der zeitpunkt war doch ein wenig unpassend...

edit: die sitzplätzler fangen wieder richtig an zu toben...da wurde sogar gestampft was das zeug hält... :D :D
nimms nicht so tragisch... war ja nicht lange oder so

Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

maximus hat geschrieben: -allgemein war es wieder eine top leistung, der gesamten mannschaft!!! vor allem das boxplay war sensationell!!!
ja, wobei das boxplay von bern im ersten drittel auch meisterklasse war!
ein so extrem offensives boxplay, aber rappi hatte nicht eine chance vors tor zu kommen...

Cyrill Geyer allez!!! :D mannomann, als ob es die einfachste sache der welt wäre, zwei mal solch hammer slapshots, direkt abgenommen, genaustens neben einen bührer ins tor zu befördern! Geile siech!!!
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Fand's ein wenig peinlich, dass man so um die Minute 46 ein Loblied über die Berner Ultras anstimmte. Ich dachte es gehe darum die Mannschaft anzufeuern und nicht irgendwelche Fan-Gruppierungen....

Ansonten wars teilweise eine geile Stimmung, viele Emotionen etc.
BildBildBildBildBildBildBild
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

KillerUrs hat geschrieben:Fand's ein wenig peinlich, dass man so um die Minute 46 ein Loblied über die Berner Ultras anstimmte. Ich dachte es gehe darum die Mannschaft anzufeuern und nicht irgendwelche Fan-Gruppierungen....

tja, sag ich ja...vor allem wenn man den spielstand zu diesem zeitpunkt betrachtet... :?

Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

KillerUrs hat geschrieben:Fand's ein wenig peinlich, dass man so um die Minute 46 ein Loblied über die Berner Ultras anstimmte. Ich dachte es gehe darum die Mannschaft anzufeuern und nicht irgendwelche Fan-Gruppierungen....

hmm, hab zuerst gedacht es sollte eine Provokation sein ... aber weiss auch nicht, was das sollte ...
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Nene, war halt wie letzte Saison gedacht, allerdings war es da spontan und eher passend. Heute fand ich es ziemlich daneben, zum Glück hat es nicht lange angedauert. Das mit den Ultras Bern war dann aber zuviel...

Nach dem 2-2 hab ich gedacht, es sei aus. Allerdings ist das wohl einer der grossen Unterschiede zur letzten Saison, dass man da noch das 3-2 und kurz darauf das 4-2 schiesst: Geil! Die Strafen kamen natürlich genau richtig, ich weiss nicht was geworden wäre, hätte man 5-5 weiter gespielt...

Betreffend Sarault: Ich vermute, der wird morgen gar nicht mehr spielen. Also wer mir so dumme Strafen holen würde, würde ich als Trainer ganz bestimmt nicht mehr aufstellen! Wir werden sehen, ich hoffe jedenfalls auch für unsere Spieler, dass er auf der Tribüne Platz nehmen wird...

1/4 der Saison ist gespielt, und wir stehen auf dem 3. Platz :D Geil! So rund wie bisher wirds wohl nicht immer laufen, aber im Moment denk ich, sind wir auf einem guten Weg, um den 8. Platz zu erreichen! Klar, es sind nur 5 Punkte auf den Strich - dieses Polster kann schnell weg sein. Trotzdem bin ich guten Mutes.

Hoffen wir nur das mit den Verletzten zieht sich nicht so weiter :?
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

Geilo, jetzt haben wir auch drei Spieler in der Top 10 Scorerliste! Roest und Tavish haben ja je 1 Tor und 3 Assists gemacht.
******* auf die NHL-Stars!!! :twisted:

edit: und heute Nachmittag spielt der Dritte gegen den Zweitletzten :lol:
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Mein Senf:

Phantastisch: die Mannschaftseistung. Hat sich erneut von Unbill (Verletzte, Auftritt von NHL-Superstars, Ausgleich) nicht beeindrucken lassen. So was haben wir in den letzten 2 Saisons nicht erlebt. Volles Haus, Stimmung im letzten Drittel.

Überragend: Roest.
Hervorragend: Geyer, Bayer, Dale, Streit (zwar einige nicht so dolle Abpraller, aber auch einige ganz wichtige Big Saves).
Speziallob an: Capaul/Gmür (maximus, wohl zu viel Lutz gesoffen): bei noch vier Verteidigern ständig auf dem Eis, auch gegen die Berner Starlinien, dabei defensiv solide gespielt und sogar auch mal offensiv Akzente gesetzt (Gmür). Siren weiter mit leichtem Aufwärtstrend.
Unterste: YS. Spielerisch war da gar nix, mit seinen Strafen aber eine echte Belastung für das eigene Team.
Miserabel: der Berner Coach: hätte wissen müssen, dass wir im Powerplay recht gut sind, trotzdem viele dumme Strafen (YS, zu viele Spieler auf dem Eis). Nach dem 2:2 hätten sie uns sonst eigentlich erledigen können. Der SCB insgesamt enttäuschend. Ausserdem mies die Leute, welche den Best Player wählen: Geyer geht ja mit Einheimischenbonus noch durch, aber Heatley? Brière war klar besser, der fleissige Dubé auch.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

und 1/4 der saison gespielt und 2 mal ausverkauft und eimal über 5000 zuschauer ... nicht schlecht (dafür is der zuschaueraufmarsch sonst ein bisschen mikrig, evtl. noch von letzter saison abhängig?)

Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

@Mat

Danke, dass wenschon du das mit Cappa mal objektiv ansehen kannst!! :wink: :roll: Und betr. Spielwertung kann ich nur sagen DITO!!
PS: Sion hat in LUgano 2-1 gewonnen :D

DIe Aktion mit dem gemeinsamen Singen ging ja relativ schnell herüber und Rollo sagte dann auch: "Jetzt widmen wir unsere ganze Kraft wieder dem SCRJ!!!" Aber eben, die einten scheinen hier eine Tragödie draus machen zu wollen... :roll:

Hey WIR HABEN GEWONNEN und können STOLZ sein auf unser Team, aber hier wird von ein paar Leuten jede Mücke zum Elefant gemacht, unglaublich!! :roll: :cry:
Gesperrt