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Verfasst: 15. Jul 2004 11:30
von schteff !!
amarone hat geschrieben:schteff !! hat geschrieben:amarone hat geschrieben:
sorry maximus, aber jetzt mal ganz ehrlich, am meisten werbung für den verein und demzufolge auch eine kontinuierliche fansteigerung kann kein management mit infos erzielen, sondern nur die mannschaft auf dem eisfeld mit top- hockeyspeîelen.
und da die mannschaft im sommer nicht mit top-hockey glänzen kann, müssen eben andere massnahmen her.
die glänzen auch mit normalem hockey nicht im sommer

sie glänzen auch im winter nicht mit top-hockey...... also bitte....

Verfasst: 15. Jul 2004 11:32
von amarone
schteff !! hat geschrieben:amarone hat geschrieben:schteff !! hat geschrieben:amarone hat geschrieben:
sorry maximus, aber jetzt mal ganz ehrlich, am meisten werbung für den verein und demzufolge auch eine kontinuierliche fansteigerung kann kein management mit infos erzielen, sondern nur die mannschaft auf dem eisfeld mit top- hockeyspeîelen.
und da die mannschaft im sommer nicht mit top-hockey glänzen kann, müssen eben andere massnahmen her.
die glänzen auch mit normalem hockey nicht im sommer

sie glänzen auch im winter nicht mit top-hockey...... also bitte....

musst du immer das letzte wort haben

Verfasst: 15. Jul 2004 11:36
von Fyat
amarone hat geschrieben:bin der meinung dass im august es noch früh genug, resp. der richtige zeitpunkt ist, mit geballter ladung, infos, saisonkarten und andere wichtigkeiten auf alle art und weise via medien an die leute zu bringen. (auch das aktuallisieren der page gehört dazu)
Und dann im September beginnt die Saison und alle bestellen ihre Saisonkarte noch kurzfristig im August und tataa: Ghetto pur! Das Angebot eine Saisonkarte zu kaufen sollte eigentlich jederzeit irgendwo da sein, vielleicht habe ich ja nach super Playoffs (wie vor einem Jahr) inmitten der Euphorie grad den Einfall eine Saisonkarte zu kaufen. Im August sehe ich dann aber, dass keine Transfers getätigt wurden und ich kaufe doch keine.
Und bitte - der Aufwand Saisonkarten online zur Verfügung zu stellen dürfte nicht allzu gross sein
Dies nur ein Beispiel...
Verfasst: 15. Jul 2004 11:43
von petit Nicolas
Fyat hat geschrieben:
Dies nur ein Beispiel...
Mehr mehr....
Verfasst: 15. Jul 2004 11:55
von Mat
Amarone, dein Ansatz ist falsch, oder besser gesagt etwas antiquiert, denn du siehst den SCRJ immer noch als Sportverein. Mein Ansatz hingegen ist, dass der SCRJ eine Firma ist (Unterhaltungsindustrie) mit einem Produkt (Eishockey), welches professionell vermarktet werden muss, um am Markt bestehen zu können.
Dabei ist es irrelevant, ob es Fans gibt, welche ohnehin kommen, es gibt auch Leute welche jeden Film mit Cameron Diaz oder Keanu Reeves schauen gehen, trotzdem werden für Filme mit diesen Leuten schon lange vor dem Kinostart gewaltige Werbe- und Marketingkampagnen gestartet.
Beispiel: wieso hat man den Umbau der Mannschaft nicht gleich vermarktet? 'Schaut her, wir haben für nächste Saison für euch ein tolles Team zusammengestellt, jetzt aber alle brav Saisonkarten kaufen' (natürlich etwas professioneller formuliert) wäre doch eine Message. Inserate, Flyer, Plakate, Versand an alle. Und wieso nicht die voraussichtlich letzte Saison im alten Lido zum Happening machen, z.B. 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'
Möglichkeiten gäbe es viele...
Verfasst: 15. Jul 2004 12:00
von amarone
Mat hat geschrieben:Amarone, dein Ansatz ist falsch, oder besser gesagt etwas antiquiert, denn du siehst den SCRJ immer noch als Sportverein. Mein Ansatz hingegen ist, dass der SCRJ eine Firma ist (Unterhaltungsindustrie) mit einem Produkt (Eishockey), welches professionell vermarktet werden muss, um am Markt bestehen zu können.
Dabei ist es irrelevant, ob es Fans gibt, welche ohnehin kommen, es gibt auch Leute welche jeden Film mit Cameron Diaz oder Keanu Reeves schauen gehen, trotzdem werden für Filme mit diesen Leuten schon lange vor dem Kinostart gewaltige Werbe- und Marketingkampagnen gestartet.
Beispiel: wieso hat man den Umbau der Mannschaft nicht gleich vermarktet? 'Schaut her, wir haben für nächste Saison für euch ein tolles Team zusammengestellt, jetzt aber alle brav Saisonkarten kaufen' (natürlich etwas professioneller formuliert) wäre doch eine Message. Inserate, Flyer, Plakate, Versand an alle. Und wieso nicht die voraussichtlich letzte Saison im alten Lido zum Happening machen, z.B. 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'
Möglichkeiten gäbe es viele...
professionalität kostet aber auch geld, und dazu brauchst du auch noch die richtigen macher und die fallen bekanntlich grad so vom himmel hä?
nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
Verfasst: 15. Jul 2004 12:01
von McTavish
Mat hat geschrieben:Amarone, dein Ansatz ist falsch, oder besser gesagt etwas antiquiert, denn du siehst den SCRJ immer noch als Sportverein. Mein Ansatz hingegen ist, dass der SCRJ eine Firma ist (Unterhaltungsindustrie) mit einem Produkt (Eishockey), welches professionell vermarktet werden muss, um am Markt bestehen zu können.
Dabei ist es irrelevant, ob es Fans gibt, welche ohnehin kommen, es gibt auch Leute welche jeden Film mit Cameron Diaz oder Keanu Reeves schauen gehen, trotzdem werden für Filme mit diesen Leuten schon lange vor dem Kinostart gewaltige Werbe- und Marketingkampagnen gestartet.
Beispiel: wieso hat man den Umbau der Mannschaft nicht gleich vermarktet? 'Schaut her, wir haben für nächste Saison für euch ein tolles Team zusammengestellt, jetzt aber alle brav Saisonkarten kaufen' (natürlich etwas professioneller formuliert) wäre doch eine Message. Inserate, Flyer, Plakate, Versand an alle. Und wieso nicht die voraussichtlich letzte Saison im alten Lido zum Happening machen, z.B. 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'
Möglichkeiten gäbe es viele...
aber dein beispiel, mit dem sitz nach hausen nehmen ist wirklich eine sehr gute idee. eine super werbung! so etwas könnte sich auch mal beim scrj ergeben... und genug zeit hätten sie ja jetzt über den sommer für solche ideen.
Verfasst: 15. Jul 2004 12:02
von schteff !!
amarone hat geschrieben:
professionalität kostet aber auch geld
ja - von nichts kommt nichts.
Verfasst: 15. Jul 2004 12:03
von Uriella
amarone hat geschrieben:Mat hat geschrieben:Amarone, dein Ansatz ist falsch, oder besser gesagt etwas antiquiert, denn du siehst den SCRJ immer noch als Sportverein. Mein Ansatz hingegen ist, dass der SCRJ eine Firma ist (Unterhaltungsindustrie) mit einem Produkt (Eishockey), welches professionell vermarktet werden muss, um am Markt bestehen zu können.
Dabei ist es irrelevant, ob es Fans gibt, welche ohnehin kommen, es gibt auch Leute welche jeden Film mit Cameron Diaz oder Keanu Reeves schauen gehen, trotzdem werden für Filme mit diesen Leuten schon lange vor dem Kinostart gewaltige Werbe- und Marketingkampagnen gestartet.
Beispiel: wieso hat man den Umbau der Mannschaft nicht gleich vermarktet? 'Schaut her, wir haben für nächste Saison für euch ein tolles Team zusammengestellt, jetzt aber alle brav Saisonkarten kaufen' (natürlich etwas professioneller formuliert) wäre doch eine Message. Inserate, Flyer, Plakate, Versand an alle. Und wieso nicht die voraussichtlich letzte Saison im alten Lido zum Happening machen, z.B. 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'
Möglichkeiten gäbe es viele...
professionalität kostet aber auch geld, und dazu brauchst du auch noch die richtigen macher und die fallen bekanntlich grad so vom himmel hä?
nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj
like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
Neh buuuhh, das wäre dann aber wiederum negativ !

Verfasst: 15. Jul 2004 12:03
von petit Nicolas
schteff !! hat geschrieben:amarone hat geschrieben:
professionalität kostet aber auch geld
ja - von nichts kommt nichts.
Lebensmotto?

Verfasst: 15. Jul 2004 12:19
von maximus
Mat hat geschrieben: 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'
das funzt nicht, die verwenden denks die alten, kalten und harten schalensitze im neuen lido auch...

Verfasst: 15. Jul 2004 12:24
von amarone
Uriella hat geschrieben:amarone hat geschrieben:Mat hat geschrieben:Amarone, dein Ansatz ist falsch, oder besser gesagt etwas antiquiert, denn du siehst den SCRJ immer noch als Sportverein. Mein Ansatz hingegen ist, dass der SCRJ eine Firma ist (Unterhaltungsindustrie) mit einem Produkt (Eishockey), welches professionell vermarktet werden muss, um am Markt bestehen zu können.
Dabei ist es irrelevant, ob es Fans gibt, welche ohnehin kommen, es gibt auch Leute welche jeden Film mit Cameron Diaz oder Keanu Reeves schauen gehen, trotzdem werden für Filme mit diesen Leuten schon lange vor dem Kinostart gewaltige Werbe- und Marketingkampagnen gestartet.
Beispiel: wieso hat man den Umbau der Mannschaft nicht gleich vermarktet? 'Schaut her, wir haben für nächste Saison für euch ein tolles Team zusammengestellt, jetzt aber alle brav Saisonkarten kaufen' (natürlich etwas professioneller formuliert) wäre doch eine Message. Inserate, Flyer, Plakate, Versand an alle. Und wieso nicht die voraussichtlich letzte Saison im alten Lido zum Happening machen, z.B. 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'
Möglichkeiten gäbe es viele...
professionalität kostet aber auch geld, und dazu brauchst du auch noch die richtigen macher und die fallen bekanntlich grad so vom himmel hä?
nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj
like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
Neh buuuhh, das wäre dann aber wiederum negativ !

euch kann man es aber gar nicht recht machen

Verfasst: 15. Jul 2004 12:26
von Uriella
maximus hat geschrieben:Mat hat geschrieben: 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'
das funzt nicht, die verwenden denks die alten, kalten und harten schalensitze im neuen lido auch...

Die alten braunen ?? wäähhkk, hab gehofft dass rote reingemacht werden um dem lido mal ein bisschen Farbe zu verleihen !
Verfasst: 15. Jul 2004 12:27
von amarone
Uriella hat geschrieben:maximus hat geschrieben:Mat hat geschrieben: 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'
das funzt nicht, die verwenden denks die alten, kalten und harten schalensitze im neuen lido auch...

Die alten braunen ?? wäähhkk, hab gehofft dass rote reingemacht werden um dem lido mal ein bisschen Farbe zu verleihen !
dann schon lieber knallrote tenues bei den spielern

Verfasst: 15. Jul 2004 12:30
von Mat
amarone hat geschrieben:professionalität kostet aber auch geld, und dazu brauchst du auch noch die richtigen macher und die fallen bekanntlich grad so vom himmel hä?
Gutes Marketing kostet natürlich ziemlich viel, bringt aber noch viel mehr. Sonst würde es ja nicht gemacht.
Verfasst: 15. Jul 2004 12:33
von Mat
Uriella hat geschrieben:amarone hat geschrieben:nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
Neh buuuhh, das wäre dann aber wiederum negativ !

Wieso? In Sachen Vermarktung sind sie doch Weltmeister, da können wir viel lernen.
Verfasst: 15. Jul 2004 12:38
von petit Nicolas
Mat hat geschrieben:Uriella hat geschrieben:amarone hat geschrieben:nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
Neh buuuhh, das wäre dann aber wiederum negativ !

Wieso? In Sachen Vermarktung sind sie doch Weltmeister, da können wir viel lernen.
Aber auch nur weil sie skrupellos sind und ne eigenartige Vorstellung von Sitte und Moral haben...

Verfasst: 15. Jul 2004 12:40
von schteff !!
Mat hat geschrieben:Uriella hat geschrieben:amarone hat geschrieben:nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
Neh buuuhh, das wäre dann aber wiederum negativ !

Wieso? In Sachen Vermarktung sind sie doch Weltmeister, da können wir viel lernen.
jaja - aber wir haben auch noch "kultur" in den stadien. also lass die amerikaner aus dem spiel.
Verfasst: 15. Jul 2004 12:41
von schteff !!
maximus hat geschrieben:Mat hat geschrieben: 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'
das funzt nicht, die verwenden denks die alten, kalten und harten schalensitze im neuen lido auch...

sicher nöd - wer verbaut denn schon 16 mio, und kauft nicht mal neue sitze ?

Verfasst: 15. Jul 2004 12:41
von maximus
Uriella hat geschrieben:maximus hat geschrieben:Mat hat geschrieben: 'wer jetzt ein Sitzplatzabo kauft, kann den Sitz Ende Saison mit nach Hause nehmen.'
das funzt nicht, die verwenden denks die alten, kalten und harten schalensitze im neuen lido auch...

Die alten braunen ?? wäähhkk, hab gehofft dass rote reingemacht werden um dem lido mal ein bisschen Farbe zu verleihen !
war eher als fake gedacht...
hoffe natürlich auch, dass diese grässlichen stühle rauskommen. zudem müssen die neuen klappbar sein, so wie die grünen...
Verfasst: 15. Jul 2004 12:42
von schteff !!
moment: einen sportclub (der ja eine firma ist) kann man auch richtig vermarkten, ohne amerikanische zustände zu haben.
check: gc, scb
Verfasst: 15. Jul 2004 12:44
von schteff !!
petit Nicolas hat geschrieben:Mat hat geschrieben:Uriella hat geschrieben:amarone hat geschrieben:nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
Neh buuuhh, das wäre dann aber wiederum negativ !

Wieso? In Sachen Vermarktung sind sie doch Weltmeister, da können wir viel lernen.
Aber auch nur weil sie skrupellos sind und ne eigenartige Vorstellung von Sitte und Moral haben...

wobei du jetzt da aber etwas vermischen tust. im marketing sind sie schon weltmeister. sie haben es ja erfunden. hat mit sitte und moral nix zu tun.
Verfasst: 15. Jul 2004 12:45
von schteff !!
maximus hat geschrieben:
hoffe natürlich auch, dass diese grässlichen stühle rauskommen. zudem müssen die neuen klappbar sein, so wie die grünen...
zudem müssen sie schnell abmontierbar sein, um sie der gegnerischen kurve, dem schiri oder dem gegner an die birne knallen zu können.
Verfasst: 15. Jul 2004 12:50
von Mat
schteff !! hat geschrieben:Mat hat geschrieben:Uriella hat geschrieben:amarone hat geschrieben:nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
Neh buuuhh, das wäre dann aber wiederum negativ !

Wieso? In Sachen Vermarktung sind sie doch Weltmeister, da können wir viel lernen.
jaja - aber wir haben auch noch "kultur" in den stadien. also lass die amerikaner aus dem spiel.
Ihr bringt da wirklich was durcheinander. Ich sage, dass wir viel davon lernen können,
wie die Amis Merketing betreiben.
Was sie vermarkten, d.h. die Produktgestaltung, das ist eine ganz andere Frage. Man könnte ja z.B. auch diese 'Kultur' im Stadion vermarkten: Stimmung, Emotionen etc.
Verfasst: 15. Jul 2004 12:50
von petit Nicolas
schteff !! hat geschrieben:petit Nicolas hat geschrieben:Mat hat geschrieben:Uriella hat geschrieben:amarone hat geschrieben:nichts dagegen mache ich sofort, du bezahlst mich und ich werde den scrj like amerika vermarkten bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!
Neh buuuhh, das wäre dann aber wiederum negativ !

Wieso? In Sachen Vermarktung sind sie doch Weltmeister, da können wir viel lernen.
Aber auch nur weil sie skrupellos sind und ne eigenartige Vorstellung von Sitte und Moral haben...

wobei du jetzt da aber etwas vermischen tust. im marketing sind sie schon weltmeister. sie haben es ja erfunden. hat mit sitte und moral nix zu tun.
England hat ja auch den Fussball erfunden und Brasilien ist Weltmeister. Ist mir schon klar, dass diesbezüglich den Amis niemand was vormachen kann. Die aus dem alten Kontinent sowieso nicht.
Habe das mit der Moral eher auf das bezogen: Marketing = Werbung - ach Mensch, was wollte ich schon wieder sagen?
gäääähn